Forum

Die Angst der Zweitligisten vor der 3. Liga (Sportschau)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Paladin hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Das was du uns als ein Argument für die schwächste Liga aller Zeiten verkaufen willst, ist nur die halbe Wahrheit. Jede Medaille hat zwei Seiten so auch das hier. Hätte es nämlich eine Mannschaft wie Stuttgart gegeben, könntest du getrost einige Punkte bei fast allen Mannschaften abziehen. Es war vielleicht wirklich nie leichter aufzusteigen, aber abzusteigen war auch nie leichter. Das sind man alleine schon da dran, das selbst jetzt noch so viele Mannschaften Chancen auf den Abstieg haben.
Ich hab überhaupt nicht die Absicht diese Saison als die schwächste Liga zu verkaufen, ich hab bewusst das Wort ausgeglichen gewählt, nicht schwach. Aber grade in so einer ausgeglichenen Saison hätte eine erfahrene und eingespielte Abwehr den Unterschied gemacht. Ich bin berzeugt, hätten wir nicht Ewerton, Koch, Heubach, Pollersbeck, etc. alle auf einmal verkauft und damit unsere komplette Abwehr aufgelöst, hätten wir in dieser Saison nicht konstant auf Platz 18 gestanden. So Spiele wie das 4:3 gegen Union, phantastisch spannend anzusehen wie die Mannschaft sich immer wieder ran gekämpft hat. Aber warum musste man denn bei sovielen Spielen imme wieder den Ausgleich hinnehmen?

Im übrigen stimme ich dir bei allem zu. Vorallem das mit den Füßen still halten und nicht ständig jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Der Gerüchtethread mit dem möglichen verkauf von Grill an Frankfurt hat das ja wieder schön gezeigt.

Hätte, hätte Fahrradkette. Lässt sich alles nicht ändern. Nenn mich verrückt, ich freu mich auf morgen und irgendwie auch auf die nächste Saison. Solange uns nicht die Finanzen überm Kopf Zusammenkracher, ...
Sorry, da hab ich beim tippen und lesen scheinbar denn Faden verloren und etwas durcheinander geworfen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Devil's Answer hat geschrieben:
Ewerton und Koch zu halten wäre deutlich billiger gewesen :nachdenklich:
Das war halt der Kuntzsche Weg. Man verpflichtet Spieler, die wir uns nur dann leisten können, wenn wir am Ende der Saison oben drinnen stehen und im DFB Pokal halbwegs weit kommen. So hat Kuntz ja auch argumentiert in seiner letzten Winterpause: Wir bräuchten Transfers, die uns dabei helfen oben mitzuspielen und dann würde sich das wieder aufgehen. Problem ist halt: Was passiert wenn es nicht aufgeht?

Evtl. hätten wir mit Ewerton und Koch die Klasse gehalten, aber in den Testspielen und am Anfang der Saison sah es nicht danach aus würde Koch einen unterschied machen. Sprich: Wenn wir die beiden behalten hätten und trotzdem abgestiegen wären, dann wäre es nun vorbei mit dem Verein gewesen.
Dominic
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dominic »

Südpälzer hat geschrieben:Hab eben mal nachgesehen. Der Eurojackpot wurde heute nicht geknackt.
Aber nächste Woche sind es just 65 Mio. :)
Das ist Option 2. Option 1 befindet sich seit vorgestern in der Planung. Option 2 kann mit Plan 1 verbunden werden, nennen wir es ''Bonuskomponente.'' Summiere bitte Option 2 noch mit anderen Lotterien.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Nichts für ungut - wollte nur noch mal verdeutlichen, dass es im Fußball keine Garantie gibt.
Zur wirtschaftlichen Notwendigkeit der Nichtverpflichtung Ewertons und dem Verkauf Kochs kann ich mich mangels Wissen nicht äußern :daumen:

Vermutlich wäre Köln mit Modeste und dessen Trefferquote auch nicht abgestiegen. Der Verlust von Koch hat auch den Trierern weh getan, aber so ist nun einmal der Fußball! KL verpflichtet gelegentlich auch Spieler deren Transfer dem abgebenden Verein Schmerzen bereiten!!! Wäre man mit Koch abgestiegen dann hätten gewisse Leute wieder genörgelt, warum hat man die mehr als 3,5 Millionen € Transfererlös nicht kassiert. Die "wahren Experten und Könner" sind nicht bei Vereinen tätig, sondern es sind diejenigen die im Nachhinein zu den Entscheidungen die bei den Vereinen getroffen wurden, ihre Kommentare abgeben! :D
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:
Ewerton und Koch zu halten wäre deutlich billiger gewesen :nachdenklich:
Das war halt der Kuntzsche Weg. Man verpflichtet Spieler, die wir uns nur dann leisten können, wenn wir am Ende der Saison oben drinnen stehen und im DFB Pokal halbwegs weit kommen. So hat Kuntz ja auch argumentiert in seiner letzten Winterpause: Wir bräuchten Transfers, die uns dabei helfen oben mitzuspielen und dann würde sich das wieder aufgehen. Problem ist halt: Was passiert wenn es nicht aufgeht?

Evtl. hätten wir mit Ewerton und Koch die Klasse gehalten, aber in den Testspielen und am Anfang der Saison sah es nicht danach aus würde Koch einen unterschied machen. Sprich: Wenn wir die beiden behalten hätten und trotzdem abgestiegen wären, dann wäre es nun vorbei mit dem Verein gewesen.

Wurde Koch eigentlich für die 1. verpflichtet oder wurde er erst im Laufe der Saison mit einem Vertrag für die 1. ausgestattet, das war doch mit Pollersbeck genauso der Fall, sie bekamen doch erst im nachhinein Verträge für die 1. die waren doch eigentlich für die 2. Mannschaft vorgesehen!

https://www.transfermarkt.de/ewerton/pr ... ler/149249

Falls nicht bekannt, Ewerton war nur ausgeliehen und scheinbar waren die Nachfolger von SK (Der Arme muss aber auch für alles herhalten) nicht gewillt die Ablöse für Ewerton und dessen Gehaltsforderungen zu erfüllen und zu bezahlen! Vermutlich waren die Nürnberger in dieser Hinsicht besser "bestückt!"!
Antworten