Laßt doch bitte Koblenz aus dem Spiel!nesta46 hat geschrieben:eigentlich keine so gute nachricht dass alle vereine die lizenz bekommen haben, weil somit auch feststeht, dass die tus koblenz die lizenz erhalten hat!
somit besteht jetzt nicht mehr die möglichkeit als 15. doch noch die klasse zu halten!
Also was dann angeht sollten wir vielleicht ganz ruhig sein, weil über unseren Verhältnissen gelebt haben wir auch, und wie.Paul hat geschrieben: ....
Aber man muss schon was dazusagen: es darf nicht sein, dass jemand, der wirklich über seine Verhältnisse gelebt hat und damit entsprechende Spieler beschäftigt, die für den Verein die Klasse erhalten, einfach so durchgewunken wird. Denn das ist Wettbewerbsverzerrung!
.....
jepp! hatte auch so´n bischen damit geliebäugelt, dass eventuell KO keine Lizenz bekommt....aber naja... dann müssen es wir halt ehrenhaft packen!!!KL1900 hat geschrieben:dann hat sich das thema rettung durch koblenz wohl auch erledigt..
naja dann müssen wirs halt so schaffen!
In der Zweiten Liga brauchst Du z.B. 3000 Parkplätze für die Autos. So ist z.B. eine Auflage für den SV Sandhausen der eine Lizenz für die 2. Liga beantragt hat. Bisher sind nur 600 Parkplätze vorhanden.Coolaid hat geschrieben:Na Gott sei Dank!
Aber kann mir mal jemand ein Beispiel für Bedingungen nennen die nicht wirtschaftlicher Art sind?
Sorry aber den zweiten Satz hättest Du dir, wenn auch mit Zwinkersmilie sparen können. Die haben ne anständige Saison gespielt und dort wird gute Arbeit auch im Umfeld geleistet.jan hat geschrieben:Wirklich eine Gute Nachricht![]()
Noch besser wäre Sie aber gewesen wenn Koblenz die Lizens nicht bekommen hätte
Ja das mit den 3 Punkten Abzug verstehe ich dann auch nicht!Rossobianco hat geschrieben: Zudem ist es nicht einfach so, dass dann der 15. drin bleibt. Nach dem Urteil vor glaube ich vier Jahren.... ist ein sportlicher Abstieg unanfechtbar, der Fall war in England und ging bis vors CAS! Da kann der DFB nicht einfach anders machen.
Rossobianco hat geschrieben:
Hieße, dann stiege einer mehr auf, und wir wären mit Koblenz zusammen weg! Es sei denn keine der folgenden Mannschaften der RL Süd hätte die Lizenzgrundlagen erfüllt oder gar keine beantragt!
Rosso
Hat Haching nicht mal vor 3 - 4 Jahren von einem Lizenzentzug profitiert und ist trotz sportlichem Abstieg in der 2. Liga geblieben?Rossobianco hat geschrieben: ....
Zudem ist es nicht einfach so, dass dann der 15. drin bleibt. Nach dem Urteil vor glaube ich vier Jahren.... ist ein sportlicher Abstieg unanfechtbar, der Fall war in England und ging bis vors CAS! Da kann der DFB nicht einfach anders machen.
Hieße, dann stiege einer mehr auf, und wir wären mit Koblenz zusammen weg! Es sei denn keine der folgenden Mannschaften der RL Süd hätte die Lizenzgrundlagen erfüllt oder gar keine beantragt!
....
Rosso
so siehts aus !! also Fairplay !!!Westkurvenandreas hat geschrieben:Das man hier jetzt hingeht und es schade findet das Koblenz die Lizenz erhält finde ich daneben.
Wir erhalten Sie ja auch wenn bis jetzt auch nur für Liga 2.
Koblenz hat sich die nötigen Punkte für denn klassenerhalt erspielt und hat somit auch denn klassenerhalt verdient.
Setz noch ein ' - ' (minus) vor die Stadionmiete, dann hams auch die Mathematiker kapiert! .......Ray hat geschrieben: 2. Liga:
Stadionmiete: 3,2 Millionen €
Fernsehgelder: ca 5 Millionen €
Sponosrengelder höher
3.Liga:
Stadionmiete: 3,2 Millionen €
Fernsehgelder: ca 650.000 €
Sponsorengelder niedriger bzw einige fallen komplett weg.
Wenn man das jetzt nur mal so grob wie ich überschlägt, bleibt in liga 2 geld übrig in liga 3 hätten wir direkt ne überschuldung.
Thomas hat geschrieben:@betzebub2:
Haben doch auf Seite 1 dieses Threads schon mehrere Leute beantwortetSchau einfach dort mal.