Kämpfer hat geschrieben:JG hat geschrieben:ALLE Abwehrspieler, mit Ausnahme Sickinger, wurden von ihren Gegenspielern (wenn diese halbwegs schneller als meine Oma waren) überrannt.
Mit Götze und Senger ist diese Baustelle hoffentlich behoben.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hoffe ich inständig dass die neuen besser sind als die "alten"
.....
Dem stimme ich voll zu, wer offensiv spielen und pressen möchte, der muss sich, vor allem wenn er hoch steht, auf seine Abwehr verlassen können, zudem muss die Defensive in der Lage sein das Angriffsspiel anzuschieben.
Wenn man diese Aspekte betrachtet gibt es genau dort Handlungsbedarf. Wir haben in Dresden offensiv gut ausgesehen aber das Spiel vor allem durch unsere schlechte Defensive verloren.
Sobald Druck vom Gegner kommt gibt es massiv Probleme und die sehe ich vor allem in Geschwindig- und Beweglichkeit.
Spieleröffnung über den Abwehr-/Defensivverbund? Erst quer und zurück, dann hoch und weit mit besten Wünschen versehen nach vorne.
Wenn Pourié sich die Bälle vor der eigenen Abwehr, im Mittelfeld und sonstwo holen muss, fehlt es offensichtlich an Kraft und Konzentration im Abschluss. Man muss ihn in die Position bringen, dass er sich darauf konzentrieren kann zu netzen...
Huth kann funktionieren wenn man ihn mit Flanken füttert damit er zum Abschluss kommt, auch in dem Bereich lag bis dato bei uns viel im Argen.
Ich traue Antwerpen zu genau dort für Verbesserung zu sorgen.
Die Aussagen der Jungs haben mir gut gefallen, kein Hinweis auf "Tradition" und "wir gehören eigentlich in die Bundesliga", statt dessen "wir wollen gewinnen"! Das hat für mich mit "große Töne spucken" gar nichts zu tun, nein das verdeutlicht aus meiner Sicht die richtige Einstellung zur Aufgabe.
Dieses auf Unentschieden spielen und "wir schauen mal" hat uns genau in diese Schwierigkeiten gebracht.