Fellatio hat geschrieben:Sehr interessanter artikel!
es ist dringend an der zeit, etwas zu unternehmen. ich bin auch kein freund von voreiligen parolen, aber muss doch sagen, dass ein solcher haufen unter einem guten trainer das zusammenspiel lernt.
doch der trainer stellt tatsächlich das kleinere problem dar.
es gilt, veränderungen im kern des unternehmens, den grundmauern, zu schaffen.
jedoch werden die vorstandspersönlichkeiten nicht gerne fehler ihrerseits zugeben und zur not machtpolitische wege finden, um einen sündenbock hervorzubringen, auf den man mit dem finger zeigen kann.
es scheint mir fast unmöglich, einen karren der seit jahren (angefangen mit stadionumbau-> befürchtungen wurden wahr), so starrsinnig in den dreck gefahren wurde, wieder auf die richtige bahn zu lenken...
ein vorstand trägt leider auch diktatorische züge und ist somit schwer zu stürzen -.-
unterstützt die mannschaft, aber seht euch als politische opposition an!
mich beschleicht immer mehr die Erkenntnis, dass es nur noch darum geht, die bei weitem überbezahlten Pöstchen zu erhalten, dafür wird der Eine oder Andere wohl ein Konzept haben, aber keins das unseren Verein wieder nach vorne bringt, Diesen Leuten zu sagen, dass wenn Sie die Kuh schlachten auch keine Milch mehr melken können ist vergeblich, denn Sie werden dann ja erst mal die Filetstücke verkaufen können, bevor Sie sich woanderst wieder ins Gespräch bringen!
Unser geliebter Verein wird seit Jahren benutzt, wie eine Goldmine, ausbeuten und dann weiterziehen und eine zerstörte Landschaft hinterlassen. So darf das nicht weitergehen, hier sind wir als Mitglieder des Vereins besonders gefordert, im Rahmen des Vereinsrechts entsprechend Sorge zu tragen, dass dies künftig so nicht mehr möglich ist!