Rossobianco hat geschrieben:Red Devil hat geschrieben:
Die Idee sich um Spiele der WM 2006 auf dem Betze zu bewerben, kam allein von unseren Finanzgenies Friedrich, Herzog und Wieschemann. Denn als Jäggi an die Macht kam, war die Osttribüne ja schon im Rohbau.
Das, mein Freund, isr ausgemachter Unsinn!
Friedrich hat zunäöchst gar selbst gesagt, es ginge gar nix in Punkto WM! Erst nachdem Jäggi kam (dank Wischemann!) wurde das Thema nochmals aufgerollt. Beck hat dem zögerlichen Jäggi dann Dampf gemacht und sogar überparteiliche Hilfe von Deubig bekommen, verständlich aus deren politischer Ambition. Deubig hats nix gebracht, beck dann schon, gell Papa!
Erst nach dieser einflussnahme wurde den Pläne geschmiedet, die den "Insolvenz"-Plan gebracht haben, inklusive der tats. Verständigung als Basis für die Notwendigkeit des Kredits. Der witz an der Sache ist ja, dass Ohlinger schon damals ein Konzept hatte, den verein zu entschulden, allerdings ohne Stadionverkauf, ohne vorgetäuschte Insolvenz und ohne... WM!
Es gab also damals schon Menschen, die nicht sehenden Auges ins Unglück rannten!
Und jeder- Jäggi, Göbel, Deubig und Beck wusste, dass spätestens 2028 der Steuerzahler den Scheiß ausbaden muss, oder eben früher, wenn der FCK pleite geht! Und dieses Risiko wurde von allen Beteiligten bewusst eingegangen und vom Aufsichtrat (außer Schappert) abgenickt!
So siehts aus!
2028 steht da ein Stadion das wir für 67 Mio verkauft haben, für das wir 125 Mio bezahlt haben und das und nicht gehört! Und die Schulden sind immer noch da, denn bis dahin zahlen wir nur die ZINSEN!
Wer das unterschrieben hat, musste mit der Meinung handeln: "Nach mir die Sintflut!"
Und der Herr sagte, lächle, denn es könnte schlimmer werden! Und ich lächelte.... und es kam schlimmer!
Danke Kurt, danke Bernhard, danke Rene! Und Erwin.... et tu, filii Brute!!
Rossobianco
Fidei Defensor
Kenne dich zwar nicht, bist aber trotzdem anscheinend ne kennenlennswerte Type. Deinem Insiderwisen, das auf ein im Gegensatz bei anderen nicht vorhandenen Gedaechtnisschwund basiert (bin immer wieder erstaunt ueber die Ausdruecke "hab nachgeschaut, nachgelesen")
ist ja gut, meist kommentierst Du gut usw.
Jetzt liegst Du aber vollkommen daneben: Den Becks, Deubigs uswdigs.
vorzuwerfen, sie hätten diese Entwicklung bewußt in kauf genommen, halte ich für total falsch. Damit setzt Du voraus, daß sie die Entwicklung
abzuschätzen in der Lage waren. Verstehst Du?
Entweder sie wußten was sie taten oder sie wußten nicht was sie taten,
wobei ich von letzterem ausging. Politiker denken nach Auffassung vieler
nicht an die nächste Generationen, sonst hätten wir weltweit nicht diese
staatlichen Schuldenberge! So war es sicherlich auch bei der WM/FCK,
hier wurde wie immer nur kurzfristig gedacht, und speziell ging es dabei auch um die "Zusatzpunkte-ich-hab-die-WM-nach-Kaiserslautern-geholt",
es fehlte mit Sicherheit am Weitblick und Durchblick, dies jedoch einzig und allein bei den Verantwortlichen vom FCK!
Stadt und Land wollten die WM in KL und ein paar ....... haben sich die Kosten und vor allem das finanzielle Risiko und die möglichen Folgekosten
auf den FCK umlegen lassen. Das ist so scheißkotzungerecht, das kann man nicht beschreiben, erklären sowie so nicht. Wenn das Stadion der Stadt Kaiserslautern oder dem Land Rheinland-Pfalz gehört hätte.....
hätte der FCK heute nicht diese Schulden (sage mir jetzt niemand, der "FCK" ist schuldenfrei, er hätte nur Verbindlichckeiten), vielleicht hätte ich
keine 2 Tage 3 Australier bei mir unterbringen können, weil die nie nach KL gekommen wären, aber damit hätte ich vielleicht leben können...
Wenn der FCK keine 100 Mios Umbaukosten gehabt hätte, die WM trotzdem nach KL gekommen wäre, ginge es dem Verein heute so glänzend kometenhaftsupergeil, denn als Mieter vom Stadion hätten ihm
die von der FIFA gezahlten Millionen zugestanden. Die meisten verstehen
nicht, was hier abgelaufen ist:
Der FCK hat kein Stadion, keinen Fröhnerhof mehr.
Der FCK muß für "sein" Stadion, "seinen" Fröhnerhof jährlich 3,2 Mios*
an Miete zahlen.
Der FCK wird dieses Stadion niemals mehr sein eigen nennen können, es sei denn es kommt einer "angehoppelt", der Geld los werden will.
Der FCK zahlt also 20 Jahre lang 3,2 Mios*, das ergibt 64 Mios und danach
fängt alles von vorne an? Das ist so schwachsinnig, das schreit zum Himmel!
Kein Mensch kann mir vormachen, das es sich irgendjemand leisten kann,
daß der FCK kaputt geht!! Kein Mensch kann es sich leisten, keiner, auch
keine Bank, diese Stadt nicht, dieser Beck nicht, diese Bürger nicht!
Baukhage: "Der FCK kann diese Stadionmiete in der zweiten Liga maximal noch ein Jahr stemmen", so oder so ähnlich war diese Aussage vor kurzem, könnte nachschauen aber lassen wir es mal so stehen."Maximal noch ein Jahr in der 2. Liga" bedeutet, wenn nächste Saison nicht aufge-
stiegen wird, gehen dann die Lichter aus? Danke Deubig, Beck, Jäggi, danke Söldner, danke auch an all die anderen, nicht vergessen wollen wir
natürlich den grandiosen Anteil den unser Trio FHW an dieser Entwicklung hatte, auch hier unseren vielfachen Dank! Und natürlich auch noch vielen
Dank an die Gebrüder Wolf, die so wahnsinnig auf dieses Geld angewiesen
sind, weil sie seit Jahren am Hungertuch nagen! Natürlich haben sie einen gültigen Vertrag, aber was hat Wolle dem FCK zu verdanken, wahrscheinlich alles! "Weil ich diesem Verein alles zu verdanken habe": Ein Satz für die Ewigkeit, sollten wir wirklich dem Toppi am Ende der Saison ein Denkmal bauen könnte man kommentarlos diesen Satz drunter
meiseln lassen, damit wir unseren Kinder oder Enkelkindern mal erklären können, was es mit diesem Satz auf sich hat: "Papa, was seht da?" "Ach,
das heißt: "Diesem Mann hat der FCK alles zu verdanken"
Sollte jedoch der FCK absteigen, kaputt gehen, frecken, dann müssen wir
mehrere Denkmäler bauen und glaubt mir, da helfe ich mit und wenn ich
selbst von dem roten Stein an der Gartenschau raushau, ich helfe mit!
Denkmäler mit den Köpfen von: B,D,F,H,W,J,W/W,H, all den Söldnern und
sonstigern Nebenerwerbsabkassierern und Abzockern und unter jeden Kopf meiseln wir den gleichen Text: "Danke für alles" und wenn mich dann
mein bis jetzt leider anscheinend noch nicht gezeugtes Enkelchen fragt: "Opa, was steht da?", dann werde ich vielleicht mit nem Kloß im Hals und
Tränchen in den Augen antworten: "Diesen Leuten hat der FCK alles zu verdanken!"
Dieser FCK wird nie, nie und nimmer kaputt gehen, dafür fließt sein Blut durch zu viele Herzen in der Pfalz (und weiter natürlich)! Ich sehe jedoch weiteren Handlungsbedarf bei der "Initiative Leidenschaft", das ist viel zu wenig publik gemacht worden, wie ich dies sehe, stecken hier noch ungeheure Reserven für unseren Verein! Flugblätter, Zeitungsberichte:
Geld muß her!
Mir blutet das Herz, doch es blutet nicht aus!
Auf, es sind nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff! In diesem Forum hat n.m.A.n. heute zwischen 14.00 h und 16.00 h niemand was rein zu hacken, die Musik spielt im Stadion, los, los, alles geht hoch!!
Ach so und ganz nebenbei: hat einer verstanden? Das Unnötigste, was in den letzten Jahren gemacht wurde war der Stadionverkauf!! Das hätte wohl noch nicht mal ein Bürokaufmannlehrlingchen im ersten Jahr gemacht, geschweige denn einen solch grandiosen Vertrag ausgearbeitet:
Hurra, wir zahlen 3,2 Mios* damit wir in unserem eigenen Stadion spielen dürfen! Hurra, hurra, der FCK ist trotzdem da! Ich kopfschüttele immer wieder, denn die glauben wirklich noch, sie hätten alles richtig gemacht,
unglaublich, trotzdem danke..
*3,2 Mios: meinen Infos nach ist es mehr