Da ich in der ersten Ära Feldkamp von 1978 bis 1982 quasi meine "Betze-Prägung" erlebt habe und es in der spektakulären Saison 1986/87 zum ersten Mal geschafft habe, bei allen Heimspielen dabei zu sein kannst Du mir glauben, dass ich die Achtziger nicht vergessen habe.indian_summer hat geschrieben:@ geist
- Auch in den achtzigern gab es gute zeiten.
Mit den "goldenen" 90ern wollte ich nur darauf anspielen, dass uns nur dort teilweise zugetraut wurde, einen Gegner spielerisch bezwingen zu können (ich denke dabei v. a. an die "Sforza-Jahre"). Deswegen aber auch meine Anmerkung, dass auch da der Kampf die Basis war.
Das ist schon ein Teil dessen, was ich mit Kampf meine. Da aber die Rede vom "alten Betze-Feeling" war, habe ich auf frühere Zeiten (60er, 70er, 80er) angespielt. Beim Kampf um die Meisterschaft ist immer Stimmung im Stadion, das ist nicht entscheidend. Die typische Betze-Atmosphäre ist lange davor entstanden.indian_summer hat geschrieben:- Die meisterschaften wurden nicht zuletzt auf basis hoher laufbereitschaft aller mannschaftsteile gewonnen. Wenn du das mit kampf meinst, dann stimme ich zu.
Eine Mannschaft kann nur dann kämpfen, wenn der Trainer sich bei der Taktik nach den Fähigkeiten der Spieler richtet.indian_summer hat geschrieben:- Die aktuelle mannschaft kämpft ja, jedoch am falschen ende sozusagen.
Und wie soll dann ein Trainer das jetzt in wenigen Tagen bzw. Wochen nachholen?indian_summer hat geschrieben:- Es liegt nicht an der qualität der spieler, dass nach vorne nicht kreativ gespielt wird, sondern weil das seit jahren schon nicht systematisch geübt und dieses versäumnis sozusagen von mannschaft zu mannschaft beständig weitergegeben wird.
Doch, genau das will ich. Wenn Du aber auf etwas hoffst, was mit dieser Mannschaft z. Z. nicht realisierbar ist, dann wirst Du immer enttäuscht werden. Und den Spielern den Kampf absprechen.Üeigewinner hat geschrieben:@ geist
Du wirst wohl nicht sagen dass das gestern Kampf war?
Das trifft´s genau!betzeopa hat geschrieben:Punktgewinn oder Punktverlust. Anspruch und Wirklichkeit. Wunsch oder Hoffnung.
Das entscheidet sich ganz klar an unseren Erwartungen. Leider schießt Tradition keine Tore und wir haben eben die Mannschaft die wir haben. Meine Erwartungen sind auf Grund der vergangenen Spiele gleich Null. Daher ist jeder Punkt ein Punktgewinn. Würde mir sicher auch gerne etwas anderes wünschen muss mich aber mit der Realität abfinden. Am Schluss wird man sehen ob das reicht.