Forum

Jeff Strasser sieht drei Grundvoraussetzungen (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Scheinbar hat Jeff erkannt wo die Probleme liegen.
Menthal braucht die Mannschaft einen Schub!
Dabei könnte ein externer Spezialist sorgen,
einer der weiß wie man die Truppe zum brennen bringt.
Hierfür sollte der Verein etwas Geld in die Hand nehmen.
Es reicht ja wenn man für 3-4 Monate jemanden dafür
beauftragt.
Für den Zusammenhalt der Mannschaft muss der Trainer
etwas tun!

Wir Fans müssen jetzt bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen!!
Dann glaube ich ist alles möglich.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Weekend Offender hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:Neuer Thread und gleich der 1. Kommentar ist negativ. Wenn Du solche „Fans“ hast kannst Du nix machen. Für mich hat Jeff Recht. Ich glaube an meinen FCK! Wir steigen nicht ab!!!!
Was von Meinungsfreiheit gehört? Wohl nein!

Augen auf, wenn du mir nicht glaubst, schaue auf die Tabelle, Kontostand vom FCK und die "Umgebung".

Mir hat es geholfen.
Sind doch auch alles Phrasen und wissen wir auch alles - das ständig drauf schlagen, bringt uns also nicht mehr weiter in der Situation - es bleibt nur noch aussitzen...!!!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Servus
Ich seh das so, dass wir in unseren letzten 3 punktspielen echt die passende Mentalität an den Tag gelegt haben.
Eigentlich grundvoraussetzung.

Der Wille die spiele gewinnen zu wollen sollte eigentlich bei einem Profisportler auch selbstverständlich sein.
Unter TK und NM war uns das völlig abhanden gekommen.
Da hat man doch,z.b.
( gg.kiel :nachdenklich: ) in den letzten Minuten förmlich um das Gegentor gebettelt.

Das Gefühl dass eine! Mannschaft auf dem Platz stand war gegeben.

Teamgeist muss sich halt auch durch gemeinsame freizeitaktivitäten und Erlebnisse abseits des Platzes entwickeln und gefördert werden.
Damit meine ich keine gemeinsamen friseurbesuche. :D

Ist halt als spieler wie auch fan schwer an einen Sieg zu glauben wenn du andauernd von dem unparteiischen über den Tisch gezogen wirst.

Und dann ist da ja ich noch der praktische teil des fussballgeschäfts.
Das darf halt bei all dem nicht vergessen werden.

Ich geh mal davon aus,dass wir uns im sportlichen Bereich verbessert haben-das stimmt mich verhalten optimistisch.

Ansonsten hoffe,ich dass JS in den ausstehenden spielen zumindest K5's Punkteschnitt erreicht.

Sehe es auch wie @ firstclass, dass ein Sportpsychologe,mentaltrainer möglicherweise die köpfe frei bekäme u.o. das ein oder andere Prozent mehr leistungsvermögen rausholen könnte.
Auf jeden Fall sollte nichts untersucht bl......ach,Nee(feng shui) :teufel2:
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

Strasser hat keine Schuld, das ist klar. Was soll er auch sagen? Immer die gleichen Fragen.
Für so eine Situation hätten wir aber einen harten Hund gebraucht. Selbst wenn das vielen nicht gefällt, aber ein Neururer wäre in dieser Situation angemessener gewesen. Der hat zwar keinen nachhaltigen Erfolg, aber für eine kurzfristige Rettung hat der meistens gesorgt. Wobei die Probleme in der nächsten Saison geblieben wären.
An den Beispielen HSV und Bremen, teilweise Wolfsburg und nat. bei uns erkennt man, wie schwierig es ist etwas zu ändern. Wolfsburg hat ein Haufen Geld und so richtig was Gescheites kommt nie dabei rum (zum Glück, ich mag diesen Verein nicht). Will nur damit sagen, dass alles stimmen muß, damit es läuft. Und dass von Grund auf die Personen und Strukturen stimmen müssen.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Jeff Strasser im Interview
"Wichtig, noch einen oder zwei Spieler zu holen"

[...]

Vor dem Duell zwischen dem Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga und dem 16. nahm sich der Luxemburger Coach Zeit für ein Interview. Mit dem LW sprach Strasser über die Winterpause, weitere Transfers und die Zielsetzung.

In der Winterpause wurden mit Ruben Jenssen und Jan-Ingwer Callsen-Bracker bereits zwei Spieler verpflichtet. Rechnen Sie damit, dass weitere Neuzugänge präsentiert werden?

Es wäre sehr wichtig für uns, wenn wir noch einen oder zwei Spieler holen könnten, die uns Erfahrung und Qualität bringen würden. Durch die beiden Neuen hat man sofort gesehen, dass auch die Mitspieler besser werden. Wir müssen uns weiter verstärken, wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen.

Ist es schwer, Spieler für den 1. FC Kaiserslautern zu begeistern?

Das ist eine Qualitätsfrage, hängt jedoch auch mit den Finanzen zusammen. Zudem spielt die Gesamtsituation und das Konzept eines Vereins eine Rolle. Einem Spieler muss das alles zusagen. Daran arbeiten wir sehr intensiv. Als Trainer kann man Spieler sicherlich überzeugen, doch das ist auch die Aufgabe des Sportdirektors und damit des Vereins.

Wie groß ist Ihr Input bei Transfers?

Wir als Trainerteam erstellen Spielerprofile. Dann wird abgewägt, welche Transfers machbar sind. Wir erstellen eine Liste, mit der Nummer eins, Nummer zwei, Nummer drei ..., für die jeweilige Position. Das Trainerteam schaut mit dem Sportdirektor, welche Verpflichtungen Sinn ergeben. Solche Diskussionen sind sehr intensiv, die Entscheidung liegt dann am Ende jedoch beim Verein.

[...]

Quelle: wort.lu
Antworten