roterteufel81 hat geschrieben:Fürth holt 3 Punkte in Nürnberg, Aue 1 in Sandhausen. Ein Glück haben wir gewonnen. Alle Punkten da unten drin.
Das ist doch genau das, was ich seit Wochen schreibe und wofür ich kritisiert werde: Wenn man mehr als 8 Punkte plus TV Rückstand hat, dann ist es in einer ausgeglichenen Liga fast unmöglich, noch mal ranzukommen und zu überholen. Jedenfalls, wenn die anderen Teams so stabil sind, wie in dieser Saison. Das zeichnet sich doch seit langem ab. Wir haben gestern ein tolles Spiel gegen einen besser besetzten Gegner gewonnen und sind doch gegenüber unseren direkten Konkurrenten Fürth und Darmstadt in der Tabelle weiter zurückgefallen. Das zeigt das ganze Dilemma. Sollte auch Bochum gewinnen, was durchaus möglich ist, wären es 5 Punkte plus Torverhältnis auf den Relegationsplatz. Das ist in 9 Spielen zwar theoretisch machbar, aber nicht, wenn die anderen Konkurrenten auch jedes zweite Spiel gewinnen. Es müssten halt 2 Konkurrenten mal einbrechen, was ich aber überhaupt nicht sehe, weder bei Darmstadt, noch bei Aue oder Fürth.
Hätte man gegen Union verloren, wärs das schon gewesen für uns, nicht theoretisch, aber de facto. Der Sieg war ein Muss, genau wie im nächsten Spiel. Aber das hält bei der Leistungsdichte kein Team auf Dauer aus.