Potenziell im Mai bin 2 Wochen 2 mal nach Berlin
Das wär schon was !!
Spass beiseite, echt schöner Spielplan mit Auftakt Zuhause gg St. Pauli und Saisonabschluss gegen Braunschweig, jeweils gegen 2 Traditionsvereine gegen die auch Punkte drin sind. Dazu vom Papier recht leichtes Restprogramm ab dem 30 Spieltag mit Ausnahme von Hertha, wobei man da auch mal sehen muss wie stark die eigentlich sind. Da sind zu Saisonende noch reichlich Punkte drin. Und das kann am Ende wichtig sein.
Nach oben oder auch unten.
Kleines, aber für viele sicherlich wissenswertes Update noch:
Die ersten beiden Spieltage sollen laut DFL-Angaben kommende Woche terminiert werden, die Spieltage 3 bis 10 dann in der Kalenderwoche 28 (10.-16. Juli 2023).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich finde es ist ein sehr guter Auftakt für uns. Pauli und Schalke sind für mich zwei klare Aufstiegsanwärter. Pauli wird sich nach der grandiosen Rückrunde auch erstmal wieder finden müssen und Schalke wird auch ein paar Spiele brauchen um in die Spur zu kommen. Da ist auf jeden Fall was drin für uns. Ist mir zum Auftakt lieber als gegen Ende, wenn die wieder in der Spur sind.
Dann Elversberg. Da wird es darauf ankommen wie die in die Runde starten können, ob noch Aufstiegseuphorie vorhanden ist oder ob sie wieder in der Realität angekommen sind.
Nach den 3 Spielen werden wir wahrscheinlich schon sehen wohin die Reise diese Saison gehen könnte. Da halte ich von 0 bis 7 Punkten alles für realistisch.
Dazwischen ist das Erreichen der 2. Pokalrunde einfach Pflicht, da müssen wir den Gegner auch nicht unnötig stark reden.
Wir brauchen noch dringend 2-3 gute Verstärkungen für unseren Kader, dann kann die Saison starten.
Ich halte gegen die doch eher pessimistischen Ansagen. Aus den ersten 6 Spielen 9 bis 10 Punkte. Guter Spielplan; geiles Startspiel....so macht das Spass.
Von 0 bis 9 Punkten ist alles drin. Mit dem Spiel gegen ST Pauli begann in der abgelaufenen Saison unser Negativlauf.
Allerdings in der neuen Saison beginnt alles wieder bei 0.
Elversberg hört sich auf dem Papier nach einem Pflicht Sieg an. Allerdings sind Aufsteiger gerade zu Saisonbeginn unangenehm und nicht zu unterschätzen. Ich denk wie sich eine Mannschaft gerade zu Beginn der Saison von der Aufstiegseuphorie tragen lassen kann hsben wir selbst im vergangenen Jahr gezeigt.
Viekes Spricht dafür das wir die Saison mit 2 Samstagabend Spiele starten könnten. Gibt fast nichts schöneres wenn es so kommen sollte
Comu6 hat geschrieben:4. Spieltag Paderborn.
Dann hängt bei denen schon der Haussegen schief. Guter Termin.
Wie kann man nur so blöd sein und Max Kruse holen?
Max Kruse wird in der Saison 10-20 Scorerpunkte machen wenn er sich nicht länger verletzt. Die Verpflichtung mag vielleicht moralisch jetzt nicht der Burner fürs Mannschaftsgefüge sein, wenn der aber seine Leistung abrufen kann, werden die internen Kritiker schnell verstummen und er wird DER Leader auf dem Platz, der alle anderen besser macht. Ich halte (sportlich!) sehr viel von ihm, immer noch.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Ich finde den Spielplan für uns sehr ausgewogen.
Schalke wird sich ärgern ... 0 Punkte nach 2Spielen
Mir egal ob der Gegner eingespielt ist, denn das sind wir auch. Mehr als nur der Kern spielt seit 1,5 Jahren bei uns zusammen. Natürlich ist das Programm knackig. Wir wollten es ja aber auch so.
Topp mit Heimspiel zu starten.
Attraktiver Gegner.
Schönes Auftaktprogramm, hoffe die aktive Fanszene überlegt sich einen Sonderzug nach Gelsenkirchen zu organisieren. Den Gästeblock machen wir doch locker voll.
Datenleak hat geschrieben:Die fangen doch oft später an.
Letzte Saison waren es ganz normale 2.liga Anstoßzeiten
Die Anstoßzeiten der 2. Liga sind einfach zum Kotzen ...
Dass man noch nicht einmal in der Lage ist, diese für die Zeit zu ändern, in der die 1. Liga noch nicht spielt, ist ein Beleg dafür, dass die Dummheit die Welt regiert. Auch in der superheißen Zeit also keine Anpassung an die klimatischen Verhältnisse! Im SWR2-Forum zum Thema "Gefährliche Hitze - Wie gut sind wir vorbereitet?" wurden auch die Anstoßzeiten bei Sportveranstaltungen thematisiert. Natürlich wird man diese in den Sommermonaten ändern müssen. Aber wie heißt es so schön: Petz doch einem Ochsen ins Horn!
betzebub1985 hat geschrieben:
Viekes Spricht dafür das wir die Saison mit 2 Samstagabend Spiele starten könnten. Gibt fast nichts schöneres wenn es so kommen sollte
Am ersten Spieltag wird sicherlich Düsseldorf - Hertha das Abendspiel sein. Am zweiten Spieltag sind wir es aber mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit.
Datenleak hat geschrieben:Die fangen doch oft später an.
Letzte Saison waren es ganz normale 2.liga Anstoßzeiten
Das kannst du so nicht pauschalisieren. Wir NRW-Teufel haben eine weite Anreise zum Betzenberg. Da freust du dich über die frühen Anstosszeiten (nach dem Spiel).
Mephistopheles hat geschrieben:
Das kannst du so nicht pauschalisieren. Wir NRW-Teufel haben eine weite Anreise zum Betzenberg. Da freust du dich über die frühen Anstosszeiten (nach dem Spiel).
Ich finde 13:00 und 13:30 auch gut, da man das super mit Samstag und Sonntag noch ausgehen und/oder Gartenparty kombinieren kann.
Das sehe ich genauso. Wenn ich mit dem Zug fahre bin ich knapp 4 Stunden unterwegs, mit dem Auto etwa 3 (einfach). Da bin ich froh über die etwas früheren Anstosszeiten.
Auch als gezwungenermaßen Selten-Stadion-Geher und Familienvater (das weniger gezwungenermaßen ) finde ich die 13 Uhr Anstoßzeit gar nicht verkehrt. Nach dem Mittagessen wird samstags bzw. sonntags ein Mittagspäuschen gemacht, de klä Bu schlooft, da Vadder aa e verdl Schdunn. Und dann wird das Spiel zumeist auf dem Tablet geschaut. Zur Kaffeezeit ist das Spiel dann meistens vorbei. Da waren die 14 Uhr Spiele in der 3. Liga nur bedingt kompatibel, da war oft nur die 1. HZ drin. Dafür konnte man das Spiel auf Magenta im Re-Live schauen. Ohne Receiver. Gell, Ihr Sky-Nasen?
Oh du schönes Sommerloch warum soll's nicht mal um die Anstoßzeit gehen
Ich finde 13 Uhr zu früh...wenn man Samstag noch was arbeiten will (Zuhause im Garten oder am Haus etc )wird es immer verdammt eng mit dem Stadionbesuch..daher wäre mir ein Aufstieg in Liga 1 lieber
Also ich mag die Zeiten. Wer sich natürlich gern beim Spiel die Kante gibt, für den ist dann der Rest vom Samstag/ Sonntag gelaufen, aber wenn man sowieso nichts trinkt sind es gute Zeiten
Bei einer Stunde Fahrzeit bin ich früh zu Hause und habe noch viel vom Samstag oder Sonntag.
Als ich noch mit dem Zug zum Betze gefahren bin und mir gerne ein paar Bier reingekippt habe, waren mir abendliche Termine auch lieber hehe.