Forum

Das kostet der Abstieg aus der 2. Liga (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ja so habe ich das auch in Erinnerung. Ich habe die auch nicht mehr im Kopf, vllt war 12 zu hoch aber zweistellig war sie glaub ich. BVB hätte tief in die Tasche langen müssen, soweit ich das in Erinnerung hatte.
Wie sieht es aus Jupp. Weisst du da was als Kölner, ob der Heintz gehen wird und ob ein Team das international spielt, tiefer in die Tasche greifen muss?
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

Hephaistos hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:das macht den Bock auch nicht fett. wenn keiner ordentlich kohle reinbuttert und eine anständige Lösung für das Stadion gefunden wird, sind wir ohnehin am Arsxx.
Oder wie es auf der einen Fanveranstalltung so einfach und treffend hieß: C-Klasse!
Und ohne Ausgliederung haben wir nicht mal die Chance, dass irgendeiner überhaupt bereit wäre Geld reinzupumpen. Schade, dass sehr viele Fans immer noch nicht begreifen, was genau auf dem Spiel steht.
ganz genau so ist es ,und diejenigen die gegen die Ausgliederung stimmen sind die TOTENGRÄBER des 1.FC Kaiserslautern.
ganz schön kleine Gehirnmasse die da vorhanden ist,wenn überhaupt welche...... Sorry aber das musste mal raus !!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Jupp
Für uns spielt es schon eine Rolle ob er zu einem internationalen Topverein geht oder nicht. Nur dann bekommen wir was.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Weiterer Geldfaktor: Einbußen nach FCK-Abstieg für Unternehmer (Rheinpfalz)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Lonly Devil hat geschrieben:Als fachlich unwissender schätze ich auf ca. 15 Mio Verlust und eine ungewisse Zukunft.
Da hat sich das Ansetzen des Rotstiftes ja richtig gelohnt.
15 Mio. sind schon sehr niedrig angesetzt!!!

Die letzte Gewinn/Verlustrechnung von 2016/2017 ist da doch sehr Aussagekräftig. Man hatte Einnahmen von 38,9 Mio.!

Diese Saison kommt es drauf an wie die Transfers in die ein oder andere Saison "verteilt" wurden. Aber gehen wir mal von der selben Summe aus.

Anstatt 39 Mio. nur noch 15 Mio. Gesamt Etat

Das sind ca. 24 Mio. weniger!!!

Aber kann mir mal bitte jemand erzählen WIE das finanziell gehen soll?

Der Spieler Etat soll sich ja auf 5 Mio. belaufen. Die (gesamten) Stadionkosten auf 4 Mio. verringern. (weniger Investitionen / Schließung verschiedener Blöcke)

Bleiben noch 6 Mio. übrig für:
NLZ/Jugend - aktuell 3 Mio.
Verwaltung - aktuell 5 Mio.
Aufwand Spielbetrieb - aktuell 8,7 Mio.
Sonstiges - aktuell 9,3 Mio.

ok, unter Spielbetrieb und Sonstiges sind wohl die ca. 10 Mio. Stadionkosten aufgegliedert. Würden dann aber trotzdem noch 16 Mio. kosten bleiben wofür man nur noch 6 Mio. übrig hat. Und einfach mal die halben Angestellten kündigen geht ja auch nicht.

Hier die Quelle dazu:
viewtopic.php?f=3&t=23254

Kann mir jemand erklären wie die 6 Mio. auf die fehlenden Posten aufgeteilt werden? Wenn man nun bei der Jugend von 3 Mio weiter spart auf 1,5 oder 2 Mio. kann man vom Abstieg der U19/U17 nächste Saison ausgehen. Denkt man womöglich sogar über eine Abmeldung der U23 (aus Kostengründen) nach?

Vorab danke falls mir das jemand erklären kann!
allvater
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allvater »

Naja, ich denke die Zahlen von 2016/2017 kann man da nicht wirklich hernehmen. Klatt hat ja auch 2017/2018 mit Rotstift geschrieben und vermutlich einiges eingespart. Da wird sich das schon eher annähern...
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

allvater hat geschrieben:Naja, ich denke die Zahlen von 2016/2017 kann man da nicht wirklich hernehmen. Klatt hat ja auch 2017/2018 mit Rotstift geschrieben und vermutlich einiges eingespart. Da wird sich das schon eher annähern...
2016/17 bekam die Jugend/NLZ noch 3,5 Mio.
2017/18 wurde schon auf 3,0 Mio. gekürzt. Das hab ich schon berücksichtigt.

Lediglich die anderen Ausgaben Posten wurden nicht genau erläutert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Saarpfalz hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Als fachlich unwissender schätze ich auf ca. 15 Mio Verlust und eine ungewisse Zukunft.
Da hat sich das Ansetzen des Rotstiftes ja richtig gelohnt.
15 Mio. sind schon sehr niedrig angesetzt!!!

... ...
Stimmt und das war auch so beabsichtigt.

Allein dadurch dass die Verträge unserer Spieler wertlos werden, dürfte schon ein schon ein annähernd 2stelliger Verlustbetrag entstehen.
Das lässt sich allerdings nicht so genau beziffern, da es auch abhängig von Angebot und Nachfrage wäre.

Dazu dann noch die reduzierten TV Gelder, geringere Sponsoreneinnahmen etc., da könnten selbst Deine berechneten 24 Mio noch zu wenig sein. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten