offhegoes hat geschrieben:@ Rosso
Ich dachte, dass die Schiris seit dieser Spielzeit, oder vielmehr seit der EM angewiesen sind das Spiel zu unterbrechen, wenn ein Spieler ernsthaft verletzt ist (und eben nicht zu warten bis der Gegner den Ball ins Aus schießt). Andererseits liegt es im Ermessen des Schiris, das Spiel zu unterbrechen, wenn die Verletzung weniger schlimm ist.
Von diesem Ermessen hat er dann gegen Ende bei Sippel und Bello dann auch Gebrauch gemacht.
In Ouattaras Fall kann man wohl kaum von einer vorgetäuschten Verletzung sprechen, sodass der Schiri zumindest in seinem Ermessen stark reduziert war, wenn er nicht sogar das Spiel hätte unterbrechen müssen.
Da er es im vorliegenden Fall eben nicht getan hat, muss auch Karhan davon ausgehen dürfen, dass das Spiel weiterläuft. Das mag dann zwar regelkonform sein, aber fair ist es auf keinen Fall!
Bis hier gehen wir wahrscheinlich konform, aber wenn Du einem "fairen" Spieler Dummheit unterstellst, teilen sich unsere Meinungen.
Trotz aller Konkurrenz und vor allem wirtschaftlicher Rivalität bleiben auch die Spieler unterschiedlicher Vereine doch irgendwo Kollegen.
Da schlägt man keine Flanken, wenn einer wahrscheinlich gerade seine Zunge verschluckt.
Ja, ich weiß, dass im heutigen Fußball, eine vorgetäuschte Verletzung allzu oft als "taktisches Mittel" missbraucht wird und der vermeintlich Gefoulte meist nach kurzer Zeit sprintet, als sei nichts gewesen.
Aber wenn ein Kerl wie Ouattara umfällt, weil er einen Ball aus kürzester Distanz ins Gesicht geschossen bekommt, kann man davon ausgehen, dass er nicht simuliert.
Für mich Karhan bleibt eine unfaire Ratte!
Deinem Schreiben möchte ich ohne Wenn und Aber zustimmen.
Wenn bei einem "normalen" Zweikampf am Boden jemand liegen bleibt, ist es wirklich im ermessen des Schiris ob er das Spiel unterbricht. Wenn aber ein Spieler den Ball mit voller Wucht an den Kopf bekommt besteht unter Umständen Lebensgefahr ! Mal gesehen, wie ein Spieler seine Zunge verschluckt in dem Moment? Im Fall von gestern Abend war es fast fahrlässig vom Schiri das Spiel nicht zu unterbrechen!! Ich kann dies nicht verstehen. Und wer dann schreibt (Rosso) von wegen "Dummheit" ist vollkommen unverständlich. Und wegen "Schon mal wegen so was abgestiegen".....hier lag der Fall total anders. Hier hatte der FCK den Ball nach einem Foul ins Aus gespielt und Leverkusen unfair den Ball nicht wieder zurück gespielt. Hier stand zu keiner Zeit die Gesundheit eines Spielers auf dem Spiel !