Hellboy hat geschrieben:Red_Devil hat geschrieben:Es wäre das vierte Mal in Folge (Meier, Frontzek, Hildmann und nun Schommers) das ein etwas angeschlagener Trainer in die neue Saison geht.
Völlig ernst gemeinte Frage - keine Provokation:
Ist Schommers angeschlagen? Warum eigentlich?
Wegen der Negativserie zu Jahresbeginn?
Weil er den Aufstieg nicht geschafft hat?
Weil er vorher weitestgehend unbekannt war?
Weil einige sich immer noch Lieberknecht wünschen, der gerade mit Duisburg... ach nee, doch nicht...
...?
Abgesehen von den üblichen Reflexen einiger der üblichen User dieses Forums wüsste ich gar nicht, wer wo warum Schommers kritisch sehen würde.
Sorry Hellboy.
Weiß nicht, ob du mich als "einer der üblichen User" siehst

,aber ich muss leider sagen ich kann Red Devil verstehen.
Schommers ist beileibe nicht der uneingeschränkte Hoffnungsträger. Auch er hat bisher nicht vollends überzeugt. Ich muss ehrlich sagen, ich wenn ich die Wahl zu treffen hätte, ob mit ihm weitermachen oder Neustart, ich weiß nicht wie ich wählen würde.
Ja Schommers hat, zumindest zum Ende eine gewisse Stabilität reingebracht, die Ergebnisse passten einigermaßen, in manchen Spielen auch die Leistung.
Dagegen stehen die (unnötige) Serie zu Beginn des Jahres, nach dem (ebenso unnötigen) Systemwechsel, nachdem man nach dem Stolperstart endlich ein gutes Rezept gefunden hat, die in meinen Augen (noch) fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft, seine (manchmal hervortretende) mangelnde Kritikfähigkeit. Auch mit ihm stehen wir mit einer Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen sollte nur im Mittelfeld und das noch mit Glück. Ja, die Tendenz zeigte zuletzt nach oben, hat sie vor der Winterpause auch schon mal...
Dazu mehren sich die Gerüchte, dass er zu Spielern nicht immer der "umgänglichste" sei. Nein, das hat nichts mit Hemlein zu tun.
Schommers ist für mich immer noch eine Wundertüte.
Das kann in der neuen Saison richtig geil werden, oder wir sind im Herbst wieder da wo wir die letzten Jahre waren und suchen einen neuen Trainer.
Alles ist möglich.
Zu deinen Fragen.
Ja die Negativserie ist ein Punkt. Warum hab ich schon geschrieben (unnötig wie ein Kropf).
Der Aufstieg, jein, Hilde hat man aus den Grund gefeuert, weil er es nicht mehr gepackt hat. Mit Schommers sind wir am Ende nicht viel weiter gekommen. Und das bei 30 Spielen Zeit...
Unbekannt? Mag sein, ist für mich aber kein Kriterium. Für mich zählt Leistung.
Lieberknecht? Hat damit glaube ich wenig zu tun.
Übrigens: Einer meiner damaliger "Favorit" ist gerade trotz Aufstieg bei BS entlassen worden.