Forum

Spielbericht: 1860 München – 1. FC Kaiserslautern 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben:
Main-Teufel hat geschrieben:Leider sind meine Befürchtungen die ich schon vor Saisonbeginn hatte eingetroffen. Ein nicht geonnenes Heimspiel und eine vergeigte Auswärtspartie. Und nun stehen wir gegen Fürth enorm unter Druck und das ohne zwei Stammspieler.....und die ersten Unmutsbekundungen geistern ja hier auch schon rum. Alles genauso wie befürchtet.

Wenn es nun gegen Fürth nicht reicht dann kommen die ersten Rekdal raus Rufe. Da bin ich mir 100% sicher......Was der Truppe fehlt ist ein Leader einer der vorne weg geht Ruhe rein bringt. Dann denke ich hätten wir eine Super Truppe so wie im Moment werden wir untergehen. Zwar mit wehenden Fahnen aber im Ergebnis macht das ja nix. Ich glaube derb moderne Fußball hat keinen Platz (oder keine Zeit) für das Experiment des FCK. Dieses droht leider nach nur 3 Spieltagen wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Was können wir auch ausrichten gegen Mannschaften die Kohle zum Fenster rauswerfen ohne Ende. Wenn man sieht wen sogar Jena gekauft hat. Da frage ich mich geht es denen so gut oder dem FCK wirklich so dreckig? Meiner Meinung nach jammert der FCK zuviel und scheut das finanzielle Risiko. Ohne nochmalige Nachbesserung haben wir in dieser 2. Liga keine Chance. Es muß dringend ein Leader im Mittelfeld her. Das muß der Verein doch sehen und was tun.

Ich stehe 100%ig hinter Rekdal und seinem Konzept, aber ohne einen Kopf in der Mannschaft wird es nix. Denn der Druck wird jetzt stetig steigen......
dein Statement kommt viel zu früh, hätten wir heute den 10. Spieltag
würde ich das eventuell unterschreiben, aber nach 2 Spieltagen nicht.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Nix gesehen vom Spiel, nicht mal im DSF, Sportschau etc.
Im En deffekt bin ich dann froh das ich nur den Bericht lesen musste.
2 Spiele, 2 mal Platzverweis für den FC K und beides schier rote Karten.
Das kannst doch bitte nicht sein, was ist denn da los? Zwei Neuzugänge die sich die nächstem Spiele erstmal nur von außen ansehen dürfen.
Rekdal scheiß die mannschaft zuusammen, denn sowas können wir im nächsten Spiel nicht gebrauchen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Hätten wir gestern gewonnen wären alle hier im siebten Himmel, so sind wir in der Hölle!
Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen schreiben wieder 40% Trainer raus (egal wie der Trainer heißt)...

Ist die Pfalz nicht ein verrückter Haufen :shock:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Yogi

Beitrag von Yogi »

Roter_Teufel hat geschrieben:Hätten wir gestern gewonnen wären alle hier im siebten Himmel, so sind wir in der Hölle!
Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen schreiben wieder 40% Trainer raus (egal wie der Trainer heißt)...

YES , vielleicht ganz gut dass wir nicht mit 6 Punkten gestartet sind,
nachdem hier eh mindestens 50 % vom Aufstieg träumen, wäre unsere
italienisch/ Pfälzische Mentalität wohl mit uns durchgegangen ..
Deutscher Meister wird nur der FCK :lol:
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

Es macht wieder Spaß den FCK zu sehn! Mich stimmen die zwei ersten 2 Spiele postiv! Und wenn wir nicht aufsteigen... dann ist das halt so! Besser als in der 1 Liga als Punktelieferant zu enden und sofort wieder abzusteigen!!

Das ist eine junge Mannschaft (im Durchschnitt so alt wie ich) und von mir wird der FCK die Zeit bekommen auch wenn wir noch fünf Jahre 2 Liga spielen! Und mit der negativen Einstellung die bei einigen Leuten herrscht werden wir erst recht untergehen! Wenn man mir andauernd sagen würde wie schlecht ich doch bin würde ich auch nix mehr leisten können, weil ich Angst hätte Fehler zumachen!!! Und aus Fehlern lernt man und geht gestärkt aus der Stituation hervor!

Also abwarten ich weiß das wir noch sehr sehr viel Freude an dieser Truppe haben werden! Der Trainer hat bisher das umgesetzt was er angekündigt hat! Das Spiel offensiv gestalten und der anderen Mannschaft unser Spiel aufzwingen! Hat bisher leider jeweils nur eine HZ geklappt weil wir jung und unerfahren sind!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Klasse Bericht
Einzigartig die hier nur sinngemäß wiedergegebene Formulierung mit Libero Fromlowitz und davor im Mittelfeld Zweier-Kette mit Beda. Ja, so war's. Was da der Fromlowitz abräumen musste, und was er überwiegend erfolgreich auch getan hat, weil er mutig raus ging, auch wenn's mal schief ging. Da hat er jedenfalls viel entschärft.

Ansonsten zum Spiel. Die Linke Seite war ein Unsicherheitsfaktor, was nicht allein an Schönheim lag. Der hatte es häufig mit zwei Mann zu tun, stand aber auch selbst gegen einen zum Teil zu weit weg vom Gegner und wirkte noch etwas unsicher. Aber weiter so, das war ein mutmachender Auftakt, moralisch mehrfach unterstützt von Fromlowitz durch entsprechende Anspiele.

Schön anzusehen war zum Teil ein Lauterer Kombinationsspiel, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Insbesondere Runström, Bernier und Neubauer zauberten in einer Art und Weise, dass es zum Teil provozierend war. Leider fand dies auch noch seine Fortsetzung, als die Löwen langsam die Oberhand gewannen. Das war zu frech. Ich hatte zum Teil den Eindruck, die wollen die 60er verarschen. Direkteres Spiel wäre da hilfreicher gewesen als wilde Tricksereien.

Und zum Drumherum. Die Stadionpreise fand ich auch heftig. Da sind wir auf dem Betze noch gut gesegnet, wie ich einen anderen Fan zitieren darf. 10 € für einen Parkplatz im Parkhaus oder draußen davor waren auch ganz heftig. Dafür war die Abfahrt zügig möglich. Davon können unsere Straßenplaner nur lernen.

Was mir im Stadion noch gefallen hat, war, dass man da rein kam und gleich Blick aufs Spielfeld hatte. Davor Respekt den Architekten. Da bist du gleich drin.

Und die Atmosphere mit den 60ern war richtig schön, auch wenn das Ergebnis aus Lautrer Sicht nicht gefiel. Das war richtig angenehm, mehrfach so freundlich vom Stadionsprecher begrüßt zu werden.

Was mir an den 60ern auch gut gefallen hat, war, dass sie den Spagat zwischen "moderner" Musik und Tradition gut hinbekommen haben. Während das alte 60er (58,59,60) Lied eine Mischung aus Marsch- und Dickebackenmusik darstellt, bot die Rockband vor der Fankurve life eine starke Rockmusik. Ein Auftritt, der absolut klasse war, nachahmenswert, wer's kann.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Hätten wir gestern gewonnen wären alle hier im siebten Himmel, so sind wir in der Hölle!

YES , vielleicht ganz gut dass wir nicht mit 6 Punkten gestartet sind,
nachdem hier eh mindestens 50 % vom Aufstieg träumen, wäre unsere
italienisch/ Pfälzische Mentalität wohl mit uns durchgegangen ..
Deutscher Meister wird nur der FCK :lol:
LOL, en Autokorso nachem Fürth Spiel! :teufel2:

Wobei, das mit italienischer Mentalität verbitte ich mir. Ich hab überhaupt keine Mentalität, schon garkeine italienische!
Es gibt immer was zu lachen.
Erik 68

Beitrag von Erik 68 »

Ich denke das der FCK ein Team mit Perspektive hat. Auf der bisher gezeigten Leistung lässt sich aufbauen. Imponiert hat mir auch, dass Rekdal nach dem 1:2 volles Risiko gegangen ist. Letzte Saison hätten wir wahrscheinlich das 1:2 noch verteidigt.
Nur das Opara reinkam kann ich nicht verstehen. Ich hoffe das jetzt auch Rekdal erkannt hat, dass mit Opara kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Bin überzeigt, dass es gegen Fürth ein dreier wird. Die Leistung wird sich auszahlen! :teufel2:
jos

Beitrag von jos »

So jetzt sind auch die DBB-Bilder online:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Bild
betzegirl86

Beitrag von betzegirl86 »

PeterKuttler hat geschrieben:

Es wäre dringend!!! an der Zeit, sich der "Sache" gegenüber angemessen zu positionieren. Was das bedeutet? Ganz einfach folgendes:

1.) Der FCK sollte diese Saison dazu nutzen (Zitat Kicker) "die Basis für den Aufstieg zu schaffen". In dem Artikel stand nix von Aufstieg. Die Formulierung lautete: "die Basis schaffen". Und dazu gibt diese Spielzeit tatsächlich eine gute Chance!

2.) Alle FCK-Treuen sollte nicht aufgrund überzogener Erwartungen; oder weswegen auch immer; den Druck auf die Mannschaft zu groß werden lassen. Sonst geht das schief! Wenn man die Sache gelassener angeht, und die Jungs mal zu sich finden läßt, dann stehen die Chancen, darauf, daß wir Freude mit der Truppe haben werden, viel besser!

3.) Laßt sie spielen, Spaß am Spielen haben, Tore schießen, welche kassieren, Fehler machen und Erfahrungen sammeln, aus denen sie lernen können. Die Saison wird eh ungefähr mit einem Mittelfeldplatz für den FCK enden. Also - so what?! Die sollen einfach mal machen... Wer weiß, wie sie sich dann weiterentwickeln werden.

4.) Vor allem In Heimspielen sollte wieder die Freude am Betze möglich sein. Das ist in den letzten Jahren erheblich verloren gegangen. Schlechte Stimmung bei Fehlpässen oder mißratenen Aktionen haben die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion belastet - viele Heimniederlagen (was es früher nie gab) waren die Folge. Solche Spiele, wie gg Gladbach sind absolut ok. Und wer weiß, wenn die Fans gerade in Heimspielen vorbehaltlos hinter den Jungs stehen, dann werden wir sicher auch wieder viel Freude auf dem Betze haben.

Eine Sache ist jetzt aber trotzdem schon ziemlich: Schnellstens ein paar Punkte auf's Konto zu bekommen. Nicht auszudenken, wenn es gg. Fürth keinen Dreier gibt und gg .Koblenz 0 oder 1 Punkt auf dem Konto stehen. Dann könnte die Saison eine eklatant andere Richtung nehmen, als die Aufstiegsphantasten es erwartet und eine ziemlich andere, als die Realisten sie erwartet haben... Also Daumen drücken, daß der FCK durch diesen schwierigen Saisonstart möglichst gut durch kommt!

saugut, 100%ige Zustimmung!! :applaus:
fcksuki
Beitrag von fcksuki »

Das meine ich auch gegen fürth kommt der durchbruch dann gehts ab nach oben.
kataklysm

Beitrag von kataklysm »

Nur mal kurz zur Erinnerung. Letzte Saison haben wir das erste Heimspiel 1:0 gewonnen, was uns auch diesmal um ein Haar geglückt wäre. Das erste Auswärtsspiel beim KSC ging mit 2 Toren Differenz verloren aber der FCK erntete von allen Seiten Lob für die engagierte Spielweise. In der ersten Halbzeit wurde der KSC im eigenen Stadion regelrecht vorgeführt. Man sprach vom imponierendsten Auswärtsauftritt seit Jahren.
Was in den darauffolgenden Wochen geschah ist hinlänglich bekannt.
Hoffe mal, daß die Geschichte sich nicht komplett wiederholt und sich die Jungs nicht wieder so rasch demotivieren lassen.
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Wir bekommen diese Saison keine Heimniederlage! Denkt an meine Worte nach der Saison :wink: .

Haut die Playmobilmännchen um!
Nur der FCK
Mathias

Beitrag von Mathias »

PeterKuttler hat geschrieben:Super Bericht, Fabio!!!
Sagmal, Peter: Wo hat hier der Fabio irgendwas geschrieben?
:lol:
PeterKuttler hat geschrieben:Kann mich gar nicht erinnern, daß wir letztes Mal auch diese doofe Arena-Karte kaufen mußten...

Ich frage mich, wenn die Vereine schon auf bargeldlosen Zahlungsverkehr setzen, warum dann nicht ganz einfach mit der GELDKARTE. Die hat (fast jeder) und du hättest nicht den Scheiß, daß du hinterher die Karte (ohne Kleingeld) wieder zurückgeben mußt. Na ja, sei's drum...
Peter, wir sin net im Subbermarkt! Mit Kleingeld zahlen geht viel zügiger!
Was denkst du, warum das am BETZE immer so schnell geht?
Ausreichend fähiges Personal und KLEINGELD als Zahlungsmittel :)
PeterKuttler hat geschrieben:Was soll dieses ewige Gefasel von Aufstieg?! Das ist nichts anderes als Traumtänzerei.
Ich träume nicht. Ich weiß es :teufel2:
PeterKuttler hat geschrieben:1.) Der FCK sollte diese Saison dazu nutzen (Zitat Kicker) "die Basis für den Aufstieg zu schaffen". In dem Artikel stand nix von Aufstieg. Die Formulierung lautete: "die Basis schaffen". Und dazu gibt diese Spielzeit tatsächlich eine gute Chance!
Wir haben eine sehr gute Basis: Eine gute Mannschaft! Es hadert nur am richtigen Zusammenspiel. Aber ich habe die Geduld, zu wissen, daß das richtige Zusammenspiel in den nächsten Spielen zutage kommen wird.
PeterKuttler hat geschrieben:2.) Alle FCK-Treuen sollte nicht aufgrund überzogener Erwartungen; oder weswegen auch immer; den Druck auf die Mannschaft zu groß werden lassen. Sonst geht das schief! Wenn man die Sache gelassener angeht, und die Jungs mal zu sich finden läßt, dann stehen die Chancen, darauf, daß wir Freude mit der Truppe haben werden, viel besser!

3.) Laßt sie spielen, Spaß am Spielen haben, Tore schießen, welche kassieren, Fehler machen und Erfahrungen sammeln, aus denen sie lernen können.(...)
STOP! Bis hierhin - OKAY!
Aber jetzt kommts:
PeterKuttler hat geschrieben:Die Saison wird eh ungefähr mit einem Mittelfeldplatz für den FCK enden. Also - so what?! Die sollen einfach mal machen... Wer weiß, wie sie sich dann weiterentwickeln werden.
"wird eh nur Mittelfeldmaß"? Hallo? Ne! Der FCK ist mehr und wird auch mehr erreichen als "nur Mittelfeld"
PeterKuttler hat geschrieben:4.) Vor allem In Heimspielen sollte wieder die Freude am Betze möglich sein. Das ist in den letzten Jahren erheblich verloren gegangen. Schlechte Stimmung bei Fehlpässen oder mißratenen Aktionen haben die Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion belastet - viele Heimniederlagen (was es früher nie gab) waren die Folge. Solche Spiele, wie gg Gladbach sind absolut ok. Und wer weiß, wenn die Fans gerade in Heimspielen vorbehaltlos hinter den Jungs stehen, dann werden wir sicher auch wieder viel Freude auf dem Betze haben.
Ja, das ist aber mit den Jahren gekommen und das geht nicht von heut auf morgen wieder weg.
Aber ich bin zuversichtlich, daß die Stimmung sich langsam wieder aufbauen lässt. Aber keine gekünstelte Atmosphäre. Ehrliche BETZE-Atmosphäre. Wie bei der Einwechslung von Oliver Neuville :D
PeterKuttler hat geschrieben:Eine Sache ist jetzt aber trotzdem schon ziemlich: Schnellstens ein paar Punkte auf's Konto zu bekommen. Nicht auszudenken, wenn es gg. Fürth keinen Dreier gibt und gg .Koblenz 0 oder 1 Punkt auf dem Konto stehen. Dann könnte die Saison eine eklatant andere Richtung nehmen, als die Aufstiegsphantasten es erwartet und eine ziemlich andere, als die Realisten sie erwartet haben... Also Daumen drücken, daß der FCK durch diesen schwierigen Saisonstart möglichst gut durch kommt!
Ruhig Blut, Peter! Nach dem Spiel in Koblenz steht bei uns ne "7" hinten ;)

Abschließend wünsche ich Euch nen angenehmen Arbeitstag!
Gruß Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Hi Mathes,

mit Fabio hast Du Recht, mit allem anderen (aus meiner Sicht nicht). Wenn wir schon beim Klugscheißern sind: wo hab ich denn geschrieben, daß ich gegen Bargeldzahlung in den Stadien bin? Erstens ist das nicht langsamer als diese blöde Kartenzahlung und zweitens ist beim FCK der Service deswegen so schnell, weil keine gemieteten Catering-Services hinter der Theke stehen.
Ich bin aber der Ansicht, daß diejenien Vereine, die partout nicht auf eine Kartenzahlung verzichten möchten, dies anstatt mit der Arena- oder der Knappenkarte besser mit der Geldkarte machen sollen. Die hat nämlich fast jeder im Geldbeutel.

Zu Deinem "Wir haben eine sehr gute Basis". Es ist vom Kicker-Redaktueur anders gemeint gewesen. Es ging um die Basis der sportlichen Entwicklung. Und da ist der FCK auf dem Weg, aber lange noch nicht am Ziel. Sonst wäre gg Gladbach ein Sieg herausgesprungen und gg die Löwen das Spiel nicht verloren gegangen!

Wieder Klugscheißerei: wo hab ich denn geschrieben, daß der FCK Mittelmaß ist? Ich habe von einem Mittelfeldplatz geschrieben. Das ist ein großer Unterschied, mein Lieber!!! Es ist nunmal leider so, daß die sportliche Perspektive eines Clubs auch von dessen finanziellen Möglichkeiten abhäng. Nicht nur - aber auch!

Und zum Thema: "Nach dem Spiel in Koblenz steht bei uns ne "7" hinten"
Das ist genau das, was dem FCK das Leben derzeit immer wieder schwer macht. Sorry, nix gegen Dich - aber vorher immer große Klappe und nachher Depri und Rumätzereien!!! So ist das ganz oft. Und das sollte, im Interesse von Mannschaft, Fans und Verein endlich mal aufhören.

Ich hab in dem Artikel alles zu dem Thema geschrieben, wer's nicht kapiert - selbst Schuld...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Moin Peter und Mattes,
mal wieder eine Kölnteufel-interne Auseinandersetzung hier im Forum.
Also schalte ich mich auch noch passenderweise ein. Natürlich hat Mattes Recht. Alles ist möglich. Und klar ist auch, dass Peter immer alles besser weiß. Und jeden, der eine andere Meinung vertritt, selbst als Besserwisser abstempelt. Die alte Leier. Junge, Du bewegst Dich leider manchmal bedenklich nahe am Hasspredigen (generell gesprochen, damit meine ich nicht Deine gestrige Stellungnahme). Schade. Aber bekannt, also abgehakt. Fakt ist, der Aufstieg darf nicht zwangsläufig erwartet werden mit dieser Truppe. Aber ihn deswegen von vorneherein ausschließen - das ist auch nicht angesagt. Lest meinen Senf der Woche morgen, das ist eine - wie ich meine - halbwegs vernünftige Zusammenfassung der Realität. Und dann nehmen wir ohne Depressionen den Kampf in dieser Saison an - wie es schon treffend im Spielbericht hier stand.
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Müller hat nicht schlecht gespielt, er hat sogar mal weider gut gespielt finde ich, LOB!!!!
spiel war erste Halbzeit gut, dann wars halt schlecht..naja wenn sie so kämpfen und gut spielen, akzeptiere ich au die ein oder andere Niederlage....
Arena-Card bescheuert, Stadion hässlich und modern :x ...Bin ich froh FCK-Fan zu sein.... :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Altmeister hat geschrieben:Moin Peter und Mattes,
mal wieder eine Kölnteufel-interne Auseinandersetzung hier im Forum.
Also schalte ich mich auch noch passenderweise ein. Natürlich hat Mattes Recht. Alles ist möglich. Und klar ist auch, dass Peter immer alles besser weiß. Und jeden, der eine andere Meinung vertritt, selbst als Besserwisser abstempelt. Die alte Leier. Junge, Du bewegst Dich leider manchmal bedenklich nahe am Hasspredigen (generell gesprochen, damit meine ich nicht Deine gestrige Stellungnahme). Schade. Aber bekannt, also abgehakt. Fakt ist, der Aufstieg darf nicht zwangsläufig erwartet werden mit dieser Truppe. Aber ihn deswegen von vorneherein ausschließen - das ist auch nicht angesagt. Lest meinen Senf der Woche morgen, das ist eine - wie ich meine - halbwegs vernünftige Zusammenfassung der Realität. Und dann nehmen wir ohne Depressionen den Kampf in dieser Saison an - wie es schon treffend im Spielbericht hier stand.
Amen Altmeister.

Freue mich schon auf deinen "Senf".
(Her mit der Wurst! :wink: )
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Seb

Beitrag von Seb »

Was solls?
Haben wir eben nur einen Punkt nach 2 Spielen, die Hälfte der Liga holt sicher auch nicht mehr gegen Gladbach und in München, war halt Pech, dasses bei uns gleich am Anfang war, aber so haben wir es hinter uns.
Wenigstens haben wir gut gespielt.
Die roten Karten sind sicher bitter, aber was will man machen, die zwei haben sicher daraus gelernt, wobei das von Bugera ja auch Pech war, er konnte nix anderes machen.
Jetzt hauen wir Fürth weg, die sicher mit riesiger Erwartungshaltung kommen und dann ists gut.
Es kommen ja auch noch Koblenz, Paderborn, Aue etc., also keine Bange.
chris
Beitrag von chris »

boah ich hoffe so auf ein sieg gegen fürth.. aber irgendwie hab ich kein gutes gefühl! wenn das spiel auch noch verloren geht dann ist die unruhe da! :?
Paulinho

Beitrag von Paulinho »

Ich glaube, dass wird eine Saison (unabhängig von diesem Spiel), wo sich besonders die, die den FCK auf Platz 1-3 tippen, einfach durchquälen müssen. Die Konkurrenz ist dieses Jahr viel zu (finanziell) stark. Letztes Jahr hatten wir ein meiner Meinung nach sehr gutes Team, dem ich jetzt noch hintertraue - die Aufstiegschance war da und es hat leider nicht geklappt. Dieses Jahr ist die Liga etwas anders, unser Team hat noch einmal an Qualität verloren, dafür wurde ein sehr guter Trainer verpflichtet und Schjönberg ist auch ein sehr kompetenter Mann. In dieser Spielzeit ist es vor allem wichtig, die Ruhe zu bewaren auch wenn der Abstand zu den Abstiegsrängen vielleicht sehr klein ist oder wir auch mal eine Zeit lang auf einem stehen. Man sollte sich erstmal auf die 40 Punkte konzentrieren und schauen, was dann noch zusätzlich machbar ist. Vielleicht kommen wir bei einer guten Phase doch mal oben in die Nähe der begehrten Plätze, trotzdem sollte man alles aus diesem Blickwinkel sehen: "Wir wollen im gesicherten Mittelfeld landen, der Aufstieg wäre eine Überraschung gegen die wir natürlich nichts hätten" Denn dann wird auch nicht immer Frust geschoben wenn man nicht auf Platz 1-3 ist.

In diesem Sinne - auf den ersten Heimsieg gegen Köln und einen selbstbewussten Auftritt in Koblenz, wo ich glücklicherweise vor Ort sein kann.
svenomen

Beitrag von svenomen »

Paulinho hat geschrieben:In diesem Sinne - auf den ersten Heimsieg gegen Köln und einen selbstbewussten Auftritt in Koblenz, wo ich glücklicherweise vor Ort sein kann.
Na, ich hoffe doch unseren ersten Heimsieg feiern wir schon kommenden Sonntag gegen Fürth! :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
Lestat
Beitrag von Lestat »

Paulinho hat geschrieben: In diesem Sinne - auf den ersten Heimsieg gegen Köln und einen selbstbewussten Auftritt in Koblenz, wo ich glücklicherweise vor Ort sein kann.
Tja ich glaube gegen Köln kommt der 1. Heimsieg ein bischen spät. :D
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

die worte "es reicht noch nicht" beschreiben eigentlich das spiel und die derzeitige situation sehr treffend.

ich will nicht auf den jungen spielern rumhacken und ihnen 2.ligafaehigkeit absprechen. aber sie muessen sich vor augen halten das gerade wir beim fck seit den anfangszeiten von briegel schon ganz viele supertalente hatten die sogar noch talentierter waren als unsere jetzigen jungen wilden es aber dauerhaft zu absolut nix gebracht haben.

grund: selbstueberschaetzung und der fehelende wille dreck zu fressen. sie glaubten sie seien stars und hielten es nicht fuer noetig sich zu verbessern. der wille fehlte.

namen die mir spontan einfallen: dieter kitzmann, axel brummer, marco haber (ganz extrem, ich sehe immer noch die schlagzeile der bild: marco haber jetzt schon besser als lothar matthaeus im gleichen alter), marco reich usw. usw. auch schupp startete wie ein senkrechtstarter der alles links machte um dann fuer mehrere jahre abzutauchen bis feldkamp ihn wachruettelte.

was ich damit sagen will: ganz einfach, der schritt vom talent zum gestandenen und respektierten spieler ist ein gewaltiger der verdammt harte arbeit verlangt (siehe briegel). wer nicht bereit ist diesen schritt zu gehen wird in der versenkung verschwinden.

natuerlich ist es auch wichtig das diese spieler unsere volle unterstuetzung bekommen, das wir ihnen bei diesem schritt helfen. pfiffe und abneigung wie z.b. gegen haber sind dumm und falsch!

allerdings muessen sich spieler die am scheideweg stehen (star oder ein niemand) sich darueber im klaren sein das sie jetzt dreck fressen muessen und den willen mitbringen den schritt vom talent zum "star" zu packen. ich denke da vor allem an leute wie unseren torwart (spar dir die ausreden nach fehlern, arbeite lieber an dir - da muss noch ne schippe drauf! und schoenheim (nicht jammern, klotzenund abgeklaerter werden!). bohl, geh weiter deinen weg und nicht abbauen! niemals sich damit zufrieden gegen als guter durchschnitt zu gelten.

geduld ist richtig und wichtig aber die spieler duerfen sich nicht hinter dem wort geduld verstecken und es als alibi benutzen. rueckschlaege sind erlaubt aber fortschritt muss erkennbar sein. nur das niveau halten reicht nicht weil dieses niveau nicht hoch genug ist. keine angst vor grossen namen weil da wollt ihr doch selber hin!

wir die fans, rekdal und sein trainergespann sowie die etwas aelteren im team koennen und muessen den jungs helfen. der wille zum naechsten schritt muss aber vom spieler kommen. da kann ihnen keiner helfen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Danke, Altmeister für deine Unterstützung!
PeterKuttler hat geschrieben:Wieder Klugscheißerei: wo hab ich denn geschrieben, daß der FCK Mittelmaß ist? Ich habe von einem Mittelfeldplatz geschrieben. Das ist ein großer Unterschied, mein Lieber!!! Es ist nunmal leider so, daß die sportliche Perspektive eines Clubs auch von dessen finanziellen Möglichkeiten abhäng. Nicht nur - aber auch!
Sorry, bei "Mittelfeldmaß" habe ich mich vertippt und meinte "Mittelfeldplatz"
Ist aber egal. Weil ich 100% hinter meinem Verein stehe (in diesem Fall der 1. FC Kaiserslautern - welch Zufall) und ich bin auch davon überzeugt daß der FCK mehr als "nur" Mittelfeld ist. Egal ob jetzt ein "platz" oder ein "maß"
Achja, Maß gibt's nur in München.
Und nach München fahr ich nicht (mehr), weil's liegt ja in Bayern ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten