Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Die West war gestern echt geil; das sah so spitze aus!!!!! Absolutes Kompliment!!! So muss es weiter gehen.

Die Leistung hat wieder einmal nicht gereicht und sie wird auch so nicht reichen, um die Klasse zu erhalten.
De facto haben wir einfach keine Mittel vorne Tore zu schießen und die brauchen wir.
Wenn in der Winterpause nicht nachgelegt wird im Offensivbereich, dann - sorry, aber davon bin ich fest überzeugt - wird es nicht reichen, die Klasse zu erhalten. So bitter das auch klingt, aber ich orientiere mich an dem bisher Gesehenen.
Toppi hat Verstärkung versprochen und die MUSSSSSSSSSSS!!!! kommen.

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, Saardevil, Satanische Verse und die anderen FCK-Bekloppten :teufel2:
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Satanische Ferse hat geschrieben:Eine große Bitte und Anregung an die Moderatoren: eröffnet doch bitte nach dem Spiel einen eigenen Thread zum Thema Stimmung im und außerhalb des Stadions.

Dann können wir uns wenigstens ungestört über das eigentliche Thema unterhalten: Fußball.
:bitte:

Du hast ja so recht...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

wk96 hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:Die atmosphäre war echt geil ohne frage !

ztzt ich fand die stimmung eher schwach , stand im block 10.4.
war schon besser , aber wahrscheinlich ist das der standart und mehr geht mit der kurve nicht . war mein 2 tes heimspiel nach gladbach nach 6jahren , und in den 6 jahren wo ich dauerkarte hatte war kein spiel von der stimmung schlechter als das schämt euch , euch fels in der brandung zu nennen . kotzt mich echt an was aus der kurve geworden ist.
Du hast leider recht! Die Stimmung war mal besser, aber das wissen alle! Es liegt an uns das zu ändern! Es sind einfach zu viele Turisten in der Kurve, die nur gucken und nix machen! Gestern wars aber schon mal wieder besser! Fazit: Nicht drüber reden! Einfach versuchen die Stimmung zu verbessern, indem man selbst vollgas gibt! Bei jedem Spiel!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Luki

Beitrag von Luki »

ich verstehe nicht , warum man den idioten vom kreisel aufmerksamkeit schenkt! sowas gehört ned in ein spielbericht! find das einfach sowas von dumm ! die polizei sollte da einfach mit wasserwerfern durchfahren! sowas gehört wirklich nicht zu einem fußballspiel!
Tut mir leid aber sowas gehört auch zu einem Derby dazu!
Bei gegnern wie Paderborn und Jena wirst du sowas nicht sehen....außerdem verstehe ich nicht was das Problem ist wenn die 05er ein bisschen empfangen werden

tzt ich fand die stimmung eher schwach , stand im block 10.4.
war schon besser , aber wahrscheinlich ist das der standart und mehr geht mit der kurve nicht . war mein 2 tes heimspiel nach gladbach nach 6jahren , und in den 6 jahren wo ich dauerkarte hatte war kein spiel von der stimmung schlechter als das schämt euch , euch fels in der brandung zu nennen . kotzt mich echt an was aus der kurve geworden ist.

Würdest du auch jedes Heimspiel kommen und nicht nur gegen Mainz oder was weiß ich für Gegner und supporten kannst du auch mitreden...aber dann uns schlecht zu machen...find ich nicht ok
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
chris
Beitrag von chris »

aha! es gehört also zu einem derby sich gegenseitig mit feuerwerkskörpern zu beschmeissen! wusste ich ned sorry! beim nächsten mal mach ich da auch mit! muss ziemlich cool sein!
und sich hinter hunderten polizisten zu verstecken und sich gegenseitig anzupöbeln ist auch ziemlich geil! da macht man sich auch garned lächerlich! bringt unserem fck auch ziemlich viel.. schließlich werden die gegnerischen fans dadurch so sehr eingeschüchtert, dass sie sich im stadion garned mehr trauen zu singen und ihre mannschaft zu unterstützen!
ich hab den sinn jetzt endlich verstanden! danke!
ich werde zu diesem thema jetzt nix mehr schreiben.. ich reg mich sonst zu sehr auf!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen, das hat Thomas schon sehr sachlich getan, ich gehe hier mal ein wenig off topic

Ich bedanke mich bei Matthias(Köln) für die Mitnahme zu meinem ersten Besuch auf dem Betze.
Kaiserslautern1900 dafür das er mir noch eine Karte besorgt hat.
Babba und Dunja für die nette Gesellschaft sowie die gesamte Westkurve für dieses sensationelle Bild das sich mir bot als ich von ganz unten nach ganz oben geschaut habe.
Und einen schönen Gruß an den Altrhoideiwel!

Bis Freitag in Pauli :teufel2:

Danke Jungs und Mädels :applaus:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Luki

Beitrag von Luki »

schließlich werden die gegnerischen fans dadurch so sehr eingeschüchtert, dass sie sich im stadion garned mehr trauen zu singen und ihre mannschaft zu unterstützen!
Ja hat man ja gesehen
Von de meenzer kam kaum was
Schlechter Support für 6000 Mann
Zuletzt geändert von Luki am 27.11.2007, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Christian
Beitrag von Christian »

Jetzt ist auch ein Video der Choreo online.

http://www.myvideo.de/watch/2839300
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Ray

Beitrag von Ray »

Verfasst am: 27.11.2007, 20:06 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

mmoors hat Folgendes geschrieben:
@ chris / " Belzebub" - Fahrt mal bisschen runter!

Sind immernoch FCK Fans, muss man nich beleidigen!

Wenn ihr ein Prob damit habt, sagts normal oder ignorierts, aber net so gegen die eigenen Fans hetzen.

Ich befürchte oder besser ich weiss,dass "normal sagen" hier nichts hilft. Denn es sind offensichtlich keine "normalen" Leute! Man muss sich wohl oder übel auf deren Niveau unterhalten sonst verstehen sie vielleicht gar nichts. Im Prinzip kanns mir ja auch egal sein aber diese Leute sind eine Blamage! Einfach ein Pack!
:lol:

Polizei war total lächerlich. So naiv zu sein und davon auszugehen dass das gut geht.Hätte man den Kreisel so abgesperrt wie gegen Braunschweig und hätte die Mai***r vorne herum geführt wäre es nie soweit gekommen.Und noch was zu den so schweren "Ausschreitungen".Gehört zu nem Derby dazu,obwohl ich das nicht gut heissen kann.ABER im vergleich zu anderen Derbys war dass dann wohl nix.Beispiel:Italien,Schottland oder früher England
Marky

Beitrag von Marky »

"Es kotzt mich echt an, was aus der Kurve geworden ist", schreibt einer, dessen Beitrag ich hier nicht noch weiter zitieren möchte.

Einer, der seit sechs Jahren mal wieder auf dem Betze war.

Sechs Jahre, in denen der FCK die tiefsten und schlimmsten Täler durchwandern musste. Sechs Jahre, in denen man als FCK-Fan erst verspottet und dann - noch schlimmer - bemitleidet wurde. Sechs Jahre, in denen der Glaube an den Fußballgott verloren ging.

Und solch einer will sich hier ein Urteil erlauben?

Was diese Kurve gestern wieder geleistet hat, kann man gar nicht hoch genug hängen. Ich hab einen riesen Respekt vor jedem der nach dem 475 Grottenheimspiel in Folge immer noch leidenschaftlich für die Roten Teufel, die nur noch in unseren Erinnerungen existieren, brüllt. Ich konnte es gestern nicht.

Das Choreo-Motto "Der Fels in der Brandung" passte nie besser. GL und alle "Helfer" - ihr könnt verdammt stolz auf euch sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Die grünen "Spielverderber" haben noch keinen Einsatzbericht online. Dabei war ich so gespannt, ob man sich dort den Fauxpas am Kreisel eingesteht.

Aber war ja tatsächlich nicht viel los, was die Mainzer zum rumheulen haben erschließt sich mir nicht wirklich.

Edith sagt noch: 100% agree @Marky
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris
Beitrag von chris »

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 2&page=2&p

hier ist en bericht von der polizeidirektion kl!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hellfire hat geschrieben:Die grünen "Spielverderber" haben noch keinen Einsatzbericht online. Dabei war ich so gespannt, ob man sich dort den Fauxpas am Kreisel eingesteht.
Deren Bericht ist schon seit gestern Abend online, waren richtig fix diesmal ;) Nur findet man dort auf der Homepage ja nix. Von fehlerhafter Taktik steht aber natürlich nix drin, hier der Direktlink: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... 1a94839292

Die Polizei sieht die Vorfälle am Kreisel übrigens natürlich nicht unbedingt locker, macht aber auch nicht so ein Drama draus: "Bei der polizeilichen Begleitung der Bahnreisenden zum Stadion kam es am Löwenburgkreisel zu den bei Derbys üblichen Provokationen (...)"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Marky

Beitrag von Marky »

@Teufel82: Jetzt schreibst du hier gefühlte 1.500 Beiträge und willst uns zu deinem allerersten Betzebesuch mit drei Zeilen abspeisen :D

Jetzt rück mal raus mit der Sprache, wie war das erste Mal?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Oh perfekt, danke an euch beide! :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Marky hat geschrieben:@Teufel82: Jetzt schreibst du hier gefühlte 1.500 Beiträge und willst uns zu deinem allerersten Betzebesuch mit drei Zeilen abspeisen :D

Soll das jetzt heißen ich schreibe zu viel???? :?:

Was mein erstes Mal auf dem Betze angeht wird es einen passenden Bericht noch geben. Einfach mal die Tage in dem dazu gehörigen Thread schauen.
Und dann schreibe ich mehr wie 3 Zeilen.... :D
www.robert-enke.de
Marky

Beitrag von Marky »

Teufel82 hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:@Teufel82: Jetzt schreibst du hier gefühlte 1.500 Beiträge und willst uns zu deinem allerersten Betzebesuch mit drei Zeilen abspeisen :D

Soll das jetzt heißen ich schreibe zu viel???? :?:
Nein, um Gottes Willen. War nur im Verhältnis zu deinen Zeilen oben gemeint :D. Freue mich auf den Bericht!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Thomas

Wie lang darf mein Bericht eigentlich werden?
Ich weiß ja net wieviel Platz ich in dem dazugehörigen Thread für mich beanspruchen darf...... :D
www.robert-enke.de
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Hau einfach rein das Zeug, Thomas wirds schon richtig hinrücken, ausserdem ham wir dochn Fred namens "Das erste Mal aufm Betze" oder so
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich finde es sehr schade, dass für ein so wichtiges Spiel uns so brisanten Derby noch nicht einmal 40.000 Zusachauer ins Stadion kommen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es ausverkauft ist.
Aber naja, bei solchen Leistungen der Mannschaft vielleicht kein Wunder.
Dann meckert auch nicht, dass der Verein kein Geld hat, je mehr Zuschauer, desto mehr Geld, desto bessere Spieler gibt es auch.
Aber die Mannschaft muss ja auch erstmal wieder etwas zurück geben.

In diesem Sinne

Nur der FCK

Gruß
Uli

Beitrag von Uli »

alaska94 hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass für ein so wichtiges Spiel uns so brisanten Derby noch nicht einmal 40.000 Zusachauer ins Stadion kommen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es ausverkauft ist.
Aber naja, bei solchen Leistungen der Mannschaft vielleicht kein Wunder.
Dann meckert auch nicht, dass der Verein kein Geld hat, je mehr Zuschauer, desto mehr Geld, desto bessere Spieler gibt es auch.
Aber die Mannschaft muss ja auch erstmal wieder etwas zurück geben.

In diesem Sinne

Nur der FCK

Gruß
Naja, es ist zwar Schade, aber ich kann jeden verstehen der nicht hingeht!

Wenn ich mir die 1. HZ anschau'... *gäääääähn*
Da fehlen mir die Worte, es reicht eben nicht nur 1 HZ gut zu spielen. die müssen doch 90 Minuten (länger ist es ja nicht) brennen!

Ich werd mir es auch nochmal überlegen, ob ich gegen Jena hochfahre. Meine Laune nach den Spielen ist jedesmal so dermaßen beschissen, dass ich als echt kein Bock mehr hab.

Wo ist DIE letzte Viertelstunde, bei der es auf dem Rasen abgehen muss? Ich versteh es nicht. Die letzten Minuten sind so, wie die ersten 5!
Michael

Beitrag von Michael »

Es gab 8 Festnahmen (6 Mainzer, 2 Lautrer) und insgesamt waren nur 4.500 Mainzer vor Ort.
Quelle: Homepage von den Cops...

Ansonsten gehe ich mit dem Spielbericht konform.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie immer ein absolut zustimmungsfähiger Bericht!

Die Choreo war großartig und es ist ein tolles Bild :)
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

@chris

Nicht aufregen. Du bist nicht der Einzige, der so über 'Empfänge von Gast-Fans' denkt. Mich wundert auch, daß Thomas so intensiv auf diesen M... eingeht. Braucht wirklich kein Mensch und hat nix mit Fußball zu tun. Diese 'Fans' sind auch -Gott sei dank- nicht repäsentativ für den FCK.

Wenns da Stunk gab, sag ich nur: Haut drauf Polizisten, es trifft die richtigen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@Thomas
Super Spielbericht, der eigentlich gar keiner ist. Auch wenn ich dir zu deinen Spielberichten in der Vergangenheit mal, ironisch gemeint, eine gewisse Supportlastigkeit vorgeworfen habe, was sich bitte nur auf die Begriffsverwendung bezogen haben soll, womit ich das dann auch mal geklärt hätte, war angesichts des erbärmlichen Spiels und der Derby-Konsequenz der Fans dieser Spielbericht der einzig richtige.

Genausowenig berichterstattenswert fand die Frankfurter Rundschau das Spiel, suchte sich allerdings im Hinblick auf Kurt Beck und Göbel einen anderen, auch nicht ganz uninteressanten Schwerpunkt.

Ronaldinho-Klon dringend gesucht
Hohe Bälle und ein alter Bilderrahmen: Geschichten aus der absonderlichen Welt des 1. FC Kaiserslautern
VON JAN CHRISTIAN MÜLLER

Der Mikrokosmos Betzenberg ist reich an skurrilen Geschichten. Es gibt jetzt eine neue: Nach dem 0:0 gegen Mainz 05 - einem Fußballspiel, über das man hier getrost das Deckmäntelchen des Schweigens ausbreiten darf - begab es sich im Presseraum: Kurt Beck, SPD-Chef und potenzieller Kanzlerkandidat, trat ein. Jovial tätschelte das Schlachtross den neuen starken Mann des 1. FC Kaiserslautern, den früheren Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage, FDP, dem er seit den vergangenen Zeiten der verblichenen Regierungskoalition freundschaftlich verbunden ist.

So ganz konnte Machthaber Beck dem Kollegen Bauckhage das Feld nicht überlassen. So trug es sich zu, dass der Ministerpräsident sich vor der Werbetafel des Zweitligisten platzierte - und neben sich den entmachteten Vorstandschef Erwin Göbel stellte. Dem armen Herrn Göbel, ohnehin ein blasser Mensch, schien auch der letzte Rest Farbe aus dem Gesicht zu entweichen, sein Lächeln gefror. Er muss gespürt haben, dass Beck ihn als Claqueur für dessen medialen Auftritt nutzte. Dabei hatte Beck lediglich einen klitzekleinen Rahmen mit dem Bild der Lauterer 48er-Mannschaft kostenlos feil zu bieten, das ihm zuvor ein Fan aus Saulheim übergeben hatte. Es soll nun ein Plätzchen im FCK-Museum bekommen. Bedröppelt zog Lakai Göbel mit dem Rahmen ab, derweil Beck wissen ließ, der Verein habe schon viel prekärere Situationen durchgemacht. Womit selbstverständlich nicht sein Auftritt gemeint war, sondern der Tabellenstand auf einem Abstiegsplatz der zweiten Bundesliga. Beck vergaß nicht, en passant daran zu erinnern, dass er selbst sich "in die Bresche geworfen" habe, "als es ums Überleben ging".
(...)

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1249729

und:
Kaiserslautern - Mainz 05 (0:0)
Derby ohne Fluidum

VON JAN CHRISTIAN MÜLLER

... Viele der 39 150 Zuschauer wären vielleicht besser beraten gewesen, zum Auftakt des Kaiserslauterer Weihnachtsmarktes einen Glühwein im Zentrum zu trinken, statt sich den beschwerlichen Weg auf den Betzenberg zuzumuten oder gar im kilometerlangen Stau zwischen Mainz und Kaiserslautern zu stehen. Immerhin steigerten beide Teams ihr Niveau in der zweiten Halbzeit. Das war aber auch dringend nötig.
(...)

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1249111
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Antworten