Forum

Vorab-Diskussion 1860-FCK | Schommers will den nächsten Entwicklungsschritt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Technorunner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Technorunner »

Der nächste Entwicklungsschritt ? :jubel:

Diese Warmduschertruppe braucht endlich einmal eine knallharte, konkrete, verbindliche, direkte Ansage.
Ähm, am besten vom Trainer.

Zuck, Hemlein gehören auf die Tribüne. Die beiden würden selbst unsere zweite Mannschaft nach unten ziehen. Und das einer dieser beiden Graupen auch noch die Spielführerbinde trägt ... da bleibt einem doch die Spucke weg , oder ?

Ich konnte nicht mal Ansatzweise erkennen, dass sich ein Spieler aus der sogenannten "zweiten Reihe" gegen einen Oberligaaufsteiger profilieren konnte. Null Bock ?
Sind unsere Grundgehälter so hoch, dass man es nicht mehr nötig hat, um einen Platz in der ersten Mannschaft zu rennen, zu kämpfen, zu spielen ??

Schommers tut mir jetzt schon ein wenig Leid, er muss sich doch schon jetzt wie der Sehende unter den Blinden vorkommen, bei all dem, was in KL auf und neben dem Platze so abgeht ... :skull:
Hessen Kassel
BetzePower67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Forever Betze hat geschrieben:Stimmt nicht

Seine Worte waren ich zitiere

„Wir hätten sicher auch mehr Karten absetzen können, was auch sicher zu keinster Weise am zu selben Zeit statt findenden Oktoberfest liegt.“ mit einem ironischen Ton woraufhin Schommers lachte.

Man kann auch einfach sagen wie viele Karten weg gehen, ohne es so da zu stellen, als würden die Fans nur kommen, weil Oktoberfest ist.
Denn im Livechat gab es 2-3 andere die sich ebenfalls an der Aussage störten.
Selbst wenn es anders gemeint war, was ich schwer vermute, denn die Aussage hörte sich sehr ironisch an, soll er als Pressesprecher einfach seine Aufgaben machen und aufhören irgendwelche komischen Nebeninformationen zu geben. Pressesprecher sind seriös.
Ich bin ja bestimmt kein Rossi-Fan und erinnere mich jetzt noch mit Grausen an die Trikot-Präsentation. Aber jetzt in seine Aussage zu den abgesetzten Auswärtstickets etwas hinein zu interpretieren ist Quatsch.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Technorunner

Beitrag von Technorunner »

Typisch für die ganze Situation um den FCK ... in aller Breite werden Probleme gewälzt, die völlig unwichtig sind. Oktoberfest etc. interessiert doch substantiell keinen Menschen, Scheint aber sehr vielen hier sehr auf der Seele liegen ... unser Pressesprecher und seine mitgereisten Fans :lol:
Hessen Kassel
El Diablo Rojo

Beitrag von El Diablo Rojo »

Nach aufmerksamer Beobachtung der Pressekonferenz bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass Schommers der vielerseits geforderte und vielzitierte "harte Hund" ist. Also ich für meinen Teil würde ihn nicht als Chef haben wollen (und ich gehe davon aus, dass es vielen hier ähnlich geht - oder als Lehrer oder als Betreuer im Altenheim, die Demografie des Forums ist mir nicht restlos bekannt)
Bei Fußballvereinen ist das Konzept des strengen Diktators bekanntermaßen oftmals ein erfolgsversprechendes, also lasst uns das beste hoffen. Er hat auch Recht, wenn er sagt, er hätte die Chance verdient, nicht sofort verurteilt zu werden (genau so hat er es natürlich nicht gesagt) auch wenn er der 100. Trainer ist, der das sagt. Er kann schließlich nichts dafür, was in diesem Verein schief gelaufen ist - weder in den frühen 2000ern noch vor zwei Wochen. Wenn der Oktober sich dem Ende zuneigt werden wir sehen, in welche Richtung wir schauen müssen. Ich erwarte nichts, kann mich aber doch nicht gegen ein bisschen Hoffnung wehren. Keine Ahnung, ob das gesund ist...
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Na ja,
Wenn man zuerst 3 Schritte zurück macht um dann wieder einen vor kann man das natürlich auch als entwicklungsschritt verkaufen.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

MäcDevil hat geschrieben:Weiss nicht wie es euch geht - aber ich habe bei diesem Trainer endlich wieder ein saugutes Gefühl, dass FCK bald wieder erfolgreich Fussball spielt.

:

Das geht mit tatsächlich auch so.
neinzuredbull

Beitrag von neinzuredbull »

Auf mich macht Boris Schommers auch in dieser PK einen guten Eindruck. Warum?
Ganz einfach: Ich denke, dass der Mannschaft in ihrem momentan enorm verunsicherten Zustand, ein Trainer gut tut, der klare Vorgaben mitgibt und klar kommuniziert, was er sehen will. Die Aussage zu Thiele heute z.B. fand ich klasse. Sowohl die Aussage, dass auch ein eher erfahrener Spieler wie Thiele sich völlig unnötige Fehler leisten kann, als auch jene, in der er betont, dass er Fehler beim 1.Mal verzeiht, dass diese allerdings nicht ein 2.Mal auftreten dürfen. Weiterhin zeigt sich an der Länge der PK und derer bestimmter Antworten Schommers´, dass BS tatsächlich eine sehr kommunikative Art hat und in klarer Sprache kundtun kann, was er zu sagen beabsichtigt. Hier sehe ich Schommers deutlich stärker als Hildmann, da er erstens sprachlich kompetenter und zweitens in seinen Aussagen klarer ist. Sowas kann in Einzelgesprächen mit Spielern oder auch bei der Ansprache vor dem Spiel oder in der Halbzeit äußerst wertvoll sein. Ebenfalls kann ich verstehen, dass Schommers das Positive aus den beiden Auftritten zieht, nicht aber ohne kritisch auf manche erkennbaren Mängel einzugehen. Zum Beispiel nennt er hier die Tatsache, dass wir aus den beiden Spielen unter seiner Leitung, kein Gegentor aus dem Spiel heraus kassiert haben. Zweifellos eine gute Sache! Dabei sollte man meiner Meinung nach allerdings nicht den Fehler begehen, die Wichtigkeit von Standardsituationen zu unterschätzen, oder sie gar nahezu komplett außen vor zu lassen. Schön und gut, dass wir aus dem Spiel heraus 180 Minuten lang gegentorfrei geblieben sind, aber wie sind denn die meisten unserer Gegentore gefallen.
Gehen wir das Ganze doch mal von Spiel zu Spiel durch:

1. Spieltag: FCK - Unterhaching: 1 Gegentor (aus dem Spiel heraus)
2. Spieltag: Großaspach - FCK: 1 Gegentor (aus einem Standard - Eckball)
3. Spieltag: FCK - Ingolstadt: kein Gegentor
4. Spieltag: Münster - FCK: 3 Gegentore (2 aus Standards - Freistoßflanke, Eckball; 1 aus dem Spiel heraus)
5. Spieltag: FCK - Braunschweig: 3 Gegentore (1 aus einem Standard - Elfmeter; 2 aus dem Spiel heraus)
6. Spieltag: Zwickau - FCK: 3 Gegentore (2 aus Standards - Eckball, Elfmeter; 1 aus dem Spiel heraus)
7. Spieltag: FCK - Mannheim: 1 Gegentor (aus dem Spiel heraus)
8. Spieltag: Meppen - FCK: 6 Gegentore (4 aus Standards - 2mal Elfmeter, direkter Freistoß, Eckball; 3 aus dem Spiel heraus)
9. Spieltag: FCK - Magdeburg: 1 Gegentor (aus einem Standard - Eckball )

Alle Standardgegentore habe ich in dieser Auflistung mal fett markiert. So lässt sich also feststellen, dass wir von unseren 19 Gegentoren 11 durch Standards bekommen haben. Dies ist mehr als die Hälfte und somit viel zu viel. Klar, die Elfmeter vom Zwickau-Spiel und vom Braunschweig-Spiel waren unberechtigt, aber selbst ohne diese beiden, bleiben dann immer noch 9 Gegentore aus Standards. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine andere Mannschaft in Liga 3 so viele Gegentore durch Standards bekommen hat. Das regt mich einfach unglaublich auf, da alleine durch Standards unsere Tordifferenz und auch unsere ganze Punkteausbeute soviel besser sein könnte. Gerade Standardgegentore sind unnötig und vermeidbar, weshalb sie mich so aufregen. Ich habe beschlossen, in dieser Saison mal eine kleine Standardtordifferenz zu führen :p
Bei dieser sieht es bei uns momentan sehr mau aus: 1:11
Dies zeigt unsere Harmlosigkeit und fehlende Konsequenz bei den offensiven Standards (verschossener Elfmeter von Sickinger, zahllose Ecken mit kaum Ertrag, keine gefährlichen direkte Freistöße) und gleichzeitig unsere Anfälligkeit bei den defensiven Standards (fehlende bis gar keine Zuordnung bei Ecken und Freistoßflanken, unnötige Elfer in Meppen)
Deswegen sollte man das Thema keines falls unter den Tisch kehren, da wir hier schon seit 2-3 Jahren offensiv wie defensiv zu den schwächsten Teams der jeweiligen Ligen gehörten und leider immer noch gehören. Gerade vor dem Hintergrund, dass eine Mannschaft wie der KSC, letztes Jahr vor allem durch seine enorme Stärke bei Standards den Aufstieg geschafft hat (über 20 Standardtore), ist es wichtig das Thema anzusprechen und vielleicht auch viel mehr in diesem Bereich zu trainieren. Oder eben anders zu trainieren als bisher.
Weiteres Beispiel: Das Spiel gegen Münster: Machen wir unseren Elfer, führen wir recht komfortabel mit 2:0. Ähnlich gut sieht es aus, wenn wir die Standards der Münsteraner wegverteidigen. Dann hat man 8 Punkte nach 4 Spielen auf dem Konto und die Welt und vor allem das Selbstvertrauen sehen ganz anders aus.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

An alle Kritiker, die den Kauf von Röser als unnötig abgetan haben. Ungeachtet seiner bisherigen Leistung (wenn du keine Bälle kriegst...) war es wichtig noch einen Stürmer zu verpflichten, da Bjarnasson sicherlich noch länger ausfallen wird (was nach der Diagnose doch allen hätte klar sein müssen). Schon seit mehreren Tagen wird von der zeitnahen Rückkehr gesprochen und heute heißt es, dass er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat. Da ist doch eine riesige Diskrepanz zwischen erwarteter und tatsächlicher Genesung. Wenn es gut läuft, könnte er noch in der Vorrunde zum Einsatz kommen, aber rechnen wir mal mit nix. Und dann möchte ich das Gezeter nicht hören, wenn dann kein Ersatz da gewesen wäre. Dass es bei keinem außer Pick richtig laufen wird, konnte ja zu dem Zeitpunkt keiner wissen. Auch um Bergmann ist es wieder sehr ruhig, obwohl der doch auch wieder fit sein sollte. Wer bringt denn diese halbgaren Aussagen an die Öffentlichkeit? Spielt, spielt nicht, ist fit, ist nicht...? Ich rechne bei mehr als einem Muskelfaserriss mittlerweile mindestens 3 Monate und scheine damit gar nicht so falsch zu liegen.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Oracel hat geschrieben:"Schommers will den nächsten Entwicklungsschritt"
Frage mich nur wie der aussehen soll bei der Truppe!
Freue mich auf das Spiel und 3 Punkte gegen die 60'ger.
Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht, das klingt eher wie ne Drohung.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also ich bin auch kein Rossi Fan. Er wollte die PK mit einem Späßchen eröffnen. Nicht mehr und nicht weniger. Viel lustiger fand ich, daß synchrone aufdrehen der Mineralwasserflaschen. Beim einschenken war Rossi dann schneller.Da wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, könnten sich die Beiden auch eine Flasche teilen. Sonst fand ich die Aussagen von Schommers ganz ok. Die PK dauerte auch so lange, weil Thomas mit der Formulierungen seiner Fragen extrem lang brauchte. War vielleicht an seinem Geburtstag schlecht vorbereireitet. Habe nur für mich gedacht beim löschen von nicht gefallenden Posts, ist der Thomas schneller. Kann aber sein, er ist der Ruhepol unter den Journalisten.
Wie immer nur KoppKino :p :p
Oss88

Beitrag von Oss88 »

Ich hab’s in einem anderen Thread schon geschrieben:

Ja, das Spiel gestern war nicht gut!
Ja, wir haben uns schwer getan im Spielaufbau!
Ja, nicht alle Spieler sind zu 100% bei der Sache!
Ja, wir haben scheinbar ein Mentales Problem!
Ja, wir hinken schon wieder meilenweit unseren Saisonzielen bzw. Unseren eigenen Erwartungen hinterher!
Ja, viele (auch ich) haben sich nen anderen Trainer erhofft!
Ja, Bader hätte schon lange seinen Hut nehmen müssen!
Ja, wir sind gefrustet und enttäuscht über unsere Kommunikation und Offenheit bzw wie es lief mit dem „Investor bzw. Reg. Investoren“

Ja, Gottverdammt noch Ja, wir sind alle nicht zufrieden wie es aktuell läuft, bzw wie es in den letzten Monaten und Jahren lief, aber zum einen den Trainer nach jetzt gerade mal einer Woche zu unterstellen er hätte keine Ahnung, wäre ein Amateur oder ihm jetzt schon wieder den kompletten Kredit zu entziehen der kann doch nicht klar bei Sinnen sein. Zum anderen bringt es nicht immer und immer wieder auf Spieler verbal „einzuschlagen“ (auch wenn’s teilweise schwer fällt). Die Jungs müssen den Kopf frei bekommen, dürfen keine Angst mehr haben, müssen vertrauen in ihre Stärken gewinnen dazu können auch wir Fans beitragen aber vorallem muss das jetzt dem Trainerteam gelingen.

Oder denkt ihr allen Ernstes 50% der Mannschaft ist nicht in der Lage einen Ball über 6-7 Meter zu spielen?!
Gebt dem Trainer Zeit, lasst ihn arbeiten der Druck auf ihn ist eh schon Imenz.

Für das Spiel gegen 1860 erhoffe ich mir echt den nächsten Schritt, denke der Trainer ist genau das was von vielen gefordert wurde ein „harter Hund“ welcher sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt, und klare Ansagen macht.

Ich würde mir folgende 11 wünschen:

——————Grill——————
———Matuwila——Sickinger———
Zuck———Bachmann———Schad
—————Starke——————
Pick———Skarla———-Thiele
———Kühlwetter———

Bank: Spahic, Kraus, Fechner, Bergmann, Hemlein, Jonic, Röser
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Das war eine starke Pressekonferenz von Schommers!
Ich finde ihn klug, konzentriert, ernsthaft.
Er schmeichelt keinen Journalisten.
Es wirkt auf mich als wenn er gegenüber Einzelspielern und der Mannschaft als Kollektiv eine kluge Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche im Repertoire hat.
Hoffentlich hat er Erfolg beim FCK!
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Thiele ob jetzt gesperrt oder nicht, wird am Samstag nicht im Kader sein.

Bild

Bank : Spahic, Hercher, Kraus, Starke, Skarlatidis, Fechner, Bergmann.
sandman

Beitrag von sandman »

1:0 hat geschrieben:Das war eine starke Pressekonferenz von Schommers!
Ich finde ihn klug, konzentriert, ernsthaft.
Er schmeichelt keinen Journalisten.
Es wirkt auf mich als wenn er gegenüber Einzelspielern und der Mannschaft als Kollektiv eine kluge Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche im Repertoire hat.
Hoffentlich hat er Erfolg beim FCK!
Sehe ich auch so..für mich persönlich hat er sehr angenehme Art. Da weißte direkt, wo de dran bist. Alles sehr sachlich, nüchtern und gradlinig, mit der nötigen Autorität.

Nur Zeit müssen wir dem neuen Gespann geben..auch wenn’s schwer fällt.

Wir können jetzt alles und jeden schlecht reden..auf alles gnadenlos eindreschen. Oder wir machen es wie Lautrer...und nutzen unsere nicht vorhandene Chance :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

El Diablo Rojo hat geschrieben:Nach aufmerksamer Beobachtung der Pressekonferenz bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass Schommers der vielerseits geforderte und vielzitierte "harte Hund" ist. Also ich für meinen Teil würde ihn nicht als Chef haben wollen (und ich gehe davon aus, dass es vielen hier ähnlich geht - oder als Lehrer oder als Betreuer im Altenheim, die Demografie des Forums ist mir nicht restlos bekannt)
Bei Fußballvereinen ist das Konzept des strengen Diktators bekanntermaßen oftmals ein erfolgsversprechendes, also lasst uns das beste hoffen....
Harter Hund ist bei der Truppe sicher nicht der schlechteste Ansatz. Bei Schommers sehe ich allerdings die Gefahr, dass er wegen der Diskrepanz zwischen autoritärem Haltung und fehlenden bisherigen Erfolgen von den Spielern nicht ernst genommen wird und sich im Ergebnis nur unbeliebt macht, ohne dass damit ein positiver sportlicher Effekt erzielt wird. Das wird insbesondere dann passieren, wenn seine Ideen nicht kurzfristig zu Erfolgen führen. Die Folge wird dann sein, dass die Mannschaft eher demotiviert als motiviert auftritt.

Im heutigen Fußball nach Bosman, wo die Spieler in einer vergleichsweise unabhängigen und damit starken Position gegenüber den Vereinen sind, brauchst du da sehr viel Fingerspitzengefühl. Man kann nur hoffen, dass Schommers das (neben einer bislang auch noch nicht unter Beweis gestellten fachlichen Wettbewerbsfähigkeit auf Drittliganiveau) hat. Mein Eindruck, der sich allerdings bisher nur aus Schommers Auftreten bei Pressekonferenzen und Interviews nährt, ist da eher ambivalent.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 26.09.2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Markus67 hat geschrieben:Thiele ob jetzt gesperrt oder nicht, wird am Samstag nicht im Kader sein

Bank : Spahic, Hercher, Kraus, Starke, Skarlatidis, Fechner, Bergmann.
Nee, BS meinte doch ganz klar: wenn der DFB sagt er darf, kommt Thiele auch mit
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
El Diablo Rojo hat geschrieben:Nach aufmerksamer Beobachtung der Pressekonferenz bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass Schommers der vielerseits geforderte und vielzitierte "harte Hund" ist. Also ich für meinen Teil würde ihn nicht als Chef haben wollen (und ich gehe davon aus, dass es vielen hier ähnlich geht - oder als Lehrer oder als Betreuer im Altenheim, die Demografie des Forums ist mir nicht restlos bekannt)
Bei Fußballvereinen ist das Konzept des strengen Diktators bekanntermaßen oftmals ein erfolgsversprechendes, also lasst uns das beste hoffen....
Harter Hund ist bei der Truppe sicher nicht der schlechteste Ansatz. Bei Schommers sehe ich allerdings die Gefahr, dass er wegen der Diskrepanz zwischen autoritärem Haltung und fehlenden bisherigen Erfolgen von den Spielern nicht ernst genommen wird und sich im Ergebnis nur unbeliebt macht, ohne dass damit ein positiver sportlicher Effekt erzielt wird. Das wird insbesondere dann passieren, wenn seine Ideen nicht kurzfristig zu Erfolgen führen. Die Folge wird dann sein, dass die Mannschaft eher demotiviert als motiviert auftritt.

Im heutigen Fußball nach Bosman, wo die Spieler in einer vergleichsweise unabhängigen und damit starken Position gegenüber den Vereinen sind, brauchst du da sehr viel Fingerspitzengefühl. Man kann nur hoffen, dass Schommers das (neben einer bislang auch noch nicht unter Beweis gestellten fachlichen Wettbewerbsfähigkeit auf Drittliganiveau) hat. Mein Eindruck, der sich allerdings bisher nur aus Schommers Auftreten bei Pressekonferenzen und Interviews nährt, ist da eher ambivalent.
Was redest du da? Hast du mal in seine DFB-Statistik geguckt? Klar, hauptsächlich aus dem Juniorenbereich, aber seine Bilanz als Trainer ist sehr stark. Unabhängig davon hat er über Jahre hinweg in der 1. und 2. BL gearbeitet - ich weiß nicht, wie viele Spieler von uns das von sich behaupten können. Also Schommers Erfolge reichen DICKE für einen mittelmäßigen Drittligakader. Die Jugend in unserer Mannschaft hat zwar die Hybris, aber Championsleague spielen sie noch nicht.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Fand die PK richtig gut. Schommers hat einen Souveränen Eindruck hinterlassen. Jede Frage sachlich und vor allem authentisch beantwortet.

Ich denke es könnte was werden, ich gebe ihm die Chance. Er wird schon sehen welcher Spieler mit zieht.

Wobei ich Hemlein nicht mehr spielen sehen möchte, ist aber meine persönliche Meinung.

Ich wünsche allen Fans die nach München fahren ein schönes Spiel, und ein schönes feuchtes Oktoberfest :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
BINIundFCK

Beitrag von BINIundFCK »

Also, BS war für mich (wie bei so einigen) die grosse Unbekannte.
Aber ich finde: Pressekonferenzen kann er :daumen:

Jetzt folgen die Resultate auf dem Platz (hoffentlich).
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

BS machte für mich bei der PK einen sehr guten Eindruck in allen Bereichen und Themen.

Wenn er jetzt auch mal seinen Co. oder einen Spieler dazu mitbringen würde dann wäre die PK noch interessanter 8-) glaube ich.
Wenn jetzt z.B. T.Thiele dabei gewesen wäre, hätte er auch mal seine Ansicht zu diesem Thema erörtern können.
Oder Hemlein mit der Binde.
DBB-könnte BS ja mal fragen wie er dazu steht. :daumen:
Fragen kostet ja nichts. :nachdenklich:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
bonds

Beitrag von bonds »

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich Feier auch mein Wiegenfest heute.
Auf drei Punkte in München.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nächster Entwicklungsschritt? Kann man schon mal angehen. Ich wäre allerdings froh, wenn die Mannschaft das zeigen würde, was man von einem Profi erwarten kann. Und dazu gehören grundlegende Dinge wie einigermaßen sicheres Passspiel. Ganz ehrlich, wenn ich das einer Profimannschaft beibringen muss, kann ja was nicht stimmen. Und ich hab schon in der Bezirks- und Landesliga spielen sehen, deren Passspiel besser war. Das ist wie wenn man 2x im Spiel ein Beinschuss kassiert, das würde mich persönlich beleidigen und die Fetzen würden fliegen. Da stimmt im Team einfach viel zu viel nicht....., und ich befürchte das es nicht nur im sportlichen Bereich ist......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

bonds hat geschrieben:Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich Feier auch mein Wiegenfest heute.
Sorry für Off Topic, aber ich muss hier nun natürlich noch herzlichen Dank sagen für Eure Glückwünsche hier im Thread. 8-) Und auch an Dich alles Gute, @bonds. Auf drei Punkte am Samstag!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich habe das mal aus dem anderen Thread hier rüber kopiert, da passt es besser :)
Falsche9 hat geschrieben:Eine ganz starke PK des neuen Trainers. Ich habe seit Jahren nicht eine so konsequente Ausstrahlung auf dieser Position gesehen. Er nimmt die Spieler voll in die Pflicht - Ende der Kuschelzeit. Der weiß genau, was er will und er sieht, wo es klemmt. Das braucht natürlich Zeit, um anzukommen. Das er die nicht endlos hat, weiß er. Geile Antwort auf die Frage, wie die Stimmung in der Mannschaft ist. Empfehle jedem das Youtube Video.

Angezählt? Lächerlich. Warten wir es ab.

Die PK vor dem Spiel hat mir auch ganz gut gefallen. In seinen Aussagen war irgendwie mehr Dynamik als bei seinen Vorgängern, besonders wie er im "Fall Thiele" agiert, macht mir ein wenig Hoffnung, dass er möglicherweise der bessere Psychotherapeut ist als Hildmann oder Frontzeck.
Und diese Mannschaft scheint einen Therapeuten dringend zu brauchen.

Auf jeden Fall ist es für eine Beurteilung des neuen Trainers noch viel zu früh. Lasst uns Fans ihm Zeit und eine faire Chance geben. Den Aufstieg kann man jetzt eh schon in die Tonne treten und absteigen werden wir hoffentlich auch nicht.

Seid fair mit ihm, er hat es so schon schwer genug in diesem Verein.
Jetzt geht's los :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Unter der Prämisse, dass Hercher noch nicht spielen kann und Bergmann noch nicht wieder fit ist:

Bild

Die bisherigen Einsätze von Skarlatidis und Röser haben mir überhaupt nicht gefallen, die beiden sind wie Falschgeld über den Platz gelaufen. Unsichtbar bzw. unmotiviert. Wenn ich Trainer wäre, müssten die erst mal im Training den Rasen brennen lassen, bevor sie eine Option für die Startelf werden.
Sobald Bergmann wieder zu 100% fit ist, sollte der doch eine echte Option für den Trainer werden.
Jetzt geht's los :teufel2:
Gesperrt