Ich bin auch dagegen. Diese Position hat nicht die gleiche Priorität, wie die des IVs bzw. des LVs.
Zudem habe ich keine Lust, dass wieder irgendwelche ominösen Klauseln vereinbart werden, um dann am Ende noch Geld abdrücken zu müssen, wenn besagte Spieler keine Spielzeit sammeln. Haben wir bereits gehabt und haben schlechte Erfahrungen damit gemacht. Nicht nur aus finanzieller Sicht, nein, der Spieler wird seitens der Fans mit diesen Klauseln automatisch in Verbindung gebracht und wenn er dann nicht liefert, dann brennt wieder das Dach bzw. der Betze.
betzelike hat geschrieben: 21.07.2025, 13:33
Warum immer die Ersatzbänke von Zweitligavereinen leer kaufen.
Ein gutes Scouting wäre angebracht, vielleicht auch in unteren Klassen.
Siehe: Sirch, Tomiac, Niehues!
Moltroff hat geschrieben: 21.07.2025, 14:05
Ehrlich gesagt erhoffe ich mir bei Raschl noch was. Wenn man sich die Daten von Poreba so ansieht, scheint es nicht unbedingt eine Verstärkung zu sein. Dann lieber Raschl nochmal eine Chance geben, finde der hat bisher in der Vorbereitung gut trainiert...
Raschl ist jetzt doch schon einige Zeit hier ohne richtig durchgestartet zu sein.
Aber vielleicht wird es ja auch seine Saison , wer weiß dass schon...
Ich habe zufällig in den Sozialen Medien eine Diskussion unter HSV-Fans zum möglichen Abgang von Poreba gelesen. Denen war das allen nicht recht, zumal der Spieler einige Male in der Innenverteidigung ausgeholfen hat, als die Rothosen dort Personalprobleme hatten. Und dort muss er wohl überzeugt haben.
Da letztes Jahr Sirch längere Zeit nicht berücksichtigt wurde, weil man ihn damals wohl noch nicht bereit für die 2. Bundesliga sah, warum soll man keinen Lukasz Poreba nicht ausleihen und in der Innenverteidigung und defensiven Mittelfeld ausprobieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine Option wäre.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Lukasz Poreba wechselt wahrscheinlich nach Elversberg, als Alternative wird Braunschweig noch im Rennen genannt, der FCK wird ihn demnach also nicht verpflichten: https://www.transfermarkt.de/hsv-profi- ... ews/457724
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)