Forum

Bader: "Demut und Respekt haben immer gutgetan" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

d1eter hat geschrieben:Kann man aus der WM etwas lernen ? Ja - 23 ! Tore fielen in der Nachspielzeit = Kondition zahlt sich in Tore aus. 68 ( 42 % ) fielen durch Standards. Standards lassen sich leichter trainieren als alles andere. Die Mannschaft, die das Spiel nicht machen musste kam weiter und wurden am Schluss sogar gegen die über weite Strecken bessere Mannschaft Weltmeister.
Mit den Standards und der Kondition stimme ich dir voll zu. Aber warum haben die Franzosen die Kroaten das Spiel machen lassen? Weil sie früh geführt haben und die beste Offensive hatten, die jederzeit zuschlagen konnte. So kann man in Ruhe abwarten und dann die Konter setzen. Nur wenn du im Umschaltspiel gut bist, kannst du kontrolliert defensiv spielen. Es setzen sich also die Teams durch, die gut stehen UND gut umschalten können. Und das konnten nur die Franzosen. Wenn du in Liga 3 häufig beim Gegner im und um den Strafraum rum bist, wirst du eher treffen da die Abwehrreihen nicht die Qualität haben und es häufig Querschläger geben wird.
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

ChrisW hat geschrieben:... Vielleicht sollte man Fechner als LV "umschulen", um auch auf dieser Position einen guten Fußballer im Defensivbereich zu haben. Dann können die Gegner kommen.
Vergiss mir mal den Sickinger nicht. Mir gefällt der nämlich sehr gut auf dieser Position.
Semper Fi FCK
YessinetheGreat

Beitrag von YessinetheGreat »

Ich tue mir immer noch sehr schwer, euphorisch zu sein. Das war ich die letzten 2 Jahre auch immer und jetzt sind wir in der 3. Liga.

Die ersten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft gut zusammengestellt wurde und wie die Stimmung im Team ist. Deswegen ist ein Sieg im ersten Spiel gegen die 60er super wichtig.

Aber trodtzdem macht die Führung gerade einen super Eindruck. Zum ersten Mal können die in Ruhe arbeiten, haben die Fans im Rücken und obwohl wir in der 3. Liga spielen, habe ich ein gutes Gefühl.

Jetzt ist der Zusammenhalt zwischen dem Klub, der Fans und der Region lebensnotwendig! Sonst eiern wir Jahre lang in der3. Liga rum und wir werden immer weniger Fans im Stadion haben,
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Einige wenige schreiben hier noch und machen in Euphorie, der große Rest wartet ab und hüllt sich in Schweigen. Den Post von Satanische Ferse kann ich voll und ganz unterschreiben. Auch in meinem Bekanntenkreis herrscht große Zurückhaltung. Die Lust am Fußball ist einigen verloren gegangen und die langweilige WM hat auch nicht positiv gewirkt. Der Vorstand muss bevor es los geht noch mal eine Reaktion zeigen, noch mal alles versuchen, um die Fans hinter sich zu bringen. Mit voller Kraft einschwören auf die neue und ungewohnte Situation. Man darf nicht passiv abwarten und darauf hoffen, dass die Leute schon ins Stadion strömen werden. Das ist naiv und fahrlässig, denn es ist Lethargie eingekehrt im FCK-Land. Da darf man sich nicht vormachen.

Es geht auch nicht um Rabatt-Aktionen. Der Vorstand muss die Anhänger von dem Weg überzeugen, sie rechtzeitig vor dem ersten Spiel hinter sich scharen. Gelingt der Start nicht, dann ist es zu spät. Der Vorstand ist zu passiv, lässt sich von einem Sponsor vorführen, wie man die FCK-Fans anspricht und für sich gewinnt. Aber ein Layenberger allein reicht nicht aus in unserer Lage.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

MountBetze hat geschrieben:Einige wenige schreiben hier noch und machen in Euphorie, der große Rest wartet ab und hüllt sich in Schweigen. Den Post von Satanische Ferse kann ich voll und ganz unterschreiben. Auch in meinem Bekanntenkreis herrscht große Zurückhaltung. Die Lust am Fußball ist einigen verloren gegangen und die langweilige WM hat auch nicht positiv gewirkt. Der Vorstand muss bevor es los geht noch mal eine Reaktion zeigen, noch mal alles versuchen, um die Fans hinter sich zu bringen. Mit voller Kraft einschwören auf die neue und ungewohnte Situation. Man darf nicht passiv abwarten und darauf hoffen, dass die Leute schon ins Stadion strömen werden. Das ist naiv und fahrlässig, denn es ist Lethargie eingekehrt im FCK-Land. Da darf man sich nicht vormachen.

Es geht auch nicht um Rabatt-Aktionen. Der Vorstand muss die Anhänger von dem Weg überzeugen, sie rechtzeitig vor dem ersten Spiel hinter sich scharen. Gelingt der Start nicht, dann ist es zu spät. Der Vorstand ist zu passiv, lässt sich von einem Sponsor vorführen, wie man die FCK-Fans anspricht und für sich gewinnt. Aber ein Layenberger allein reicht nicht aus in unserer Lage.
@MountBetze, du brauchst den Vorstand, um dich auf die kommende Saison einzuschwören? Ich denke, dass müssen wir als Fans auch alleine hinbekommen. Die Stimmung hier im Forum und im Umfeld empfinde ich nicht als zurückhaltend - ganz im Gegenteil. Wirf allein mal einen Blick aufs Stimmungsbarometer: 7,5 ist ein starker Wert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

MountBetze hat geschrieben:Einige wenige schreiben hier noch und machen in Euphorie, der große Rest wartet ab und hüllt sich in Schweigen. Den Post von Satanische Ferse kann ich voll und ganz unterschreiben. Auch in meinem Bekanntenkreis herrscht große Zurückhaltung. Die Lust am Fußball ist einigen verloren gegangen und die langweilige WM hat auch nicht positiv gewirkt. Der Vorstand muss bevor es los geht noch mal eine Reaktion zeigen, noch mal alles versuchen, um die Fans hinter sich zu bringen. Mit voller Kraft einschwören auf die neue und ungewohnte Situation. Man darf nicht passiv abwarten und darauf hoffen, dass die Leute schon ins Stadion strömen werden. Das ist naiv und fahrlässig, denn es ist Lethargie eingekehrt im FCK-Land. Da darf man sich nicht vormachen.

Sorry, aber das ist mir einfach zu negativ und muss dem widersprechen.
Hier spiegelt sich leider die heutige Einstellung in der Gesellschaft (nicht nur beim Fußball).

ICH muss unterhalten werden, MIR soll es gut gehen und dafür sollen ANDERE sorgen!

Hier soll also der Vorstand dafür sorgen, dass die Fans wieder auf den Betze kommen? Der Fan soll also "beworben" werden? Sonst? Ja sonst kommt der einfach nicht, der Fan hat es ja nicht nötig, man hat sich ja zu wenig um ihn bemüht.

Hey, wir sind FANS, wir lieben den Verein, wenn wir hier noch erstmal "bemuttert" werden sollen/wollen bevor wir wieder auf den Betze gehen, läuft definitiv was schief.

Wir Fans sind für die Stimmung etc. mitverantwortlich, wir dürfen nicht alle Verantwortung auf den Vorstand abgeben!

Und für mich hat der neue Hauptsponsor unseren Vorstand nicht vorgeführt, für mich ist das ein Sponsor, dem der FCK am Herzen liegt, der "Fan" ist, der West stand.
Wo gibt es das noch, dass der Sponsor nicht nur aus markttechnischen Gründen einsteigt?

Man darf ja „verhalten“ in die neue Saison gehen, weil man schon zig-mal enttäuscht worden ist. Kann das total verstehen. Aber ändert daran eine pompöse Marketingstrategie des Vorstands etwas an meiner Einstellung. Ist man dann nicht mehr abwartend?

Wenn du jetzt euphorisch bist (was viele hier sind), dann brauchst du keine 53 Kampagnen vor dem 1. Heimspiel.
Wenn du abwartend bist, oder wie du es sagst „die Lust am Fußball verloren gegangen ist“, ändert auch nicht die beste Kampagne etwas dran. Man ist ja schon sooo oft enttäuscht worden…
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@gerrytarzan:
Man kann es nicht besser schreiben :)
Zumal wir ja keinen Marketingvorstand mehr haben ;) jetzt haben wir einen Sportvorstand und das Ergebnis rennt seit Wochen in der Südpfalz und in Zams rum.

Und was über Jahre an Euphorie , Begeisterung und Liebe zum FCK kaputt gemacht wurde, ist auch nicht in 2wochen und einen sponsor am Biertisch erledigt. Das braucht Jahre.
Zu lange wurde uns Fans "e Foxxx uff de Bagge gemolt". Das muss man, der Verein, jetzt wieder richten...
Wichtig ist auf dem Feld!
Wichtig ist auf den Rängen!
Wichtig ist bei jedem einzelnen zu sagen "Scheiss drauf, ich geb denen ne Chance" - ob jetzt, oder in 2 Wochen...dazu braucht es keinen Vorstand oder einen Animateur. Dafür braucht es (leider ist der Begriff mittlerweile verbrannt) Herzblut!

Ich glaub wir haben diese Saison die Chance wieder positive Geschichte zu schreiben! Ich werde dabei sein!!!

WIR FAHRN NUR EINMAL NACH MEPPEN!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

In den vergangenen Jahren war hier vor Saisonstart viel Euphorie vorhanden auf Grund der eingekauften Spieler. Die Mannschaft wurde als absolut konkurrenzfähig angesehen. Und ein Spitzenplatz schien selbstverständlich. Mir ging es bei vielen Spielern auch so, ich hatte ein gutes Gefühl. Aber es waren halt Vorschusslorbeeren und dann haben die meisten einfach versagt oder konnten es nicht.
Auf Grund dieser Erfahrungen bin ich bei der Spielerbeurteilung dieses Jahr extrem zurückhaltend.
Ich kann die Qualität von Frontzeck und Notzon nicht wirklich beurteilen aber meine Meinung den beiden gegenüber ist mindestens als reserviert zu bezeichnen.
Notzon ist jetzt seit 4 Jahren in verantwortlicher Position beim FCK und man muss davon ausgehen, dass er Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte in diese Zeit. Das spricht aus meiner Sicht nicht für ihn.
Frontzek hat mir in vielen Spielen, als es darauf ankam zu defensiv, zu wenig mutig spielen lassen. Außerdem konnte ich seine Art der Mannschaftsmotivation nicht nachvollziehen (für mich waren alle Spiele unter ihm Endspiele).
Bei mir gibt es also keine große Euphorie, aber Hoffnung bis zur letzten Spielminute. Ich werde wie immer hochgehen, wann immer es möglich ist und hoffe, ich werde von den Leistungen mitgerissen und eines besseren belehrt.
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Hier schreiben sich seit Wochen ein paar Schreiber in ihre eigene Euphorie. aber die sollte man nicht verwechseln mit der Stimmung im breiten Land. Da herrscht Ernüchterung nach dem Abstieg. Hier im Forum machen sich einige selbst froh. Die FCK-Verantwortlichen werden über den grünen Klee gelobt. Wie oft hatten wir das schon? Kommt mal in der Realität an. Wir sind in die 3.Liga abgerutscht inklusive einer Schuldenlast. Da braucht es einen Schulterschluss zwischen Verein und Fans. Aber von nichts kommt nichts. Layenberger versprüht Betze-Feeling. Während der Mobilisierungsfaktor, der vom Verein ausgeht, sich im Liegestuhlmodus einpendelt. Mit Demut und Respekt entwickelt man kein Feuer. Auch von unserer Fanbasis kommt wenig bis garnix, kein Wunder nach der abgelaufenen Saison. Und einig ist man sich auch nicht. Und von dort her soll laut einigen Schreibern so etwas an Aufbruchstimmung kommen. Wie realitätsfremd. Die 60er werden uns beim ersten Heimspiel stimmungstechnisch den Rang ablaufen, wenn das in dem Stil so weiter geht bei uns. Bei uns muss ein Ruck durch die Reihen gehen. Und der muss auch von oben eingeleitet und vorgelebt werden.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich hab im meinem Umfeld auch ein paar FCK ler. Dort ist die Stimmung durchmischt.
Wie ich bereits erwähnte will und brauche ich keine Parolen seitens Vorstand etc.
Taten will ich sehen. Denn ja, wichtig ist auf m platz. Der "Platz" vom Vorstand ist aber nicht das Rednerpult.
So wie ich nicht für das Gros der Fans sprechen kann und will sollte das sich auch niemand sonst anmaßen.
Ich frage mich nur was ihr hören möchtet?
Wir sind der beste Klub der Liga?
Arroganz
Wir haben großartige Fans?
Mehrfach gesagt.
Wir wollen aufsteigen?
Glaube es gibt keinen Verein der das nicht will.
Wir müssen aufsteigen?
Ist uns bewusst, schürt aber nur Druck.

Das was es zu sagen gab wurde gesagt. Niemandem der diesen Verein verfolgt sollte entgangen sein wo und wie wir stehen.
Viele hier im Forum haben das Wort DEMUT bis zum erbrechen getippt, jetzt nutzt es Bader und es ist verkehrt.
Ich würd gern nachvollziehen was euch fehlt.
Ihr stört euch daran das Layenberger Fans und Mitglieder wirbt? Machen andere Fans und Fanclubs auch, nur mit bescheideneren Mitteln.
Ich würd fast Kohle drauf setzen, hätten sich Klatt und Banf so ins Zeug gelegt hätten hier einige - und damit meine ich nicht Experten wie Fisch oder Salamander - gespottet wie nötig wir es wohl haben.
Wer sich meine Posts durchliest weiß dass ich nicht alles fantastisch und super finde (fck.tv,Stadionfest, mannschaftsbus zb).
Aber was wie Balsam für meine Seele ist ist die Ruhe und unaufgeregtheit da oben.

Deswegen nochmal die Frage, was fehlt wuxh konkret
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Naja @ alterwalter, inwieweit die Verantwortlichen in den vergangenen Jahren tatsächlich die Fäden in der hand hatten bleibt nebulös.
Man hört und laß ja immer wieder das Trainer oder auch Schupps dieser Welt nur Figuren waren.
Inhaltlich bin ich bei dir. Eine Mannschaft mit viel Qualität auf Papier hatten wir zur genüge...man muss sehen wie es kommt...

@schnulli: ich kann dir sagen was mir fehlt!!! Endlich der Anpfiff zum ersten Spiel!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Betze_FUX hat geschrieben:

@schnulli: ich kann dir sagen was mir fehlt!!! Endlich der Anpfiff zum ersten Spiel!!! :teufel2:

:D

Pffffffff!!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

d1eter hat geschrieben:Kann man aus der WM etwas lernen ? Ja - 23 ! Tore fielen in der Nachspielzeit = Kondition zahlt sich in Tore aus. 68 ( 42 % ) fielen durch Standards. Standards lassen sich leichter trainieren als alles andere. Die Mannschaft, die das Spiel nicht machen musste kam weiter und wurden am Schluss sogar gegen die über weite Strecken bessere Mannschaft Weltmeister.
Und der Rekdal-Kreisel ist auch wieder stark im Kommen :daumen: 8-)
steppenwolf

Wer als FCK-Fan in der jetzigen Situation nicht motiviert ist, die Mannschaft zu unterstützen, dem wird auch der Vorstand nicht gut zureden können.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

Sätze wie, wer als FCK-Fan in der jetzigen Situation nicht motiviert ist, dem ist nicht mehr zu helfen, sind der Gipfel an Naivität. Manche scheinen in einer Traumwelt zu leben. Manche haben anscheinend auch nicht verstanden, worum es überhaupt geht. Doch auf keinen Fall, den Fans mit abgeschmackten Leerformeln nach dem Mund zu reden. Es geht auf keinen Fall darum, von den so tollen FCK-Fans zu faseln. Darum geht es selbstverständlich auf gar keinen Fall.
Absolut richtig, wenn die Ferse für mehr Engagement der Vereinsführung plädiert. Layenberger hat es vorgemacht, wie man die Herzen der FCK-Fans erreicht. Gries hat nie verstanden, um was es geht. So langsam müsste aber Michael Klatt kapiert haben, wie die FCK-Seele tickt. Ist Bader immer noch nicht angekommen? Dann wird es aber langsam Zeit.

Aufwachen! Es wird Zeit, dass die FCK-Fans wieder auf Touren gebracht werden. Jeder Zuschauer, der für die neue gewonnen werden kann, ist wichtig. Die Vereinsführung muss den Anhängern das Gefühl vermitteln, dass um jeden Fan geworben wird, dass jeder Zuschauer wertgeschätzt wird. Aber das muss auch mal endlich in aller Deutlichkeit vermittelt werden!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also mir fehlt ehrlich gesagt nichts. MMn sollen sich Klatt und Bader um Ausgliederung, Stadion und das sportliche kümmern. Ich brauche keinen der mir den Bauch pinselt.
Viele Zuschauer werden kommen wenn der Betze wieder Fussball spielt und leidenschaftlich kämpft.
Das Vertrauen in Manager ist bei vielen über Jahre zerstört worden. Da kann ein Klatt jetzt sagen was er will...
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich finde das Engagement der Vereinsführung ausreichend. Im Gegesatz zur vorhergehenden Vereinsführung sieht man die Vorstände öfter bei Training-, Test- und Freundschaftspielen mitten unter den Fans. Es hat jeder die Möglichkeit sie persönlich anzusprechen. Da brauche ich keine Sonderaktionen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Spätzünder hat geschrieben:Ich finde das Engagement der Vereinsführung ausreichend. Im Gegesatz zur vorhergehenden Vereinsführung sieht man die Vorstände öfter bei Training-, Test- und Freundschaftspielen mitten unter den Fans. Es hat jeder die Möglichkeit sie persönlich anzusprechen. Da brauche ich keine Sonderaktionen.
Was???!! Da muss ich ja tatsächlich selbst aktiv werden und meinen hinten bewegen! Nein, so kann das nicht sein. Da erwarte ich schon etwas mehr Engagement um mir als Fan gefälligst den arm aus der Sonne zu legen! :lol:
(Das war Spass...klingt komisch, iss aber so ;))
steppenwolf

Einige scheinen echt wie im Sommerurlaub auf Malle einen Animateur zu benötigen. Schade, ich dachte wir FCK-Fans bekommen das auch alleine hin. Habe mich wohl getäuscht.
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Um die Handvoll Trainingskiebitze und Unentwegten, die sich zu Testspielen einfinden, geht es bestimmt nicht. Auch nicht um diejenigen, die hier bei DBB Tag und Nacht unterwegs sind. Die sind sowieso schon im Boot. Der Blick muss über diesen Horizont hinaus gehen. Und der scheint bei dem Humor, den hier einige an den Tag legen, äußerst beschränkt zu sein. Es geht um die vielen noch Unentschlossenen, die den Abstieg immer noch nicht verarbeitet haben und sich enttäuscht abgewandt haben. Diese Klientel muss erst noch für die anstehenden schweren Aufgaben erwärmt und gewonnen werden.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

@MountBetze

dann mach mal einen Vorschlag welche Aktion seitens des Vorstandes würde Dich ansprechen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
steppenwolf

Bin da voll und ganz bei @Spätzünder. Was korrekt erwartest du von unserem Vorstand, @MountBetze? Aber es läuft wohl wie immer bei euch Nörglern hier im Forum. Motzen und wenn‘s konkret werden soll, wieder untertauchen. Schade, aber so findet wohl kein kritischer Austausch statt.
wkv

Beitrag von wkv »

Ihr könntet mal wirklich lernen mit kritischen Meinungen umzugehen.
Ich sehe kein Genörgle.
Ich lese eine Meinung, die ich so auch schon oft woanders gehört habe.

Du hast völlig recht, SO kann keine Diskussion entstehen.
steppenwolf

@wkv, Forderungen aufzustellen ohne einen konkreten Vorschlag einzubringen, wird bei mir als Nörgelei verbucht. Bin da vielleicht ein gebranntes Kind dank dreier Jungs in unterschiedlichen Altersstufen. Da wird auch häufig rumgemault und wenn du einen konkreten Vorschlag einforderst kommt - NIX. So läuft wohl das Leben - auch hier beim FCK.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

MountBetze hat geschrieben:Hier schreiben sich seit Wochen ein paar Schreiber in ihre eigene Euphorie. aber die sollte man nicht verwechseln mit der Stimmung im breiten Land. Da herrscht Ernüchterung nach dem Abstieg. Hier im Forum machen sich einige selbst froh. Die FCK-Verantwortlichen werden über den grünen Klee gelobt. Wie oft hatten wir das schon? Kommt mal in der Realität an. Wir sind in die 3.Liga abgerutscht inklusive einer Schuldenlast. Da braucht es einen Schulterschluss zwischen Verein und Fans. Aber von nichts kommt nichts. Layenberger versprüht Betze-Feeling. Während der Mobilisierungsfaktor, der vom Verein ausgeht, sich im Liegestuhlmodus einpendelt. Mit Demut und Respekt entwickelt man kein Feuer. Auch von unserer Fanbasis kommt wenig bis garnix, kein Wunder nach der abgelaufenen Saison. Und einig ist man sich auch nicht. Und von dort her soll laut einigen Schreibern so etwas an Aufbruchstimmung kommen. Wie realitätsfremd. Die 60er werden uns beim ersten Heimspiel stimmungstechnisch den Rang ablaufen, wenn das in dem Stil so weiter geht bei uns. Bei uns muss ein Ruck durch die Reihen gehen. Und der muss auch von oben eingeleitet und vorgelebt werden.
So, melde mich auch mal wieder zu Wort. :D

Ja, ich bin euphorisch und dazu stehe ich. Man darf aber Euphorie nicht verwechseln mit Arroganz! Ich weiß, dass diese Saison kein Zuckerschlecken wird, wir werden nicht die Übermannschaft sein und jeden Gegner 5:0 abschießen. Ich habe letzte Saison oft das Wort „Demut“ verwendet. Dabei bleibe ich auch und deswegen gefällt mir z.B. Martin Bader so gut.

Aber ich gehe voller Euphorie in die neue Saison, warum?

- für unsere finanziellen Möglichkeiten haben wir in meinen Augen eine sehr gute, schlagkräftige Truppe zusammengestellt
- die Jungs wirken so, als ob sie zusammenpassen und charakterlich passen könnten
- wir haben endlich mal einen Vorstand, der etwas vom Sportlichen versteht.
- mir gefällt die Zusammenarbeit von Bader und Notzon
- unsere Mannschaft war zu Beginn der Vorbereitung komplett!!
- wir haben schon einen neuen Trikotsponsor (und das nicht nur für 1 Jahr)

Das sind jetzt mal die wichtigsten Dinge, die mich positiv stimmen. Deswegen bin ich euphorisch und andere auch.

Meine Euphorie ist keineswegs eine rosarote Brille oder Seifenblase, denn ich war genau wie viele letzte Saison brutalst enttäuscht!

Ich selbst gehöre zu den Leuten, die in den letzten Jahren vor jeder Saison gedacht hatten, jetzt kann es was werden. Besonders letzte Saison war das der Fall. Aber ich, bzw. wir alle wurden enttäuscht. Auch hier war ich euphorisch, dachte an einen möglichen Aufstieg, aber vielleicht war hier zu sehr der Wunsch im Vordergrund und ich habe die Führungsriege überschätzt.
Nach dem Abstieg war ich wie jeder andere fan maßlos enttäuscht und niedergeschlagen. Das darf man ja auch und ich finde es völlig nachvollziehbar, dass man vorsichtiger an die Sache dran geht und abwartend reagiert.
Du machst das, weil du die Erfahrung gemacht hast, dass es in die Hose gehen kann. Aber selbst verlangst du vom Vorstand, dass sie aus dieser Haltung herausgehen. Ich finde deren Haltung genau richtig, wir waren noch nie in der 3. Liga und da sollten wir mit „Demut“ an die Sache rangehen. Das macht der Vorstand genau richtig

Du schreibst:

Hier schreiben sich seit Wochen ein paar Schreiber in ihre eigene Euphorie. aber die sollte man nicht verwechseln mit der Stimmung im breiten Land

Natürlich schreibe ich hier von meiner Euphorie, von welcher denn sonst?
Und du weißt, wie die gesamte Stimmung im breiten Land ist? Hut ab!

Hier im Forum machen sich einige selbst froh

keineswegs, wir glauben wieder an unseren FCK, das Feuer brennt wieder! Gründe s.o.

Da braucht es einen Schulterschluss zwischen Verein und Fans.

Was soll der Verein noch machen? Ich finde der Schulterschluss ist für so eine dramatische Situation sehr gut gelungen!

Mit Demut und Respekt entwickelt man kein Feuer. Etc.

Du verlangst so viel von anderen, wenn es dir zu wenig ist, dann nimm das doch selbst in die Hand! Und das meine ich nicht beleidigend, sondern ehrlich.Du gehts doch auch mit angezogener Handbremse an die Situation. Dann löse mal deine Handbremse selbst, und versprühe das Feuer. Wenn das der Vorstand in deinen Augen nicht macht, dann verbreite selbst Aufbruchstimmung bei denen, die das benötigen! Und in diesem Punkt gebe ich dir absolut recht (und da sind wir uns alle einig):
Wir brauchen nämlich jeden Fan, damit wir wieder aufsteigen!! Und du gehörst auch dazu!! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Antworten