Da bin dann mal gespannt, was jetzt passiert. Ich hab mich auch über den Satz von Hern Voigt gewundert, als er Latschenkiefer erwähnte. Besonders geschickt fand ich das dann nicht, wenn man vorher nicht mit dem Sponsor gesprochen hat....Harald Layenberger hat geschrieben:(...) Am Samstag las ich das Interview, welches unsere Vereinsführung der Rheinpfalz gegeben hat:
"Natürlich müssen wir vorher mit unserem derzeitigen Hauptsponsor sprechen, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft. Aber wenn es möglich ist, dann würde nichts dagegensprechen, dass übermorgen zum Beispiel Allgäuer Latschenkiefer wieder auf der Trikotbrust steht."
Lieber Herr Voigt, es ist möglich. Ich habe bewusst einen Passus in meinen Vertrag einbauen lassen, mit dem es möglich ist, einem anderen Unternehmen sofort die Brust zu überlassen. Sie brauchen nicht mit Ihrem Hauptsponsor zu reden, reden Sie mit der Rheinpfalz.... und lassen Sie Übermorgen Ihre Mannschaft mit Allgäuer Latschenkiefer auflaufen.
Ich bin und bleibe Fan des 1.FCK, aber ich werde mich jetzt wieder aus der ersten Reihe zurückziehen und meinen Platz in der hinteren Reihe einnehmen.
Kompletter Text: https://www.facebook.com/harry.berg2/po ... 8389948237
Was erwartest du denn? Geifernde Zustimmung zu seinem Beitrag? Zeternde Arien, dass sich Fritz Walter wohl im Grabe umdreht? Ganz ehrlich: Ich bin Harald Layenberger dankbar für sein Engagement. Zutiefst dankbar. Auch dafür, dass er letztes Jahr dagegen gehalten hat, wo es notwendig war. Aber was um Himmels Willen möchte er denn mit Beitrag erreichen? Spalten statt versöhnen? Zuvorderst tut er doch das, was er Voigt vorwirft. Er redet über ihn statt mit ihm. Und inhaltlich? Layenberger selbst hat (noch zu Zeiten der BBK) gesagt, dass er die Brust frei mache, wenn ein besseres Angebot käme. Das sei vertraglich vereinbart. Und was hat Voigt gesagt? Es hätte ein Angebot gegeben. Dass aber aktuell nicht mehr auf dem Tisch sei wegen der Coronapandemie. Also muss man da auch nix verhandeln mit Harald Layenberger. Aber Hauptsache wieder ein wütender Facebookbeitrag, der spaltet und emotionalisiert. So kann man sich sein eigenes Denkmal auch einreißen.Achim71 hat geschrieben:Es wundert mich das hier das FB-Post von Harry Berg nicht für "große Bestürzung" gesorgt hat.
Wer spaltet denn hier?Scrooge McDuck hat geschrieben: Spalten statt versöhnen? Zuvorderst tut er doch das, was er Voigt vorwirft. Er redet über ihn statt mit ihm. Und inhaltlich? Layenberger selbst hat (noch zu Zeiten der BBK) gesagt, dass er die Brust frei mache, wenn ein besseres Angebot käme. Das sei vertraglich vereinbart. Und was hat Voigt gesagt? Es hätte ein Angebot gegeben. Dass aber aktuell nicht mehr auf dem Tisch sei wegen der Coronapandemie. Also muss man da auch nix verhandeln mit Harald Layenberger.