Lilie hat geschrieben:
Das ist kein "Investment" sondern Geldvernichtung a la HSV.
Und was dabei herauskommt, wenn sich bekloppte Superreiche einmischen, sieht man am Beispiel 1860 München.
Du hast hier leider eine sinnbildlich völlig falsche und verschrobene Ansicht.
Aktuell verbrät der FCK Steuergeld, mit Investoren verbrennst du privates Geld.
Das ist ein himmelweiter Unterschied, als Privatmann können du und ich mit unserem Geld machen was wir wollen, auch ein Kühne beim HSV.
Es ist dort SEIN Geld dass verbrannt wird, die Entscheidung darüber musst du ihm überlassen, diese geht niemanden etwas an. Den Fan auch nicht!
Ist es aber Steuergeld wie beim FCK geht das sehr wohl die Allgemeinheit etwas an.
Und genau deswegen hat der FCK zu Recht diese schlechte Presse, weil der Fan scheinbar eben kein Problem hat Steuermittel für den FCK einsetzen zu lassen weil man auf Investoren keine Lust hat.
Zusätzlich hat man die Politik als Mitbesitzer des FCK, auch das wird kaum kritisiert sondern scheinbar gewünscht.
Damit hat ein FCK nichts anderes als Laien auf wirtschaftlichem Gebiet mit im Boot aus einer Pleitestadt. Applaus Applaus Applaus.
Schlimm sind aber weiter Investoren, also Unternehmen bei denen wir tagtäglich arbeiten.
Es wird immer so getan als wären das Unmenschen, Ungeheuer die vom Mars bei uns gelandet sind und alle ausbeuten wollen. Und wir armen Fans werden alles bezahlen müssen.
Dabei muss der Fan JETZT alles bezahlen und wird zur Kasse gebeten, das kapiert aber nur keiner.
Darmstadt im Übrigen steht auch auf einem Abstiegsplatz, ich wüsste nicht wo Darmstadt als Vorbild gelten sollte, weil man zufällig einmal aufgestiegen ist? Das war eine kleine Moment-aufnahme!
Dort hat man ein marodes Stadion welches kaum mehr Auflagen erfüllt, ich bin gespannt mit welchem Geld man dort ausbauen will?
Der FCK, davon gehe ich aus, möchte dauerhaft wieder Bundesliga spielen, dafür benötigt man Geld!
Es werden immer wieder die selben Beispiele wie 1860 und HSV genannt.
Dass aber RB, Hoffenheim oder Kusen oder Wolfsburg mit viel Geld das Gegenteil beweisen wird nicht angeführt.
Das mag nicht der beste Fussball sein aber dort spielt man Bundesliga und der FCK freut sich auf die 3.