Sorry, aber hast du dir den Gästeblock gegen Mainz in der Vergangenheit mal angeschaut?Miro.Klose hat geschrieben:Sehr gutes Los, Wieso!?
Wir können mit diesem Los nur gewinnen.
1. Auch wenn nicht Ausverkauft werden viele da sein, mindestens 30 000 halte ich für realistisch.... Mainz ist nicht weit die werden einige mitbringen... Auf jedenfall klingelt es zusätzlich in der Kasse
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich teile die Freude über dieses Los nicht. Gehört eher in die Kategorie Hoppenheim. Mehr kommen von denen auch nicht mit- ich rechne eher sogar mit weniger.
Man weiß ja, warum die Bonbonwerfer besonders Angst haben müssen, wenn sie nach KL fahren.
Und dann haben die noch den größten Schauspieler der Bundesliga Mateta im petto.![]()
Nur dass man mittlerweile weiß, dass Galaxien dazwischen liegen, wie sich deren Anhänger im Internet geben und wie sie dann letztlich im "echten Leben" sind.Chris7 hat geschrieben:Wenn man schaut was die Mainzer Anhänger so von sich geben in den sozialen Medien ist da definitiv mit einer größeren Zahl Auswärtsfans zu rechnen.
Woran machst du das bitte fest, dass sich deren Fankultur verbessert haben soll? Mir kommt es eher so vor, als würde die immer schlechter werden, weil die Eventies um Mainz langsam alle genug Mainz 05 gesehen haben.
Mainz ist in der Bundesliga fantechnisch höchstens mit Vereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim auf Augenhöhe.
Natürlich steht Mainz 05 nicht in direkter Konkurrenz zum Betze. Mainz ist ein hochseriös geführter etablierter Bundesligist, wo gute Leute aus den Gegebenheiten das Maximum herausholen. Der FCK ist ein leidlich durchschnittlicher Drittligist, dessen erbärmliche sportliche Leitung sich nicht wagt, den Aufstieg als Saisonziel auszugeben, weil sie wissen, dass sie ihrer eigenen Arbeit nicht trauen können.Rickstar hat geschrieben:Ich tue mir sehr schwer mit dem "Derby". Fühlt sich für mich einfach nicht so an. Vielleicht haben da die Foristen aus Alzey oder Worms eine andere Meinung zu, aber für mich liegt MZ irgendwo Richtung Hessen und steht nicht in Konkurrenz zum Betze.
Danke für die ausführliche Erklärung. Da habe ich das Potenzial der Mainzer als Zuschauermagnet für ein Heimspiel wohl unterschätzt. Ich bin mal gespannt, was die wirklich mitbringen werdenhierregiertderfck hat geschrieben:@Chris7
In der Vergangenheit war es auch etwas besonderes für die. Haben doch alle schon Schaum vorm Mund, wenn sie nur "FCK" hören, wegen ihren Minderwertigkeitskomplexen.
Wer schon vergessen hat, wie es gegen die auf der Ost immer aussah, kann sich hier ja gerne mal durch die Bildergalerien klicken.
1.300 ist außerdem ein mehr als ärmlicher Schnitt in der Bundesliga. Die fahren u.a. nach Schalke, Dortmund, zu den Bayern. Und alleine wegen diesen drei Auswärtsspielen ist der Schnitt wahrscheinlich überhaupt vierstellig.
Selbst in der 3. Liga wären die mit dem Schnitt nicht einmal unter den Top 3 Vereinen, was Auswärtsfahrer angeht. Und dort fährt man auf die Acker nach Jena, Aspach oder Meppen und nicht in die Fußballtempel nach Dortmund, Gladbach, Berlin, Frankfurt, Stuttgart usw.
Was von den durchschnittlichen 1.300 überbleibt, sieht man jedes mal, wenn sie z.B. nach Wolfsburg fahren. Da könnten die Spieler jeden Fan einzeln innerhalb einer Minute abklatschen.
Wir hatten außerdem in der vergangenen Drittligasaison folglich durchschnittlich mehr Gästefans auf dem Betze (1.445), als sie Mainz in der BUNDESLIGA mitbringt.
Und wir hatten Vereine wie Zwickau, Großaspach, Wehen, Lotte und Aalen zu Gast!
Spricht ja nicht gerade für eine positive Entwicklung derer Szene oder ein Potenzial, auf einmal mit 6.000 Leuten hier aufzuschlagen...
Naja,also zumindest ich und die meisten meiner Bekannten aus Raum Alzey/Worms,sehen das ganz genauso. Was deren " Fanszene und Historie" angeht,können die uns eben nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.Rickstar hat geschrieben:Ich tue mir sehr schwer mit dem "Derby". Fühlt sich für mich einfach nicht so an. Vielleicht haben da die Foristen aus Alzey oder Worms eine andere Meinung zu, aber für mich liegt MZ irgendwo Richtung Hessen und steht nicht in Konkurrenz zum Betze.
Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?Rubert 1848 hat geschrieben:Natürlich steht Mainz 05 nicht in direkter Konkurrenz zum Betze. Mainz ist ein hochseriös geführter etablierter Bundesligist, wo gute Leute aus den Gegebenheiten das Maximum herausholen. Der FCK ist ein leidlich durchschnittlicher Drittligist, dessen erbärmliche sportliche Leitung sich nicht wagt, den Aufstieg als Saisonziel auszugeben, weil sie wissen, dass sie ihrer eigenen Arbeit nicht trauen können.Rickstar hat geschrieben:Ich tue mir sehr schwer mit dem "Derby". Fühlt sich für mich einfach nicht so an. Vielleicht haben da die Foristen aus Alzey oder Worms eine andere Meinung zu, aber für mich liegt MZ irgendwo Richtung Hessen und steht nicht in Konkurrenz zum Betze.

Selbst wenn er ein Mainzer sein sollte wäre das rein faktisch korrekter als zu behaupten, dass wir die Nummer 1 im Land sein würden. Sportlich steht Mainz durchgehend seit 2005 vor uns. Das sind 14 Jahre in Folge und es ist kein Ende in Sicht. Und sowohl der Mainzer Erfolg, als auch unser Misserfolg sind hausgemacht. So nüchtern darf man die Sachlage analysieren. Genauso wie man behaupten darf, dass Mainz höchstwahrscheinlich niemals die Erfolge feiern wird, die wir in unser gloreichen Vergangenheit vorzuweisen haben. Sie werden auch quantitativ und qualitativ nicht fantechnisch jemals an uns heranreichen. Ich denke, dass selbst einige von denen das selbstkritisch zugeben würden.Rickstar hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?
Das Gegenteil ist der Fall: die Zuschauerzahlen in Mainz sind jedes Jahr rückläufig. Sie haben überhaupt keine eigenen Identität oder Werte, deshalb habe sie vor 1-2 Jahren die eigenen Mitglieder befragt"wofür steht Mainz 05?" Dabei ist aber auch nichts Brauchbares rausgekommen ist.Chris7 hat geschrieben: Die Fankultur in Mainz hat sich verbessert und die Anhängerschaft vergrößert.
Forever Betze hat geschrieben:Waldhof vs SGE
Bayern vs Cottbus
Aachen vs Leverkusen
Die drei Begegnungen nehmen uns das Free TV Spiel, aber der Betze wird trotzdem ausverkauft sein![]()
Hier MUSS man alles geben. Niederlagen sind nicht zu entschuldigen, egal ob sie Bundesligist sind. Wird ewig dauern bis wir wieder gegen die spielen und dann können wir uns Ewigkeiten die Niederlage anhören.