Forum

Spielbericht FCK-KFC 2:0 | Zur rechten Zeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

shaka v.d.heide hat geschrieben: Ich will jetzt auch nicht mosern nur um des moserns willen.
Aber:
Bin ich der einzige der uns in den ersten 15-20 min.
wieder ziemlich abwesend gesehen hat?
Also ich hab das persönlich anders gesehen im Stadion. Das war einfach viel Zweikampf im Mittelfeld von beiden Teams. Aber Abwesenheit, nein? Unsere standen doch auch die ersten 20 Minuten den KFClern auf den Füßen rum, halt nur mit sehr viel mehr Gegenwehr als danach.

Chancen von KFC während der Zeit? Fehlanzeige, wenn auch bei uns ebenfalls noch nicht viel aufgrund oben beschriebener Umstände.
Das Eckige muss ins Runde
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Lautrer1964
Meld dich doch bis Mai arbeitslos. Du hast Freizeit. Der FCK gewinnt. Wir alle freuen uns. Win-win-win-wi-win-Situation :lol: Und dein Chef spart nen Haufen Geld :p
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Stimme dem Artikel und den Benotungen weitgehend zu. Thiele war unglaublich aktiv mit einem riesen Laufpensum und gutem Zweikampfverhalten, die zwei Ex-Bundesliga Verteidiger vom KFC wirkten zum Teil überfordert und waren ständig mit ihm beschäftigt. Bei der Geschwindigkeit und unter Bedrängung den Ball perfekt zu treffen ist auch nicht so leicht, wenn alle "Großchancen" versenkt worden wären, dann würde TT auch nicht in der 3. Liga spielen. Denke, das sehen 90% der Leute hier ähnlich.

Löh gestern bundesligareif, viele Bälle erkämpft und Angriffe eingeleitet. Wenn man so das ganze Spiel um jeden Ball kämpft, färbt das natürlich auch auf die Mitspieler ab. Biada sehe ich nicht so schlecht wie das Forum, der ist technisch gut und hat ein paar ansehnliche Flanken geschlagen. Auf lange Sicht wünsche ich mir auf der Position aber Kühlwetter und in der IV Gottwald für Hainault. Schad schien gestern eher wie ein Rechtsaußen als Zuck, der aber auch selten angespielt wurde. Kraus hinten unverzichtbar und Sternberg wirkt immer selbstbewusster und konzentrierter.

Vorsichtiger Optimismus ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Gerade die jungen Spieler werden sicher noch ein paar Leistungsschwankungen haben, aber wenn wir in der vollgepackten Saison kein Verletzungspech mehr haben, sehe ich da inzwischen klare Aufstiegschancen. Wer soll denn da oben so viel besser sein als wir? Mit den Erst- und Zweitplatzierten der Liga konnten wir doch ziemlich gut mithalten...
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Ich will jetzt auch nicht mosern nur um des moserns willen. Aber: Bin ich der einzige der uns in den ersten 15-20 min. wieder ziemlich abwesend gesehen hat?
Am Anfang sind auf beiden Seiten viele Bälle vertrödelt und Fehlpässe gespielt worden, das sah ein bisschen nervös aus. "Abwesend" würde ich aber nicht sagen, defensiv war das schon gut. Und warum darauf fokussieren, wenn dann über 60-70 Minuten so ein hammer Spiel gezeigt wird?

Fußball ist halt - sorry Phrasenschwein - Nervensache, gestern standen wir daheim gegen den Zweiten gut unter Druck und mit jedem geglückten Angriff kam dann mehr Selbstvertrauen in unser Spiel, bzw. Uerdingen wurde verunsichert.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

BTW: Mein lieber Scholli bekommen die Gelbfiessler grad daheim einen eingeschenkt. 0:3 nach 35, 1:4 nach 45min. Lassen aber auch ganz schön was liegen an Chancen.

Über uns sammelt das Wochenende bislang keiner 3er.
Das Eckige muss ins Runde
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Wir haben gewonnen, gegen den Tabellenzweiten, das ist ein guter schritt für´s Ego der Spieler. Und bei der Aufgabe , direkter Wiederaufstieg sollte man gegen solche Mannschaften auch gewinnen können! Die Abteilung MF Opposition ist nun Erstmal ruhig gestellt. Und die Ansichten über die Spieler, bzw spiel, ist hier im Forum so dermaßen unterschiedlich, sagenhaft wie sich doch die Sichtweisen individuell verschieben können :nachdenklich: Na ja, sonst bräuchte man ja auch kein Forum, wenn alle gleicher Meinung wären!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
BavarianDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BavarianDevil »

Ein toller und absolut verdienter Sieg gestern. Und vor allem: endlich mal überzeugend über die gesamte Spielzeit. Löh für mich gestern mit Abstand bester Mann, der war auf dem ganzen Platz präsent, hat hinten geackert und vorne gezaubert - gerne mehr davon.
Lob auch an MF, die Aufstellung mit Biada und Bergmann hat voll eingeschlagen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei MF ein bisschen hin- und hergerissen bin. Einerseits mag ich seine Art (übrigens auch der Presse gegenüber), andererseits fehlt mir ein wenig die Konstanz. Nach einem Spiel wie gestern folgte meistens ein müdes Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage.
Dieses Mal sage ich einfach mal vorher, dass es einen überzeugenden Sieg im nächsten Spiel gibt und fahre guten Mutes nächsten Montag nach Aalen :teufel2:
FCK - Ein Leben lang!
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Baden Teufel hat geschrieben:Gutes Spiel der Mannschaft!

Man kann aber auch von Glück reden das uns da paar Sachen in letzter Zeit in die Karten gespielt haben.

MF hat gestern plötzlich von seiner taktischen Linie los gelassen und von den Fans geforderten offensiven Spielweise und Marsch Richtung aufstellen lassen.

Siehe Torwart Frage, zwar Verletzungsbedingt, aber von vielen von Anfang an gefordert.
MF macht mittlerweile soviel "richtig".
Und warum? Weil es von den Fans gefordert wird, bzw wurde.
Und MF gemerkt hat das er mit seiner Art keinen Erfolg hat und da eingelenkt hat. Er wirkt auch mittlerweile bei den Interviews und Presse Konferenzen etwas entspannter.
Glaub da wurde Intern sehr viel kommuniziert und in die richtigen Bahnen geleitet.

Seiner Linie bleibt er wohl auch nur gegenüber dem Kicker treu.

Aber, eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.
Genau MF liest bei DBB und befragt die Fans beim Training, was er am besten ändert....... :lol: :lol:

Er stellt seine Mannschaft auf den Gegner ein und jeder der die letzten Spiele von Uerdingen gesehen hat, weiss das Sie mit hohem Anlaufpressing Probleme haben. Der FCK hat Videoanalysten und fragt sicher die Fans was Sie wollen... Sorry aber ich hoffe Du meinst das ironisch, weil sonst mach ich mir echt Gedanken
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Endlich eine gute Leistung!
Dieser Spieltag läuft endlich mal positiv für uns. Jetzt nur noch 5 Punkte auf Platz 2 und nur noch 2 Punkte auf Platz 3! Mal sehen wie es die nächsten Wochen weiter geht, aber es gibt keine Mannschaft die
vorne davon zieht. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
immerfan

Beitrag von immerfan »

War doch einfach nur geil. Und WIR sind doch so einfach zufrieden zu stellen. Diese Typen , wie Löh, die Schiris und den DFB 'cornflakeszählenschicken', das hat was .... und das hat hier die letzten Jahre gefehlt, der Erfolg natürlich auch !!!
Wenn wir jetzt unseren Weg gehen und auf der Erfolgsspur bleiben - zumindest öfter als die andern - dann hat unser AR und Vorstand alles richtig gemacht. Aber wehe ... Lasst uns gemeinsam an den Aufstieg glauben und noch viele Tooore bejubeln und Siege .... was ist die Steigerung von bejubeln?
Weiter so! Mein Betze, entsprechend meiner Signatur!
Schönen Sonntag euch allen!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

geldnutzer hat geschrieben:Endlich eine gute Leistung!
Dieser Spieltag läuft endlich mal positiv für uns. Jetzt nur noch 5 Punkte auf Platz 2 und nur noch 2 Punkte auf Platz 3! Mal sehen wie es die nächsten Wochen weiter geht, aber es gibt keine Mannschaft die
vorne davon zieht. :teufel2:
welche tabelle soll das sein?
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Bei aller gerechtfertigten Eurphorie.
Ein Blick auf die Tabelle ist jetzt doch etwas ernüchternd wie ich finde.
Zur Relegation 5 und zum Abstieg 5.
Mittelmäßiger geht's nicht.
Schon erstaunlich, dass Mannschaften wie zum Beispiel Rostock, die aus meiner Sicht insgesamt viel weniger Leistung auf den Platz brachten vor uns stehen.
Man kann sagen, glückliche Siege könnten wir noch nicht feiern, bisher wurde alles erarbeitet und oft Punkte unglücklich verschenkt aber ohne das notwendige Glück wird es schwer in dieser Liga.
Ich trinke heute Abend einfach mal eins auf den Fussballgott und hoffe dass er saison übergreifend einen Sinn für Gerechtigkeit hat...und außerdem nen kleinen FCK Wimpel besitzt, Teufel hin oder her....schönen Sonntag noch !
Marc222
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Marc222 »

Ich habe gestern auf dem Heimweg im Zug noch zwei nette Engländer kennengelernt.
Die Frauen/Freundinnen waren in Frankfurt zum Shopping und sie sind nach KL zum Fußball, hat ihnen gefallen.
Die beiden sind Fans von Port Vale (4. Liga).
Er sagte, 1998 hätten sie mal in der 2. Liga gespielt und dann wollte er natürlich wissen was bei uns passiert ist, da das unser Meisterjahr war.
War wirklich nett und er war begeistert wieviele Zuschauer beim Spiel waren, haben dort wohl 3000 - 4000 Zuschauer im Schnitt.

Das sind solche Dinge, die für mich den Fußball ausmachen. :love:
Unbeatable69CK

Beitrag von Unbeatable69CK »

Das Spiel hat doch klar gezeigt, dass es aufwärts gehen kann, wenn der Trainer seine Sturheit ablegt.

Endlich wieder PRESSING! Bisher in dem Punkt das mit Abstand beste Spiel und schon hat der hoch gehandelte Gegner kaum eine Chance!
Ich habe es bereits vor Wochen hier klar gefordert.
So stelle ich mir Einsatz und Betze-Tugenden vor wie gestern über weite Strecken! So gewinnt man Spiele und dominiert mal mehr als nur 25 Minuten.

Endlich einen Tick offensiver aufgestellt als am Anfang der Saison. Keine reine Doppel 6 mehr.

Endlich die Abwehr ein wenig stabilisiert.

Endlich scheint das Leistungs-Prinzip mehr zu greifen (siehe Schad und Bergmann) anstatt reine Erfahrung oder Namen.
Wobei Zuck sich hier auch noch wesentlich mehr strecken muss in der Gesamt-Saison-Betrachtung.

Leider wieder kein Spiel über 90 Minuten was einen total mitgerissen hat - dafür waren die ersten 25 Minuten einfach zu belanglos von beiden Seiten, aber danach haben sie doch deutlich angezogen.

Thiele ist ein leidenschaftlicher Spieler, der Räume aufreißt, läuft bis die Lunge brennt, Chancen mit raus spielt, Vorlagen gibt usw.
Leider hab ich das von Anfang an bemerkt: Er benötigt definitiv zu viele Chancen für ein Tor und deshalb ist er heute eben auch noch ein 3. Liga - Kicker.
Wir können uns nur nicht zu viele solcher verpasster Groß-Chancen wie von ihm leisten.
Ich hoffe er bekommt das einigermaßen in den Griff.

Ich hätte Huth auf jedenfall spätestens nach 75 Minuten noch eine Chance gegeben. Nach seinen beiden Toren in Jena hat er kaum noch eine Chance bekommen diese Leistung zu bestätigen. Finde ich falsch und schade.

Biada ist sicher ein guter Kicker, aber in seinem Spiel sind mir zu viele AUF und AB´s - zu viele Wechsel und Ballverluste, Abpielfehler.
Auch dies muss er dringend unter Kontrolle bekommen, wenn er dauerhafte Einsätze verlangt.

Mag normal keine Elfer - aber der Schuss von Bergmann hat seit langem mal wieder Freude bereitet. Wohl der beste Elfer des FCK seit Jahren. Den Ball so genau mit dem Schnitt neben den Pfosten zu setzen, ist normal den ganz Großen vorbehalten. Hut ab.

Der Sonntags-Schuss an einem Samstag von Hemlein tut der FCK-Seele einfach nur gut. Ich hoffe ihm gelingt öfter mal so ein Ding - hat auch schon sehr viel auf die Trainings-Plätze gedroschen.

Jetzt gilt es diese Leistung und Intensität beim nächsten Auswärtsspiel wieder zu zeigen mit einem besseren Ergebnis als in Osnabrück.

Frontzeck könnte einen ja noch mehr überraschen, wenn er nun einmal eine echte Serie hinlegen würde.

Er sollte aber vor allem nach dem Spiel viel von seinem Gegenüber Stefan Krämer gelernt haben:
Wie man wirklich sehr sympathisch, mit Größe und selbstkritisch auftritt. Der hat in 2 Minuten mehr eigene Fehler eingesehen, als MF in seiner gesamten Karriere. Respekt und Anerkennung hierfür. Ganz großer Stil.
Hoffe, wir werden eines Tages so einen Mann auch mal bei uns an der Seitenlinie begrüßen dürfen.
Würde gut zu uns passen und erfolgreich arbeitet er zweifelsohne auch.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Man kann nur Hoffen ,das dies keine Eintagsfliege war .
Wäre bitter Nötig für die Mannschaft , das DIE sich allein aus dem Dreck zieht .Weil ,
es spielt nur der FCK auf der Wiese ,
unser Übertrainer versucht zu Coachen,
ob er es jemals richtig hinbekommt ,
dies sei dahin gestellt .
Jedenfalls von mir und vielen anderen auch, bekommt er ( der Vorturner )
nach einem guten Spiel keinen FREIFAHRTSCHEIN.
Das ist Fakt.
kalusto

Beitrag von kalusto »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Na,das hat doch gestern über weite Strecken schon mal wie Fussball ausgesehen. :daumen: Das Ergebnis geht in Ordnung. Die Spielerbewertungen auch. Mit diesem Auftritt steigt auch meine Hoffnung auf einen Sieg in PS.

Ich will jetzt auch nicht mosern nur um des moserns willen. Aber: Bin ich der einzige der uns in den ersten 15-20 min. wieder ziemlich abwesend gesehen hat?
Viel mehr wirst du nicht finden.Keine Mannschaft wird am Anfang gleich voll Gas geben. :teufel2:
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Ein User schrieb gestern "Wer den Elfer anzweifelt, ist wirklich ausschließlich hier, um schlechte Stimmung gegen die eigene Mannschaft zu machen und die gute Leistung klein zu reden."

Und ich sage nein. Es war kein Elfer. Thiele wurde nicht von hinten gefault, sondern rannte in einen bereits am Boden liegenden Krefelder (und seinen Torhüter dahinter) hinein und flog natürlich über beide.

Hier sieht man den Krefelder schon am Boden liegen

Bild

Andere Perspektive. Der Spieler hinter Thiele berührte ihn gar nicht.

Bild

es kam wie es kommen musste. Thiele flog über die beiden Krefelder. Der Spieler hinter Thiele hatte seine Beine gar nicht ausgestreckt (um ihn zu faulen).

Bild

Dass Thiele eine herausragende Leistung abgab ist unbestritten. Aber ein Elfer war das nicht.
zille

Beitrag von zille »

Danke 40westlich für Deine Mühe. So war es. Allerdings müsstest Du noch einen Sekundenbruchteil zurückscrollen, der grätschende Krefelder war schon etwas dichter an TT dran. Aber wie schon gesagt, wie oft sind wir schon verpfiffen worden. Z.B. der Elfer gegen Düsseldorf, den angeblich Willi Orban verursacht haben sollte, und der uns den Aufstieg mit einer vielversprechenden Mannschaft genommen hat.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Und selbst wenn der Elfmeter keiner war.
Von mir aus können wir noch zehn Jahre unberechtigte Elfmeter in jedem Spiel bekommen und die ganzen lächerlichen Entscheidungen gegen uns in der Vergangenheit wären wahrscheinlich immer noch nicht aufgewogen.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Danke für die Bilder, ich hab die Szene trotzdem mehrfach angesehn und Maroh bringt Thiele außer Tritt, das sieht man ganz klar an seiner minimalen "Humpelbewegung" bevor er dann den Abflug macht.

https://youtu.be/5iywn8JE8Bs?t=94

Stoppt das Bild zwischen 1:38/1:39

Vllt solltest du mehr als 3 Bilder ranziehen, wenn da jem. ne gif draus machen würde, sieht mans überdeutlich.

Ich sehe das nicht als Geschenk, sondern als gerecht und selbstverständlich.

Mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu.

Warum ist Maroh nicht aufgesprungen und ist den Schiri angegangen, bei soviel Ungerechtigkeit?
Ist für mich auch ein Indiz.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das ist die dümmste Foul Debatte, die ich je gelesen habe. Der grätscht voll in Tiele rein und trifft ihn unten an beiden Füßen. Natürlich kannst du da jetzt Standbilder rauspacken, die ne zehntel Sekunde vor dem Foul war und sagen "Der lag ja schon am Boden" - aber besser wäre es sich einfach ein Video dazu anzugucken...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ist das echt euer ernst?!
Jetzt diskutieren wir schon gegen die Schiri-Entscheidungen für uns?!
Davon abgesehen hat schork (?) Thiele am Fuss erwischt. Das war der ausschlaggebende Punkt.

Wir haben schon eindeutigere nicht-elfer gegen uns bekommen, da kann man diesen 11, der meiner Meinung nach durchaus zu vertreten ist, auch mal dankbar annehmen.
Nebenbei bemerkt war der Schiri gestern einer der guten Kategorie. Das kann man auch mal sagen nach den ganzen Flaschen die uns schon gepfiffen haben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

40westlich hat geschrieben:Ein User schrieb gestern "Wer den Elfer anzweifelt, ist wirklich ausschließlich hier, um schlechte Stimmung gegen die eigene Mannschaft zu machen und die gute Leistung klein zu reden."

Und ich sage nein. Es war kein Elfer. Thiele wurde nicht von hinten gefault, sondern rannte in einen bereits am Boden liegenden Krefelder (und seinen Torhüter dahinter) hinein und flog natürlich über beide.

Hier sieht man den Krefelder schon am Boden liegen

[ Bild ]

Andere Perspektive. Der Spieler hinter Thiele berührte ihn gar nicht.

[ Bild ]

es kam wie es kommen musste. Thiele flog über die beiden Krefelder. Der Spieler hinter Thiele hatte seine Beine gar nicht ausgestreckt (um ihn zu faulen).

[ Bild ]

Dass Thiele eine herausragende Leistung abgab ist unbestritten. Aber ein Elfer war das nicht.
Was für eine bescheidene Diskussion. In der Zeitlube hat man gesehen, das Maroh schon an Thiele dran war. Selbst bei Videobeweis hat es einige Elfmeter gegeben die keine waren und umgekehrt! Das war ein klarer Elfmeter und keine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, wie es hier hingestellt wird, selbst wenn Maroh nur mit den Schnürsenkeln, an den stollen von TT war!
Bengalo

Beitrag von Bengalo »

Eilesäsch hat geschrieben:Danke für die Bilder, ich hab die Szene trotzdem mehrfach angesehn und Maroh bringt Thiele außer Tritt, das sieht man ganz klar an seiner minimalen "Humpelbewegung" bevor er dann den Abflug macht.

https://youtu.be/5iywn8JE8Bs?t=94

Stoppt das Bild zwischen 1:38/1:39

Vllt solltest du mehr als 3 Bilder ranziehen, wenn da jem. ne gif draus machen würde, sieht mans überdeutlich.

Ich sehe das nicht als Geschenk, sondern als gerecht und selbstverständlich.

Mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu.

Warum ist Maroh nicht aufgesprungen und ist den Schiri angegangen, bei soviel Ungerechtigkeit?
Ist für mich auch ein Indiz.

Peace.
Richtig! Es war definitiv ein Elfer! Thiele wird von Maroh am Fuß berührt, kommt dadurch aus dem Tritt und fliegt in den Abwehrspieler und Torhüter. Ein klares Foul.

Bild
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

So und jetzt freuen wir uns wieder, das unsere Jungs so ein Bombenspiel gemacht haben und verdient gewonnen haben. Zu Null gespielt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Antworten