Forum

FCK II gegen Siegen in Leverkusen (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Ach das ist das Haberlandstadion! Klar, das liegt direkt rechts unter der autobahn vor der BayArena, von hier aus gesehen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Naja, sich das NATO-Musikfest anzuschauen wär aber doch vielleicht auch 'ne Altenative? :lol: :D :) :? :( :nachdenklich:
Altrhoideiwel

Beitrag von Altrhoideiwel »

Hellboy hat geschrieben:Naja, sich das NATO-Musikfest anzuschauen wär aber doch vielleicht auch 'ne Altenative? :lol: :D :) :? :( :nachdenklich:
Klar komm vorbei. Ist echt sehenswert.

Ich sehe aber bei dem Haberland Stadion nicht viel Unterschiede zum Platz 4
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Altrhoideiwel hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Naja, sich das NATO-Musikfest anzuschauen wär aber doch vielleicht auch 'ne Altenative? :lol: :D :) :? :( :nachdenklich:

Klar, aber die Entfernung ist schon beträchtig. Zumal die meisten Amateurspielbesucher aus KL selbst oder der nächsten Umgebung kommen. Es tut mir leider für die Amas sau leid, son Spiel "Auswärts" spielen zu müssen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@DFB

1 Schritt nach vorne, 2 zurück! :x

Erst alle möglichen Aktionen starten und Strategien ausdenken um sogen. C-Fans in Schacht zu halten und jetzt kuscht man vor vermeintlich gewaltbereiten Fans aus Siegen. Warum gerade Leverkusen? Damit die Siegener es nicht so weit haben? In RP wäre noch das Südweststadion in LU , das Moselstadion in TR oder das "Holzstadion" aus M**** ein möglicher Ausweichplatz gewesen. oder noch Ko, aber dann kann man ja gleich nach Lev :wink:

Und das nennt sich dann Heimspiel oder was?

Man stelle sich nur mal vor (nur ein Beispiel) St. Pauli dürfe sein Heimspiel nicht gegen den HSV am Millerntor austragen, wegen der vielen agressiven HSV-Fans, stattdessen spiele man halt in Bremen.
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Der Witz des Jahres !!!

Eigentlich müsste man jetzt grade erst recht mit mehreren hundert Leuten da aufkreuzen.
Traurig, das die Verlegung so kurzfristig kam.

Der DFB entwickelt sich immer mehr zu einer Lachnummer!
ANTI RB!
FCK-Fan-Siegerland

Beitrag von FCK-Fan-Siegerland »

Als Siegerländer möchte ich mich auch mal äußren.
Ich kann ich nur sagen, dass der FCK selber schuld ist, dass das Spiel so weit weg ausgetragen wird. In der örtlichen Presse in Siegen wird schon seit Samstag von 1.000 oder knapp mehr Gästebesuchern geschrieben. Da der FCK wohl nur 1.000 Karten zur Verfügung stellen wollte hat der DFB ein Machtwort eingelegt und beschlossen das in einem anderen Stadion gespielt werden muss. Danach gingen hier in Siegen alle davon aus, dass man im Fritz-Walter-Stadion spielen würde weil das der Ausweichplatz der Amateure ist. Das fiel aber auf Grund des Militärmusikfestivals auch aus.
Also hat der FCK versucht einen Austragungsort in der Nähe zu finden.
Das ist aber nicht gelungen, da alle angefragten Stadien schon belegt waren oder auf Grund von städtischen, polizeilischen oder DFB-Gründen nicht in Frage kamen. Die Sportfreunde haben dann wohl vorgeschlagen in Leverkusen zu spielen und nachdem gestern Abend immer noch keine Lösung gefunden war ist der DFB darauf eingegangen. Ich persönlich wär morgen auch lieber in ein richtiges Stadion irgendwo im Südwesten gefahren als jetzt am Nebenplatz von Bayer Leverkusen zu spielen. Das ist jetzt aber so und man wird es auch nicht mehr ändern können.
Zum Schluss möchte ich noch was über die Wettbewerbsverzerrung sagen. Ich finde, dass man davon nicht reden sollte, denn bis gestern Abend wusste niemand in Siegen wo überhaupt dieses für die Sportfreunde auf Jahre gesehen wichtige Schicksalspiel stattfinden sollte. Die Spieler und Trainer wussten bis heute morgen noch nicht mal ob sie in einem Hotel oder in Siegen vor dem Spiel übernachten werden.

Ich hoffe trotzdem, dass morgen ein paar FCK-Fans erscheinen und das wir alle einen geilen Nachmittag haben werden.

Grüße vom FCK Fan aus dem Siegerland
ROT & WEIß EIN LEBEN LANG
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gute Güte,was für ein Schwachsinn!

Dekrete Für Blöde (DFB)
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nur für den der es interessiert. Hier diskutieren die Anhänger des Leimbachstadions die Partie:

Klick mich an: http://www.sportfreunde-online.de/forum ... cd10b8c1b8
Klagt nicht, kämpft!!!!!
chris
Beitrag von chris »

ist ja mal hammerhart! die gründe für den umzug kann ich verstehen! ich versteh aber den ort nicht?! LEVERKUSEN?! warum ned gleich in siegen?!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Altrhoideiwel hat geschrieben:Ich sehe aber bei dem Haberland Stadion nicht viel Unterschiede zum Platz 4
Wie gesagt: Das Haberland-Stadion hat vier Tribünen (Platz 4: Eine Tribüne), fasst 5.000 Plätze (Platz 4: Offiziell 3.000, wobei ich das etwas im Vergleich gewagt finde), in Leverkusen ist eine Fantrennung wesentlich besser möglich und wie FCK-Fan-Siegerland sagt, können in Leverkusen mehr als 1.000 Siegener untergebracht werden.

Natürlich kann man sich nur an den Kopf fassen, dass das Spiel jetzt ausgerechnet in Leverkusen stattfindet, aber ein Unterschied zwischen den beiden Stadien ist schon gegeben. Platz 4 ist ja nicht viel mehr als ein kleiner Sportplatz.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hat der FCK übrigens wohl wirklich bei vielen Ausweichstadien in der Region angefragt. Von Pirmasens, Ludwigshafen oder Worms bis hin zu Salmrohr hats aber nirgendwo geklappt (Oggersheim/Ludwigshafen, Salmrohr, Neunkirchen und Saarbrücken II haben z.B. am Samstag selbst Heimspiele). Sogar eine Verlegung nach Siegen (!) war tatsächlich angedacht, wurde dann aber wegen dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung verworfen. Geklappt hätte ein Ausweichen nach Frankfurt (Bornheimer Hang, FSV Frankfurt), aber da hatte dann wohl die hessische Polizei was dagegen...

Dass das Spiel in Leverkusen stattfindet ist aber natürlich trotzdem kurios. Wenn die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen ein Risikospiel hat, wird das übrigens in die GayArena verlegt (ähnlich wie bei unseren Amas mit dem Fritz-Walter-Stadion). Was an einem Heimspiel des FCK II, wenn es nicht gerade gegen Saarbrücken geht, ein Risikospiel sein soll, versteht aber wohl keiner... Hätten sie halt die 200 FCK-Fans in den Gästeblock stecken sollen und den Siegenern den Heimbereich geben sollen, so wie es vor ein paar Jahren schon mal bei Paderborn-Braunschweig (glaube ich) angedacht wurde :D

PS: Das Spiel von Saarbrücken beim VfB Stuttgart II wurde übrigens auch verlegt, und zwar ins Stadion der Stuttgarter Kickers: http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2006/09196.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
untitled

Beitrag von untitled »

Altrhoideiwel hat geschrieben:

Sieht man doch: In Leverkusen gibt es mehr überdachte Plätze, nämlich 4 oder so.

Was für ein Schwachsinn, ich hät mir das Spiel gern angeschaut!
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Übrigens will der DFB mit der Sache anscheinend gar nichts zu tun haben.

Auf eine Mail wiss man mich an den Süddeutschen Fußballverband der dafür zuständig sein soll

Hallo,
bitte wenden Sie sich an den für die Ansetzungen zuständigen Süddeutschen Fußball-Verband: sfv@bfv.de.

MfG, DFB-Pressestelle

Beid en Damen und Herren in Frankfurt macht man es sich wieder extrem leicht
Thomas
Beitrag von Thomas »

Netter Artikel dazu jetzt im Pressespiegel, und da das Thema ansonsten in mehreren Thread behandelt wird, wird dieser nun geschlossen und die Diskussion kann hier weitergehen: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2772
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt