Forum

DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag um 18:00 Uhr (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschlos: Gegen wen soll der 1. FC Kaiserslautern im Achtelfinale spielen?

Bayern München
9
4%
Borussia Dortmund
11
5%
Schalke 04
6
3%
Werder Bremen
3
1%
Eintracht Frankfurt
21
10%
Fortuna Düsseldorf
6
3%
Hertha BSC
1
0%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
TSG Hoffenheim
1
0%
Rasenballsport Leipzig
2
1%
Union Berlin
1
0%
VfB Stuttgart
17
8%
Karlsruher SC
43
21%
1. FC Saarbrücken
67
32%
SC Verl
19
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Forever Betze hat geschrieben:Wer votet denn bitte für Verl? Noch nicht genug Demütigungen in Liga 3 bekommen? Reichen die euch nicht? Ihr denkt auch weil der Name klein ist, wird es ein Spaziergang. Die sind 1. Platz in der Regionalliga und seit Ewigkeiten unbesiegt. Das wäre das schlechteste Los was wir kriegen könnten. Keine Zuschauer Einnahmen und das wir raus fliegen damit würde ich fast rechnen.
Forever Betze hat geschrieben:Spielen wir in Verl oder in Saarbrücken wäre ich mir zu 99,9999% sicher, das wir fliegen.
Forever Betze hat geschrieben:Verl ist spielerisch wohl sogar stärker als Saarbrücken momentan. Und wie wir uns gegen kleine Teams anstellen bei denen wir der Favorit sind und wir das Spiel machen müssen, sollte auch bekannt sein
@Forever Betze:
Du hast aber auch gedacht wir haben gegen Nürnberg null Chance und liegen schon zur Halbzeit hoffnungslos hinten, gell. ;) Also Vorsicht und Respekt ist natürlich immer angebracht, aber ohne ein bisschen Selbstvertrauen wird es gegen keinen Gegner was, egal ob Verl oder Bayern. Viertliga-Tabellenführer SC Verl hier mit gleich mehreren Kommentaren auf ein Podest hieven, finde ich irgendwie übertrieben (ist natürlich nur meine freie Meinung, Deine sei Dir unbenommen).

--> Dein Beitrag von vor zwei Tagen:
Forever Betze (29.10.2019) hat geschrieben:Eigentlich muss man morgen jede Minute aufsaugen. Wer weiß ob wir in den nächsten Jahren nochmal DFB Pokal spielen. (...) Ich wäre nicht überrascht wenn wir morgen zur Halbzeit 0:4 zurück liegen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Ich hoffe auf Saarbrücken - zu Hause - und auf ein Weiterkommen. Zum einen weil ich es der mannschaft nach gestern gönnen würde mal vor - zumindest besser gefüllten Rängen - Betzteatmosphäre erleben zu dürfen - und selbige dann auch im positiven Sinne - dann wissen die Jungs zumindest mal für wen und was sie sich den Arsch aufreissen. Wir reden hier nämlich immer nur zu gerne (auch ich) von unserem FCK und der geilen Stimmung - ich müsst Euch überlegen - viele der Jungs waren in den Neunzigern noch nicht mal geboren. Bald kickt eine Generation die ist jünger als "unser" WM-Stadion. Da kennt keiner mehr die alte West und die tellerartigen Flutlichtmasten die sich wie glühende Tentakeln der Hölle über dem Berg erhoben haben, so dass Du sie schon von der Autobahn gesehen hast.

Von daher Saarbrücken, Flutlicht, 38.000, Gras fressen (wie BS zu sagen pflegt)und sehen wie das Höllenfeuer "Betzenberg" wieder zu brodeln anfängt!!! Achso - und natürlich ganz wichtig - Kohle einstecken! Jede Runde im Pokal weiter = weniger Abhänigkeit von dritten!
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Saarbrücken :beer: :teufel1: :teufel2: :teufel3: :bitte: :danke:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Tomspot

Beitrag von Tomspot »

Forever Betze hat geschrieben:Bei Hoffenheim und Leverkusen gehe ich mit. Das wäre ein kack Los. Aber ich glaube Leipzig unterschätzen wir etwas. Keine Frage, ich finde die auch kacke, aber es gab jetzt schon 2-3 Freunde von mir, die objektive Fußball Fans sind, ohne Verein und die meinten, wenn Bayern, BVB, Leipzig, Schalke oder so kommen, fahren sie hoch.
Aus FCK Sicht würden vielleicht eher weniger kommen, aus neutraler Sicht wäre der Betze aber wohl fast ausverkauft mit Eventies. Leipzig hat sich in kurzer Zeit einen Riesen großen Namen gemacht. Wenn ich Bundesliga gucke, sind immer alle Stadien ausverkauft, sobald Leipzig kommt. Jeder hasst sie, will die Truppe aber doch live sehen um sie auszupfeifen. Liegt zum einen daran, weil sie jeder auspfeifen will, zum anderen ist es eine CL Truppe, die sogar wohl dieses Jahr ins Achtelfinale einziehen wird und etliche Stars im Team haben. Zudem kommt der Orban Faktor dazu, der würde wieder ausgebuht werden.
Aus neutraler Sicht haben die Leipziger mittlerweile ein Star Ensemble am Start mit Werner, Sabitzer, Poulsen, Konate, Klostermann und vielen mehr. Der Betze wäre definitiv voll, da die ganzen Jugendlichen auch viele Ausländer die beispielsweise Fans von Galatasaray und sowas sind, die Leipziger cool finden, da denen diese Fanszene egal ist und die den Fußball der Leipziger mögen.

Und ganz ehrlich, wenn ich mir ein Topteam vorstellen kann, dass gegen uns stolpert, dann am ehesten die Leipziger, da die Stimmung wieder so aufgeheizt wäre, Orban würde ausgepfiffen werden, das würde unsere Spieler beflügeln und RBL würde vielleicht nervös werden. Leipzig wäre glaub ich ein Los wo die größte Sensation möglich wäre, vor allem würde uns ganz Deutschland die Daumen drücken und man muss sagen, dass sich die Leipziger bisher immer schwer gegen uns getan haben, die haben nicht einmal gegen uns gewonnen.
Da wirst du dich täuschen. Ich war letztes Jahr zum DFB Pokalhalbfinale in Hamburg, gegen Leipzig. Stimmungsmäßig gab es da in Deutschland wenig besseres (schau dir mal Videos an). Das juckt die nicht die Bohne. Die sind so abgezockt, dass denen die Stimmung egal sein wird.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Die auf dem Papier machbachsten Aufgaben wären natürlich Saarbrücken , Verl und der Ksc. Von den Bundesligisten würde ich noch Düsseldorf und die 2 Berliner Vereine dazu zählen.

Andererseits wäre ein Spiel gegen Dortmund, Schalke oder auch Frankfurt nicht schlecht. Ich würde sehr gerne gegen eines dieser Teams mal wieder unter Wettbewerbsbedingungen spielen. Wer weiß wann wir danach mal wieder die Möglichkeit haben. Zusätzlich würden diese Teams natürlich für ein volles Stadion und eine weitere schöne Zusatzeinnahme sorgen.

Lassen wir uns einfach überraschen und freuen uns auf einen weiteren Pokalabend
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Ich würde mir Düsseldorf, Bremen oder Schalke wünschen, da ist die Hütte voll und wir machen Kohle. Bitte nicht gegen eine Mannschaft aus BAWÜ oder Leipzig.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Lag schon mit Nürnberg richtig. Stellt euch auf schwäbischen Besuch ein.
HHdüwel

Beitrag von HHdüwel »

Warum nicht die Bayern? Das Spielfeld weiß (Anfang Februar), der Ball rot. Da geht was! Alle Zufahrten sind selbstredend picobello geräumt.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Mein erster Wünsch wäre der VFB, und das aus mehreren Gründen.
1. Sie werden viele Zuschauer mitbringen.
2. Es gibt zwar keine wirklich richtige und offizielle Fanfreundschaft, man kann aber sagen, das man sich sympatisch ist. Das sollte dann auch ein ruhiges aber stimmungsvolles Spiel werden. Damit macht man auch Werbung für die oft genannten "Event-Fans", die dann vielleicht das ein oder andere mal wieder kommen.
3. Der VFB sehe ich als einen Gegner, den man an einem guten Tag schlagen kann. Und zwar deutlich eher, als die meisten der anderen möglichen Gegner.
4. Selbst wenn wir es nicht schaffen, gegen den VFB zu verlieren ist keine Schande, daran wird die Fanseele des FCK nicht lange kauen müssen, und wenn die Leitung stimmt, auch die Mannschaft nicht. Das wäre gegen Verl, Saarbrücken und auch Karlsruhe anders. Gegen die beiden erst genannten kann man sich fast nur blamieren, vor allem Zuhause, wie eine Niederlage gegen den KSC ist, brauch ich wohl nicht zu schreiben. Im Gegensatz zu einem Spiel gegen den VFB wäre die Hetze über Wochen zu spüren. Ich kann darauf gerne verzichten.

Und was ich überhaupt nicht möchte, ist eine Vorführung mit gewaltiger Packung gegen die Dosen oder Hoppenheim.

Noch ein Nachtrag.

Die bisherigen Prämien für den FCK wie folgt laut DFB.de

1. Runde - 175.500 Euro
2. Runde - 351.000 Euro
3. Runde - 702.000 Euro
Gesamt - 1.078.000 Euro

Zuschauer der ersten beiden Spiele:
1. Runde - Mainz - 40.694
2. Runde - Nürnberg - 21.714
Gesamt - 62.408

Die Zuschauereinnahmen werden mit dem Gast aufgeteilt, nach Abzug der Kosten, soviel mit bekannt ist.
Hat da jemand verlässliche Infos, wie die Gelder tatsächlich aufgeteilt werden? Es gibt ja noch die Einnahmen aus den Fresständen und auch vom Fanshop, der an den Spieltagen geöffnet werden.
Die Einnahmen vom Shop sind ziemlich sicher komplett für den FCK, aber wie ist das mit den Fressbuden?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seb

Beitrag von Seb »

@Sean: Meines Wissens gehen die Erlöse an die Standbetreiber und sie zahlen eine umsatzabhängige Pacht an den FCK. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit in den Topf der Zuschauereinnahmen geht, der geteilt werden muss.

Ich frage mich eher, welche Kosten der FCK gegenrechnen darf. Sicherheitsdienst, Ticketing, P&R, Reinigung und Personal mit Sicherheit. Aber auch 1/20 der jährlichen Stadionmiete? 1/20 der Strom- und Nebenkosten? 1/20 der Abschreibungen? Oder darf er am Ende nur eine Pauschale abziehen?

Auch interessant zu wissen wäre, wie hoch die Zuschauereinnahmen denn sind, wenn der Betze ausverkauft ist. Ich denke die VIP-Tickets spielen eine wichtige Rolle. Unterm Strich 50.000 Zuschauer mal durchschnittlich 30 €/Karte? 1,5 M€?
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Stuttgart wäre super, die bringen nach Bayern und Dortmund die meisten Fans und das noch in einer schönen gemeinschaftlichen Atmosphäre. Man denke nur mal an das letzte Pokalduell wie voll die Ost war und welchen Umsatz die an den Imbissständen vor und im Stadion gemacht haben :)

Ich möchte auch nochmal die Clubfans explizit loben, die auch in für ein Mittwochsspiel trotz vielen Baustellen auf der A6 in großer Menge gekommen sind und sicher auch einige Euros hier gelassen haben. Und vor allem nicht negativ aufgefallen sind :daumen:
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Saarbrücken wäre mein Lieblingslos, da machbar und viele Zuschauer. Andererseits haben wir bisher in der Außenseiterrolle befreiter gespielt als gegen die vermeintlichen Underdogs. Beim KSC oder VFB wäre der Druck zu gewinnen nicht so groß. Ich würde mir aber nicht nur aus finanziellen Gründen wünschen, dass wir im Pokal so weit wie möglich kommen - irgendwann muss der Funke auf die Liga überspringen..
Orschel
Beitrag von Orschel »

Seb hat geschrieben:@Sean: Meines Wissens gehen die Erlöse an die Standbetreiber und sie zahlen eine umsatzabhängige Pacht an den FCK. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit in den Topf der Zuschauereinnahmen geht, der geteilt werden muss.

Ich frage mich eher, welche Kosten der FCK gegenrechnen darf. Sicherheitsdienst, Ticketing, P&R, Reinigung und Personal mit Sicherheit. Aber auch 1/20 der jährlichen Stadionmiete? 1/20 der Strom- und Nebenkosten? 1/20 der Abschreibungen? Oder darf er am Ende nur eine Pauschale abziehen?

Auch interessant zu wissen wäre, wie hoch die Zuschauereinnahmen denn sind, wenn der Betze ausverkauft ist. Ich denke die VIP-Tickets spielen eine wichtige Rolle. Unterm Strich 50.000 Zuschauer mal durchschnittlich 30 €/Karte? 1,5 M€?
Ich meine mich erinnern zu können das das Freundschaftsspiel gegen die Bayern welches ja fast ausverkauft war um die 1 Million netto gebracht hat? Wenn man davon die 45% nimmt die uns zustehen, wären das immerhin ca. 450.000€
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Der beste Mix aus evt. machbar,attraktiv und schon lange nicht mehr da gewesen ist ....
STUTTGART!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wenn ich das lese, Verl oder Saarbrücken. Das brauch ich nicht. Ich will gegen die Truppe aus Frankfurt spielen. Irgendeiner aus unserer Aber-Pokal-können-wir-Truppe wird schon das Siegtor reinwurschteln......Und wenn wir von denen geputzt werden, dann werden wir halt geputzt, dann haben wir halt Pech gehabt.
300 fast stumme Gästefans aus Verl sind ja nun auch keine Stimmungsgarantie für die nächste Pokalrunde. 7.000 Arschlöchen auf der Ost, und es gibt einen ordentlichen verbalen Schlagabtausch im Stadion. Das ist geiler DFB-Pokal. Wollt ihr Ruhm und Ehre einfahren oder wie die Küchenschaben ängstlich in der Ritze hocken und warten bis es duster wird, versteckt und lichtscheu?
Und komm mir keiner mit: gegen die Kleinen haben wir mehr Chancen auf ein Weiterkommen, und wir kriegen dringend nötige Kohle rein. Das, was diese schamlosen Hasardeure in der Führungsriege mitsamt ihrer befreundeten Crew aus Luxemburg in diesem Jahr alles kaputtgemacht haben, das kann kein Geld aus dem Pokalwettbewerb wieder reinholen. Selbst dann nicht, wenn wir es bis ins Finale nach Berlin schaffen würden.

Ist doch wahr! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Ich würde gerne Schalke im Pokal zugelost bekommen. Da wird die Hütte bestimmt gut gefüllt, und Schalke ist immer für einen Klops gut.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nicht vergessen! :teufel2:

In zehn Minuten geht es los mit der Pokal-Auslosung, nochmal ein paar Minuten den Ligafrust beiseite schieben...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Meine Partien:

Leverkusen - Bayern
Union - Dortmund
Karlsruhe - Leipzig
Saarbrücken - Frankfurt
Hertha - Hoffenheim
Verl - Bremen
Schalke - Düsseldorf
Kaiserslautern - Stuttgart
Antworten