Lonly Devil hat geschrieben:Als fachlich unwissender schätze ich auf ca. 15 Mio Verlust und eine ungewisse Zukunft.
Da hat sich das Ansetzen des Rotstiftes ja richtig gelohnt.
15 Mio. sind schon sehr niedrig angesetzt!!!
Die letzte Gewinn/Verlustrechnung von 2016/2017 ist da doch sehr Aussagekräftig. Man hatte Einnahmen von 38,9 Mio.!
Diese Saison kommt es drauf an wie die Transfers in die ein oder andere Saison "verteilt" wurden. Aber gehen wir mal von der selben Summe aus.
Anstatt 39 Mio. nur noch 15 Mio. Gesamt Etat
Das sind ca. 24 Mio. weniger!!!
Aber kann mir mal bitte jemand erzählen WIE das finanziell gehen soll?
Der Spieler Etat soll sich ja auf 5 Mio. belaufen. Die (gesamten) Stadionkosten auf 4 Mio. verringern. (weniger Investitionen / Schließung verschiedener Blöcke)
Bleiben noch 6 Mio. übrig für:
NLZ/Jugend - aktuell 3 Mio.
Verwaltung - aktuell 5 Mio.
Aufwand Spielbetrieb - aktuell 8,7 Mio.
Sonstiges - aktuell 9,3 Mio.
ok, unter Spielbetrieb und Sonstiges sind wohl die ca. 10 Mio. Stadionkosten aufgegliedert. Würden dann aber trotzdem noch 16 Mio. kosten bleiben wofür man nur noch 6 Mio. übrig hat. Und einfach mal die halben Angestellten kündigen geht ja auch nicht.
Hier die Quelle dazu:
viewtopic.php?f=3&t=23254
Kann mir jemand erklären wie die 6 Mio. auf die fehlenden Posten aufgeteilt werden? Wenn man nun bei der Jugend von 3 Mio weiter spart auf 1,5 oder 2 Mio. kann man vom Abstieg der U19/U17 nächste Saison ausgehen. Denkt man womöglich sogar über eine Abmeldung der U23 (aus Kostengründen) nach?
Vorab danke falls mir das jemand erklären kann!