Forum

Polizeigewalt: Neues Augsburg-Video aufgetaucht (Der Betze brennt)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
redcity

Beitrag von redcity »

würde ich mal munter den Augsburger Polizeichef um eine freundliche Stellungnahme bitten. Vielleicht hat er ja was liebes zu sagen...
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Sie sagten doch damals einen ordner schützen der am Boden lag..is klar.. dieser Ordner der da am Boden liegt klatscht einen Fan um + drückt ihn zu oben..hackts noch?!
Luki

Beitrag von Luki »

So also wurde jetzt das Video an die Sender, Zeitungen und so verschickt??
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Ich würde gerne mal wissen ob der geschädigte Fan schon was eingeleitet hat.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Scar
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Scar »

Luki hat geschrieben:So also wurde jetzt das Video an die Sender, Zeitungen und so verschickt??

So wies aussieht schon, mal schauen was da passiert. Wenn da überhaupt was passiert, was ich noch stark bezweifele!!!
PFALZADLER hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen ob der geschädigte Fan schon was eingeleitet hat.
Ja ich auch. Also geschädigter Fan melde dich :wink:
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Auch ich war dort und habs gesehen. Wenn ich das Video sehe, krieg ich gleich wieder ne riesen Wut auf diese Robocops aus Bayern.

Hab mal ein kleines Video dazu gemacht:

http://www.myvideo.de/watch/1852926
Nur der FCK
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

PFALZADLER hat geschrieben:Na einfach eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diesen Schläger einlegen,das sollte der FCK-Fan bei einem Anwalt einleiten,dann läuft die Sache ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde
mit dienstausichtsbeschwerde läuft relativ wenig. wie schon deine quelle sagt "formloser rechtsbehelf". das ding versickert bei der polizeibehörde ohne großes aufsehen. außerdem lässt sich anhand des videos nicht ermitteln, wer zb der cop is der mit seinem schlagstock richtung köpfe zielt und wild draufhaut und am boden liegende tritt. selbst in verbindung mit den einsatzplänen wird sich daher letztlich keine person ausfindig machen lassen.
außerdem darfst du nicht vergessen, dass eine Dienstaufichtsbeschwerde über einen anwalt auch entsprechende kosten verursacht, die ich persönlich angesichts er aussichtslosigkeit nicht auf mich nehmen würde.

dann lieber presse, fck, und vielleicht auchmal dfb informieren. die schelten ja immer so gerne über die gewalt bei fußball-fans... dann sollten sie diese seite der medallie auch mal sehen
- EIN LEBEN LANG -
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Lauter_Teufel hat geschrieben:Auch ich war dort und habs gesehen. Wenn ich das Video sehe, krieg ich gleich wieder ne riesen Wut auf diese Robocops aus Bayern.

Hab mal ein kleines Video dazu gemacht:

http://www.myvideo.de/watch/1852926
Absolut geiles Ding, auch wie die Aussage des Polizeichefs dort mit eingebracht worden ist.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Luki

Beitrag von Luki »

An Sat1, RTL,Pro7

würd des auch gut aufgehoben sein!
die würden des vielleicht in eine ihrer sendungen mitreinbringen!
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

habe ne email an
stern
spiegel
rheinpfalz
swr
stadionwelt
bild

es geht weiter :
kicker
11freunde
rtl
dsf
waz
mopo
süddeutsche
faz
transfermarkt

wisst ihr noch was
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

Mixworld hat geschrieben:habe ne email an
stern
spiegel
rheinpfalz
swr
stadionwelt
bild

es geht weiter :
kicker
11freunde
rtl
dsf
waz
mopo
süddeutsche
faz
transfermarkt

wisst ihr noch was
dfb!
- EIN LEBEN LANG -
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

DFL
UEFA
FIFA !
ARD
Rheinpfalz
Mannheimer morgen
Fck -?
mehr fällt mir auch ned ein
Montags könnt' ich kotzen!!
Kris

Beitrag von Kris »

Überarbeite die Version bei myvideo nochmal und spiel anstatt dem elektrischen Gedüdel lieber Pushed Again von den Hosen. Das wirkt 10mal mehr!

Zu der eigentlichen Sache, einfach unglaublich... Ich hab das ganze vom Treppenaufgang der andren Seit miterlebt und bin dann beim gerenne über die Bierbänke geflogen von wo aus sie vorher die Fahnen verteilt haben. Einfach nur krank... Ich hoffe echt dass wir als FCK Fans damit etwas für die gesamten Fußballfans erreichen können! Ein Lob an alle die es an sämtliche (Sport-)Zeitungen, Radio und TV-Sender schicken.

Dann mal ne ganz doofe Frage:

Wer sitz einige Monate auf der Bombe ohne das ganze öffentlich zu machen? Spekulation: Wäre das früher erschienen, dann hätten wir uns das Theater des letztens Spiels sparen können... Die Akzeptanz wäre VIEL breiter gewesen !

MfG Kris
redcity

Beitrag von redcity »

Stadionwelt und BAFF

aber mal ne Frage? Was schreibst du als Text?
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

Genau überarbeite die Version von myvideo nochma.
Ich würde am Anfang bechreiben was da genau passiert weil man das nicht so gut erkennen kann :
1) gleich zum Anfang des Videos rennt ein FCK-Fan in die Menge ("Pyro-Täter")
2) Der Ordner rennt mit in die Menge wird dabei leicht behindert
3) Ordner kriegt FCK-Fan zu fassen und drückt ihn zu Boden
4) Es kommt zum Gemenge um den Ordner herum, was sich schnell beruhigt
5) Der Ordner hält den FCK Fan, die Ordner werden nur leicht mit den Fahnen berührt, nichts wildes
6) Bei Sekunde 18 gibt es oben mit den Ordnern einige Wortgefechte
7) Ab Sekunde 20 stürmen die Polizisten aus Augsburg wahllos in die Menge
redcity

Beitrag von redcity »

TimWiese hat geschrieben:Genau mach das Video nochmal neu .
Ich würde am Anfang bechreiben was da genau passiert weil man das nicht so gut erkennen kann :
5) Der Ordner hält den FCK Fan, die Ordner werden nur leicht mit den Fahnen berührt, nichts wildes
hast du das video gesehen oder einfach mal meinen Post von roteteufel.de hier eingefügt???
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

redcity hat geschrieben:
TimWiese hat geschrieben:Genau mach das Video nochmal neu .
hast du das video gesehen oder einfach mal meinen Post von roteteufel.de hier eingefügt???
JAAA du bist der Held !!! Zufrieden ? heul hier nicht rum und lass die Werbung!
TonyF

Beitrag von TonyF »

Kann mir mal einer sagen, möglichst einer der dabei war, wie die Situation auf dem Video genau ist. Ich meine damit:
In welche Richtung werden die FCK-Fans getrieben?
War dies vor oder nach dem Spiel?
Wo ist das Stadion und wo der Ausgang? also rechts oder links?
Danke.
Lautrer geben niemals auf !
s.berninger92

Beitrag von s.berninger92 »

gut dass ihr des video an fernsehsender presse usw. geschickt habt

noch ne frage: nach den vorfällen eigentlich stadionverbote für fck-fans?
Zuletzt geändert von s.berninger92 am 05.07.2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
redcity

Beitrag von redcity »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Das entscheidende bei diesem Video sehe ich bei dem Typ der einen Schritt nach vornne macht und vom Ordner weggeschubst wird un darauf die Polizisten kommen und nichts mit einem Ordner oder so oder sehe ich da was falsch?
siehst du eigentlich richtig

kurze info...die fans werden nach rechts getrieben, also richtung ausgang, das ganze war hinter dem gästeblock, nach dem spiel
Das Stadion ist quasi da wo der Filmende steht

@timwiese
ich weiß dass ich ein Held bin, es war ne normale Frage, du musst nicht gleich so angepisst reagieren..
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

redcity hat geschrieben:
Rheinhessenteufel hat geschrieben: @timwiese
ich weiß dass ich ein Held bin, es war ne normale Frage, du musst nicht gleich so angepisst reagieren..
Er ist angepisst, weil e rodch bei rt.de rausgeflogen ist.....xD (geschieht ihm recht).....

Ich konnt mir, dass noch nicht vorstellen, abe rjetzt wo ich das Video seh...schrecklich. Vlt sollte man es mal an Stern TV senden könnte mir vorstellen, dass die sowas bringen würden.
whatever will be will be the champions of germany
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

PsYKo hat geschrieben:
redcity hat geschrieben: Er ist angepisst, weil e rodch bei rt.de rausgeflogen ist.....xD (geschieht ihm recht).....

Ich konnt mir, dass noch nicht vorstellen, abe rjetzt wo ich das Video seh...schrecklich. Vlt sollte man es mal an Stern TV senden könnte mir vorstellen, dass die sowas bringen würden.
Klar ;) , bin aber mit anderen nicks wieder dabei :wink: :wink:
An Stern wurde das Video schon geschickt .
Luki

Beitrag von Luki »

Jawoll

vielleicht werden wir dann beim jauch eingeladen!^^
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

.... mal ganz im Ernst. Ihr stellt euch das alle ziemlich einfach vor, was?
Seit ich dieses Vid kenne (und das ist schon ein bissel länger) mach ich mir Gedanken, ob, was , wann und wie. Und hab auch schon mit einer Kontaktperson der BFE Baden-Württemberg einen "ganz privaten und gewaltfreien Diskussionsabend" geführt. Wenn ich das hier widergäbe, wär der Mann arbeitslos!

Er gab mir aber auch eindrucksvoll zu verstehen, wie das Leben als gehasster Arsch so ist! Wenn du zuschaust wie deine Kollegen mit Steinen beschmissen werden bei Demos, wie deine Familie leidet unter den ständigen Anfeindungen, wie skrupellos inziwischen C-Kategorie und politische Konsorten gegen die Gesundheit vorgehen, ohne Rücksicht auf Verluste, auf deine Familie, ohne Respekt vor dem Leben. Ist klar dass da ein Cop irgendwann mal den EINEN Moment hat, in dem ihm der Faden reißen kann! Dafür hab ich Verständnis.
Und dabei bleib ich auch! Wer ACAB brüllt, hat das Echo knallhart verdient! Gerade und erst recht, wenn er gar nicht weiß, was es bedeutet, oder noch nie mit C-Jungs abgehangen hat, sondern einfach mal nur dagegen ist, weil es "geil" ist "ultra" zu sein!

Aber Augsburg war eben anders, wie deises Vid beweist! Es war eine angeordnete, bewusste und geplante Strafaktion seitens eines im Stolz gekränkten Einsatzleiters, der sich nicht damit abfinden wollte, dass in Deutschland Zivilcourage bei Straftaten auch Uniformierte treffen kann!
Es war der definitive Übergang von Prävention zur Miltarisierung, die eindeutige Kampfansage der USK: DIESES STADION IST UNSER SPIELPLATZ!

Und die Verantwortlichen müssen hierfür bestraft und aus dem Verkehr gezogen werden! Fertig aus!

Und für die "Kollegen" in Mainz, die wieder fleißig mitlesen: Ich lass mich nicht einschüchtern, auch nicht über die "Lass mich mal, den kenn' ich -Schiene" und wenn es sein muss geb ich auch nochmal ein Radio-Interview.

Unbeugsame Grüße an den Valencia-Platz!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
zugucker

Beitrag von zugucker »

ich kann das video nicht abspielen immer nur hören. kann wer helfen?
Antworten