Forum

Wird Pander Sportdirektor? Der Zickzack-Kurs (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedArrow
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RedArrow »

Pander als Sportdirektor? :o :shock: Der wuerde von seiner unfaehigkeit her total passen.Ich denke wenn sie den holen haben wir noch ein paar Fans weniger.MIT RECHT.Sollen ja aufhoeren noch so ne NULL zu verpflichten.Wir muessen auf die Barrikaden gehen wie damals nachm Spiel gegen Nuernberg als Henke hingeschmissen hat.So siehts aus. :teufel2: FORZA-FCK :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schmiddy hat geschrieben:Pander??? :shock:
Gibts noch irgendwo nen Gescheiterten, der nen Job sucht?- Der fck nimmt alle auf :!:
FALSCH!
Unsere eigenen Ex-Spieler holen wir nicht ins Boot, weil die wollen ja Geld! Warum ein Groh, Hotic oder Roos diesen Anspruch nicht haben darf, ein pander aber eine neuen Job bekommen soll, trotz offensichtlicher bisheriger Inkompetenz,... na ja, der schert sich wenigstens einen Kericht um den Club wenns schief geht! Ist dann nicht ganz so emotional... Wir sind ja schließlich Profis!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Max92

Beitrag von Max92 »

Heute am Heilig Abend war das erste Mal, dass ich wegen meines geliebten Vereines heulen musste, und nun lese ich das hier...
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Von Pander halte Ich nicht viel. Denoch lasse Ich mich von diesem Gerücht nicht verrückt machen. Jedesmal wenn irgendwo ein neuer Sportdirektor gesucht wird fällt sein Name. Sein Name wurde auch schon bei der Suche nach einem Sportdirektor genannt als es dann Schjönberg wurde. Vorher als Gerüchte wegen Wilmots rumgingen war er auch kurz im Gespräch. Deshalb nicht verrückt machen lassen. Der Name Pander ist Standard bei solchen Diskussionen. Was daraus wird oder ob überhaupt jemand neues kommt werden wir dann sehen ?
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

also wenn pander kommt, egal wann, dann bin ich der erste der einer der 400 unterschriften spendet....!
man denkt wirklich mit göbel kann es nicht schlimmer gehen, aber wenn pander kommt..........ohjjeeeeeeeeeeeee, dann gehen wirklich die lichter aus!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:shock: Pander??? das soll noch einer verstehen. Einen Toppi verkrault man, und einen Pander würde man holen. da sieht man mal das die da oben nicht mehr alle Steine auf der Schleuder haben.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

betzebub2 hat geschrieben::shock: Pander??? das soll noch einer verstehen. Einen Toppi verkrault man, und einen Pander würde man holen. da sieht man mal das die da oben nicht mehr alle Steine auf der Schleuder haben.
es ist unglaublich: Wo irgendetwas falsch gemacht werden kann ist der FCK dabei! Warum lässt unser Herr so was zu? Warum nur gibt es diese Menschen bei unserem Verein, warum sind die nicht woanders? Wer weiss wer den empfohlen hat, nehme an für diese Luxuslösung kassiert auch noch einer ne fette Provision ab, würd´mich wirklich nicht wundern, oder glaubt irgendjemand, beim FCK hätte man von alleine solche prächtige Lösungen parat? Habe gedacht, über die Tage wird´s ruhiger, Pustekuchen.......alles wird schlimmer, wo soll das enden?
1994 fing die Scheiße an zu brodeln (unnötiger Stadionumbau für Millionen, alles unnötiger Größenwahnsinn, insgesamt zwölf mal ein Stadion umbauen in 44 Jahren, Geld zum Fenster rauswerfen, aus einem gefürchteten Stadion hat man fast ein Stadion für Leichtathleten gemacht, das was der FCK mit seinem Stadion gemacht ist schwachsinnig, andere Vereine bauen neue Stadion, bauen Stadien um, damit sie vlt. mal so eine Atmosphäre bekommen wie sie der FCK einst hatte), maaaanchmaaaal wünsch mir mein Schaukelpferd zurück (Block 8 in der West), wo ich pfeiffen kann, wenn die in der Ziggarenkiste (Nordtribüne) nicht richtig mitzieht, wenn wir "EFF-EFF-EFF-CE-KAA" rufen!
Ich bin so gut wie überzeugt, daß der FCK kaputt geht, wenn sich unsere Verantwortlichen nicht bald hinstellen und die Fans bitten: "Versagt, bitte heft uns!" Man kann doch nicht andauernd alles falsch machen (meiner Meinung nach). Sage mir jemand eine gute Entscheidung in den letzten 4 Jahren (ausser der Sanogo Einkauf)? Zähle mir jemand die vermeintlichen Fehlentscheidungen der letzten Jahre auf.....nee, ich muss am 2.1.2008 wieder arbeiten, lassen wir dies.....
Ich kann bald nicht mehr.............
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wir brauchen in der augenblicklichen Situation so kurzfristig keinen Sportdirektor. Für die von Toppmöller kontaktierten Spieler ist nicht genügend Geld da, aber angeblich für einen weiteren Funktionär. Möchte garnicht über dessen Gehaltsvorstellungen nachdenken. Hoffentlich kommt Buchholz über die Feiertage noch zur Besinnung. Wann, wenn nicht an Weihnachten?

Andere Vereine haben Pander wegen Erfolgslosigkeit entsorgt. Bei seiner Verpflichtung würde sich unser Verein das Etikett 'Mülldeponie' umhängen können. Ist der Ruf erst ruiniert, agiert es sich gänzlich unbeschwert. :wink:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Satanische Ferse hat geschrieben:Wir brauchen in der augenblicklichen Situation so kurzfristig keinen Sportdirektor. Für die von Toppmöller kontaktierten Spieler ist nicht genügend Geld da, aber angeblich für einen weiteren Funktionär. Möchte garnicht über dessen Gehaltsvorstellungen nachdenken. Hoffentlich kommt Buchholz über die Feiertage noch zur Besinnung. Wann, wenn nicht an Weihnachten?

Andere Vereine haben Pander wegen Erfolgslosigkeit entsorgt. Bei seiner Verpflichtung würde sich unser Verein das Etikett 'Mülldeponie' umhängen können. Ist der Ruf erst ruiniert, agiert es sich gänzlich unbeschwert. :wink:

Der FCK braucht einen Sportdirektor SO DRINGEND WIE KEIN ANDERER BUNDESLIGIST! Aber DEN RICHTIGEN!! .... und niemals einen Typen wie Pander!

Muss man sich mal vorstellen: Gibt es überhaupt noch einen einzigen Regionalligisten, der ohne SD arbeitet ?
Aber der FCK will mal wieder schlauer sein als andere .... - das Gegenteil ist der Fall !!!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

ww-devil hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Wir brauchen in der augenblicklichen Situation so kurzfristig keinen Sportdirektor. Für die von Toppmöller kontaktierten Spieler ist nicht genügend Geld da, aber angeblich für einen weiteren Funktionär. Möchte garnicht über dessen Gehaltsvorstellungen nachdenken. Hoffentlich kommt Buchholz über die Feiertage noch zur Besinnung. Wann, wenn nicht an Weihnachten?

Der FCK braucht einen Sportdirektor SO DRINGEND WIE KEIN ANDERER BUNDESLIGIST! Aber DEN RICHTIGEN!! .... und niemals einen Typen wie Pander!

Muss man sich mal vorstellen: Gibt es überhaupt noch einen einzigen Regionalligisten, der ohne SD arbeitet ?
Aber der FCK will mal wieder schlauer sein als andere .... - das Gegenteil ist der Fall !!!!!
Tja dort oben arbeiten halt nur Profis. Die machen das schon. Wir brauchen keinen SD :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ betzebub2

Genau: wenn in der Führungsebene Fußballlaien tätig sind, besteht die große Gefahr, dass bei der Verpflichtung eines SD wieder eine weitere Niete gezogen wird, siehe Pander.

Außerdem wird dadurch das zur Verfügung stehende Geld für die dringend benötigte Verstärkung des Spielerkaders noch knapper.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

michio hat geschrieben:Peter Pander? Hatten wir nicht schonmal das Gerücht?! Der ist ja Experte darin gute Transfers auf die Beine zu stellen, siehe Gladbach (wieviel Spieler hatte der Verein geholt und wieder entlassen?!).
Der würde ja perfekt zu uns passen! :oops:

Naja, wie auch immer! Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Jepp, dieses Gerücht und die dazu gehörige Diskussion gab es schon mal und zwar erst hier:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ter+pander

Dann wurd alles zusammengefasst und es ging hier weiter:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2031

Oh mein Gott wenn ich mir das so durchlese, da schaudert es mir doch und ich schäme mich im nachhinein das ich für Schjönberg war nachdem Rosso ihn vorgeschalgen hatte.......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Satanische Ferse

Ist nicht ganz falsch was Du sagst.
Andererseits: Wenn ein SD hilft in die richtigen Leute zu investieren, sowie die ungewünschten Leute gut von der (Gehalts-)Liste zu bekommen, erwirtschaftet er sein Geld selbst, locker!

Ansonsten eben Not-Plan-B:
Vernünftiges Gespräch mit W.Wolf: Wenn weiter auf FCK-Gehaltsliste, dann diesen Job für die nächsten, transferentscheidenden Wochen annehmen, oder runter von der Gehaltsliste, sodass die Kohle für den neuen SD zur Verfügung steht.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Es regt mich förmlich auf, wenn ich sehe wie einfallslos der FCK an diesem Thema rumbastelt, seit Jahren.
Es gibt doch durchaus junge, dynamische, ehrgeizige Leute (Marc Wilmosts, Oliver Kreuzer etc.), die sicherlich passen würden, auch finanziell.
Aber was macht man: In hoffnungsloser Selbstüberschätzung glaubt man das "irgendwie" selbst machen zu können (wie immer so schön gesagt wird: auf mehrere Schultern verteilen ..... ;-)

... oder rennt solchen Leuten wie Pander nach, der lediglich in Wolfsburg (in Verbindung mit Wolf und dem großen VW-Geld) halbwegs brauchbare Arbeit geleistet hat ....

Da kocht mir das Blut, bei soviel Dekadenz !
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Karl Napp hat geschrieben:Das mit Pander, denke ich mir, ist nicht die Top-Priorität. Eine Art Nebenkriegsschauplatz.

Was einem doch Kopfzerbrechen bereiten sollte sind die Aussagen von Rekdal. Dass fasst man doch nicht mehr!
Eine frühzeitige Rückkehr vor dem Vorbereitungsstart am 4.Januar ist derzeit nicht geplant: "Es sei denn, es besteht Bedarf."
Ja da frage ich mich doch: Wann besteht denn Bedarf, wenn nicht jetzt???

Aber es kommt ja noch besser, hier kommen die Visionen für die Zukunft mal heraus:
Die notwendigen Gespräche mit Spielern glaubt er aus der Ferne führen und vorantreiben zu können. "Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln."
Das zergeht einem doch auf der Zunge:
"Wir werden den Kader ein bisschen durchschütteln." :shock:

Oh Gott, oh Gott .... die Talfahrt nimmt an Fahrt zu, und das obwohl kein Spiel ansteht.

Fröhliche Weihnachten! Es konnte ja nicht sein, dass heute nicht irgendwelche Sachen in der Presse sind. Fehlt nur noch, dass man zwischen den Tagen einen Insolvenzantrag stellt ... [ironie aus!]

Wundern tut einen wirklich nichts mehr.
meine Zustimmung hast Du - auch wenn wir den Abstieg abwenden müssen, so muß der Verein doch auch mal mittelfristig planen, es kann doch so ein Millionenunternehmen nicht immer nur für die nächsten Tage/Wochen geplant werden ...
das ist alles so diletantisch in Lautern !!! wir hatten einen kostenfreien Fachmann (Toppi) und den hat man mit falschen Angaben auch wieder weggejagt ... wo soll das noch hinführen ?!?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wunderbar...Peter Pander!Das fehlte auch noch!Man sehe sich nur an,was für kapitale Fehleinkäufe der in Gladbach getätigt hat...dort hat er Geld en masse vernichtet!Was soll er dann bei uns,da wir kein Geld haben?Das bisschen,was zur Verfügung steht,muss mit Bedacht und zielgerichtet investiert werden,weitere Fehleinkäufe sind streng verboten!!!
Helle
Beitrag von Helle »

wir hatten einen kostenfreien Fachmann (Toppi) und den hat man mit falschen Angaben auch wieder weggejagt ... wo soll das noch hinführen ?!?[/quote]

Für mich war/ist und bleibt toppi einfach nur ein großmaul. wenn er uns wirklich helfen wollte, hätte er nicht sofort wieder hingeschmissen.
Wenn es mit dem klassenerhalt wirklich schief gehen sollte, hat toppi ebenso mitgewirkt wie einige andere bekannte leute bei uns im verein. er hat nämlich nichts als (noch mehr) unruhe in den verein gebracht.
PS: und die spieler die er verpflichten wollte, hätten uns (meiner meinung nach) wohl kaum weitergeholfen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ob die Jungs von Toppi uns weitergeholfen hätten kann ich nicht beurteilen, Fakt ist doch, dass Rekdal die scheinbar gar nicht haben wollte! Das ist doch das Problem. Kann doch nicht sein dass ein Toppi dem vorschreibt mit wem er zu spielen hat und mit wem nicht!

Scheißt auf den Sportdirektor, was wir brauchen sind jetzt Punkte, wir brauchen einen guten Mann im Mittelfeld und im Sturm mehr nicht. Unser Kader ist besser, als er steht, locker auf Niveau von Wehen oder auch Osnabrück oder St.Pauli...der Unterschied ist dass die sich den Arsch aufreißen. Leute haben, die das machen...bekommen nicht viel Geld und spielen trotzdem gut...dann muss man halt mal en Regionalligaknipser holen oder notfalls aus der Oberliga...das ist mir doch scheißegal..ich brauch keine Namen...oh der hat bei Fulham gespielt der muss was können...von mir aus kann er aus der Kreisklasse kommen!

Scheißt auf Pander, scheißt auf Schjönberg, scheißt auf Toppi...ein guter Verein braucht keinen Sportdirektor und lässt den Coach entscheiden!
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Ich lach mich schlapp !
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Kaho

ganz schon naiv, kollege.
sorry - aber wir jeden (noch) über profi-fussball und harten wettbewerb - auch um (gute) spieler.

wer von unseren top-cats bitte schön soll die holen, überzeugen, clever einkaufen ???
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich wüsste nicht was daran naiv ist? Meinste man verdient bei St.Pauli oder Osnabrück mehr als bei uns? Brauchst du große Vereinsnamen wo die Spieler herkommen? Brauchte Rehagel einen Sportdirektor für seinen Erfolg? Ist es nicht ein Trainer, der die Spieler für gut halten sollte?

Sag mir was ist daran naiv?
Antworten