Forum

Jan Elvedi in Wechselgesprächen mit Fürth? (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

MD-Teufel hat geschrieben: 27.01.2026, 10:22 Bei Kim habe ich das Gefühl, dass es nicht passt. Kann mir nicht vorstellen, dass der "junge Bengel" so lange verletzt ist. Hinzu kommt die Behandlung wohl zu Hause. Denke, der Junge hat "Heimweh". 8-)
Was ist das denn für eine Aussage?
Und das Heimweh ist in Brentfort anders als in kl oder was?
Ich kann mir azch nicht vorstellen das jemand mit einer Zehen Verletzung monatelang ausfällt.... Oh wait....
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wäre nur folgerichtig wenn er für sich bei uns ein Schlussstrich zieht.

Bei uns wird er über die Notlösung, nicht mehr hinaus kommen.

Fürth hingegen kann er sofort weiterhelfen, wenn man da die Alternativen und deren Leistungen sieht, also denke ich ist es eine 3fache Win Situation für alle beteiligten Parteien.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich war nie so richtig überzeugt von Elvedi ,
oft nicht gut gestanden , schlecht ausgesehen im 1gegen1 ,zu langsam oder Elfer verursacht.
Insgesamt zu wenig wenn man Ambitionen hat nach oben zu kommen.
Wünsche ihm natürlcih trotzdem alles gute , macht für beiden Seiten Sinn.
HANSLIK/Man of the important Goals
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Wir müssen uns nachhaltig verstärken. Jan hat sich voll eingebracht, er war der richtige Verteidiger als wir aufgestiegen sind.

Mittlerweile haben wir die Ambitionen oben anzugreifen, da ist er zu schwach.

Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft und hoffentlich verletzungsfreie Zeit.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das ist ein bisschen tragisch. Elvedi ist in relativ kurzer Zeit vom absoluten Stammspieler (War er nicht vor zwei/drei Saisons sogar mal der Spieler mit den meisten Saison-Einsatzminuten in der ganzen Liga...?) zum Reservisten ohne viel Perspektive abgerutscht. Das ist für uns gut, zeigt es doch, wie wir den Kader mittlerweise Stück für Stück qualitativ verbessert haben.

Für ihn ist das natürlich eine Entwicklung, die er so irgendwie nicht verdient hat, auch wenn sie sportlich folgerichtig zu sein scheint.

Mir wäre trotzdem lieber, wenn er bleibt, weil ich uns in der IV zu dünn besetzt sehe. Dass seine aktuelle Rolle aber nicht seinen eigenen Ansprüchen genügt, und er daher vielleicht Wechselambitionen hat, finde ich völlig nachvollziehbar. Ihm da Steine in den Weg zu legen, wäre wahrscheinlich für beide Seiten auch keine gute Idee.
35
Jacob

Beitrag von Jacob »

Auf dem Weg nach oben, auf dem wir hoffentlich sind, wird es doch immer so sein, dass mancher sportlich nicht mehr mithalten kann.
Das sehe ich bei Elvedi.
Für mich ist das ein durch und durch solider Zweitligaspieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Der wird nie Bundesliga spielen. Aber er gibt immer Gas und tut, was er kann (Zweikampf + Kopfballspiel), selten bis nie verletzt und hat, was man von außen so sieht, eine untadelige Einstellung zu seinem Job.
Von daher wäre er für Fürth sicher eine Bereicherung.

Ich schließe mich aber jenen Vorrednern an, die einen neuen IV erwarten, sollte Elvedi gehen. Für 3 Planstellen braucht man fünf IVs, die wir auf dem Papier eigentlich haben:
Sirch, Gyamfi, Robinson, Kim und Chernev.

Durch den bevorstehenden Abgang von Aremu sollte Robinson aber eher eine Alternative im DM sein und nicht immer in der IV einplanbar sein.
Bei Kim wird sich nach der langen Pause zeigen, ob er uns noch weiterhilft. Diffus ist diese Muskelgeschichte auf jeden Fall.

So gesehen würde ich da noch was machen oder einen aus der Jugend einplanen, wenn das Niveau vorhanden ist.
Dafür fehlt von außen natürlich der Einblick.
Ich bin gespannt, was die Tage noch passiert.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Was bei der ganzen Personalie stört, ist die Vertragsverlängerung bis 2028, denn bereits letztes Jahr war absehbar, dass es für die 1.Liga nicht reichen wird. Und wer die Ambitionen von Hengen kennt, kann sich dann nur wundern, dass er weiter langfristig auf Spieler setzt, die nicht zum Ziel passen.

Ansonsten kann man Elvo nur Glück wünschen. Ein herausragender Mensch, ein mehr als gestandener Zweitligaprofi und absolut eine Verstärkung für Fürth. Würde ihm wünschen, dass es klappt, wäre aber auch nicht unglücklich ihn noch mindestens bis Sommer bei uns zu sehen.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Datenleak hat geschrieben: 27.01.2026, 13:24
MD-Teufel hat geschrieben: 27.01.2026, 10:22 Bei Kim habe ich das Gefühl, dass es nicht passt. Kann mir nicht vorstellen, dass der "junge Bengel" so lange verletzt ist. Hinzu kommt die Behandlung wohl zu Hause. Denke, der Junge hat "Heimweh". 8-)
Was ist das denn für eine Aussage?
Und das Heimweh ist in Brentfort anders als in kl oder was?
Ich kann mir azch nicht vorstellen das jemand mit einer Zehen Verletzung monatelang ausfällt.... Oh wait....
Du musst die Nachricht schon "zwischen den Zeilen" richtig lesen und du kommst ja auch auf Umwegen zum richtigen Ergebnis. :daumen:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Zunächst ein absolut nachvollziehbarer Transfer, ein win-win, sollte er denn zustande kommen. Der FCK hat ambitionierte Ziele und Elvedi noch Vertrag bis 2028.

Angesichts der ambitionierten Ziele des FCK wird Elvedi künftig nur noch höchst selten in der Startelf stehen, was ihm vielleicht zu wenig ist und er lieber Stammspieler bei einem anderen Zweitligisten wäre.

Der FCK wiederum hat mehr Budget-Raum gewonnen im Hinblick auf künftige qualitative Verbesserung im Kader und kann die Heranführung der eigenen jungen Talente weiter vorantreiben.

Bis hier also ein klares win-win.

Jetzt muss man aber auch bedenken, dass wir in der laufenden Saison knapp auf Kante genäht sind in der IV.

Da hängt vieles an der "Personalie Kim". Kann mit ihm -was wir alle nicht wissen- in der Rückrunde sicher geplant werden? Verletzungen und/oder Sperren anderer IV werden sicherlich kommen...dieses Risiko muss man beachten.

Und da würde ich mal mit folgender Vorgehensweise der sportlichen Führung rechnen:

Alles hängt davon ab, wie man in der laufenden Saison die Aufstiegschancen realistisch einschätzt. Wenn die Aufstiegschancen minimal sind, sollte man Elvedi ziehen lassen und die win-win-Situation mitnehmen. Vorausschauende Planung.

Schätzt man die Aufstiegschancen aber als hoch ein, oder muss man den Aufstieg kurzfristig erzwingen, weil die finanziellen Mittel für den längerfristigen Weg nicht ausreichen, dann sollte man Elvedi auf gar keinen Fall ziehen lassen. Er ist immer noch ein erfahrener Zweitligaspieler und kann uns helfen, wenn Verletzungen oder Sperren sich unserem Aufstieg in den Weg stellen wollen :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Elevedi abzugeben, ist riskant. Wäre eher dafür, die Leihe mit Kim zu beenden - scheint verletzungsanfällig zu sein. Wer weiß, wann er wieder fit ist. Elvedi hingegen steht Gewehr bei Fuß. Es ist ja nicht so, dass Elvedi keine guten Spiele bei uns gemacht hat. Ich sah ihn vor Heuer.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 28.01.2026, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jose01

Beitrag von Jose01 »

Vlt. gibt es Bestrebungen, doch noch eine richtige Bank in der IV zu verpflichten.

Gyamfi ist immer „für einen Bock gut.
Das erste Tor von Schalke am Sonntag hätte man, m. M. nach, verteidigen können, solange wie der Ball unterwegs war.

Und wenn man tatsächlich diese Saison nach den Sternen greifen möchte, wird auf der Position ein „ Leader“ benötigt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mephistopheles hat geschrieben: 27.01.2026, 19:17 Elevedi abzugeben, ist riskant. Wäre eher dafür, die Leihe mit Kim zu beenden - scheint verletzungsanfällig zu sein. Wer weiß, wenn er wieder fit ist. Elvedi hingegen steht Gewehr bei Fuß. Es ist ja nicht so, dass Elvedi keine guten Spiele bei uns gemacht hat. Ich sah ihn vor Heuer.
Wenn Kim fit ist, dürfte er bei uns gesetzt sein. Das mit der Verletzung ist im Moment ärgerlich, könnte uns aber auch in die Karten spielen. Wenn er bei uns bleiben will, könnten wir ihn dadurch eventuell für schmales Geld verpflichten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzie231182
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

Das würde nur Sinn machen, wenn man einen Ersatz hat der direkt Stammspieler sein sollte.

Sollte man so jemanden in Aussicht haben, dann direkt. Denn so würde man den Kader qualitativ aufwerten.

Ich bin bei so etwas mit wenig Emotionen dabei. Hat man qualitativ was gutes in Aussicht , muss man sich von wem anderes trennen.
Es ist halt ein erfolgsorientiertes Geschäft und kein Streichelzoo.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Mephistopheles hat geschrieben: 27.01.2026, 19:17 Elevedi abzugeben, ist riskant. Wäre eher dafür, die Leihe mit Kim zu beenden - scheint verletzungsanfällig zu sein. Wer weiß, wenn er wieder fit ist. Elvedi hingegen steht Gewehr bei Fuß. Es ist ja nicht so, dass Elvedi keine guten Spiele bei uns gemacht hat. Ich sah ihn vor Heuer.
Der hat sich einmal unglücklicherweise nach einer Verletzung verletzt.... Verletzungsanfällig ist klar....
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

Jose01 hat geschrieben: 27.01.2026, 19:19 Vlt. gibt es Bestrebungen, doch noch eine richtige Bank in der IV zu verpflichten.

Gyamfi ist immer „für einen Bock gut.
Das erste Tor von Schalke am Sonntag hätte man, m. M. nach, verteidigen können, solange wie der Ball unterwegs war.

Und wenn man tatsächlich diese Saison nach den Sternen greifen möchte, wird auf der Position ein „ Leader“ benötigt.
Stimme ich dir zu. Ich bin von Gyamfi so gar nicht überzeugt. Sonntag spielte er gut, bei dem Tor zeigt Dzecko ihm halt den Unterschied. Aber so über die Saison muss ich sagen , dass er zu viele einfache Fehler macht. Im falle man würde wirklich aufsteigen, hat er meiner Meinung nach keinerlei Chance zu spielen.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Selbst bei einem Weggang Elvedis dürfte der FCK aber auf eine Nachverpflichtung in der Abwehr verzichten. „Wir werden keinen Aktionismus betreiben, das ist ganz wichtig. Diese Zeiten sind vorbei“, sagte Klos. Mit dem zurzeit noch verletzten Ji-soo Kim und Zugang Chernev sieht der Sportdirektor die Lauterer Defensive für die Rückrunde gut gewappnet.
Quelle: Rheinpfalz
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Betzegeist
Bis zum Deadlineday fliest noch viel Wasser die Lauter runter. Kein Aktionismus ist natürlich richtig und wichtig. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass da noch einer kommt.

Klos lässt sich allgemein kaum in die Karten schauen. Man bekommt von ihm nur so viele Informationen wie er es zulässt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Dieses Gerücht will ich nur mit einem Satz beantworten:

Elvedi kann nur abgegeben werden wenn man Ersatz hat!
Zu Kim: WENN er wieder fit wird, wird er tausend prozentig Gas geben. Warum? WM?!?! Da will er schließlich mit und das klappt nur mit Vollgas. Insofern mach ich mir bei ihm nur Sorgen WANN er wieder fit wird.

Geben wir Elvedi ab haben wir vielleicht in Darmstadt schon ein riesen Problem.
Kunze hat 9 Gelbe. Es ist Erkältungswetter...

Nein, Elvo ohne Ersatz abgeben halte ich für grob fahrlässig! Dass Elvo nicht zufrieden ist kann ich verstehen. Aber da wir nicht auf 4er umstellen...

Wenn man bei Tachie, Raschl oder Wekesser sagt dass man einen Vertrag akzeptieren muß (was richtig ist) muß man diese Haltung bei Elvedi auch vetreten. Sich hängen lassen wird er nicht, kann er auch aus egoistischen Gründen nicht!
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Betzegeist hat geschrieben: 27.01.2026, 19:59
Selbst bei einem Weggang Elvedis dürfte der FCK aber auf eine Nachverpflichtung in der Abwehr verzichten. „Wir werden keinen Aktionismus betreiben, das ist ganz wichtig. Diese Zeiten sind vorbei“, sagte Klos. Mit dem zurzeit noch verletzten Ji-soo Kim und Zugang Chernev sieht der Sportdirektor die Lauterer Defensive für die Rückrunde gut gewappnet.
Quelle: Rheinpfalz
Danke fürs einstellen, ich habs jetzt auch im Original gelesen, den ganzen Artikel.
Wenn das so zutrifft, wie es die Rheinpfalz deutet oder wenn die Worte in dem Zusammenhang so geäußert wurden, bin ich sprachlos. In der Innen- oder in der Rückraumverteidigung, ist das zu wenig. Aber schau mer mal und warten den Montag ab.
Zu den anderen Kandidaten im Artikel für die man keinen Abnehmer findet, aus deren Sicht kann ich es verstehen. Insgesamt sehr schwierig die Situation. :|
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

emkathor hat geschrieben: 27.01.2026, 19:51 Der hat sich einmal unglücklicherweise nach einer Verletzung verletzt.... Verletzungsanfällig ist klar....
Kim hat sich nicht zweimal, sondern seit Oktober dreimal hintereinander muskulär verletzt - wahrscheinlich auch deswegen, weil er jeweils zu schnell wieder Vollgas versucht hat zu geben. Nach dieser Erfahrung sollte man ihm genug Zeit geben um wieder auf 100% zu kommen - da gehts einfach um den Schutz der Gesundheit des Spielers.Entsprechend gehe ich nicht davon aus, dass er in 1-2 Wochen wieder in der Startelf stehen kann...

Wenn Aremu uns nun tatsächlich verlassen sollte (wäre ja nicht das erste mal, dass er auf einmal wieder auf der Matte bei uns steht^^), dann hätten wir ohne Elvedi noch 6 Spieler für 4-5 Positionen - davon Kim seit 3 Monaten nicht mehr im Mannschaftstraining bei uns gewesen und Gyamfi und Kunze, die schon mehrere Spiele diese Saison wegen Sperren verpasst haben...
emkathor

Beitrag von emkathor »

MarcoReichGott hat geschrieben: 28.01.2026, 10:02 Kim hat sich nicht zweimal, sondern seit Oktober dreimal hintereinander muskulär verletzt - wahrscheinlich auch deswegen, weil er jeweils zu schnell wieder Vollgas versucht hat zu geben. Nach dieser Erfahrung sollte man ihm genug Zeit geben um wieder auf 100% zu kommen - da gehts einfach um den Schutz der Gesundheit des Spielers.Entsprechend gehe ich nicht davon aus, dass er in 1-2 Wochen wieder in der Startelf stehen kann...
Kein Widerspruch. Nur aufgrund einer muskulären Verletzung die meinetwegen drei mal anschließend aufgetreten ist von verletzungsanfällig zu sprechen ist mir zu gewagt. der nimmt halt wahrscheinlich zum ersten mal außerhalb einer academy am spielbetrieb mit limitierten fussballern (ist die zweite liga halt) und auf "komischen" Geläuf teil. :)
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

https://www.transfermarkt.de/wechselt-r ... or_3342438

Hier wäre doch schon das nächste Gerücht für einen weiteren Innenverteidiger. Rasmus Lauritsen von Bröndby IF

Natürlich kann das Interesse dem Spieler auch vor der Verpflichtung Chernevs gegolten haben. Halte es aber bei einem Abgang Elvedis nicht für unwahrscheinlich ob da doch noch was dran ist.

Geht Elvedi zur SpVgg geraten wir spätestens bei Kunzes 10. Gelben ins schwimmen.

Kim steigt erst Mitte Februar ins Mannschaftstraining ein, hoffentlich. Dann spielt er sicher immer noch 2 weitere Spiele keine entscheidende Rolle. Ich gehe davon aus, dass er mindestens 4 Spiele noch fehlen wird.

Aremu wechselt nach Aberdeen also haben wir auch nicht mehr Robinson eben mal als Back-Up frei.

Mit einem weiteren IV kann Sirch ins DM gezogen werden ohne dass wir hinten zu große Löcher reißen.

Denn mal ganz ehrlich. Sollte Kunze gegen Die Elv gelb sehen, habe ich gegen Darmstadt keine Lust auf Experimente im defensiven Mittelfeld. Das könnte übel ausgehen.
Zuletzt geändert von Bbördes am 28.01.2026, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bei Jisoo kamen mit Sicherheit noch die 2 Weltreisen dazu, die er neben den Spielen bei uns in den Knochen hatte. Die erste Verletzung kam ja in Karlsruhe, nachdem er 2 Tage vorher aus Fernost eingeflogen ist. Für einen 20-Jährigen, der zum ersten Mal Stammspieler im Profibereich ist, war das wahrscheinlich alles zu viel.

Also wenn beide gehen, wäre es wirklich angezeigt nochmal zu reagieren. Wenn nur einer geht, bin ich der Meinung, dass man das kompensieren kann.

Aber die Frage ist ja, kriege ich jetzt im Winter was Besseres als Elvedi und Aremu.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schnullibulli hat geschrieben: 27.01.2026, 22:00 Dieses Gerücht will ich nur mit einem Satz beantworten:

Elvedi kann nur abgegeben werden wenn man Ersatz hat!
Zu Kim: WENN er wieder fit wird, wird er tausend prozentig Gas geben. Warum? WM?!?! Da will er schließlich mit und das klappt nur mit Vollgas. Insofern mach ich mir bei ihm nur Sorgen WANN er wieder fit wird.

Geben wir Elvedi ab haben wir vielleicht in Darmstadt schon ein riesen Problem.
Kunze hat 9 Gelbe. Es ist Erkältungswetter...

Nein, Elvo ohne Ersatz abgeben halte ich für grob fahrlässig! Dass Elvo nicht zufrieden ist kann ich verstehen. Aber da wir nicht auf 4er umstellen...

Wenn man bei Tachie, Raschl oder Wekesser sagt dass man einen Vertrag akzeptieren muß (was richtig ist) muß man diese Haltung bei Elvedi auch vetreten. Sich hängen lassen wird er nicht, kann er auch aus egoistischen Gründen nicht!
Dem schließe ich mich an.

Kann den Wunsch von Elvo zu spielen nachvollziehen.
Er kommt derzeit nicht an den etablierten Kräften vorbei.

Wenn die Ablöse stimmt, kann ich das auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehen.

Aber definitiv nicht ohne einen Ersatz.
Und wenn man "nur" die Leihe von Heuer vorzeitig beendet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

https://treffpunkt-betze.de/article/316 ... %C3%BCrth/

Lt Treffpunkt Betze ist es gestern schon fix gewesen...

Ich wünsche Jan viel Spaß beim Kleeblatt und dass er persönlich eine gute Rückrunde spielt, außer....

Bis in zwei Wochen Jan :daumen:

Eine blöde Frage zu Fürth:
Was ist mit dem TV Geld von denen wenn sie absteigen? Wird das verteilt auf die anderen? Jedenfalls fallen sie bei Abstieg vor uns in der Kohle- Tabelle weg
Gesperrt