Forum

Moritz würde FCK bei Abstieg wohl verlassen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Das Thema Kapitalvernichtung beziehe ich eher auf die Buchwerte der Spieler in unserer Bilanz (diese werden auf 0 abgeschrieben). Ich weiß nicht, mit welchem Betrag die Spieler aufgeführt sind, aber das wird sicher von den damals gezahlten Ablösesummen abweichen.

Die Marktwerte von Transfermarkt sind natürlich alles andere als verlässlich und jeder kann diese mitbestimmen. Dennoch haben wir laut der Tabelle auf tm.de einen Spielermarktwert von ca. 9 M€ (Spieler, die über den 30.06.2018 hinaus Vertrag haben), der sich im Sommer in Luft auflösen wird. Alleine Andersson, Albaek, Mwene, Borrello und Correia sollen 4,2 M€ wert sein.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Seb hat geschrieben:Das Thema Kapitalvernichtung beziehe ich eher auf die Buchwerte der Spieler in unserer Bilanz (diese werden auf 0 abgeschrieben). Ich weiß nicht, mit welchem Betrag die Spieler aufgeführt sind, aber das wird sicher von den damals gezahlten Ablösesummen abweichen.

Die Marktwerte von Transfermarkt sind natürlich alles andere als verlässlich und jeder kann diese mitbestimmen. Dennoch haben wir laut der Tabelle auf tm.de einen Spielermarktwert von ca. 9 M€ (Spieler, die über den 30.06.2018 hinaus Vertrag haben), der sich im Sommer in Luft auflösen wird. Alleine Andersson, Albaek, Mwene, Borrello und Correia sollen 4,2 M€ wert sein.
Darauf würde ich nicht viel Wert legen. ZB wechselt Mwene jetzt in die Buli und sein MW bei tm wird direkt auf 3-4 Mio hochgehen. Marktwerte werden durch ganz normale User bestimmt bei tm.
deLang

Beitrag von deLang »

Moritz wurde nach der Verpflichtung als Königstransfer bezeichnet. Für mich war er nur eine einzige Enttäuschung. Sein Weggang stellt für mich keinen Verlust dar. Nach dem ersten Abstieg 1997 gingen alle Spieler mit in die 2. Liga. Dies würde ich mir auch von unseren Spielern wünschen, zweifelsohne eine Frage des Charakters. Ich sehe hier eine Bringschuld der Spieler, die dem Verein etwas zurückgeben können. Warum weißt man die Spieler nicht darauf hin oder besser gesagt, fordert dies von Ihnen ein? Es wird niemand verhungern, wenn er ein Jahr 3. Liga spielen muss ! Man könnte Spielern auch eine dicke Aufstiegsprämie in Aussicht stellen, wenn Sie den sofortigen Wiederaufstieg packen, sozusagen als Ausgleich für den Gehaltsverlust.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

deLang hat geschrieben:Moritz wurde nach der Verpflichtung als Königstransfer bezeichnet. Für mich war er nur eine einzige Enttäuschung. Sein Weggang stellt für mich keinen Verlust dar. Nach dem ersten Abstieg 1997 gingen alle Spieler mit in die 2. Liga. Dies würde ich mir auch von unseren Spielern wünschen, zweifelsohne eine Frage des Charakters. Ich sehe hier eine Bringschuld der Spieler, die dem Verein etwas zurückgeben können. Warum weißt man die Spieler nicht darauf hin oder besser gesagt, fordert dies von Ihnen ein? Es wird niemand verhungern, wenn er ein Jahr 3. Liga spielen muss ! Man könnte Spielern auch eine dicke Aufstiegsprämie in Aussicht stellen, wenn Sie den sofortigen Wiederaufstieg packen, sozusagen als Ausgleich für den Gehaltsverlust.
Fordert es von ihnen? Wenn jemand das für nötig hält würde ich schon aus Prinzip gehen. Nebenbei finde ich es unfair den gegenwärtigen Spielern einen schlechteren Charakter zu unterstellen als der damaligen Abstiegsmannschaft. Die Situationen sind nämlich in zwei Belangen enorm unterschiedlich: zum einen waren wir DFB-Pokalsieger was neben finanziellen Vorteilen weitere mitbringt. Zum anderen waren wir finanziell wesentlich besser aufgestellt. Selbst in Relation. Ich vermute mal, dass die damaligen Profis um Vergleich auf weniger verzichten mussten als die Gegenwärtigen.

Davon abgesehen verdient bei uns sicherlich niemand so abwegig viel. Insbesondere die ganzen „jungen“ Verträge.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Aufsichtsrat hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Albaek bleibt. Er war ewig verletzt, und hat nach wie vor kein Spiel für uns gemacht seit seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining. Ein weiteres Jahr bei uns wäre vorstellbar und meiner meuinung nach für uns mega wichtig.
Also bei den 4 Spielen die er vor seine Verletzung gemacht hat, konnte man sehen das Albaek die Klasse für die 1. Bundesliga hat. Daher glaube ich kaum das wir ihn halten können, schön wär es aber :daumen:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

deLang hat geschrieben:Moritz wurde nach der Verpflichtung als Königstransfer bezeichnet. Für mich war er nur eine einzige Enttäuschung.
Hier hättest du besser aufgehört zu schreiben. Der Rest ist einfach daneben. Bei Charakterfrage muss ich immer an Bauchmuskelzerrung-Ivo denken. Aber CM geht keinem Zweikampf aus dem Weg, läuft am meisten und wenn mal für uns 11m gepfiffen wird und unsere Top-Scorer gen Himmel blicken übernimmt er als Captain die Verantwortung.
Und er redet hier gerade aus statt herum zu lavieren.
Charakterschwach sieht für mich anders aus.
Aber da hat halt jeder seine eigene Ansicht.

Dein Vergleich mit '96 hinkt dermaßen. Damals konnte man das als Betriebsunfall verbuchen - die Mannschaft hatte nach dem Abstieg noch den DFB Pokal gewonnen.

Heute hingegen war das ein Absturz mit Ansage.
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.04.2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

KLKiss hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Albaek bleibt. Er war ewig verletzt, und hat nach wie vor kein Spiel für uns gemacht seit seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining. Ein weiteres Jahr bei uns wäre vorstellbar und meiner meuinung nach für uns mega wichtig.
Also bei den 4 Spielen die er vor seine Verletzung gemacht hat, konnte man sehen das Albaek die Klasse für die 1. Bundesliga hat. Daher glaube ich kaum das wir ihn halten können, schön wär es aber :daumen:
Glaubst du wirklich ein Spieler der das Potential für die 1. Buli hat würde für ein paar Kröten zu einem (zu dem Zeitpunkt) mittelmäßigen Zweitligisten gehen. Oder hat da etwa Notzon alleine das schlummernde Potential erkannt und kein anderer verein hat ein Angebot abgegeben? Ich fand ihn auch gut aber wie gesagt war er lange verletzt. Deshalb denke ich es ist bei ihm alles möglich
Subway

Beitrag von Subway »

Wichtiger, wie welcher Spieler mit geht oder welcher nicht ist für mich die Frage nach dem zukünftigen 3. Liga Trainer! Ich fände es geradezu fatal mit Frontzeck nach dem Abstieg weiter zu machen. Ich bin wirklich positiv überrascht was er hier bewirkt hat, über seine Punktausbeute und auch menschlich passt es momentan anscheinend. Aber siehe KSC, als negativ Beispiel oder Köln (Wechsel von Ruthenbeck auf Anfang) als fast identisches Beispiel, muss der Abstieg als Chance gesehen werden, z.B. einen Lieberknecht (was nach der Saison in Braunschweig bestimmt möglich ist) oder einen Rüdiger Rehm zu holen und mit demjenigen dann wirklich eine Lösung zu haben, die eine langfristige, ausbaufähige auf dieser Position darstellt. Die bei den fans dann auch nicht in frage gestellt wird, wemm es mal 2-3 spiele nicht so läuft! Denn ich vermute das MHD von MF ist mit dem Abstieg angebrochen und es würde wieder nur unnötig Zeit vergehen und der neue müsste wieder mit den "falschen" Spielern zu recht kommen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Seb hat geschrieben:Das Thema Kapitalvernichtung beziehe ich eher auf die Buchwerte der Spieler in unserer Bilanz (diese werden auf 0 abgeschrieben). Ich weiß nicht, mit welchem Betrag die Spieler aufgeführt sind, aber das wird sicher von den damals gezahlten Ablösesummen abweichen.
Der FCK bilanziert, wie die meisten anderen deutschen Unternehmen streng nach HGB, dass heißt in der Bilanz stehen die Anschaffungswerte, die über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden.
Spieler, die ohne Ablöse oder aus der Jugend gekommen sind, haben den Wert 0.
Mit "Kapitalvernichtung" ist das stille Kapital wohl gemeint, d.h. der möglicherweise bei einem vorzeitigen Abgang zu erzielende Transfererlös.
Marktwerte bei TM oder in anderen Medien sind nur Indikatoren, die aber in der Bilanz nicht auftauchen.
Hasta la Victoria - siempre!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Subway hat geschrieben:Wichtiger, wie welcher Spieler mit geht oder welcher nicht ist für mich die Frage nach dem zukünftigen 3. Liga Trainer! Ich fände es geradezu fatal mit Frontzeck nach dem Abstieg weiter zu machen. Ich bin wirklich positiv überrascht was er hier bewirkt hat, über seine Punktausbeute und auch menschlich passt es momentan anscheinend. Aber siehe KSC, als negativ Beispiel oder Köln (Wechsel von Ruthenbeck auf Anfang) als fast identisches Beispiel, muss der Abstieg als Chance gesehen werden, z.B. einen Lieberknecht (was nach der Saison in Braunschweig bestimmt möglich ist) oder einen Rüdiger Rehm zu holen und mit demjenigen dann wirklich eine Lösung zu haben, die eine langfristige, ausbaufähige auf dieser Position darstellt. Die bei den fans dann auch nicht in frage gestellt wird, wemm es mal 2-3 spiele nicht so läuft! Denn ich vermute das MHD von MF ist mit dem Abstieg angebrochen und es würde wieder nur unnötig Zeit vergehen und der neue müsste wieder mit den "falschen" Spielern zu recht kommen.
MF hat doch einen laufenden Vertrag, der auch für die 3. Liga gilt. Warum also schon wieder den Trainer wechseln? Hat er denn so viel falsch gemacht? Ich finde nicht. :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Subway

Beitrag von Subway »

Noch nicht, aber das wird er... und sein Kredit wird dann nicht gross sein... und dann muss man wieder nehmen was gerade übrig ist. Deshalb besser gleich im Sommer ne Königslösung!
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Subway hat geschrieben:Noch nicht, aber das wird er... und sein Kredit wird dann nicht gross sein... und dann muss man wieder nehmen was gerade übrig ist. Deshalb besser gleich im Sommer ne Königslösung!
Wow, das nenne ich mal Vertrauen...
So kommen wir weiter...
Orschel
Beitrag von Orschel »

Subway hat geschrieben:Noch nicht, aber das wird er... und sein Kredit wird dann nicht gross sein... und dann muss man wieder nehmen was gerade übrig ist. Deshalb besser gleich im Sommer ne Königslösung!
Ich wüsste nicht wieso Frontzeck keinen Kredit haben sollte? Er hat gute Arbeit geleistet und der Abstieg ist am wenigsten ihm anzukreiden.
Ich war skeptisch als er kam, er hat mich allerdings eines besseren belehrt.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Warum sollte er keinen Kredit mehr haben? Er wurde vor eine wahrhafte Mammutaufgabe gestellt und hat seine Aufgabe mehr als gut gemacht. Darüber hinaus passt er bisher zu uns.
Weiter war Ruthenbeck bereits vor Weihnachten bei Köln. Hat also bereits die Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren können.
Zuletzt sei angemerkt, dass Frontzeck wohl bereits diese Königslösung ist. Nur bereits früher installiert wurde. Packt er den Klassenerhalt, super. Wenn nicht auch gut. Weshalb sonst hätte man ihn überhaupt mit einem entsprechenden Vertrag ausstatten sollen?

daachdieb hat geschrieben:
deLang hat geschrieben:Moritz wurde nach der Verpflichtung als Königstransfer bezeichnet. Für mich war er nur eine einzige Enttäuschung.
Hier hättest du besser aufgehört zu schreiben. Der Rest ist einfach daneben. Bei Charakterfrage muss ich immer an Bauchmuskelzerrung-Ivo denken. Aber CM geht keinem Zweikampf aus dem Weg, läuft am meisten und wenn mal für uns 11m gepfiffen wird und unsere Top-Scorer gen Himmel blicken übernimmt er als Captain die Verantwortung.
Und er redet hier gerade aus statt herum zu lavieren.
Charakterschwach sieht für mich anders aus.
Aber da hat halt jeder seine eigene Ansicht.

Dein Vergleich mit '96 hinkt dermaßen. Damals konnte man das als Betriebsunfall verbuchen - die Mannschaft hatte nach dem Abstieg noch den DFB Pokal gewonnen.

Heute hingegen war das ein Absturz mit Ansage.
Ich würde Moritz wirklich mit Kusshand nehmen. Bei den Kommentaren einiger braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn ein Spieler sich entsprechend entscheidet.
Entscheidet er sich für uns, dann gab es keine besseren Angebot und überhaupt, dass muss der Spieler ja wegen seiner Verantwortung.
Entscheidet er sich gegen uns, ist er ein geldgeiles Charakterschwein.
Schön zu sehen, dass jemand den Charakter unserer Profis, im speziellen Moritz', anders bewertet.
Gefühlt kannst du dich nur falsch entscheiden in den Augen mancher Fans...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Den Weg von Moritz wird, nach meiner Vermutung, jeder Spieler gehen der irgendwo in Liga 2 unterkommt.
Für den 1.FCK wird, von der aktuellen Mannschaft, danach nicht mehr viel an spielerischer Qualität übrig bleiben. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Der Weggang von Moritz ist für mich weder überraschend, noch lohnt es sich ihm nachzutrauern. Der eigentliche Chef im Mittelfeld und im Aufbauspiel ist seit mehreren Spielen sowieso nicht mehr Moritz sondern Seufert. Ich finde es stark, wie sich der Junge entwickelt hat. Deshalb hoffe ich, dass zumindest er gehalten werden kann.

Ich denke ein Weggang von Mwene wird bitter sein. Borello wird zwar auch fehlen, hat in den letzten Spielen aber auch wirklich schlecht gespielt.

Und noch zu Osawe: Wenn er bleibt, wird er in der 3. Liga Torschützenkönig mit 21 Toren. :daumen:
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Reisende soll man nicht aufhalten. Das ist der Unterschied von den Typen der Neunziger und den, von mir schon sehr oft angesprochenen Söldner von heute.
Der Berater muss ja auch was verdienen.
Danke für Ihren Einsatz und alles Gute, Herr Moritz.
Sie waren stets bemüht.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wieder diese "Wahrsager" :shock:

Sorry, Rüdiger Rehm als Königslösung??? Was war in Bielefeld?
Unsere Situation vergleichbar mit dem KSC??
Hier war ein Traunerneuling (P. Meister) am Werk, der den Abstieg mitverschuldet hat und somit den Kredit verspielt hat, zudem kam die Umstellung 3. Liga dazu, die für ihn ne Nummer zu groß war.
Mit Frontzeck haben wir einen "alten" Trainerfuchs, der in der RR gezeigt hat, was er drauf hat. Für mich hat er keinen Kredit verspielt, eher gewonnen. Ich war anfangs auch eher skeptisch, habe ihm aber eine Chance gegeben, und die hat er genutzt. An ihm liegt es nicht, dass wir wahrscheinlich runter müssen. Das hat unsere Hinrunde vermasselt.
Aber klar, wenn die ersten Spiele vergeigt werden sollte, kommen die Frontzeck-Kritiker schnell aus dem Haus und rufen laut: "Ich hab´s doch gewusst!" Peinlich!
Und wer sagt, dass ein neuer Trainer bei uns funktioniert? Frontzeck hat sich schon bei uns eingelebt und eingearbeitet, das macht es leichter.

Und zu Moritz noch kurz: Schade, wenn er gehen sollte, aber es ist doch in der heutigen Zeit normal, dass man lieber in der 2. Liga spielen will, als in der 3. Liga. Finde das nicht verwerflich. Finde es fair gleich zu sagen, dass man eher nicht mit ihm planen kann.
Tippe mal auf Ingolstadt oder St. Pauli als mögliche Ziele. Sollte Kiel aufsteigen, wäre das auch was. (alles aber nur reine Spekulation...)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

de79esche hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten. Das ist der Unterschied von den Typen der Neunziger und den, von mir schon sehr oft angesprochenen Söldner von heute.
Der Berater muss ja auch was verdienen.
Danke für Ihren Einsatz und alles Gute, Herr Moritz.
Sie waren stets bemüht.
Sorry, aber Moritz hat diesen Sarkasmus nicht verdient. Da gibt es reichlich andere Beispiele, bei denen der Kommentar zutreffen würde, aber nicht bei CM. Ich sehe ihn gerade vor mir, wie er mit beiden verletzten Händen für uns spielt und alles gibt! Das macht auch nicht jeder.
Für mich ist er ein einwandfreier Kerl!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Achim71

Beitrag von Achim71 »

red_rhino hat geschrieben:nachzutrauern. Der eigentliche Chef im Mittelfeld und im Aufbauspiel ist seit mehreren Spielen sowieso nicht mehr Moritz sondern Seufert.
Bei so einer Aussage könnte ich Wahnsinnig werden. Du glaubt sicher auch was du schreibst oder ? Ein Fußballspiel sehen UND verstehen sind halt zwei paar Schuhe.
Moritz ist DER Spieler der Rückrunde. Vorbildlicher Kapitän, ohne Zweifel. Das wird sicher auch anderen Vereinen aufgefallen sein. Er wird sicher einen guten Vertrag in Liga 2 bekommen, genau wie Mwene und Borello auch.

Viele kommen wohl nicht darüber hinweg, dass es Spieler gibt die den FCK nur als Arbeitgeber sehen und nicht als Lebensaufgabe. Wenn einer wechselt ist das ganz normal und gehört zum Geschäft, also nicht immer wie ein kleines Kind weinen und schreien.
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Achim71 hat geschrieben:
red_rhino hat geschrieben:nachzutrauern. Der eigentliche Chef im Mittelfeld und im Aufbauspiel ist seit mehreren Spielen sowieso nicht mehr Moritz sondern Seufert.
Bei so einer Aussage könnte ich Wahnsinnig werden. Du glaubt sicher auch was du schreibst oder ? Ein Fußballspiel sehen UND verstehen sind halt zwei paar Schuhe.
Moritz ist DER Spieler der Rückrunde. Vorbildlicher Kapitän, ohne Zweifel. Das wird sicher auch anderen Vereinen aufgefallen sein. Er wird sicher einen guten Vertrag in Liga 2 bekommen, genau wie Mwene und Borello auch.

Viele kommen wohl nicht darüber hinweg, dass es Spieler gibt die den FCK nur als Arbeitgeber sehen und nicht als Lebensaufgabe. Wenn einer wechselt ist das ganz normal und gehört zum Geschäft, also nicht immer wie ein kleines Kind weinen und schreien.
Hallo lieber Fußballprofessor Achim71. Ich hab weder behauptet, dass Moritz keine gute Rückrunde spielt, noch weine ich rum weil er geht. Genau das sagte ich ja, es lohne sich nicht ihm nachzutrauern. Mein Post schimpft auch nicht über die Qualitäten von Moritz als Mannschaftskapitän sondern sollte lediglich die positive Entwicklung von Seufert hervorheben, an der sicher Moritz auch mitgewirkt hat. Besonders in den lezten Spielen hat Seufert die Initiativen im Spiel nach vorne ergriffen und hat am Ball Ruhe bewahrt. Also bitte nicht immer wie ein kleines Kind schreien und wahnsinnig werden, wenn mal jemand anderer Meinung ist. :wink:
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wäre ein völlig nachvollziehbare Entscheidung, wenn Moritz den Verein verläßt! Was will ein Spieler mit seinen Qualitäten in der 3.Liga?
Von den "Leistungsträgern" wird nicht ein einziger bleiben. Und die, die bleiben sind nicht unbedingt begehrt auf dem Transfermarkt.....
Spontan fallen mir da lediglich Kessel, Correia und Modica ein, die dem FCK wohl erhalten bleiben. Dazu noch der ein oder andere der "Jungen" wie Manni, Shipnoski oder Müsel.
Mwene, Borrello, Andersson, Spalvis oder Osawe usw. werden alle gehen. Darauf würde ich fast wetten.... :nachdenklich:
jones83

Beitrag von jones83 »

Finde einfach unsere aktuellen Spieler sollten sich einfach auf Ihren Job konzentrieren, anstatt sich schon jetzt via Medien ins Schaufenster zu stellen.
Das ist eine Sache des Anstands!!!
Scheiß 05er!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Paladin

Beitrag von Paladin »

Diskutieren wir jetzt schon wieder einen Trainerwechsel? Der jetzige ist wohl schon wieder zu lange da? Aber ständig über mangelnde Kontinuität, Transparenz und Treue zum Verein meckern. Wow.
Achim71 hat geschrieben:Viele kommen wohl nicht darüber hinweg, dass es Spieler gibt die den FCK nur als Arbeitgeber sehen und nicht als Lebensaufgabe. Wenn einer wechselt ist das ganz normal und gehört zum Geschäft, also nicht immer wie ein kleines Kind weinen und schreien.
Noch dazu ein Arbeitgeber der nicht gerade einen sicheren Arbeitsplatz mit ruhigem Arbeitsklima bietet - seit Jahren. Der FCK hat sicherlich nicht den besten Ruf als Arbeitgeber mit ständigem Wechsel von Verantwortlichen und Konzepten. Das belastet Notzons Verhandlungsposition wahrscheinlich mehr als die knappe Kriegskasse der letzten Saison.
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

es ist erstaunlich, dass man aus allem, wirklich aus allem etwas machen kann. Ich war auch sehr überrascht, um nicht zu sagen skeptisch, als Michael Frontzeck kam.
Es hat mich aber positiv berührt dass er auch in der 3.Liga weiter arbeiten wird und ein guter Übergang gefunden wurde, falls uns das was wir alle nicht wollen doch ereilen sollte.
Ich meine er hat sehr viel richtig gemacht, aber nicht desto trotz, die Perfekten, Alleskönner und Perfektionisten brauchen einen neuen Trainer. Wenn dann einer käme dann hätte der keine Mannschaft zusammen gestellt, weil die Zeit nicht gereicht hätte und, und und.
Seit mal mit etwas zufrieden. Es stimmt derzeit recht viel im Verein und ist zukunftsweisend - klar bis auf den Tabellenplatz. Hatte gestern die Gelegenheit mit Vorstandsvorsitzendem und Aufsichtsratsvorsitzendem zu reden. Ich bin auf lange Sicht hin optimistisch.
Antworten