Forum

Macho will Kaiserslautern verlassen (sportnet.at)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Wenn man das alles so liest, fragt man sich wirklich, ob hier tatsächlich der Trainer aus sportlichen Gründen so entschieden hat.

Wenn es stimmen sollte, dass wirtschaftliche Gründe die Entscheidung beeinflusst haben sollten und das vor dem Hintergrund, dass angeblich Macho im Hinblick auf andere Angebote die Position als Stammtorhüter zu gesichert wurde, dann wäre nicht nur Josef Hickersberger zuzustimmen (Sauerei), sondern auch die wirtschaftliche Arbeitsweise unserer Vereinsführung stünde wiederholt am Pranger. Natürlich sind die geschilderten wirtschaftlichen Erwägungen nachvollziehbar, nichtzuletzt, weil Lexa und Daham immer noch da sind.

Einen solchen Umgang des FCK hat Jürgen nicht verdient. Die Zusicherungen unterstellt, offenbaren sich hier wiederholt Mängel im menschlichen Umgang nicht nur mit dem bei den Fans so beliebten Spieler, sondern auch wiederum gegenüber den Fans selbst.

Andererseits konnte man die Entscheidung pro Fromlowitz schon in den Vortagen erkennen, als die Grundaussage pro Jugend zugespitzt wurde. Das macht aber nichts besser. Der Unterschied von ein paar Tagen macht da den Bock nicht fett.

Für verfehlt halte ich es aber, Fromlowitz im Vergleich zu Macho die FCK-Identifizierung abzusprechen oder sie bei ihm geringer zu veranschlagen. Der Junge kam mit sechs Jahren zum FCK. Mehr an FCK-Spielerblut geht wohl kaum.

Daher werde ich Flo bedingungslos unterstützen.

Was Jürgen angeht, will ich mal hoffen, dass man ihm keine großen Steine in den Weg legt, wenn er wechseln will. Das wäre das Mindeste, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
chris
Beitrag von chris »

war klar! ich kann ihn verstehen! aber die entscheidung des trainers kann ich immernoch ned verstehen!
machs gut jürgen.. :(
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Alleine die Aussage von Schjönberg, dass bei gleichem Leistungsstand der Jüngere spielt, halte ich gelinde gesagt für absoluten Schwachsinn. Die Mischung muss stimmen:

Junge, unbekümmert aufspielende Spieler und alte Recken, die in schwierigen Situationen aufgrund ihrer Erfahrung das Heft an sich reißen können und in der Lage sind, eine Mannschaft zu führen. Nicht umsonst wurden letztes Jahr Macho und vor allem Meißner, der nur ein halbes Jahr im Kader war (!), zu den Spielern des Jahres gewählt. Wenn das unsere Zukunft ist, ausschließlich auf die Jugend zu bauen, prophezeie ich euch und uns dauerhaft einen Platz im Mittelfeld der 2. Liga.

Diese Entscheidung für Fromlowitz ist für mich nur zum Teil nachvollziehbar, wenn man eine feste Zusage von dem Spieler bezüglich einer Vertragsverlängerung hat. Und genau das bezweifle ich. Der "worst case" sieht dann nächstes Jahr nämlich so aus, dass wir keinen Torwart mit Erfahrung im Profifussball haben.

Mit Macho verlieren wir (sofern er denn gehen sollte) einen absoluten Vorzeigeprofi, einen der wenigen, die es im modernen Fußball noch gibt. Er hat in der schwersten Stunde des Vereins zu uns gestanden. Viele andere hätten sich aus dem Staub gemacht. Von seiner Leistung ist er auf alle Fälle ersetzbar, ob wir charakterlich einen Typ wie ihn in der nächsten Zeit nochmal finden...

Wir werden sehen...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Beaves

Beitrag von Beaves »

Fromlowitz hat seine chance verdient!! neuer Trainer, neue entscheidungen!!

:teufel2: die nummer 1, Ja das sind wir!!! :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Es währe schade einen Mann wie Macho zu verleiren. Aber Ich kann ihn verstehen. Er hat sich nichts vor zu werfen und für ihn steht viel auf dem Spiel.
Eine EM im eigenen Land ein jeder weiss noch wie heiß die deutschen Spieler bei der WM im eigenen Land waren. Änlich wird es Macho gehen.
Solch eine Chance bekommt man nicht nochmal.

Aber der FCK sollte vorsichtig sein und ihn nur gehen lassen wenn man Alternativen in der Hinterhand hat. Ich persönlich halte es nämlich ziemlich riskant wenn wir nur mit 2 Torhütern in die Saison gehen würden die beide zudem noch ziemlich jung sind.

Ein jeder weiss wie schnell was passieren kann. Eine Verletzung eine unvorhersehbate Krankheit ein unglücklicher Zusammenprall mit Gegner oder Mitspieler und schon fällt man lange aus.

Daher würde Ich ihn nur gehen lassen wenn man eine Alternative hat. Allerdings muss man sagen das wir nun vieleicht noch etwas Geld für Macho bekommen würden was wir sicherlich gut gebrauchen können.
true devil

Beitrag von true devil »

Kann ihm wohl keiner übel nehmen.

Aber die Entscheidung vom Trainer versteh ich in 10 Jahren net...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Da fällt mir doch der gute alte Roland Kaiser ein:

"Ich glaub' es geht schon wieder looooos, das kann jaaa wohl nicht waaaaaahr sein...!"

:o
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

:applaus: dankeschön herr rekdal so machen sie sich hier bestimmt keine freunde einen MEINER MEINUNG nach hervoragenden Torwart mal eben so auszumustern .... Ich finde das absoulut Hohl , wenn es hier wirklich um wirtschaftlige Gründe gehen sollte wie oben gennant sollte jemand mal was auf s Dach bekommen ,,, DIE MANSCHAFT WIRD HIER MEINER MEINUNG NACH BIS AUF GRUND UND BODEN GESCHWÄCHT :tadel: SAUEREI
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

also es gibt leute, die glauben alles, was die beleidigten österreichischen leberwürste von sich geben.

z.b. die angebliche stammplatzgarantie für macho in der neuen saison: seit rekdal da ist, ist bekannt, dass jeder um seinen platz kämpfen muss und dies auch die torwartposition einschließt. da passt doch schon mal gar nichts zusammen.

hier wird von der macho-seite nun gegen den fck gearbeitet, wohl um einen schnellen wechsel zu erreichen.

und was machen die fck fans? glauben dem spielerberater, nicht aber dem eigenen verein... wirklich mal wieder typisch...
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

waschbaerbauch hat geschrieben:und was machen die fck fans? glauben dem spielerberater, nicht aber dem eigenen verein... wirklich mal wieder typisch...
:lol: :lol:

Genau, wo doch der eigene Verein in der Vergangenheit so oft zu seinem Wort stand...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Christian hat geschrieben: ...

Besonders bitter daran ist, dass der Ex-Rapidler über zahlreiche Angebote von anderen Vereinen, unter anderem Arsenal London, verfügte, Kaiserlautern ihm aber versicherte, dass er auch in der kommenden Saison die "Nummer eins" im Tor der Lauterer sein wird.

...
Ich könnt' mich kringeln vor Lachen, wenn ich sowas lese! Wer bitte schön will ihm denn diese Zusage gegeben haben? Wolfgang Wolf, Wolfgang Funkel oder vielleicht der Göbel? Fakt ist doch wohl mal, dass der derjenige, der heute die Verantwortung für den Lizenzspielerkader trägt in der vergangenen Saison noch gar nicht beim FCK gewesen ist...folglich auch eine solche Zusage nicht geben konnte!

Egal, wer diese also ausgesprochen hat (wenn überhaupt!)...sie ist absolut null und nichtig, da so etwas höchstens vom aktuellen Trainer ausgehen kann (selbst dann finde ich Stammplatzgarantien höchst bedenklich!)! Das sollte ein erfahrener Profi, wie Macho einer ist, eigentlich wissen!

Das er jetzt einen anderen Verein sucht, um seinen Platz in der Nationalelf nicht zu gefährden, ist absolut verständlich und dafür wünsche ich ihm auch alles Glück der Welt! Zudem muss man sich für die vergangenen Jahre auf jeden Fall bei ihm bedanken, da er stets den totalen Einsatz gezeigt hat (was man nicht von allen FCK-Spielern behaupten kann!)! Ihm kann man weder den Abstieg noch den verpassten Wiederaufstieg ankreiden aber trotzdem ist nunmal die Entscheidung unseres neuen Trainers für "Flo" gefallen und das haben alle Beteiligten (auch wir Fans!!!) zu akzeptieren!

Wenn morgen abend Einer auf die Idee Fromlowitz auszupfeifen, gehört ihm die Eintrittskarte abgenommen und derjenige gehört den Betzenberg wieder heruntergeprügelt! Wir Fans müssen endlich wieder geschlossen hinter dem FCK stehen! Nicht die Spieler sind wichtig...das sind oftmals beliebig austauschbare Namen...sondern der Verein! Nur mal zur Erinnerung: Der FCK steht für Namen wie Fritz & Ottmar Walter, Horst Eckel etc. etc.! Ich will, dass dieser Verein wieder dahin kommt, wo er hingehört...nämlich in die 1. Bundesliga! Wer da spielt oder auch nicht, ist doch scheißegal, solange Einsatz, Laufbereitschaft und der absolute Siegeswille zu sehen sind!

Nochmal kurz zu dem Argument Fromlowitz sei arrogant oder sowas! So ein dummes Gewäsch habe ich ja noch nie gehört! Ich habe den Jungen (mit einigen anderen jungen Spielern!) mal vor einigen Monaten beim Eishockey in der SAP-Arena getroffen und mich auf eine Cola und 'ne Currywurst mit ihm ausgiebig unterhalten können! Der ist total umgänglich, aufgeschlossen und hat eigentlich auch ganz klare Ansichten zum Thema FCK und Fußball im Allgemeinen!
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Ich bin mir ziemlich sicher das die Entscheidungen der letzten Tage " nur" finanzielle Hintergründe haben. Wie einige schon schrieben, Lexa und Daham sind ja immer noch da, brachten kein Geld in die leere Kasse und nun sucht man nach Alternativen.
Leider sehe ich dies aber als den falschen Weg an, aber ich bin nur Fan und werde nicht gefragt.
Es ist noch nicht allzu lange her da hat man schon einmal einen Spieler der sich voll und ganz mit dem FCK identifizierte raus gemobbt, das langgezogene Haaarrrrryyyyy vermisse ich immer noch !!
Nun ist Macho an der Reihe,
wir wundern uns immer warum dieser oder jener Spieler nicht zu uns kommt sondern lieber zu M***z oder sonstwohin wechselt, mich wundert das nicht mehr, so wie bei uns mit manchen umgegeangen wird !!

Natürlich unterstütze ich jeden Spieler der unser Trikot trägt,
ich hoffe nur das die Torwartentscheidung weder die Mannschaft noch die Fans teilt, das wäre nämlich das schlimmste was uns passieren könnte.

Nun kann aber Fromlowitz beweisen dass er ein echter Lautrer ist, nämlich in dem er seinen Vertrag ( wenn Macho gehen sollte ) sofort verlängert, egal in welcher Liga wir spielen, dann hätte er nämlich die Vorschußlorbeeren verdient.
Meine Befürchtung ist,
dass Macho geht, wir nicht aufsteigen, Fromlowitz nen Höhenflug kriegt und im nächsten Jahr in die 1. Bundesliga wechselt.
Dann sehen wir alt aus...................

Morgen wird der Grundstein für die Saison gelegt, hoffen wir das alles gut geht .
Bild
betzebenni

Beitrag von betzebenni »

Dustin hat geschrieben:
betzebenni hat geschrieben::applaus: dankeschön herr rekdal so machen sie sich hier bestimmt keine freunde einen MEINER MEINUNG nach hervoragenden Torwart mal eben so auszumustern .... Ich finde das absoulut Hohl , wenn es hier wirklich um wirtschaftlige Gründe gehen sollte wie oben gennant sollte jemand mal was auf s Dach bekommen ,,, DIE MANSCHAFT WIRD HIER MEINER MEINUNG NACH BIS AUF GRUND UND BODEN GESCHWÄCHT :tadel: SAUEREI
wieso macht er sich keine Freunde wenn er den besseren spielen lässt? schwachsinns aussage!

NUR WEIL DU EINER DER WENIGEN BIST DER SO DENKT HEISST ES NICHT DAS WAS ANDERE DENKEN SCHWACHSINIG IST denke wenn du dir die mühe machst und auch mal ein paar weitere einträge liest siehst du es , denn wer lesen kann ist klar im vorteil , jeder hatt das recht SEINE MEINUNG ZUSAGEN DESWEGEN EXISTIERT DIESER FORUM WEITERMACHEN
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
zugucker

Beitrag von zugucker »

also wenn ich hier mal wieschemann zitierendarf,...

wir ähh haben ähäh ein defizit an -seufz--grins- ein defizit an .....

meinen sie durchblick?

ja genau
zugucker

Beitrag von zugucker »

@redfear die er dir natürlich exklusiv vorgetragen hat...ppppfffffffrrrrrzzzzzz
tomCat

Beitrag von tomCat »

tja die österreicher sehen ihren nationalmannschaftskeeper wohl in gefahr keine spielpraxis zu bekommen oder gar von uns völlig verarscht zu werden. glaube kaum, dass wir ihn so dringend loswerden wollen wie die meinen. macht der flo ein schlechtes spiel gegen gladbach und kein macho als ersatz mehr da?!? wollen sie dann den sippel reinstellen oder wie
die argumentationen in diesem artikel scheinen mir doch arg übertrieben, wollen ihren torwart wohl wieder in österreich spielen sehen :lol: und unterstellen dem fck eine solche verarsche ihrem noch letzte saison und auch in der vorbereitung gradios spielenden torwart :x .

anders kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, sonst hätten die die das so entschieden hätten einen riesen sockenschuss.

meiner meinung nach hat fromlo wohl in den letzten trainings die besseren leistungen gezeigt und rekdal will einfach nur sicher gehen einen guten torwart im tor zu haben. im nächsten spiel steht vll wieder macho im tor, wer weiß

in diesem sinne pro macho du wirst dir deinen stammplatz im tor schon wieder erkämpfen
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!
RedFear

Beitrag von RedFear »

zugucker hat geschrieben:@redfear die er dir natürlich exklusiv vorgetragen hat...ppppfffffffrrrrrzzzzzz
Wenn man die Jungs als das behandelt, was sie sind...nämlich ganz normale junge Menschen, die Bock auf einen ganz relaxten Abend beim Eishockey mit Currywurst und Cola/Bier haben, kann man sich da ganz problemlos dazustellen und ins Gespräch kommen! Man darf sie nur nicht wie Halbgötter oder Popstars behandeln! Ob du das allerdings hinkriegst wage ich eher zu bezweifeln, bei solch unqualifiziertem Gesabbel!!!

Ob ich seine Meinung exklusiv zu hören bekommen habe oder nicht ist mir eigentlich ziemlich piepegal! Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass der sich auch mit jedem Anderen unterhält, sofern der ihn einfach normal behandelt!

Diese komische "ppppfffffffrrrrrzzzzzz" solltest du übrigens mal behandeln lassen...klingt gar nicht gesund!!!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Chillmaster hat geschrieben:Hätte er doch zu Arsenal gehen sollen, dort wäre er mit Sicherheit nicht Nummer 2 geworden sondern die unangefochtene Nummer 1.
Du Idiot! Deswegen iist er ja bei uns geblieben, weil man ihn verarscht hat und man ihm gesagt hat er wäre die 1.
derletzteallerhoticfans

Beitrag von derletzteallerhoticfans »

Ich bleib bei meiner Meinung:

Dumm, dümmer, Lautern...

Unmögliche Entscheidung...
zugucker

Beitrag von zugucker »

@ redfear dass du gleich beleidigend werden musst klingt ganz nach einem naivem und dummen kerl genauso die annahme von jemand der in der öffentlichkeit steht immer die wahrheit zu hören. lolololololol

ausserdem bin ich mit sicherheit niemand der solch leuten nachläuft oder sich um sie bemüht, sieht aber ganz so aus als ob so einer bist , ansonsten könntest du solch leute auch einfach in ruhe lassen und ihre wurst essen lassen blödmann
zugucker

Beitrag von zugucker »

@ redfear übrigens wer hat dir geholfen das wort qualifiziert zu schreiben?
RedFear

Beitrag von RedFear »

zugucker hat geschrieben:@ redfear übrigens wer hat dir geholfen das wort qualifiziert zu schreiben?
GET LOST!!!
zugucker

Beitrag von zugucker »

RedFear hat geschrieben:
zugucker hat geschrieben:@ redfear übrigens wer hat dir geholfen das wort qualifiziert zu schreiben?
GET LOST!!!
leck mich am arsch jetzt kennst du auch noch jemand der englisch kann
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

tragt den Müll per pm aus, danke.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Geye

Beitrag von Geye »

Ich bin jetzt schon neugierig was Fromlowitz macht, wenn er eine Gute Saison spielen sollte.

Meine damit verlängert er in bis zur Winterpause oder wartet er ab.
Oder geht er wenn ein Bundesligaverein rufen sollte.
Gesperrt