Forum

Lizenzierungsunterlagen fristgerecht eingereicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Im Dezember sind wieder Wahlen, da kann man ja dann die Herren Göbel, Buchholz und wie sie alle heißen einfach entlassen und nicht entlasten.

Mal sehn ob es dann besser wird.
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

einfach.... :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kaho hat geschrieben: einfach entlassen und nicht entlasten
Es ist wohl einfacher,den Weltfrieden herzustellen,als diese Postenhocker loszuwerden.Es gibt leider so viele Mitglieder,die sich immer und immer wieder einlullen lassen!
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Moin!

Wenn man das Stadion-Magazin in seinen Händen hält, wirkt der Titel
oft motivierend und ermutigend...
...dann schlägt man es auf, blickt in ein nichtssagendes Gesicht und
schlägt es wieder zu.
Ich würde es gern einmal wieder lesen, aber solange mich dieses Gesicht von der Seite 3 aus grinsend angafft...
(obwohl er nichtmal einen Grinsegrund hat)
...ist die Anklage nicht Grund genug, endlich zurückzutreten oder findet
der "draußen" keinen anderen Job mehr und muß mitnehmen, was
mitzunehmrn ist?

Warum hat eigendlich noch niemand diesen Bauckhage verhaftet?

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber niemand weiß das besser, als wir.

Warum fordert die Kurve nicht bei jedem Heimspiel (per Transparent)
einen kompetenten Vorstand?

Herzlichst,
der Holsteiner
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Aragorn hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:ABER: Immerhin wurde der Vorschuß von DVAG/LOTTO besorgt und damit zumindest ein bißchen Luft geschaffen.
Was heisst hier Vorschuss.?? Ich dachte die gleichen am Ende der Saison das Zuschauer minus aus. :!:
Der Vorschuß ist so zu verstehen, das der FCK Sponsoren-Geld bekommen hat, welches ihm erst zur neuen Saison zugestanden hätte.

Sprich dieses Geld fehlt zu Beginn der Neuen Saison in der Kasse, es sei denn.... *gähn* der schon jahrelang *gähn* angekündigte Sponsor/Investor kommt *schmatz* :lol: :schnarch:
RotWeissRot

Beitrag von RotWeissRot »

Holsteiner hat geschrieben:Moin!

Wenn man das Stadion-Magazin in seinen Händen hält, wirkt der Titel
oft motivierend und ermutigend...
...dann schlägt man es auf, blickt in ein nichtssagendes Gesicht und
schlägt es wieder zu.
Ich würde es gern einmal wieder lesen, aber solange mich dieses Gesicht von der Seite 3 aus grinsend angafft...
(obwohl er nichtmal einen Grinsegrund hat)
...ist die Anklage nicht Grund genug, endlich zurückzutreten oder findet
der "draußen" keinen anderen Job mehr und muß mitnehmen, was
mitzunehmrn ist?

der Holsteiner
Haha..die Situation kenne ich. In dieser Vereinssituation ist dieses Grinsemännchen echt ne Zumutung !
Ich hab vor zwei Wochen noch ein großes X über die Fratze gemacht !

Göbel, falls du das liest, ich bin bestimmt nicht der einzige der das tut !
:teufel2:
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

suYin hat geschrieben:Dafür dürfen die kleinen Vereine hier in KL bluten..auch net es wahre..
Diese Einschätzung ist ebenso richtig wie bedauerlich. Aber es wird sogar ein echtes "Blutbad" geben, wenn die Lichter auf dem Betze ganz ausgeschaltet werden und überhaupt kein Geld mehr in die Kasse der Stadiongesellschaft fließt.
Jäggys Satanswerk zeigt erst jetzt sein wahres Gesicht: die unverfälschte und groteske Fratze des Bösen. Nicht nur der Verein steht am Abgrund, nein, er reißt noch eine ganze Stadt mit hinein in den Höllenschlund. Der Vertrag hat Stadt und Verein zu einer Schicksalsgemeinschaft aneinander gekettet, in der keiner von beiden mehr einen Schritt setzen kann, ohne den anderen mit fortzureißen, wobei der Schwächere der beiden ungleichen Partner, der FCK, nun dreist seinen letzten Trumpf ausspielt: die Erpressungskarte. Ohne Lizenz keinen FCK und ohne FCK keine Einnahmen mehr und ohne Einnahmen für die Stadiongesellschaft muß die hochverschuldete Stadt finanziell einspringen - eine Katastrophe.

Das ist das soziale Netz, von dem Buchholz auf der JHV so eindringlich sprach - gesponnen aus den asozialen Materialien wie Lug, Betrug und Erpressung. Zum Glück für den Verein besitzen wir für dieses fiese Spiel das ideale Personal.
Bei uns ging es in den letzten Jahren nicht nur sportlich und wirtschaftlich steil bergab, sondern leider auch moralisch.
redcity

Beitrag von redcity »

kadlec hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Dafür dürfen die kleinen Vereine hier in KL bluten..auch net es wahre..
Diese Einschätzung ist ebenso richtig wie bedauerlich. Aber es wird sogar ein echtes "Blutbad" geben, wenn die Lichter auf dem Betze ganz ausgeschaltet werden und überhaupt kein Geld mehr in die Kasse der Stadiongesellschaft fließt.
Jäggys Satanswerk zeigt erst jetzt sein wahres Gesicht: die unverfälschte und groteske Fratze des Bösen. Nicht nur der Verein steht am Abgrund, nein, er reißt noch eine ganze Stadt mit hinein in den Höllenschlund. Der Vertrag hat Stadt und Verein zu einer Schicksalsgemeinschaft aneinander gekettet, in der keiner von beiden mehr einen Schritt setzen kann, ohne den anderen mit fortzureißen, wobei der Schwächere der beiden ungleichen Partner, der FCK, nun dreist seinen letzten Trumpf ausspielt: die Erpressungskarte. Ohne Lizenz keinen FCK und ohne FCK keine Einnahmen mehr und ohne Einnahmen für die Stadiongesellschaft muß die hochverschuldete Stadt finanziell einspringen - eine Katastrophe.

Das ist das soziale Netz, von dem Buchholz auf der JHV so eindringlich sprach - gesponnen aus den asozialen Materialien wie Lug, Betrug und Erpressung. Zum Glück für den Verein besitzen wir für dieses fiese Spiel das ideale Personal.
Bei uns ging es in den letzten Jahren nicht nur sportlich und wirtschaftlich steil bergab, sondern leider auch moralisch.
ne ganze stadt hat er also zerstört, der böse mit dem großen C...ich glaube in lautern sollte man hexenprozesse wieder einführen, dann könnte manch einer seinen verfolgungswahn wieder auf andere übertragen und würde endlich die bösen Mächte auf dem Scheiterhaufen sehen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

redcity hat geschrieben: ....ne ganze stadt hat er also zerstört, der böse mit dem großen C...ich glaube in lautern sollte man hexenprozesse wieder einführen, dann könnte manch einer seinen verfolgungswahn wieder auf andere übertragen und würde endlich die bösen Mächte auf dem Scheiterhaufen sehen.
Die Stadt und der Verein sind für einen Betrag von ca. 100 Mio Euro (Darlehn und Zinsen) eine Schicksalsgemeinschaft eingegangen. Ob das Ganze jetzt aus der perfiden Phantasie eines Finanzmagiers oder aus der WM Besoffenheit eines Provinzpolitikers entstand, es geht um das Ergebnis dieses faustischen Paktes. Die Stadt kann ohne den Verein, der die Zinsen für das Darlehn zahlt, nicht leben, der Verein hat aber kein Geld mehr für die Miete, Käufer gibt es nicht, die Stadt hat zuviele Schulden.
Da kann man so viel verhandeln wie man will, entweder zahlt die Stadt, das Land oder der Bund letzendlich für die WM in Kaiserslautern.

Aber aus der Verantwortung stehlen kann sich der FCK nicht. Und die Macher von heute sind an allen Entscheidungen, die dazu führten, das der FCK die Miete nicht mehr zahlen kann, dabeigewesen. Und wenn sie nicht dran schuld sind, können sie es ja einfach beweisen, Schränke auf und veröffentlichen.
Hasta la Victoria - siempre!
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

Seb hat geschrieben:Ne Minderung von 1,4Mio€ wär doch ne nette Sache.
Mit dem Geld können wir uns dann wieder 1-2 Trainerentlassungen pro Saison und nen Low-Budget-Fehleinkauf leisten.

Das Geld nützt uns nur dann was, wenn wir da Oben endlich Leute mit Finanz- UND Fußballsachverstand haben, die das Geld auch richtig investieren.

Das Sportliche traue ich Fuchs und Sasic noch in etwa zu, aber die Finanzseite mit 300 ' € Mann Göbel lässt einen da zweifeln.

Stimme dir zu 100% zu : Was bringst uns geld wenn wir es unötig wieder das fenster rauswerfen da kann es die stadt auch glecih behalten abere immerhin mal ein anfang !!!! Jezt nicht absteigen göbel und die anderen raus ( FF mal ausgenommen bisher ansprechende leistung) und dann in 3-5 jahren wieder erstliga reif sein!!!!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
stew94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

hat nix damit zutuen aber guckt mal unsre Qutte:

K'lautern - Offenbach
1 1,70
0 3,40
2 4,60
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Und damit sind wir bei der Misere, die die Stadt KL und das Land RLP auszbaden haben.

Der FCK ist in seinen Strukturen mit Sicherheit kein heisser Anwärter auf einen Steuernachlaß o.ä. Der Neid und die Missgunst werden uns, wenn wir die jetzt im Raum stehenden Beträge nicht irgendwann zurück zahlen, mit einer noch grösseren Macht treffen, als jetzt.

Berechtigterweise wird jetzt jede öffentliche Stelle, die mit Fussball, dem FCK und dem Betzenberg nichts zu tun haben, Mord und Brand schreien ob der Ungerechtigkeit, die da jetzt ausgeheckt wird.

Wie schon mal irgendwo anders von mehreren Leuten gesagt: Sollte eine neue Führung, die nach komplettem Tabula Rasa installiert wird, einen Neuanfang bei 0 (wenn der überhaupt möglich ist, befürchte der wird im negativen beginnen) anstreben, mit einem neuen Konzept und neuem Verwaltungsapparat, dann wäre der FCK mit neuen Strukturen ein Anwärter für ein solches Geschenk.

Nun sieht das GSD bei dem Stadion etwas anders aus, der FCK war nicht der Allein-Initiator der WM, somit müssen Banken, Länder und Stadt da einen gewissen Teil dran mittragen. Die Frage ist nur, ist dieser Teil mit der Übernahme des Stadions nicht bereits geleistet worden und der FCK mit dem schlauen Herrn Jäggi hat sich bei der Aushandlung der Konditionen über den Tisch ziehen lassen?

Versteht mich nicht falsch, ich will weder eine Insolvenz noch Arbeitsplätze im FCK wegrationalisieren. Aber die Arbeitsplätze die da sind müssen etwas leisten, und nicht wie die Scoutingabteilung, aufgrund persönlicher Eitelkeiten in den Ruhestand geschickt werden.

btw, weil ich ja so gerne über die Geschäftsstelle meckere: Gestern habe ich die Karten für OS bestellt -> ein Telefonat mit einem höflichen jungen Mann, eine eMail und 2 Stunden später die Reservierungsbestätigung.
SO kanns doch gehen, Daumen hoch!
Antworten