Shiro hat geschrieben:
Wie oft hat er denn bisher von Anfang an und durchgespielt?!
Mir würde kein Spiel einfallen.
Wie also kann man ihn fair bewerten?!
Als erstes hör mal bitte auf die Hater-Keule zu schwingen, nur weil sich jemand kritisch aber sachlich zu den Leistung eines unserer Spieler äußert.
Das ist nämlich nicht viel besser, wie wenn einer wirklich nur dauerstänkert.
Wie du einen Spieler beurteilst, liegt an dir. Ich beurteile einen Spieler nach seiner Leistung. Wurscht ist dabei, ob er 90 oder 15 Minuten gespielt hat. Das kann man in Relation setzen.
Und wenn ich dann noch einen solch beweihräuchernden Post eines Mitforisten sehe, der Röser über den grünen Klee lobt und ihn als "technisch besten" Spieler sehen, frage ich mich ernsthaft, ob ich andere FCK-Spiele sehe als er.
Zum Thema Röser, er hat leider bisher weder bei seinen Startelfeinsätzen, noch bei seinen Einwechslungen gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann. Leider ist das Gegenteil der Fall. Oftmals fällt es einem erst spät auf, dass Röser überhaupt auf dem Platz steht. Er versteckt sich auf dem Feld.
Mir fallen spontan zwei symptomatische Szenen ein. Die unglückliche Kopfballverlängerung zum Ausgleichstor gegen den Waldhof und das jämmerliche Vergeben der 100%igen Chance zum 2:0 gegen Magdeburg. Während man beim ersten noch den alten Spruch rausholen kann von den Stürmern im eigenen Strafraum, muss ein Spieler, der als Stürmer gelistet ist, eine solche Chance gegen Magdeburg nutzen.
Sorry, ein Kühlwetter oder ein Ciftci wurden (zurecht) für ihre Ballverluste und Fehlpässe kritisiert, dafür kann man ein Röser nicht kritisieren - weil er kaum mal den Ball hatte. Und nur weil er Sturmspitze spielt ist das keine Ausrede. Kühlwetter war das in der 1. Hz. auch und? Er hat sich oft ins Mittelfeld zurückfallen lassen und versucht dort die Bälle zu holen. Das habe ich von einem Röser nicht gesehen.
Aber bevor, dass jemand hier noch feuchte Augen kriegt, weil ich seinen Liebling kritisiere, noch was positives zum Ende.
Ein neues Spiel - eine neue Chance!
Für jeden, auf für Röser.
Und wenn er heute Abend spielt (egal ob von Anfang an oder eingewechselt) dann werde ich ihm genau so die Daumen drücken und hoffen, dass sein Knoten vor dem Tor endlich platzt.