Forum

Layenberger bleibt auch 2020/21 FCK-Hauptsponsor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzi1969
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Sacht ma Betzebrenner, spinn ich.

Da kommt eine der positivsten Nachrichten seit langer Zeit daher und in knapp 40 Stunden seit Veröffentlichung sind gerade mal 24 Kommentare eingelaufen????

Also von meiner Seite an alle an dem Deal beteiligten Personen: Glückwunsch. Bzw. Danke in Richtung der Layenberger Nutrition Group sowie insbesondere an den Betze-Verrückten Harry!!!!

Einziger "Wermutstropfen" aus meiner Sicht: Es wäre ein noch stärkeres Signal gewesen, die Laufzeit des Vertrags vorzeitig zu verlängern. Damit hätte man in dieser überaus prekären Situation an Alle ein Signal der Konstanz gesetzt.

Aber was nicht ist, kann ja noch ...

Betzi1969
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Das weitere Engagement von Layenberger ist mehr als löblich. Einen solchen Fan als Trikot-Sponsor zu haben, ist bereits an sich eine super Sache.

Das Haar in der Suppe?
Man muss sich schon fragen, was andere besser machen, die wie 60 und Braunschweig 900 bwz. 800 T€ erzielen, während wir mit 500 T€ hier doch deutlich distanziert sind und mit Magdeburg zusammen auf Platz 3 liegen (Quelle: https://www.liga3-online.de/trikot-verm ... onen-euro/). Hinter 60 steht ein bayrischer Versicherungskonzern, während Braunschweig von der Tochter SEAT des lokalen Autobauers VW profitiert, beides offensichtlich wirtschaftlich größere Schwergewichte als Layenberger mit Gimper.

Andererseits erstaunt es schon, dass auf unseren Ärmeln niemand wirbt, während die meisten 3.-Ligisten dies nutzen und bis zu 200 T€ ziehen.

Was den FCK bei der Vermarktung in den Topbereich bringt, ist hingegen der Top-Ausrüstervertrag mit Nike für über 700 T€. Da wurde vom FCK wirklich super gearbeitet (oder arbeiten lassen). Wenn nun noch bei der Ärmelvermarktung nachgezogen wird, könnte der FCK insoweit zum Top-Vermarkter in der 3. Liga werden.

Aber um ehrlich zu sein. Der 2. Platz ist nicht schlecht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Wir haben Allgäuer Latschenkiefer auf dem Ärmel. Sicherlich zu den branchenüblichen Konditionen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Auch von mir ein fetter :daumen: an Harry Layenberger! Danke für das Engagement und die Verlässlichkeit! Finde ich TOP und in diesem Zeiten nich unbedingt selbstverständlich.

@Rückkorb: ich dachte, wir hätten Aallgäuer Latschenkiefer auf den Ärmeln?

PS: @LM2608 war schneller... :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LM2608

Beitrag von LM2608 »

viewtopic.php?f=3&t=26067&hilit=latschenkiefer

hier auch nochmal der Link.
Nach Informationen der Rheinpfalz beträgt das Ärmelsponsoring 150.000 Euro, was ein ordentlicher Betrag ist.
Sponsorentechnisch ist der FCK meiner Meinung immernoch gut aufgestellt für 3. Liga-Verhältnisse mit Layenberger, Krombacher, Nike, Buchholz, Wasgau, Theiss, Lotto...dazu die Beiträge der Zukunftsinitiative mit vielleicht rund 50 Kleinsponsoren.
Nichts desto trotz wäre da noch viel Potential nach oben gewesen in den letzten Jahren, wenn man nur mal sieht, dass in Kömmerling in Mainz Hauptsponsor ist und die Arena Opel-Arena hieß.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@LM2608, ExilDeiwl
Danke für die Korrektur. Das kommt davon, wenn man (manchmal zu) weit weggezogen ist, kaum mehr ins Stadtion kommt und noch nicht mal vor der Glotze aufpasst. :knodder:

Auch ansonsten habt Ihr meine Zustimmung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wie angekündigt, die Layenberger-Produkte Richtung Low Carb 3K sind für mich als Chemo-Patient nach Absprache mit den Ärzten in Ordnung, heute kamen dann schon die ersten 2 Dosen an, und werden ab morgen getestet. Und da meine Frau eben meinte, sie wird es auch testen, dürften noch viele folgen. :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Es scheint so, als wenn sich Layenberger zurück ziehen wird. Folgender Ausschnitt von Facebook:
Harald Layenberger hat geschrieben:(...) Am Samstag las ich das Interview, welches unsere Vereinsführung der Rheinpfalz gegeben hat:

"Natürlich müssen wir vorher mit unserem derzeitigen Hauptsponsor sprechen, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft. Aber wenn es möglich ist, dann würde nichts dagegensprechen, dass übermorgen zum Beispiel Allgäuer Latschenkiefer wieder auf der Trikotbrust steht."

Lieber Herr Voigt, es ist möglich. Ich habe bewusst einen Passus in meinen Vertrag einbauen lassen, mit dem es möglich ist, einem anderen Unternehmen sofort die Brust zu überlassen. Sie brauchen nicht mit Ihrem Hauptsponsor zu reden, reden Sie mit der Rheinpfalz.... und lassen Sie Übermorgen Ihre Mannschaft mit Allgäuer Latschenkiefer auflaufen.

Ich bin und bleibe Fan des 1.FCK, aber ich werde mich jetzt wieder aus der ersten Reihe zurückziehen und meinen Platz in der hinteren Reihe einnehmen.

Kompletter Text: https://www.facebook.com/harry.berg2/po ... 8389948237
Da bin dann mal gespannt, was jetzt passiert. Ich hab mich auch über den Satz von Hern Voigt gewundert, als er Latschenkiefer erwähnte. Besonders geschickt fand ich das dann nicht, wenn man vorher nicht mit dem Sponsor gesprochen hat....
Zuletzt geändert von Thomas am 25.05.2020, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Quellen-Link zum kompletten Text hinzugefügt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Es wundert mich das hier das FB-Post von Harry Berg nicht für "große Bestürzung" gesorgt hat.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Achim71 hat geschrieben:Es wundert mich das hier das FB-Post von Harry Berg nicht für "große Bestürzung" gesorgt hat.
Was erwartest du denn? Geifernde Zustimmung zu seinem Beitrag? Zeternde Arien, dass sich Fritz Walter wohl im Grabe umdreht? Ganz ehrlich: Ich bin Harald Layenberger dankbar für sein Engagement. Zutiefst dankbar. Auch dafür, dass er letztes Jahr dagegen gehalten hat, wo es notwendig war. Aber was um Himmels Willen möchte er denn mit Beitrag erreichen? Spalten statt versöhnen? Zuvorderst tut er doch das, was er Voigt vorwirft. Er redet über ihn statt mit ihm. Und inhaltlich? Layenberger selbst hat (noch zu Zeiten der BBK) gesagt, dass er die Brust frei mache, wenn ein besseres Angebot käme. Das sei vertraglich vereinbart. Und was hat Voigt gesagt? Es hätte ein Angebot gegeben. Dass aber aktuell nicht mehr auf dem Tisch sei wegen der Coronapandemie. Also muss man da auch nix verhandeln mit Harald Layenberger. Aber Hauptsache wieder ein wütender Facebookbeitrag, der spaltet und emotionalisiert. So kann man sich sein eigenes Denkmal auch einreißen.
Vigilo confido.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Scrooge McDuck hat geschrieben: Spalten statt versöhnen? Zuvorderst tut er doch das, was er Voigt vorwirft. Er redet über ihn statt mit ihm. Und inhaltlich? Layenberger selbst hat (noch zu Zeiten der BBK) gesagt, dass er die Brust frei mache, wenn ein besseres Angebot käme. Das sei vertraglich vereinbart. Und was hat Voigt gesagt? Es hätte ein Angebot gegeben. Dass aber aktuell nicht mehr auf dem Tisch sei wegen der Coronapandemie. Also muss man da auch nix verhandeln mit Harald Layenberger.
Wer spaltet denn hier?
Harry hat doch recht, wenn er bei diesem Angebot des Schwanzvergleichs den Hosenlatz zulässt und andere auffordert die Tatsachen auf den Tisch zu legen.
Das ist doch nur Stänkerei aus der gewissen Ecke, der FCK wäre gut beraten in der jetzigen Situation nicht noch mehr Feuer an die Lunte zu legen.
Weder war es klug die Taube auf dem Dach zu erwähnen, noch Layenberger auf die Füße zu treten.
Wenn Nardi und Co das Geld so locker haben, dann sollen sie doch die Becca Bürgschaft auslösen und sie dem FCK langfristig in Form von Eigenkapital zur Verfügung zu stellen, das würde dem Verein mehr helfen, als jetzt kurzfristig den Platz auf der Brust streitig zu machen.
Hasta la Victoria - siempre!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, das kann man schon als unglücklich bezeichnen, wenn gegenüber der Presse mit einem anderen möglichen Hauptsponsor gewunken wird, ohne mit dem bisherigen (und zutiefst mit dem Verein verbundenen) Hauptsponsor gesprochen zu haben. Ich meine: ich finde es gut, wenn wir einen vielleicht zukünftigen Hauptsponsor haben, der mehr als bisher geben kann - und einen bisherigen Sponsor zu haben, der bereit ist, Platz zu machen. Aber die direkte Kommunikation miteinander sollte deswegen nicht ausbleiben. Aber gehen wir mal davon aus, dass die Chemie zwischen Layenberger und Voigt im Grundsatz noch stimmt. Den Mist der letzen zwei Jahre brauche ich nicht nochmal... :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten