Absolut ! Ich verstehe nur nicht was in deren Köpfen so vorgeht, für wie dumm werden wir gehalten ? Dieser Verein ist so weit von professionellen Strukturen entfernt dass es schon fast lächerlich wirkt.daachdieb hat geschrieben:Tja, und wieder keine Ruhe - warum wohl?Achim71 hat geschrieben: Und wieder der Fan an der Nase herumgeführt
Weil jeder Winkelzug nur die Erweiterung des letzten Winkelzugs und nicht die Antwort für die im Raum stehenden Fragen sind.
Im Prinzip muss man nur abwarten bis das alles zusammenfällt.
fck'ler hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass sich die Leute hier einzig am Termin echauffieren und nicht am Ergebnis des gestrigen Gesprächs zeigt doch wie verbittert hier versucht wird weiter Gräben zu ziehen.
Dann findet, wenn terminlich möglich, sie eben nicht im September, sondern im Oktober statt... Und wenn nicht: Ich dachte euch geht's darum die Gründe zu erfahren. Schnellstmöglich? Jetzt darf es der Satzung Willen aber auf keinen Fall vor Oktober sein. Genau mein Humor...
daachdieb hat geschrieben:Tja, und wieder keine Ruhe - warum wohl?Achim71 hat geschrieben: Und wieder der Fan an der Nase herumgeführt
Weil jeder Winkelzug nur die Erweiterung des letzten Winkelzugs und nicht die Antwort für die im Raum stehenden Fragen sind.
Im Prinzip muss man nur abwarten bis das alles zusammenfällt.
das trifft doch leider auf viele zu, einige in meinem bekanntenkreis bekennen sich auf nachfrage ganz klar zu "geld/erfolg(saussichten) > moral". wenn es um evtl schwerwiegende satzungsverstöße von leitenden ämtern muss das eher gestern als heute aufgeklärt werden. ein evtl weiterer satzungsverstoß (datum jhv) kann doch dabei nicht zielführend sein.betzegeier hat geschrieben: dann gehörst Du auch zu denen, für die die Satzung nur ein paar Blätter Papier sind (?)
Berechtigter Einwurf.Hephaistos hat geschrieben:Um Termin im September wahrnehmen zu können, müßte man vorher Satzung ändern. Oder wieder Augen zu und shizze auf die Satzung? Scheint bei uns momentan eh Normalfall zu sein.Art. 10 - Ordentliche Mitgliederversammlung - Jahreshauptversammlung
1. Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 20.12. statt.
viewtopic.php?p=1217171#p1217171sandman hat geschrieben:Wäen damit aber nicht alle Beschlüße aus dieser "vorgezogenen" JHV anfechtbar?
Nach den letzten Monaten traue ich denen alles zu..wirklich ALLES.
Ich bin nicht so tief in der Materie drin, aber hätte das auch rechtlich bestand? Wenn z.B. jemand gegen den Termin klagen würde, was man ja könnte. Gibt es in der Satzung einen Passus für solche ausdrücklichen Ausnahmen?Tob3ath hat geschrieben:Berechtigter Einwurf.
Genau dieser Punkt wurde auch beleuchtet und rechtlich bewertet. Eine Abweichung von dieser Regel ist kein Verstoß im rechtlichen Sinn, das Vereinsrecht gibt diese Abweichung her. Insoweit wurde dieser Kompromiss gestern durch den Vereinsrat getroffen.
Auch handelt es sich hier um eine ausdrückliche Ausnahme um die aktuelle Situation zu würdigen.
Dankedaachdieb hat geschrieben:viewtopic.php?p=1217171#p1217171sandman hat geschrieben:Wäen damit aber nicht alle Beschlüße aus dieser "vorgezogenen" JHV anfechtbar?
Nach den letzten Monaten traue ich denen alles zu..wirklich ALLES.
Das ist großartig. Hat er halt nicht in die Satzung geschautJoachimBu hat geschrieben: Und wenn jemand von Vorziehen der MV auf September spricht dann hat er sich eben vertan, halt nicht in die Satzung geschaut, zumal sich das Thema all die Jahre nie gestellt hat.
Dann öffne mal deine GeldbörseMeistermannschaft hat geschrieben:Die Mitgliederversammlung wird NIEMALS im September stattfinden, weil es schlicht und ergreifend nicht geht. Genau das ist doch aber von Klatt/Bader,Banf, Grotepass auch so gewollt! Glaubt hier auch nur einer Grotepass würde dies nicht genau wissen? Die verarschen uns nach Strich und Faden! Die AOMV muss her und zwar so schnell wie möglich, dafür kann man dann die normale MV auf Dezember legen, ich bin mir sicher es wird "Gönner" geben die für die Unkosten Spenden würden....
Mit was die da Oben aber nicht rechnen, wir Mitglieder haben auch die Chance diese einzuberufen, die benötigten Unterschriften denke ich, kämen relativ schnell zusammen. Auf was warten wir?!
Wenn ich mich recht erinnere 600.Meistermannschaft hat geschrieben:Die Mitgliederversammlung wird NIEMALS im September stattfinden, weil es schlicht und ergreifend nicht geht. Genau das ist doch aber von Klatt/Bader,Banf, Grotepass auch so gewollt! Glaubt hier auch nur einer Grotepass würde dies nicht genau wissen? Die verarschen uns nach Strich und Faden! Die AOMV muss her und zwar so schnell wie möglich, dafür kann man dann die normale MV auf Dezember legen, ich bin mir sicher es wird "Gönner" geben die für die Unkosten Spenden würden....
Mit was die da Oben aber nicht rechnen, wir Mitglieder haben auch die Chance diese einzuberufen, die benötigten Unterschriften denke ich, kämen relativ schnell zusammen. Auf was warten wir?!