Genau so ist es. Ich kann den Spruch, die Spieler haben nur bis 30/35 Zeit Geld zu verdienen nicht mehr hören. Das Leben ist danach nicht zu Ende. Die Leute vergessen, dass so nen Kicker finanziell für Ausbildung oder Studium wesentlich besser da steht als Normalbürger. Auch nach 30 kann man nochmals aus seinem Leben machen. Geschwätz ist der Spruch, die meisten nehmen mit was geht, und davon soviel als möglich. Das ist die Realität.CrackPitt hat geschrieben:Was sollen denn bitte immer diese vergleiche mit dem Arbeitgeber? Vergleicht doch mal die Gehälter. Wenn wir die Arbeit wechseln für mehr Geld dann weil wir auf jeden Cent schauen müssen. Fussballprofis verdienen einfach 1000mal mehr wie der normal sterbliche. Und wenn man als Profi nicht ganz dumm ist bekommt man auch nach der Karriere noch einen guten Job.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Leute Leute der Kerl ist jung und hat seine Karriere noch vor sich. Bei allem Wunsch nach Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren muss man auch respektieren, dass er sich das monetär und im Hinblick auf seine Karriere gut überlegen muss.
Ich würde gerne mal wissen wie "treu" manche Schreiber hier gegenüber Ihrem Arbeitgeber in vergleichbaren Situationen wären, insbesondere, wenn Sie woanders mehr verdienen könnten.
Nichts anderes macht er.Davy Jones hat geschrieben: Ihm wird trotzdem einfach direkt unterstellt, die Sache bewusst hinauszuzögern.
Seit wann steht der Verein nochmal auf einem Abstiegsplatz, um sich Gedanken zu machen?Davy Jones hat geschrieben: Was ist wenn er sich wirklich noch nicht zu viele Gedanken gemacht hat oder schlicht und ergreifend nicht sicher ist?
Wann und wo habe ich seinen Charakter beurteilt? Was im übrigen Dir (Hobbypsychologe?) auch nicht zusteht, dadurch über meinen Charakter zu urteilen.Davy Jones hat geschrieben: Einem jungen Menschen wegen der Situation hier einen schlechten Charakter vorzuwerfen, spricht viel mehr über den eigenen Charakter.
Ich nicht, er hat Farbe bekannt. Auch wenn mir die Entscheidung nicht unbedingt gefällt.Davy Jones hat geschrieben: Im übrigen gab es genug, die sich über Moritz' klare Worte beschwert haben.
Mach mal bitte mit 35 eine Ausbildung oder ein Studium. Die meisten Arbeitgeber lachen sich doch einen Ast. Vergleichbare Bewerber, die 15 bis 20 Jahre jünger sind, haben einen enormen Vorteil.MikeTom hat geschrieben:Genau so ist es. Ich kann den Spruch, die Spieler haben nur bis 30/35 Zeit Geld zu verdienen nicht mehr hören. Das Leben ist danach nicht zu Ende. Die Leute vergessen, dass so nen Kicker finanziell für Ausbildung oder Studium wesentlich besser da steht als Normalbürger. Auch nach 30 kann man nochmals aus seinem Leben machen. Geschwätz ist der Spruch, die meisten nehmen mit was geht, und davon soviel als möglich. Das ist die Realität.CrackPitt hat geschrieben: Was sollen denn bitte immer diese vergleiche mit dem Arbeitgeber? Vergleicht doch mal die Gehälter. Wenn wir die Arbeit wechseln für mehr Geld dann weil wir auf jeden Cent schauen müssen. Fussballprofis verdienen einfach 1000mal mehr wie der normal sterbliche. Und wenn man als Profi nicht ganz dumm ist bekommt man auch nach der Karriere noch einen guten Job.
Das kommt ja auch noch dazu. Die Presse will jetzt noch schnell Quote machen und quetschen jeden aus. Würde einer das Interview ablehnen oder auf diese Fragen nicht eingehen, würde das auch Gemecker geben und wahrscheinlich würde da auch etwas reininterpretiert werden.daachdieb hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch einfach akzeptieren, dass die Kommunikation mit den Medien eine andere ist als intern im Verein. Ich denke Frontzeck aber vor allem Bader bekommen von den Spielern schon andere Antworten als die Rheinpfalz.
Ich hoffe sehr, dass Du und alle anderen Normalsterblichen mehr als 100-200€ pro Jahr verdienen.CrackPitt hat geschrieben: Fussballprofis verdienen einfach 1000mal mehr wie der normal sterbliche. Und wenn man als Profi nicht ganz dumm ist bekommt man auch nach der Karriere noch einen guten Job.
100 - 200.000 im Monat wäre aber auch ordentlich.WolframWuttke hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Du und alle anderen Normalsterblichen mehr als 100-200€ pro Monat verdienen.
Koch hat es ja gerade mal zu einem Stammspieler in der Bundesliga gebracht und dort nebenbei noch 2 spielentscheidende Tore erzielt.Wopper hat geschrieben:Lasst Ihn ziehen. Er will sicherlich so eine steile Kariere wie Herr Koch in Freiburg oder Herr Glatzel in Heidenheim![]()
![]()
Hoffe mers...bjarneG hat geschrieben:100 - 200.000 im Monat wäre aber auch ordentlich.WolframWuttke hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass Du und alle anderen Normalsterblichen mehr als 100-200€ pro Monat verdienen.
@SuperJogi: Vielleicht bist Du (sind wir (beide)) das. Noch spricht nix dagegen, daß er einen solchen Vertrag bei uns unterschreibt. Wie Hephaistos richtig schreibt, steht noch nicht mal fest, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Die sollen sich erstmal darauf konzentrieren, daß dem Miggeblädsch seine Krankenschwestern wegen dessen Jubelschreien heute abend auf Trab gehalten werden.
Ja und? Das ist doch unabhängig von den Gehältern. Klar könnte er es sich vielleicht die geforderte Treue leisten. Aber warum soll er freiwillig seinen Lebensstandard verschlechtern wenn er nicht muss? Zumal er diese Situation nicht einmal zu verantworten hat (vielleicht minimal).CrackPitt hat geschrieben:Was sollen denn bitte immer diese vergleiche mit dem Arbeitgeber? Vergleicht doch mal die Gehälter. Wenn wir die Arbeit wechseln für mehr Geld dann weil wir auf jeden Cent schauen müssen. Fussballprofis verdienen einfach 1000mal mehr wie der normal sterbliche. Und wenn man als Profi nicht ganz dumm ist bekommt man auch nach der Karriere noch einen guten Job.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Leute Leute der Kerl ist jung und hat seine Karriere noch vor sich. Bei allem Wunsch nach Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren muss man auch respektieren, dass er sich das monetär und im Hinblick auf seine Karriere gut überlegen muss.
Ich würde gerne mal wissen wie "treu" manche Schreiber hier gegenüber Ihrem Arbeitgeber in vergleichbaren Situationen wären, insbesondere, wenn Sie woanders mehr verdienen könnten.
Bin mir nicht mal so sicher, ob da wirklich auf Vereinsseite gepennt wurde. Hätte man ihm einen Vertrag gegeben der die 3. Liga berücksichtigt, dann hätten dort auch deutlich andere Bezüge im Falle des Abstiegs drin gestanden. Sonst wäre er wohl nächste Saison Topverdiener. Weiß nich wie attraktiv das wirkt wenn mein einem Nachwuchstalent seinen ersten Profivertrag unterbreitet.Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Das ist doch genau der Punkt. Ihm ist (auch moralisch)kein Vorwurf zu machen. Das wurde auf Vereinsseite schlichtweg verpennt...FightForBetze hat geschrieben:Unfassbar das ein Vertrag eines Nachwuchsspielers nicht auch für die 3.Liga Gültigkeit hat. Da wurde dermaßen gepennt.