Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Mensch, Rosso, es ist wirklich das einzige winzige trostpflaster, was mir im moment beim thema fck bleibt:
solche berichte von dir zu lesen, die einerseits die katastrophale befindlichkeit der fck-fanseele so haargenau auf den punkt bringen und andererseits es immer noch schaffen, trotz des miserablen gesamteinducks in der bewertung der mannschaft zu differenzieren und nicht automatisch alle spieler gleichermaßen über einen kamm zu scheren; die das ganze desaster in gute drastische knackige pointierte worte fassen, wo man eigentlich nur noch kotzen möchte und gar nicht weiß wohin mit der ganzen verzweiflung. mann mann mann, wann hat dieses ewige leiden endlich ein ende ???!!! wann werden wir mal wieder ein GUTES befreiendes gefühl beim fck haben ??!!
es ist wirklich die einzige hoffnung, dass sich dieser authentische echte wahre betze-geist, der aus Deinen und auch aus vielen anderen Beiträgen spricht, irgendwie durchsetzen wird gegen all den Verrat, der an unserem Verein begangen wird...

warten wir ab, was morgen passieren wird; es ist nichts Gutes zu erwarten, kein Schritt nach vorne, aber das sind wir ja mittleweile gewohnt: nichts zu erwarten. vielleicht werden wir wie durch ein Wunder mal positiv überrascht...

harryyy
TEMUL

Beitrag von TEMUL »

Der/die beste spielbericht/zusammenfassung der gesamten kriese die ich bisjetzt gelesen hab.

ich kann einfach nicht fassen das es so bergab geht!!!! vor der saison war ich überzeugt das so leute wie rumström un bernier richtig einschlagen, aber bis zum jetztigen zeitpunkt habe ich mich getäuscht!!! des einzige was bleibt ist unsre neue heimstärke :nachdenklich: ....wenigstens etwas aber einen aufsteiger un aue muss mann zu jedem zeitpunkt un an jedem ort schlagen können. es bleibt nur zu hoffen das leute wie schjönberg, den ich immer schon gemocht hab, un der gesamte vorstand den hut ziehen un eingestehn das sie mist gebaut haben. TOPPI helf uns!!! die jetztigen verantwortlichen sind nicht in der lage den karren aus dem dreck zuziehn!!!
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft
kummilondon
Beitrag von kummilondon »

Mit dem Ernst der Lage, zieht das allgemeine Niveau hier langsam aber sicher allgemein an. Alle ruecken zusammen. Die Konstruktivitaet der Vorschlaege hier nimmt auch zu.

Eine Startseite fuer eine Art "Montagsdemo" (oder ein Treffen nach dem naechsten Heimspiel (oder eine organisierte Internet-Oppossitio)) ist echt eine gute Idee.
sundance
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sundance »

jeep rosso

hast wieder einen super bericht geschrieben! merke an deiner formulierung das du langsam wieder auf die reihe kommst.

wir müssen jetzt eigentlich nur noch kurzfristig warten der d.- day ist vorprogrammiert!!

so lange es solche leute wie dich und andere gibt stirbt ein verein nicht.

wir werden sehen "g" :teufel2:
kummilondon
Beitrag von kummilondon »

ich weiss ja nicht, ob man wikipedia trauen darf.

aber wikipedia sagt:
"Vom 1. Juni 1997 bis 31. Juli 2006: war Göbel Leiter des Controlling/Rechnungswesens beim 1. FC Kaiserslautern, seit 2002 auch Vorstandsmitglied des Vereins. Am 1. August 2006 löste er René Jäggi als FCK-Präsidenten ab, der aufgrund des Abstiegs in die 2. Liga zurückgetreten war. Seitdem ist Erwin Göbel Vorstandsvorsitzender des Traditionsvereins."

wenn goebel also seit dem 1.6.1997 leiter der abteilung rechnungswesen war, wie kann er dann von den bilanz- und steuertricksereien des atze-regimes nichts gewusst haben?
es gibt nur zwei moeglichkeiten.
a) er hat es gewusst. schlimm!
b) er war leiter controlling und hat es nicht gewusst. ganz schlimm.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

"Das Herz der Pfalz liegt im Sterben" und Erstsemester Schjönberg leitet die Intensivstation...

Bei aller Symphatie, auch Kommilitone Rekdal muss weg! "Alles für den Verein" wäre in diesem Falle Rücktritt, lieber Kjetil!

Wieso gibt er einem Reinert nicht das nötige Selbstvertrauen, stärkt ihn und lehrt ihn mit dem Druck umzugehen ?

Warum holt er Bernier in Augsburg nicht nach 20 min vom Platz! Und wie beschissen müssen eigentlich Stachnik und Ziemer trainieren, dass wir nur mit 16 Mann nach Augsburg fahren !? Schließlich schafft es sogar Opara in den Kader...

Ziemer ist so fett, da müsste man ein Mopedchen voll tanken um einmal um den herumzufahren! Schick den Fettsack endlich in den Wald!

Das ist keine Frage der Qualität! Das ist Einstellungssache! Und die hat verdammt nochmal der Trainer diesen Bubchen einzubleuen!!! Wikinger?! Komm hör' auf!

Bugera darf jeden Ball 80m ins Nichts knallen und klägliche 17% kommen an !!! Das darf der Mann konsequent seit dem vierten Spieltag! Was bekommt der eigentlich bei der Videoanalyse erzählt?

Führungsspieler Hansen sieht aus wie Barney Geröllheimer und spielt auch so, aber wir leben in der Steinzeit!

Göbel spielt auf Zeit !? Wie naiv, nein DUMM ist der denn???

Bin einmal gespannt wie er den Mob aufhalten will, wenn bei einem 0:4, 15.000 Mainzer: "Absteiger!Absteiger!" skandieren...

Ab jetzt wird die Gangart wesentlich rauer!!!
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Dem Beitrag von rosso ist nichts hinzuzufügen,klasse 100%!

Jetzt stellt sich nur die Frage wie reagieren wir Fans,wenn morgen
der Toppi demontiert wird,wenn wir am Sonntag in Aachen wieder
so eine Blutleere Vorstellung abgeben und wenn wir am Montag
darauf feststellen das wir beim Heimspiel gegen M**** mit nur
noch 12 000 FCK-Fans UNSER Team "unterstützen wollen?

Was passiert..........?
Helft dem FCK bevor es zu spät ist!

ALLE!

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

die hoffnung die bleibt ist das die dinge die altmeister letzte woche angedeutet hat wahr werden. das dieser plan aufgeht. ich hoffe das wenn der aufsichtsrat nicht entlastet wird das der vorstand wenigstens einmal was richtig macht und sofort und an ort und stelle das handtuch schmeisst.

um das ganze zu unterstuetzen, wuerden 30000 unterschriften was nuetzen die den vorstand, ar, ms und kr bitten ohne abfindung zurueckzutreten? diese leute haben uns millionen gekostet und sind gerade dabei uns den genickschuss zu verpassen. die verdienen keine abfindung!

zu kr: er ist wohl der der noch die meisten befuerworter hat. aber freunde, ich finde er haette schon beim amtsantritt wissen muessen das wir offensiv mit dieser mannschaft gar nicht stattfinden. ich haette da lautstark zur bedingung gemacht das qualitativ nachgelegt werden muss um zumindest eine chance auf den klassenerhalt zu haben.

sieht fast so aus als ob er sich vom namen fck hat blenden lassen und davon ausging das er eine mannschaft uebernimmt die zumindest stark genug fuer die 2. liga ist. das er die mannschaft und die liga nicht kannte ist ein armutszeugnis fuer sich!

ob er dennoch ein guter trainer ist? mag sein aber mit sicherheit nicht fuer den fck. hier ist schon immer ein motivator gefragt gewesen, ein fussballfachmann mit zuckerbrot und peitsche. rekdal ist das mit sicherheit nicht. eher gewinnt der mit chelsea die cl als das er mit uns was reisst.

daher sagte ich schon vor der saison wir brauchen finke, toppi oder sforza. zu finke und toppi muss man ja nix mehr sagen. sforza waere zwar auch irgendwie ein anfaenger gewesen nur muss man beachten das er mehr fussballverstand und mehr im kopf hat wie die meisten die diesen schein schon 20 jahre haben. mit allem(!) was er sagte behielt er recht. er hat mut bewiesen und sich lieber geopfert als blind ins verderben zu sprinten.

haetten wir damals auf ciri gehoert wuerden wir wahrscheinlich heute ueber ein spiel gegen hamburg, schalke, dortmund, bayern muenchen usw. sprechen anstatt ueber pleiten gegen wehen, augsburg, hoffenheim...
geist

Beitrag von geist »

Eben war auf SWR in "Sport am Montag" nochmal der Flutlicht-Bericht von gesten zu sehen. Allerdings ergänzt mit einem neuen Rekdal-Interview. Da ich etwas zu spät eingeschaltet habe, habe ich eine Äußerung Rekdals nur zur Hälfte hören können. Er sprach von: "Er muss die Wahrheit sagen...". Kann jemand sagen, um was es dabei ging?
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Und schon wieder lese ich was von wegen:"...Wir müssenendlich was tun...!"
NA DANN LASST ES UNS ZUM TEUFEL NOCH MAL ENDLICH TUN!!!!!!Es wird immer nur geschrieben aber nicht gehandelt.Das von jedem Fan geforderte wird nicht in die Tat umgesetzt.Ich bin leider nur ganz allein und nicht in der Lage endlich mal einen Aufstand anzuzetteln.Deshalb bitte ich alle großen Fanorganisationen wie z.B. GL,FY,PI,RF,usw.... etwas zu organisieren.Und wenn ihr mich anschreibt,helfe ich euch direkt und schließe mich euch an.Um in den Worten von Rossobianco zu bleiben:"Die Assitenzärzte müssen den Chefärzten die Skalpelle klauen und ENDLICH operieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Naja das ist genau die Reaktion dies braucht. Nur so wird man die Führungsriege los. Wahrscheinlich mit dem Abstieg in Liga 3.
Wer glaubt bei der MV eine Nichtentlastung des AR zu erreichen der Träumt. Herr Göbel verspricht Besserung, stellt wahrscheinlich einen Granatenspieler vor, den niemand kennt und viele heben die Hand.
Später stellt sich raus, dass der als hochveranlagt gepriesene offensive Mittelfeldmann in wirklichkeit gar kein Spielmacher ist geschweige denn das Spiel lesen kann.
Aber macht nix, er kann sich ja zu Esben Hansen auf die Bank setzen, der seinen Platz an Bohl verloren hat. Um noch einen Stürmer kaufen zu können wird Quattara verscherbelt der bei Rostock zu ungeahneter Stärke findet.
Die letzten Sätze sind zwar ein wenig Spinnerei, aber die Entlastung bekommt der Vorstand und AR in jedem Falle!
toppiii

Beitrag von toppiii »

Das war eines der schlechtesten Fußballspiele seit man den ball erfunden hat!! :wink:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht, Rosso!!! Bild

Trifft alles genau ins Schwarze, es muss dringend was passieren. Sollte es unser El Presidente es schaffen, dass Toppi doch nicht zum FCK zurück kehrt muss eine Palastrevolution kommen. Bis zur JHV kann dann nicht mehr gewartet werden. Dann muss so schnell wie möglich gehandelt werden. Bild

Auf in den Kampf, die Gefechtspositionen sind schon besetzt.

Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Jetzt läuft Wolfs Exclusivinterview auf DSF!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Oh ist das geil!
Sie fragen Wolf, was er von Toppi hält!!! Sehr investigativ, DSF!
Warum fragt ihr nicht gleich noch Uli Hoeneß , was er von Daum hält? Oder Rehhagel von Hoeneß, oder George von Osama?

Ich werd narrisch! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
KB24

Beitrag von KB24 »

wie stand do auf dsf?
hauen und stechen beim fck?

wohl eher Kaiserslautrer Kasperltheater...
passt besser...
in anlehnung an Augsburger Puppenkiste,
wo bestimmt am sonntag die mannschaftssitzung vorm spiel war...

und ganz fussballdeutschland lacht sich über uns schlapp... :weinen:
Ratinha

Beitrag von Ratinha »

geist hat geschrieben:Eben war auf SWR in "Sport am Montag" nochmal der Flutlicht-Bericht von gesten zu sehen. Allerdings ergänzt mit einem neuen Rekdal-Interview. Da ich etwas zu spät eingeschaltet habe, habe ich eine Äußerung Rekdals nur zur Hälfte hören können. Er sprach von: "Er muss die Wahrheit sagen...". Kann jemand sagen, um was es dabei ging?
Es ging um die Anzahl der Spieler, die Rekdal geholt hat. Laut Rekdal hätte Toppi wohl gesagt, er (KR) hätte 9 Spieler geholt. Darauf bezog sich die Aussage.
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Hab ich irgendwo schon mal gepostet, aber es passt so gut:

http://www.youtube.com/watch?v=Sb2J2-zbE3E
geist

Beitrag von geist »

Ratinha hat geschrieben:
geist hat geschrieben:Eben war auf SWR in "Sport am Montag" nochmal der Flutlicht-Bericht von gesten zu sehen. Allerdings ergänzt mit einem neuen Rekdal-Interview. Da ich etwas zu spät eingeschaltet habe, habe ich eine Äußerung Rekdals nur zur Hälfte hören können. Er sprach von: "Er muss die Wahrheit sagen...". Kann jemand sagen, um was es dabei ging?
Es ging um die Anzahl der Spieler, die Rekdal geholt hat. Laut Rekdal hätte Toppi wohl gesagt, er (KR) hätte 9 Spieler geholt. Darauf bezog sich die Aussage.
Danke für die Info!
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

:teufel2:

Solch einen Bericht in unserer Lage zu verfassen ist aller Loben wert. Von mir, unbekannter weise "HUT AB".
Alle wartet auf den morgigen Dienstag, sogar vom D-day ist rede, gut ausgesuchter Begriff und so treffend. Denn morgen, so meine Prognose stehen einige vor einem Scherbenhaufen und verbrannten Land.

Was passiert wenn Toppi unter diesen Umständen gar nicht will, oder sogar soll?

Was ist wenn der Sportdirektor morgen auch in den Sack haut. Gut, einige werden jubeln, aber was dann. Kein Toppi und kein Schönberg.

Ist denn bei der JHV eine Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtrats überhaupt von nöten?

Hallo OWL-Teufel, hoffenlich reicht dein Bier aus, bis die Lunte abgebrannt ist und das Pulverfass morgen gegen den Himmel schießt.
Zitat an"Ich bin erst mal gegen alles" Zitat aus. :prost:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Super Bericht Danke

Leider glaube ich das wir auch in Aachen nichts zählbares hohlen werden.Genauso Verstehe ich wenn ich so zwischen denn zeilen mir das Intervie von Göbel anhöhre das die Einbindung von Toppmöller nicht satdfinden wird!

Zu demm spiel gestern bleibt wohl nichts mehr zu sagen außer Oberliganivo!!

Es muß ein Wunder geschehen wenn wir mir Schjönberg und Rekdal die klasse halten werden.

Aber zu letzt stirbt die Hoffnung
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Vito

Beitrag von Vito »

Wieder mal ein Fels in der Brandung dein Bericht..Ich bin morgen am Berg,scheiss auf die Arbeit-ein Teil meiner Seele stirbt..werde nix erreichen außer Hr.Goebel in die Augen zu sehen, der sich angeblich nach dem 'Gespräch' stellen will (siehe vorherigen Thread). Bis morgen
pfälzerbub1974

Beitrag von pfälzerbub1974 »

ist eigentlich bekannt wo das treffen morgen stattfinden soll? :?:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Dem "Herr der Tastatur" sei dank, DANKE Rosso für die treffenden Worte!

Ich habe vor Tagen geschrieben, daß ich den morgigen Dienstag abwarten möchte und mich dann erst äußere. Tja, nach einem solchen Bericht und den vielen Kommentaren komme ich nicht herum früher meinen Senf dazu abzugeben und folgende Szenarien durchzuspielen:

1. Toppi bekommt genau DAS was er will; die alleinige Macht im sportlichen Bereich bis zum Saisonende. Rekdal und Schjönberg sollen "unter ihm" weiterarbeiten...wie soll das funktionieren? Nachdem was Michael Schjönberg gestern - und dies in alle ihm vor die Nase gehaltenen Mikrophone - alles in Richtung Toppi ab lies, ist eine Zusammenarbeit der beiden eher unwahrscheinlich. Vor allem, was geschieht nach der Saison?

2. Unsere Führungsriege bietet Toppi einen Sitz in der Vorstandschaft als "Sportchef" - oder wie auch immer er sich nennen darf - an. Toppi macht´s und wirft zuerst Schjönberg raus oder kommandiert ihn zum "Fröhnerhof" ab. Die Vorstandschaft wäre um einen Posten erweitert und gleichzeitig ein kostenloser Manager mit sportlicher Kompetenz installiert. Dieser kümmert sich vorwiegend - in enger Absprache mit dem Trainer - um die Kaderzusammenstellung. Natürlich gilt dieses Engagement länger als nur bis zum Mai 2008!

3. Göbel und Co. bringen es fertig Toppi abzuservieren. Das wäre fatal und der Auslöser zur Fanrevolution. Da bin ich mir sicher!

Revolutionen bringen es mit sich, daß Köpfe rollen...

Mir persönlich gefällt die 2. Variante am besten. Die erste Möglichkeit wirft Fragen auf, welche das Umfeld und die Mannschaft weitere Tage verunsichert. Und die dritte Eventualität bringt das viel zitierte Pulverfaß zur Explosion!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bin ja völlig Eurer Meinung, dass Göbel weg und sportlich dringend was passieren muss aber:

Was bitteschön soll Toppmöller auf die Schnelle machen ????

Sportdirektor im Nebenjob - von Georgien aus ?

"Ratgeber" des Trainers und damit gegen MS arbeiten ?

Welche sportlichen Kompetenzen wenn nicht als Trainer oder Sportdirektor will er denn ?????

Welches Konzept hat er ?

Er ist bisher überall an seiner großkotzigen Art gescheitert und hat sich in der Vergangenheit mehrfach lächerlich gemacht.

Es ist schon bezeichnend wie verzweifelt hier JEDER Ex-Spieler als potentieller Retter gehandelt wird. Sorry, so sehr ich sie als Spieler mochte, aber Demir Hotic, Axel Roos & Co. sind seit ihrer aktiven Zeit weder als große Strategen noch als erfolgreiche Trainer/SD oder sonstwas aufgefallen.

Bevor jetzt die "Lauterer mit Herz und Seele"-Argumentation wieder losget: kurz nachdenken ! GENAU DAS waren auch die Argumente für Michael Schjönberg.

Abwehr und Sturm (hört,hört !) sind zweitligatauglich. Unsere Achillesferse die beiden vollkommen unkreativen und unfassbar langsamen "Spielmacher" Bernier & Hansen.

Gebt Rekdal noch ne Chance ! Klar waren seine Einkäufe grottig, aber war das bei den letzten 5-6 Trainern besser ???

Wir brauchen einen neuen Vorstand + einen AR mit Fußballverstand, einen Spielmacher und jemanden der flanken kann. Muss doch hinzukriegen sein, oder ?

Für die, die denken schlimmer kann´s nicht kommen: Der FC Luzern hat einen Trainer, der nur darauf lauert uns zum 4. Mal abzuzocken.....
Antworten