Ich hab ja erst spät meine Leidenschaft für den FCK so richtig entdeckt. Einfacher FCK-Fan bin ich schon lange, aber zu Zeiten, als ich noch dehäm in de Palz gelebt habe, hatte ich schlichtweg nicht die Kohle und die Freiheit, uff de Betze zu gehen (oder besser zu fahren). Als bei mir das Lautre-Fieber vor wenigen Jahren so richtig ausgebrochen ist, konnte ich mir es zwar finanziell leisten, uff de Betze zu gehen, aber wohnte nicht mehr da und hab es zeitlich kaum geschafft (etwas, das sich bis heute nicht geändert hat, leider). Worauf will ich raus? Eines der wenigen male, wo ich in den letzten Jahren bei einem Heimspiel war, hat mich @Hans-Peter Brehme "eingeladen" nach dem Spiel zur Buzz zu kommen. Ich kannte da niemanden, aber als @HansßPeter Brehme mich erkannt hatte, bin ich gleich in der Runde aufgenommen worden und es war ein schöner Abend nach einem gewonnenen Heimspiel gegen Union Berlin. Da hab ich auch @deBuzz zum ersten Mal erlebt, ein absolutes Original! Für mich wie Topf und Deckel, der FCK und de Buzz und die Buzzhaltestelle. Ich hab viel zu wenig miterlebt, wie an de Buzz gefeiert, gewettert und dischbediert worre is vor und nach den Heimspielen, eben weil ich nimmie dehäm wohn. Aber an diesen ersten Besuch an de Buzz werde ich mich noch lange erinnern. Dass dieses Original jetzt wirklich den Laden runter lässt, stimmt mich schon sehr trübselig und ich hoffe, dass sich doch noch eine Lösung findet. Sonst fehlt was. Und zwar gewaltig.