Forum

2. Bundesliga im Fernsehen und Internet: Neuerungen ab der Saison 2025/26

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Zweitliga-Konferenz mit Lautern am Sonntag live bei RTL

RTL überträgt zusätzliche Spiele aus der ersten und zweiten Bundesliga im Free-TV - und am Sonntag auch den 1. FC Kaiserslautern: Die Zweitliga-Konferenz mit dem Verfolgerduell gegen Hannover 96 rückt ins Hauptprogramm. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

SpeyerDeiwel hat geschrieben: 22.07.2025, 10:10
coppola1 hat geschrieben: 22.07.2025, 06:27 Weiß jemand zufällig ob die bei one football gekauften Spiele auch außerhalb der EU funktionieren. Mit oder ohne VPN?

Bei sky kannste das ja vergessen.
Geht leider auch nicht. Also in Thailand hat’s mal nicht funktioniert.
Doch das geht mit VPN, ich dachte auch es geht nicht aber es liegt am VPN-Anbieter... Norton VPN klappt nicht aber mit Nord VPN kannst Du weltweit sogar Sky go schauen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Solange es zig Millionen gibt, die sich möchtegern-Promis im TV ansehen wird es für fast jedes Bundesligaspiel schwer, selbst 1.Ligaspiele kommen da nicht oft dran.

Einschaltquote = Werbeeinnahmen
höhere Einschaltquote = höhere Werbeeinnahmen
Siehe Werbeeinnahmen beim Superbowl

Und wenn man bedenkt, dass in 2025 die 2 höchsten Einschaltquoten 2 Frauenländerspiele waren, läuft bei uns im Männerfußball :D
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich find's super dass RTL ein paar Spiele ins free TV bringt, Werbung hin oder her.
Sämtliche Internetseiten sind vollgepackt mit Werbung, ständig poppt was auf... Und es wird gemeckert über die Werbeeinnahmen im TV?!
Für einen Fan den andere Spiele nicht wirklich reizen, bzw. möcht ich dafür nicht zahlen sind die Möglichkeiten die dadurch geboten werden einfach super! Egal ob auf Nitro oder RTL.
Noch dazu würde ich über die Hälfte der Spiele des FCK im TV verpassen weil ich im Stadion bin.

Ich sehe keinen Grund zur Klage, ganz im Gegenteil, ich bin sehr froh dass RTL soviel ins Freie zieht! Und Werbung ist super! Zeit für's Örtchen oder Nachschub :lol:
palatin8

Beitrag von palatin8 »

Das ist der DFL sowas von egal, weil RTL halt etwas mehr geboten hat als Sport1.

Was ist Nitro? Ein Marskrater oder ein Sprengstoff? Weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal Werbefernsehen geschaut habe. In meiner Senderliste finde ich Nitro nicht.

Ich zahle gerne mal 5 € für ein Betzespiel im TV. Ärgerlich aber, dass OneFootball es geschafft hat, dass es nur auf Smartphone und Tablet läüft. Hab ich etwas verpasst oder gibt es wirklich keine legale Möglichkeit für einzelne Spiele pay per view ohne Abo auf dem großen Screen? Ernstgemeinte Frage.
Antworten