11 Tage seit dem letzten Spiel, da muss man dann auch so etwas zum Anlass nehmen um mal wieder zu meckern.LaOla43 hat geschrieben:Oh Mann ---- schon wieder erneut diese Ausfälle
ich frag mich - sind die so wenig belastbar ???
Ich auch, meine neue Heimat ist Friesland. Aber im Herzen ein TeufelBurnmasterB hat geschrieben:Bin vor Ort^^
Die Familie meiner Frau kommt aus dem Gebiet Papenburg.
Da kann man nen Verwandschaftsbesuch als Grund nehmen^^

Ich kann mir auch vorstellen, dass es so oder so ähnlich wird.
Mir wäre ja ein 0:1 liebersuper-jogi hat geschrieben:Ich Tip mal auf nen richtigen Kantersieg von uns.
1:0
DibbelschisserMonnemerTeufel hat geschrieben:Mir wäre ja ein 0:1 liebersuper-jogi hat geschrieben:Ich Tip mal auf nen richtigen Kantersieg von uns.
1:0
Eine Dreierkette heißt nicht zwangsläufig die Defensive zu schwächen.Corain hat geschrieben:Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber wie kommt man Woche für Woche auf die Idee eine Dreierkette zu fordern in der 2 der 3 Spieler Außenverteidiger sind ? Wir sind mit zwei gelernten Innenverteidigern schon absolut anfällig für hohe Bälle und dann wollt ihr mit zwei Spielern unter 1,75m eine Dreierkette bilden ?
Wann trainiert die Mannschaft denn? Wie oft pro Tag/pro Woche? Wann hat sie frei? Wie sieht das im Vergleich zur Konkurrenz aus?JG hat geschrieben:@iceman65
In deiner Aufstellung wäre allerdings die Mitte offen wie ein Scheunentor. Und gerade da brennts ja meist gewaltig.![]()
Mit dem (nie vorhandenen) Pressing gebe ich dir voll umfänglich recht.
Was Hildmann da praktiziert ist eine Farce.
Der Gegner spielt die 2-3 anlaufenden FCK`ler wie im Training aus, weil weiter hinten keiner mehr nachrückt.
Auch so etwas kann man trainieren. Dafür müsste man nur mal öfter trainieren. Mit freien Tagen geht dass schlecht...
Red Rooster hat geschrieben:Ich bewundere die vielen Optimisten hier im Forum, die sich vor jedem Spiel auf den gewünschten Sieg freuen. Ich bin so leider nicht. Ich sehe das halt realistischer, denn die Mannschaft ist leider nicht besser wie letzte Saison, und auch die Verstärkungen sind keine. Allerdings habe den Optimisten gegenüber einen großen Vorteil. Ich ärgere mich nach den Spielen und den Niederlagen nicht, weil ich keine großen Erwartungen an diese Mannschaft habe. Die Optimisten allerdings haben mir gegenüber einen Vorteil, nämlich, Vorfreude ist eben auch eine Freude!
Äh genau, so wird es kommen.De Sandhofer hat geschrieben:Bitte nicht immer so zaghaft in der Prognose. Die Mannschaft wird mutig beginnen, d.h. 20 min. extremes Pressing, schnelle Umschaltmomente und dann mit unseren Knipsern in vorderster Reihe, steht es schnell 2:0 für uns. Danach beruhigen wir das Spiel und ziehen unsere langen Pass-Stafetten auf. Lassen Ball und Gegner laufen und gehen mit 2:0 in die Pause. Nach der Pause wieder viel Ballbesitz für uns. Durch das viele Laufen wird Meppen ab Minute 70 müde und kaputt sein. Dann setzen wir zum Schlußspurt und machen noch 2 Dinger. Endstand 4:0 für uns.![]()
![]()
Hört sich ganz gut an, aber bei deiner Dreierkette sind wir bei Standards noch anfälliger. Wer soll denn die kopfbälle verteidigen?JG hat geschrieben:Eine Dreierkette heißt nicht zwangsläufig die Defensive zu schwächen.Corain hat geschrieben:Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber wie kommt man Woche für Woche auf die Idee eine Dreierkette zu fordern in der 2 der 3 Spieler Außenverteidiger sind ? Wir sind mit zwei gelernten Innenverteidigern schon absolut anfällig für hohe Bälle und dann wollt ihr mit zwei Spielern unter 1,75m eine Dreierkette bilden ?
Im Gegenteil, richtig umgesetzt ist diese Systemvariante eigentlich prädestiniert für den FCK und seine ursprüngliche Spielweise.
Zu den erfolgreicheren Zeiten spielte man klassisch mit 2 AV, einem Libero, davor mit einem Vorstopper.
Das System 3-5-2 der heutigen Zeit kommt diesem noch am nächsten. Richtig angewendet sieht dass folgendermaßen aus:
----------Grill-----------
Schad - Matuwila - Hercher
---------Bachmann---------
Thiele - Sickinger - Pick
---------Starke-----------
---Kühlwetter - Röser----
Die aktuelle Schwäche der FCK-Defensive sind ja nicht die Außenverteidiger sondern die Mitte. Kraus ist zu langsam und fehlerbehaftet, dürfte daher in diesem System nicht spielen.
Bachmann und davor Sickinger müssen die Mitte zu machen. Dahinter Matuwila sozusagen als Libero und letzter Mann.
Der große Vorteil der Dreierkette ist der zusätzliche Spieler im Mittelfeld, der dann unbedingt zentral spielen muss. In diesem Fall die Achse Bachmann, Sickinger, Starke.
Positiver Nebeneffekt: Man hat dazu einen zweiten Angreifer vorne drin. Kühlwetter und Röser ergänzen sich in ihrer Spielweise als Doppelspitze gut.
Dazu kommen Thiele und Pick über die offensiven Außen.
Nur deswegen Kraus aufzustellen halte ich für Unsinn.ChrisW hat geschrieben: Hört sich ganz gut an, aber bei deiner Dreierkette sind wir bei Standards noch anfälliger. Wer soll denn die Kopfbälle verteidigen?