Sorgfaltspflicht???? Bei Beleidigungen ja. Da muss ein Verband einen Schiedsrichter schützen. Dieser Schiedsrichter hat aber für alle offensichtlich innerhalb von 2 Minuten zwei gravierende Spielentscheidende Fehler gemacht. Dieser Schiedsrichter ist Profi und bekommt für den Einsatz einen nicht geringen 4-stelligen Betrag. Wieso MUSS er sich dann nicht auch harter Kritik stellen. Wenn dann "Cornflakes zählen" und "Kreisliga pfeifen" als Beleidigung gewertet wird ist das für mich ein Skandal. Extrem harte Kritik? Ja. Im Ton vergriffen? Ja, aber Beleidigung ist das nicht.Betze_FUX hat geschrieben:Das ist eine pro forma Strafe. Man kann wohl als DFB nicht nichts machen wenn ein Schiri so angegangen wird. Ob berechtigt oder nicht. Aber auch der DFB hat ein Stück weit Sorgfaltspflicht gegen über seinen Schiris.
Egal.
Wo stehen wann die Tonnen für die Becherspende???
Funkemariechen hat geschrieben:Die Frage ist: gab es wirklich keine Strafe für diesen Schiri? Keine Nachschulung?? Wirklich nichts?? Und als Dank dann als 4. Offizieller in Liga 2 eingesetzt! ERNSTHAFT???? Das regt mich genauso auf, wie die Geldstrafe gegen Lö, der gar nichts gemacht hat, außer ein Interview gegeben! Scheiß DFB!! Scheiß Willkür!! Ich würde die Strafe nicht annehmen! Im Lebe ned!!Löh hat kein Verbrechen begangen, jemanden kaputt getreten oder irgendwelche unmoralische Politischen Statements abgegeben. Er hat leidlich seiner Wut freien Lauf gelassen, mit etwas Humor. Der Schiri hingege, der uns 2 Punkte kostete und uns vielleicht das nötige Selbstvertrauen für eine Siegesserie beraubt hat, der kommt natürlich unbestraft davon. Eine Frechheit.
ich will das verhalten des DFB ja nicht gut heissen. Trotzdem muss er sich als Verband vor seinen Schiri stellen und ihn schützen.Sandbersch hat geschrieben:Sorgfaltspflicht???? Bei Beleidigungen ja. Da muss ein Verband einen Schiedsrichter schützen. DieserBetze_FUX hat geschrieben:Das ist eine pro forma Strafe. Man kann wohl als DFB nicht nichts machen wenn ein Schiri so angegangen wird. Ob berechtigt oder nicht. Aber auch der DFB hat ein Stück weit Sorgfaltspflicht gegen über seinen Schiris.
Egal.
Wo stehen wann die Tonnen für die Becherspende???
und dann gehst du als Jugendtrainer zu nem Spiel und dein "Lieblingsschiri" von deiner aktiven Zeit kommt in die Kabine...hardy68 hat geschrieben:Es gab auch zu meiner niederklassigen aktiven Zeit Schiris, die kamen nach dem Spiel oder sogar während dem Spiel zu einem und sagten "sorry, habs nicht besser gesehen". Mit diesen Sportkollegen auf dem Platz konnte man dann danach noch super diskutieren oder einfach nur ein Bier trinken.
Süss, wo ist die Sorgfaltspflicht den FCK fair zu leiten?Betze_FUX hat geschrieben:ich will das verhalten des DFB ja nicht gut heissen. Trotzdem muss er sich als Verband vor seinen Schiri stellen und ihn schützen.
und die Berühmte Meinungsfreiheit die immer so gern zitiert wird, hat auch einen Artikel 2. Darin geht es um die Schraken beim recht auf persönliche Ehre. Und das wurde mMn durchaus beschnitten.
Un runjaic müsste doch auch mal Löhnen für ein 12 Mann Zitat oder?Untergang hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, dass der DFB mal über seinen
Schatten gesprungen wäre und gesagt hätte, nach betrachten der Fernsehbilder war es ganz klar eine
Fehlentscheidung die wir Bedauern, aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Wieso muss nur der Spieler
für seine Worte bezahlen und nicht der Schiri mal
4 Spieltege raus nehmen, damit er sich mal überlegen kann was er da gepfiffen hat(4 Spieltage kein Geld vom DFB). Der Verein ist durch die 2 Punkte die ihm fehlen ja auch schon bestraft (fehlen am Ende evt. Abstieg)
Gertjan Verbeek (Wir haben gegen 12 Mann gespielt)
5000 €
Ewald Lienen (Wir wurden vorgeführt und verpfiffen)
3000€
Jan 1200€ ?
Stimmt. Das sind durchweg nur Lichtgestalten, die alles überstrahlen.Betze_FUX hat geschrieben:... ...
Ausserdem ...der DFB hat gar keinen Schatten
Die "Lichtgestalten" überstrahlen, nach deren eigener Meinung, eben alles. Da ist vor lauter Licht kein Platz mehr für einen Schatten.FCK58 hat geschrieben:@ LD
Ich muss dir leider widersprechen, denn deine These ist nur bedingt nachvollziehbar.
Die haben "alle einen Schatten ab" ist wohl die bessere Erklärung.
Dann hat Löhmannsröben also die Milch für die Cornflakes bezahlt.Damit die Cornflakes nicht trocken gegessen werden müssen, hat der DFB für beide Einrichtungen insgesamt 785 Liter Milch oben drauf gepackt.
Quelle: viewtopic.php?f=3&t=24380&start=325
Ja, aber er FCK auch.FCK333 hat geschrieben: Nunja, jetzt kann sich dieser sog. DFB wieder weiter seinem Kerngeschäft widmen,
Betze_FUX hat geschrieben:Ja, aber er FCK auch.FCK333 hat geschrieben: Nunja, jetzt kann sich dieser sog. DFB wieder weiter seinem Kerngeschäft widmen,
Ich geb dir inhaltlich großteiles recht. Aber ich finde momentan haben wir andere Sorgen und wichtigere Dinge um die sich unsere Führung kümmern sollte, als um die paar Euro.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Mr. Cornflakes nach Cornflakes-Wutrede: "Ich bereue das gar nicht"
Nach Löhmannsröben's Wutrede gingen massenhaft Cornflakes in der DFB-Zentrale ein. Foto: DFB
Kaiserslautern. Jan Löhmannsröben von Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich für seine Cornflakes-Wutrede verteidigt. "Ich bereue das gar nicht. Zu seinen Taten soll man stehen, egal ob positiv oder negativ", sagte der 27-Jährige in einem Video-Interview dem TV-Sender Sport1. (...)