Ja kaum zu glauben aber Michael Jackson war tatsächlich im Süd-West-Stadion. Muss Mitte der 90er gewesen sein. Schon damals war das Stadion heruntergekommen und man bekam nur Karten für den Innenraum oder die Haupttribüne. Die Kurven waren damals schon dicht bzw. die Bühne stand glaub ich vor der Westkurve.
Nicht vergessen: Die Hochstraße Süd ist immer noch für den Verkehr komplett gesperrt und auf der A 650 befindet sich vor Ludwigshafen eine Baustelle, die immer für einen Stau gut ist. Alternativ gäbe es die Möglichkeit über die B9 / B 44 und dann über die Mundenheimer Straße zum Stadion zu fahren.
Thomas hat geschrieben:Eintrittskarten kosten 11 bzw. ermäßigt 9 Euro (Stehplatz) und 18 bzw. ermäßigt 15 Euro (Sitzplatz Haupttribüne, freie Platzwahl). Kinder bis sechs Jahre erhalten freien Eintritt. Außerdem sind VIP-Tickets für 100 Euro im Verkauf, die einen Platz auf der VIP-Tribüne und Catering beinhalten.
Ja, ich weiß, das Stadion kostet Miete, Ordner arbeiten ned für umme usw.
Aber Bundesligapreise für eine Partie Amateure gegen FCK in einer heruntergekommenen Location?
Naaaja.
Weil es eigentlich hier hin gehört, ein Zitat aus einem anderen Thread:
sandman hat geschrieben:Mich würde es sehr stark wundern, wenns da morgen nicht richtig übel knallen würde:
1. Ist der Waldhof nicht direkt beteiligt->somit keine Strafen für den Verein.
2. Ist das mediale Interesse BEI WEITEM nicht so groß, wie beim langersehnten Erzrivalen-Derby.
3. Dadurch mit Sicherheit viel weniger Polizei vor Ort
4. Sind die Örtlichkeiten bekannt und bieten durch den maroden Zustand viel mehr Potenzial für Wurfgeschosse o.ä...
@Schlossberg & sandman:
Bitte unterlasst doch derartige übertriebene Panikmache! Wir haben schon im April in Ludwigshafen gespielt und es ist nichts passiert. Wir haben am Sonntag direkt gegen Waldhof gespielt und es ist nichts passiert. Völlig ausschließen kann man zwar nie etwas, aber es künstlich herbeireden hat auch noch nie weitergeholfen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Für Brisanz hat vor der Fußball-Verbandspokalpartie Phönix Schifferstadt - 1. FC Kaiserslautern an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) die äußerst geschmacklose Aktion Unbekannter gesorgt, am Wochenende vor dem Spielort Ludwigshafener Südwest-Stadion Schweineköpfe auszulegen. (...)
super-jogi hat geschrieben:Gibts irgendwo nen Liveticker oder Radio ?
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich vermute zwar, die Antwort zu kennen, aber wird es irgendwo eine Übertragung / Livestream von dem Spiel geben?
@super-jogi, ExilDeiwl:
Also erstmal gibt es noch genügend Stadiontickets an der Tageskasse - als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Für die Daheimgebliebenen werden wir auf DBB außerdem wieder eine etwas erweiterte Live-Berichterstattung hier auf unserer Website anbieten. Nähere Infos dazu folgen. Ein Live-Stream o.ä. vom Spiel wurde bisher nicht angekündigt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Danke, aber ich vermute, ich werde es morgen nach Feierabend nur schwerlich aus dem Berlin-/Brandenburger-Raum nach LU schaffen, um noch rechtzeitig Tickets zu ergattern und mir das Spiel im altehrwürdigen Südweststadion anzuschauen, @Thomas. Für manch andere mag das sicher machbar sein.
Insofern werde ich hier wohl den Ticker in Anspruch nehmen... Danke zumindest dafür!
Thomas hat geschrieben:Eintrittskarten kosten 11 bzw. ermäßigt 9 Euro (Stehplatz) und 18 bzw. ermäßigt 15 Euro (Sitzplatz Haupttribüne, freie Platzwahl). Kinder bis sechs Jahre erhalten freien Eintritt. Außerdem sind VIP-Tickets für 100 Euro im Verkauf, die einen Platz auf der VIP-Tribüne und Catering beinhalten.
Ja, ich weiß, das Stadion kostet Miete, Ordner arbeiten ned für umme usw.
Aber Bundesligapreise für eine Partie Amateure gegen FCK in einer heruntergekommenen Location?
Naaaja.
Für die heruntergekommene Location kann ja Schifferstadt nichts. Und man muss doch auch mal gönnen können. Das ist das Spiel des Jahrzehnts für die Schifferstädter, und da sollen sie meiner Meinung nach auch ordentlich was dran verdienen können. Ich bin mir sicher, dass das eingenommene Geld dort gut eingesetzt wird. Ich gönne denen jeden Cent. Vielleicht bleibt auch was übrig um für alle beteiligten Ehrenamtler noch eine kleine Nachfeier auszurichten.
Die Weingartener haben bei den beiden Saisonvorbereitungsspielen dort ähnliche Eintrittspreise genommen. Und da tat´s mir auch um keinen Euro leid.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)