Forum

Kolumne: Zukunftsperspektiven des FCK (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Fellatio

Beitrag von Fellatio »

Sehr interessanter artikel!
es ist dringend an der zeit, etwas zu unternehmen. ich bin auch kein freund von voreiligen parolen, aber muss doch sagen, dass ein solcher haufen unter einem guten trainer das zusammenspiel lernt.
doch der trainer stellt tatsächlich das kleinere problem dar.
es gilt, veränderungen im kern des unternehmens, den grundmauern, zu schaffen.
jedoch werden die vorstandspersönlichkeiten nicht gerne fehler ihrerseits zugeben und zur not machtpolitische wege finden, um einen sündenbock hervorzubringen, auf den man mit dem finger zeigen kann.
es scheint mir fast unmöglich, einen karren der seit jahren (angefangen mit stadionumbau-> befürchtungen wurden wahr), so starrsinnig in den dreck gefahren wurde, wieder auf die richtige bahn zu lenken...
ein vorstand trägt leider auch diktatorische züge und ist somit schwer zu stürzen -.-

unterstützt die mannschaft, aber seht euch als politische opposition an!
wer gut schmiert, der gut fiährt!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Böser Jürgen! :D Du Königsmörder, Verräter du! Du hättest dich wohl gefreut, wenn wir verloren hätten, was?

Kay
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rhoihess

Beitrag von Rhoihess »

Wow, Respekt fuer diesen Artikel. Gibt es denn keinen Weg, den Vorstand dazu zu bringen, zu all diesen Themen Stellung zu nehmen? Ich meine wenn das alles stimmt, dann wurde hier bewusst Vereinsschaedigend gehandelt!
Vielleicht eine Unterschriften Sammlung mit der Forderung auf Stellungnahme!
Gruss aus San Francisco
rathinio

Beitrag von rathinio »

Grundsätzlich hast du recht, dass man die Struktur überprüfen muss und sich auch was ändern sollte, gar keine Frage.
Nur kann der Göbel auch nicht von jedem die Hilfe annehmen nur weil sie umsonst ist. Es kommt auf die Qualität der Hilfe an, nicht auf die Kosten.
Natürlich denkt jeder von sich selbst, dass er ein Genie ist. Aber meistens ist das nicht so. Im Moment meint jeder, dass er mehr drauf hat als die beim FCK. Ich würde mich auch nicht in ein Auto aus China setzten nur weil es mir geschenkt wird. Damit das nicht falsch verstanden wird, es wird sicher auch Hilfe angeboten die Qualität hat.
Rossobianco

Da ich dem Bericht nichts, aber auch gar nichts hinzufügen kann und will, denn jenseits dies Berichtes hören die Fakten auf und fangen die Spekulationen an.... möchte ich einen abermaligen Aufruf loswerden.

Herr Buchholz, Herr Dr.Schappert, Herr Frenger,

machen Sie diesem Hüttenzauber ein Ende! Treffen Sie Personalentscheidungen, aber keine peripheren, schon gar nicht mit derartigen horrorhaften Alternativen!

Wir werden weiter recherchieren, fragen, bohren und nachhaken. Bei der Stadt, beim Land, bei Spielern und so weiter. Wir stehen auch Ihnen dreien gerne für Gespräche zur Verfügung, damit dieser Unsinn mit der Opposition endlich aufhört! Hör ich Opposition, krieg ich Obstipation!

man möge es jedem echten Fan und Mitglied nachsehen, dass Herr Göbel nach seiner telegenen Auskunft unsere Meinung interessiere ihn nicht, und nach der Behauptung, es würden sich ja Leute freuen, wenn verloren würde, von uns nicht mehr ernst genommen werden kann in seiner Funktion! Das schlägt dem Fass den Boden aus!

Rossobianco

Kay Schmidt - Mitgliedsnummer 1294

Muss ich noch meine Handynummer hinterlegen ,um nicht mehr anonym zu sein?
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
chris
Beitrag von chris »

guter bericht! schickt ihn an den fck!!
Rossobianco

Ach ja...

wenn das mit Neururer nix wird, falls wir gegen Osna verlieren:

Braucht jemand die Handynummer von Eckhard Krautzun - können wir besorgen! Die von Rolf Schafstall auch! Nur bei Willy Reimann muss ich erst mal meine Beziehungen spielen lassen!

Rosso
adu

Beitrag von adu »

Rossobianco hat geschrieben:Ach ja...

Braucht jemand die Handynummer von Eckhard Krautzun - können wir besorgen! Die von Rolf Schafstall auch! Nur bei Willy Reimann muss ich erst mal meine Beziehungen spielen lassen!

Rosso
Vorsichtshalber noch die Nummer von "Zick-Zack" Roggensack bereithalten. :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

adu hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ach ja...

Rosso
Vorsichtshalber noch die Nummer von "Zick-Zack" Roggensack bereithalten. :D
Oder die vom Rainer Zobel!!! :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Goldie

Beitrag von Goldie »

Denkt noch an Winnie Schäfer :shock:
Red Angel

Beitrag von Red Angel »

Guter Bericht!

Wem jetzt noch kein Licht aufgegangen ist, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. Es muss wahrlich eine Runderneuerung her. Und zwar vor allem im Vorstand, AR und in der Organisation des Vereins. Der Verein muss nicht nur im sportlichen, sondern auch und unabdingbar im wirtschaftlichen zukunftsfähig gemacht werden. Dies werden wir mit den jetzigen Funktionsträgern nicht schaffen. Der Stallgeruch bei den jetzigen, handelnden Personen von Jäggi und Friedrich/Wischemann ist einfach zu groß und fehlende Kompetenz kommt hinzu.
Denn unser Ruf, dies vor allem wegen der Führung unseres Vereins in den letzten Jahren, hat auch in Ligakreisen mittlerweile stark gelitten. Ich hatte vor 2 Wochen, bei einer beruflichen Veranstaltung, die Gelegenheit Karl-Heinz Körbel kennenzulernen und anschließend auch mich mit Ihm unterhalten. Die Parallelen nach dem Abstieg der Eintracht und uns sind vergleichbar. Nur die Eintracht hat zu dem Zeitpunkt dann die Umkehr in eine Zukunft geschafft. Neue Sponsoren hinzugewonnen, neue Führung (Bruchhagen), alte Spieler (u.a. Körbel) als sportliche Berater des Vorstandes ins Boot geholt usw.. Nur wenn wir diese Umkehr schaffen hat der FCK auch sportlich wieder eine Zukunft. Ich bin persönlich überzeugt, dass die Mannschaft Qualität mitbringt um diese Saison einen Mittelfeldplatz zu belegen. Wir Fans und Mitglieder müssen deshalb die Mannschaft und die sportliche Führung unterstützen. Wenn ein Sieg am Sonntag gegen Osnabrück gelingen sollte, steigt das Selbstbewusstsein. Jedoch kann ich mich vielen nur anschließen und den Vorstand so wie Teile des AR auffordern zurückzutreten. Denn die sportliche Misere ist ihrem handeln zu verdanken.
Red Angel
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Neururer das kann ja wohl nicht wahr sein wie tief kann man den noch sinken.Erst wird hilfe abgelehnt was wohl kein FCK Fan verstehen kann (mir blutet das Herz)Bei dem gedanken an Neururer bekomme ich Hautausschlag und mein Magen dreht sich um das kann ja wirklich nicht war sein,bitte last mich schnell aus diesem Alptraum erwachen.
Bitte Jungs gebt am Sonntag vollgas und lasst nicht zu das so einer auf denn Betze kommt.
@Altmeister sehr guter Bericht :danke:
Hermann Leppert

Beitrag von Hermann Leppert »

Fellatio hat geschrieben:Sehr interessanter artikel!
es ist dringend an der zeit, etwas zu unternehmen. ich bin auch kein freund von voreiligen parolen, aber muss doch sagen, dass ein solcher haufen unter einem guten trainer das zusammenspiel lernt.
doch der trainer stellt tatsächlich das kleinere problem dar.
es gilt, veränderungen im kern des unternehmens, den grundmauern, zu schaffen.
jedoch werden die vorstandspersönlichkeiten nicht gerne fehler ihrerseits zugeben und zur not machtpolitische wege finden, um einen sündenbock hervorzubringen, auf den man mit dem finger zeigen kann.
es scheint mir fast unmöglich, einen karren der seit jahren (angefangen mit stadionumbau-> befürchtungen wurden wahr), so starrsinnig in den dreck gefahren wurde, wieder auf die richtige bahn zu lenken...
ein vorstand trägt leider auch diktatorische züge und ist somit schwer zu stürzen -.-

unterstützt die mannschaft, aber seht euch als politische opposition an!
mich beschleicht immer mehr die Erkenntnis, dass es nur noch darum geht, die bei weitem überbezahlten Pöstchen zu erhalten, dafür wird der Eine oder Andere wohl ein Konzept haben, aber keins das unseren Verein wieder nach vorne bringt, Diesen Leuten zu sagen, dass wenn Sie die Kuh schlachten auch keine Milch mehr melken können ist vergeblich, denn Sie werden dann ja erst mal die Filetstücke verkaufen können, bevor Sie sich woanderst wieder ins Gespräch bringen!
Unser geliebter Verein wird seit Jahren benutzt, wie eine Goldmine, ausbeuten und dann weiterziehen und eine zerstörte Landschaft hinterlassen. So darf das nicht weitergehen, hier sind wir als Mitglieder des Vereins besonders gefordert, im Rahmen des Vereinsrechts entsprechend Sorge zu tragen, dass dies künftig so nicht mehr möglich ist!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Bei dem Test der Webkrauts ist das Impressum ja auch ganz interessant zu lesen: http://www.webkrauts.de/impressum/ .

Nichtsdestotrotz kommen einem viele Entscheidungen sehr herzlos und uninspiriert vor. Vieles wird einfach nur von anderen Vereinen billig kopiert, fremd eingekauft ohne es individuell auf den Verein FCK anzupassen. Strategie, Visionen und Langzeitplanung scheinen Fremdworte. Der Verein ist gänzlich vom sportlichen Erfolg abhängig, bei nicht minder hohen jährlichen Fixkosten.

Fragt doch einmal bei Herrn Hopp nach, wieviel Geld er bereit wäre dem FCK für die Tradition zu geben, um es in 1899 Hoffenheim einzubauen.
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

sehr guter artikel! mehr gibts nit zu sagen!
Ausbeiner77

Beitrag von Ausbeiner77 »

Geht es dem Göbel etwa nicht um den FCK?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das nur zur persönlichen Bereicherung macht. Der Hotic hat doch von Vereinsführung überhaupt keine Ahnung!
Diese Talfahrt, die wurde zu Atze Friedrichs Zeiten eingeläutet und jeder, der jetzt auf diesem Posten Sitzt, darf dem Jägge seine Suppe auch noch mit auslöffeln. Wir bekommen heute die Rechnung für jahrelange Fehlwirtschaft und Großkotzerei!
Der Schjönberg kann aus Scheiße auch kein Geld machen.
Und was die finanzielle Situation angeht, ist hier wohl keiner der wirklich Fakten aufn Tisch legen könnte. Hier werden Zahlen in die Luft geschmissen und Bilanzen erstellt, ohne jede Grundlage.
Man sollte sich mal fragen, was wohl wäre, wenn de Wolf im letzten Jahr aufgestiegen wäre, der Hajnal beim Betze weiter gespielt hätte! Würde hier jemand den Göbel in Frage stellen, oder die Finanzielle Situation?
Es wird doch nur ein Sündenbock gesucht, der jetzt bluten muss. Der FCK wird dadurch nicht mehr reingewaschen.
Wenn ihr Köpfe rollen sehen wollt, dann haut nachträglich dem Friedich und Kumpanen den Kopf ab! Uns wenn der Göbel dabei ist, bin ich mal gespannt, wer den Job machen will!
Mal drei Spiele gewinnen und dann ist hier wieder Ruhe eingekehrt.
Wir wollen keine halben Taten,Wir wollen keinen halben Mut.
Soll unsre Sache je geraten: Hinein dann in des Kampfes Glut.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Altmeister,
da haste Dich selber über- und die Lage genau getroffen!!! :applaus: :applaus:
Viele Grüße vom Eigelstein
Rossobianco

Ich bitte auch nochmal alle, die nicht so ganz den Ablauf der Dinge im Kopf haben, sich die im Pressespiegel aufgeführten Artikel reinzuziehen.
Wenn ich dann lese, der Axel macht das nur, weil er im Fersehn sein will...

Der erste Bericht zu diesem Thema stammt aus dem Mai!!!! Seitdem hat sich in der Führung keiner gerührt, nicht reagiert, nur ein paar Logen von rechts nach links verschoben!

Der Verein stirbt, und Lautrer haben keine Chance Fremde daran zu hindern!

Rosso
Thomas
Beitrag von Thomas »

Rossobianco hat geschrieben:Der erste Bericht zu diesem Thema stammt aus dem Mai!!!! Seitdem hat sich in der Führung keiner gerührt, nicht reagiert, nur ein paar Logen von rechts nach links verschoben!
Kleine Korrektur nur, ansonsten alles korrekt: Der Brief der Ex-Spieler, u.a. Hotic, stammt vom Mai. Das Interview ist aber aktuell! Auf den Brief hin gab es auch ein Treffen, siehe Göbel-Interview, aber dann kein weiteres Gespräch mehr.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mehr noch als der Brief ist für mich Göbels Reaktion bemerkenswert. Er windet sich aalglatt um klare Aussagen rum, eine Arroganz sondersgleichen.
Argumente die er nicht wiederlegen kann wischt er einfach als angebl. haltlos beiseite. Spricht allen die Kompetenz ab und beharrt tatsächlich darauf den richtigen Weg zu gehen.

Der wiederholte Verweis auf Vereine wie Bremen ist doch der blanke Hohn! Meine Güte, Erwin! Schau Dir mal deren Tabellenplätze und dann unseren an!!! Merkste was? :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Rossobianco

Thomas hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Der erste Bericht zu diesem Thema stammt aus dem Mai!!!! Seitdem hat sich in der Führung keiner gerührt, nicht reagiert, nur ein paar Logen von rechts nach links verschoben!
Kleine Korrektur nur, ansonsten alles korrekt: Der Brief der Ex-Spieler, u.a. Hotic, stammt vom Mai. Das Interview ist aber aktuell! Auf den Brief hin gab es auch ein Treffen, siehe Göbel-Interview, aber dann kein weiteres Gespräch mehr.
Spitzklicker, weß ich doch... erster forumsbeitrag zum Brief der Spieler war aber schon im Mai, oder?

Also seit wir nicht gewonnen haben! Weil wir alles so machen wie Bremen, gell!

Bis sonntag
Betzefreak

Beitrag von Betzefreak »

Guter Artikel.

Aber was habt ihr den immer mit dem Stadionnammen. Warum sollte man ihn nicht für einige Jahre verkaufen. Es ist vielleicht die beste Möglichkeit Geld zu bekommen. Was ist der Name Fritz-Walter-Stadion den in Liga 3 den Wert? Falls man die Lizenz bekommt. Dort wird es dann eh keine Spiele mehr in diesem teuren Stadion mehr geben.

Meint Ihr Fritz-Walter würde das nicht auch wollen? Zum Glück muß er das ganze nicht mehr erleben.
playball

Beitrag von playball »

Altmeister. Ich will mich auch in die Reihe der Gratulanten einreihen zu obigem Text. Normalerweise betone ich ja nicht, wenn ein Text super ist, aber dieser hier bringt es auf den Punkt. Danke schoen! Weltklasse.

Aber noch etwas anderes auf das ich aus dem ganzen Wust an Informationen gekommen bin.

Es kam im Sommer die Frage, warum der FCK dem Trainer (schon wieder) einen Dreijahresvertrag geben muss. Daraufhin antwortete Herr Goebel (keine Ahnung im Moment, ob im TV oder Zeitung), dass es sehr schwer waere, einen Trainer zu verpflichten, der zum FCK kommt und der irgendwelche haerteren Konditionen akzeptiert. Ich regte mich damals schon ueber das ganze auf.
Desweiteren hiess es, Toppmoeller haette kein Interesse beim FCK, Toppmoeller sei zu teuer oder er stehe nicht zur Debatte. Nachdem Toppmoeller dies vor der Saison schon einmal widerlegt hatte, kommt nun obendrein noch ans Tageslicht ueber verschiedene (!) Meldungen, dass Toppmoeller dem Verein ggf fuer kleines Geld geholfen haette. Nicht nur, dass er verfuegbar gewesen waere, er haette sogar preiswert parat gestanden.

Ohne jetzt (mal wieder) ne Toppi-Diskussion breittreten zu wollen: Mir geht es um was anderes.
Warum holt man einen Trainer und gibt ihm einen Dreijahresvertrag, wenn man einen Hochkaraeter (O-Ton Jaeggi vor 3 Jahren) preiswert haben koennte? Wo ist da der finanzielle Weitblick?

Hat man die Hosen voll, weil da jemand waere, der sich nicht unterbuttern liesse?
Und vor allem, Herr Goebel. Was waren die wahren Beweggruende, einem Trainer ohne Erfahrung einen Dreijahresvertrag zu geben?

(Unabhaenig davon ob der Trainer im Nachhinein erfolgreich ist oder nicht)
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Wenn es so stimmt das ehemalige FCK-Größen wie Hellström,Feldkamp,Kadlec... ihre Hilfe unentgeltlich angeboten haben und unser Vorstand diese nicht annahm gibts für mich nur eine Konsequenz:

DER VORSTAND HAT KEINE AHNUNG,IHM LIEGT NICHTS AM FCK UND ER MUSS JETZT WEG !!!
FREIWILLIG ODER AUF DRUCK ...
Teufels Küche

Beitrag von Teufels Küche »

findet ihr nicht auch, dass werner lorant zu einem merkwürdig passenden zeitpunkt in u-hachingen zurücktritt?
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
Antworten