Main-Teufel hat geschrieben:@devilineight @aragorn
mensch Leute. Wie lange ist grad mal Sommerpause? Habt Ihr Lust das jetzt wieder nur um Leute wie euch zu beruhigen eine Masse an Schrott verpflichtet wird? Und danach wird wieder aus vollem Hals geschriehen....
Und auch ein Horst Heldt war Anfänger und was hat er aus den Schwaben gemacht?? Wenn Ihr eine (realistische) Lösung im Schrank habt wie wir unseren FCK wieder in die 1. LIga bekommen dann schreibt sie doch mal. Aber da wird nichts aber auch gar nichts kommen. Hauptsache beim Motzen hier die Nummer eins sein, aber nullkommanix an Ideen wie man es besser machen kann....
Deine Argumente kann ich auf ca. 99% ALLER Diskussionen hier anwenden.
So was nennt man Totschlagsargumente und die haben in einem Diskussionsforum nichts zu suchen.
Wenn Du mich fragst, wie der FCK wieder nach oben kommen soll, kann ich Dir sagen mit Amateuren, Anfängern und Wundertüten wie Schjönberg, Rekdal und Co. jedenfalls nicht.
Mein Vorschlag war schon vor der letzten Saison Stefan Kuntz als Manager zu verpflichten - Chance leider aus Eitelkeit vertan.
Trotzdem will ich mal auf Dich eingehen und Dir mal einen Lösungsansatz verraten:
Meine Analyse:
Wir haben kein Geld für Spielertransfers!
Wir haben dafür aber einen personellen Wasserkopf, wie ihn in der 2. Liga wohl kein Verein hat und wie er in der 1. Liga noch bei manchen Vereinen nicht erreicht wird.
Unsere Angestellten:
Rekdal
Schjönberg,
Funkel
W. Wolf
Aehlig
Göbel
Jaworski
Dütschke
Bräunig
A. Wolf
Neu
Stöwer
hab ich jemanden vergessen? 12 Hauptamtliche, die sich um den Verein kümmern. Das ist ein personeller Wasserkopf, der unseren ohnehin geringen Etat so belastet, dass da kein vernünftiger sportlicher Erfolg rauskommen kann.
Vorschlag:
Wasserkopf drastisch abbauen, Jaworski, Aehlig, Dütschke, Bräunig sofort rauswerfen und das Geld, das die verdienen in Spieler investieren.
Dazu noch eine Satzungsänderung und weg mit den überbezahlten Vorstandsjobs, wieder hin zu Präsident und Vizepräsident.
Ich schätze alleine mit dieser Maßnahme würde der FCK seinen Etat schlagartig
um mindestens 2 Mio Euro erhöhen, ohne dafür auch nur irgendeine Einbuße hinnehmen zu müssen.
So, jetzt will ich mal was von Dir Schlaumeier hören?!
Noch was: Was ich Dir hier sage ist kein höheres Geheimniss der managerschue, sondern auf jeder Sparkasse am Schalter 3 zu hören und wieder ein Beweis dafür, dass wir von Amateuren und Blindgängern in den Ruin geführt werden.