Erstmal vorab: Wenn, wie gestern in der Rheinpfalz, als Überschrift steht "Opara muss etwas zeigen", dann ist es meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, dass über seine Leistung im speziellen diskutiert wird.
Das Problem dabei ist, dass die wenigsten hier das Spiel gesehen haben und daher nur sehr schwer einen objektiven Bericht abgeben können. Allerdings gibt das Gesagte schon einigen Aufschluss über Oparas bisherige Leistungen.
Unabgesehen von der Leistung Oparas: Der Junge kann kicken, wer das nicht sieht... seis drum.
Ich geb dir recht. Er kann kicken, aber ich denke nicht, dass er besser ist als die meisten 2.Liga- oder Regionalligastürmer. Zumindest hat er noch nicht bei uns gezeigt, dass er es besser kann. Gründe gibt es schon einige und ich meine noch nicht einmal die ausgelassenen Tormöglichkeiten, denn da ist wirklich das Problem, dass die Vorarbeit aus dem Mittlefeld oft genug mangelhaft war/ist.
Es sind eher Kleinigkeiten, die auffallen. Am schwersten sicherlich die vielen Fehler bei der Ballannahme. Der Ball springt im sehr häufig 2-3 Meter vom Fuß oder einen Meter in die Luft. Dies ist nicht gerade förderlich um das Spiel schnell oder direkt zu machen. Und dürfte einem Spieler im Profibereich nie so häufig passieren.
Zweitens seine häufigen Abseitspositionen. Kam letzte Saison schon sehr häufig vor, dabei ist er nicht mal unbedingt ein Spielertyp der immer so genau an der Abseitsgrenze stehen müsste.
Dazu kommt dann noch, dass er sehr hölzern wirkt im Zweikampf und er sehr viele Fouls gegen sich gepfiffen bekommt. Manche sicherlich zu unrecht aber viele auch zurecht.
Zu den vergeben Torchancen: Hab ich ja oben schon gesagt, die Vorarbeit bzw. flanken sind oft mies. Aber dennoch würden einige Tore mehr schon dabei helfen über seine vielen technischen Defizite zu übertünschen den ein Stürmer ist zum Tore schiessen da. Bei einem Lokvenc war dies übrigens ähnlich, wenn auch auf ingesamt höheren Niveau, aber der hat wenigstens einige Buden gemacht....
Ich will nicht, dass Opara den Betzte vorzeitig verlässt oder nicht mehr spielt. Ich finde er sollte seine Einsatzzeiten bekommen, wenn er sich im Training anbietet, aber er wenig bis gar nichts gezeigt bisher, was eine Vertragsverlängerung rechtfertigt oder überhaupt erklärt warum er geholt wurde...
Gruß
BarnieB