DalaiLama83 hat geschrieben:Ich kann die Kritik, dass man es etwas bombastisch hätte aufziehen können, verstehen. Natürlich hätte man da mehr herausholen können. Aber wozu? Es war ein schöner, freundlicher, familiärer Nachmittag mit der alten Mannschaft und einem kurzweiligen Fußballspiel mit vielen Toren.
Ich hab vor kurzem das Abschiedsspiel von Schweinsteiger in der Arroganz-Arena vor Ort verfolgt und das heute bei uns war kaum ein Unterschied. Zwar war die Bude dort ausverkauft und die Lightshow war nett anzusehen. Doch bei dem was heute von den Rängen kam, muss man sich gegenüber der vollen Arena dort nicht verstecken. Wohlgemerkt haben die Fans sich dort dann für den Support selbst auf die Schulter geklopft, während hier negative Stimmen laut werden.
Ich hätte mir zwar auch gewünscht, dass mehr Texte zu den Spielern angestimmt werden, aber alles in allem hatte doch fast jeder einen guten Nachmittag.
Kritik gibt es von mir aber für die schlechte Organisation der Autogrammstunde. Man hätte das Stadion schon eine Stunde früher öffnen und die Fans beglücken dürfen. Da ging es ja gar nicht voran. Außerdem wäre es super gewesen, man hätte ordentliche Gänge gebaut und den Weg abgesperrt. Alle standen kreuz und quer rum. War mir dann irgendwann zu blöd und ich bin gegangen.
Kritik außerdem, wie die Veranstaltung in den sozialen Medien präsentiert wurde. Hier hätte man sicher etwas mehr rausholen können. So what. Der Tag ist vorbei, es war schön und ob wir die Jungs in 10 Jahren nochmal auf dem Platz sehen werden wage ich zu bezweifeln.
Man kann wirklich über alles motzen.
Gut war teilweise das Spiel. Etwas mehr Gags oder Einlagen wären nicht schlecht gewesen (wie z.B. der kurze Eckball von Odonkor gegen Schluß).
Ansonsten muss ich Dalai beipflichten: Organisatorisch hat man hier wieder alles verk..... was möglich war.
Autogrammstunde war unterirdisch, ich schätze mal, dass kaum ein Fünftel der Anstehenden zu Autogrammen gekommen ist. Dies, obwohl die Leute bereits lange vor 12 Uhr vor den Eingängen warteten.
Das mit den abgesperrten Durchgängen (z.B. in der West) sehe ich genauso. Die Ordner kannten sich nicht aus und konnten Fragen nach Durchgängen nicht beantworten. Viele Besucher irrten wahllos rum.
Irgendwann könnte man doch mal nach mehr als einem "Jahrdutzend" des Stadionbestehens Wegweiser anbringen. Es waren viele Leute da, die erstmals bzw. seit Jahren wieder mal im Stadion waren.
Ich habe keine Ahnung, was für Vorstellungen von Geld manche Leute haben: Fährst Du mit Frau und 2 Kindern da hin, kaufst Tickets, Lose, Trikots, Getränke und Essen, bist Du schnell bei weit über 500 Euros. Dafür kannst Du aber auch 2 Stunden anstehen ohne ein Autogramm zu erhalten. Letzteres kann man verkraften. Kinder haben/hatten da wohl eher Probleme mit.
Ein ganz großes Lob auch noch an die zahlreichen Ars.......cher, die nach der abrupt beendeten Autogrammstunde an der Ost stapel- und kartonweise die Autogrammkarten abgegriffen haben, derweil Kinder leer ausgingen - FCK-Fan-unwürdig so etwas.