Nehmen wir die Winterpause als Schnitt, sind es 6 Spiele, 3 gewonnen, 3 verloren. Der Schnitt wird nicht ganz reichen, wir kämen so auf 36 Zähler.super-jogi hat geschrieben:So viel Siege hatten wir die ganze Hinrunde nicht.
hm mal sehen wie wärs mit Braunschweig Darmstadt Kiel Fürth Dresden .....Hannes1938 hat geschrieben:Gegen Sandhausen vergeigt, gegen Aue vergeigt.
6 wichtige Punkte "abgeschenkt" !
Gegen wen wollen sie es denn nicht vergeigen ??
Zu Callsen-Bracker, guter Mann, aber seine Aussage klingt wie das Pfeifen im Walde.
Genau so muss es sein. Gegen Fürth und Bochum am besten gewinnen, damit die nicht wegziehen. Dann ist alles möglich. Stand jetzt würd ich die Relegation mit Kusshand nehmen.SEAN hat geschrieben:Es ist noch alles möglich. Fürth, Bochum, Darmstadt und Aue sind unsere realistischen Gegner, davon müssen wir 2, besser 3 überholen. Auf eine Relegation möchte ich mich nicht verlassen, das ist ganz dünnes Eisen, wo man sich schnell was abschneidet und runterfällt. Und dazu zählt, das wir jetzt die direkten Duelle gewinnen müssen.
Es wäre der letzte Anker wo man nicht weiß, ob die Hacken noch halten oder abreißen. Natürlich würd ich den 16ten Platz lieber nehmen als 17 oder 18, aber Platz 16 bietet eben auch viel Platz, sich gegen Vereine wie den KSC oder nen "kleinen" Verein wie Wehen Wiesbaden oder Fortuna Köln bis auf die Knochen zu blamieren und abzusteigen.super-jogi hat geschrieben:Stand jetzt würd ich die Relegation mit Kusshand nehmen.
Es wäre der letzte Anker wo man nicht weiß, ob die Hacken noch halten oder abreißen. Natürlich würd ich den 16ten Platz lieber nehmen als 17 oder 18, aber Platz 16 bietet eben auch viel Platz, sich gegen Vereine wie den KSC oder nen "kleinen" Verein wie Wehen Wiesbaden oder Fortuna Köln bis auf die Knochen zu blamieren und abzusteigen.super-jogi hat geschrieben:Stand jetzt würd ich die Relegation mit Kusshand nehmen.
Du darfst aber nicht verkennen, dass das Spiel gegen den "großen" FCK für jede Mannschaft das absolute Highlight ist und wie wir uns seit Jahren abmühen, wenn wir das Spiel machen müssen ist ja auch bekannt. Dritte Liga würde mit Sicherheit ne brutale Sache und alles andere als ein Selbstläufer.Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: aufgrund meines Wohnortes und dem ansässigen VFL möchte ich mal behaupten, die 3.Liga zu kennen! Zudem habe ich einige Spiele dieses Saison gesehen. Die 3.Liga ist dieses Jahr recht schwach und keiner der Mannschaften die um Platz 3 spielen bereiten mir ernsthaft Sorgen!
Platz 15 (Bochum) und Platz 16 (Fürth) haben beide 27 Punkte, beide haben wir noch als Gegner, das sind Spiele, die man gewinnen MUSS!! Und dann ist Platz 15 genauso realistisch wie der Relegationsplatz.super-jogi hat geschrieben:Aber Stand jetzt denke ich, geht es für uns nur um Platz 16. Den direkten Klassenerhalt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu ist die Hypothek der desaströsen Vorrunde einfach zu groß.
Absolut treffend dargestellt! Und nicht nur für Menschen der "alten" Schule. Er ist ein klares Vorbild! Und wenn er am Saisonende geht, dann mit ganz viel Respekt ihm gegenüber!lauternfieber hat geschrieben:Und meine altmodische Sicht bzgl. Callsen-Bracker(bin immerhin bald 60!): Der Mann ist eine der Ausnahmeerscheinungen im Profifußball. Keine Alluren, kein Selbstdarsteller, ehrlich, geradlinig, strahlt Ruhe und Erfahrung aus, sicher am Ball, Teamplayer und Führungspersönlichkeit! Und er spielt für uns, um die Klasse zu halten, seine Mitspieler zu unterstützen, Spielpraxis zu bekommen. Das ist wirklich ein Vorbild und jedem Verein zu wünschen, dass er in den Genuss eines solchen Spielers kommen darf!
Kann man ja mal so raushauen. Mit Augsburg hat das bei ihm ja auch immer geklappt, obwohl die in den ersten Jahren nach dem Aufstieg auch immer ganz tief unten drinhingen.Thomas hat geschrieben:Callsen-Bracker: "Wir werden die Klasse halten"
Naja, stinknormaler, dreckiger Abstiegskampf ist es nicht gerade, aber es wäre auch nicht das dicke Fussball-Wunder, wenn wir es noch schaffen. Wir müssen unbedingt Fürth und Bochum schlagen, das sind die 2 Teams neben Darmstadt, die am "einfachsten" zu schlucken sind. Alles andere wird man sehen.Hellboy hat geschrieben:6 Punkte Rückstand bei 10 ausstehenden Spielen und mindestens 6 Teams, die noch drin hängen...
Das ist nichtmal Kategorie „Fussballwunder“, das ist einfach stinknormaler, dreckiger Abstiegskampf.
Ne, ich finde nicht das es egal ist, gegen wen wir gewinnen. Die direkten Duelle muß man gewinnen, bzw. darf man nicht verlieren, da man gegenüber denen dann noch ein Spiel mehr gewinnen muss. Zudem ist es für Mitkonkurenten ein Nackenschlag, wenn man im direkten Duell Punkte verliert.weißbierwaldi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass 6 Siege reichen sollten, vielleicht auch 5. Wo und wann wir die holen ist gar egal.