Forum

Plan B: FCK müsste bei Abstieg stark abspecken (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hannes1938 hat geschrieben: Wie denn das, ich sehe immer noch keinen Torschützen und keinen der dazu die Bälle auflegt.
Nächste Woche beginnt die Stunde der Wahrheit !!!
Brandon hat diese Saison schon 4 Vorlagen. Wenn jetzt das Spiel aus der Abwehr besser funktioniert, werden wir automatisch mehr Chancen haben.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Da muss man doch garnicht so viel rum schreiben. Wenn das stimmen sollte oder nur annährend, dann wirds gewaltig eng in Liga 3 - dort wird nämlich auch Fußball gespielt und richtig guter, schon gemerkt!
Fürs erste brauchts da mit Sicherheit, mal durchweg gestandene Jungs, weil die Etablierten über den FCK her fallen, das im hören und sehen vergeht - so ist das nun mal mit den Traditionalisten, da gibts erstmal auf die Löffel. Mag mir das noch garnicht vorstellen - kann es mir noch nicht vorstellen... :(
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Was man nicht erwähnt hat: beim Abstieg wird es einen riesen Umbruch geben und die Neue werden wie immer viel Zeit benötigen.
Larsef

Beitrag von Larsef »

AlterFritz1945 hat geschrieben:@Rubert 1848
Darum, rein in die Arena und diese wieder zur Festung machen. Sich im Forum zurück halten mit verunglimpfenden Kommentaren, (Direkt sperren)und zeigen, dass wir wirklich eine FCK - Familie sind und dies nicht nur eine Worthülse ist.
Gebt Gas Jungs !!!!
Ich kauf ne Dauerkarte, wenn die absteigen, aber nur aus Solidarität. Hingehen werde ich nicht.

Es ist so stimmungslos auf dem Berg, es macht einfach keinen Spaß. Ich bin kein Fan, sondern nur Sympathiesant. Aber unser Geld braucht Ihr auch, oder?

Und solange man nur lalala singt und sich in der West selbst feiert ist es für mich keine Reise wert.

Mehr Hass bitte und auch ich geh wieder hin und bring locker zehn Leute mit.

"Alle können ficken, nur der Heynckes nicht, der ..." sowas fehlt!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Möchte noch eigentlich noch nicht über die dritte Liga reden. Glaube aber, dass der FCK druchaus dort eine Führungsrolle in der Tabelle übernehmen kann. Den sofortigen Aufstieg in die 2. BL wieder packt...mann sollte sich jetzt aber überwiegend auf den Klassenerhalt konzentrieren. Noch ist alles drin...in diesem Sinne drei Punkte gegen Darmstadt und die Welt sieht wieder anders aus ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

MäcDevil hat geschrieben:Möchte noch eigentlich noch nicht über die dritte Liga reden. Glaube aber, dass der FCK druchaus dort eine Führungsrolle in der Tabelle übernehmen kann. Den sofortigen Aufstieg in die 2. BL wieder packt...mann sollte sich jetzt aber überwiegend auf den Klassenerhalt konzentrieren. Noch ist alles drin...in diesem Sinne drei Punkte gegen Darmstadt und die Welt sieht wieder anders aus ! :teufel2:
Und ich glaube, dass man das noch überhaupt gar nicht abschätzen kann.
Auch eine grandiose Runde wie von Paderborn, die nur wegen des Lizenzentzuges der Löwen die Klasse gehalten haben, ist dann drin.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

FW 1920 hat geschrieben: Neuer Versuch:
Entschuldigung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich gibt es in der 3.Liga Dauerkarten!
Ich wollte damit meine Zweifel ausdrücken, ob es uns überhaupt möglich ist, in der 3. Liga zu spielen, 60 lässt grüßen. :teufel2:
1860 war darauf gar nicht vorbereitet und hat zusätzlich noch naiv auf die Millionen von Ismaik gehofft. Wir planen schon seit 2 Jahren eventuellen Abstieg in die 3. Liga und führen dementsprechend Gespräche mit der Stadt etc.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

FW 1920 hat geschrieben: Das Wort "Zweckehe" geht mir nicht aus dem Kopf!!! Bei Unterstützung von Stadt und Land (das Land als Aufsichtsbehörde für die klamme Stadt) bin ich sehr, sehr skeptisch. :shock:
Ich bin da auch alles andere als optimistisch. Aber, wie Kind sagt, haben wir einen potentiellen Investor und vielleicht reicht es schon für die Stadt um die Pacht für 2-3 Jahre zu senken, bis die Ausgliederung durch ist. Wenn wir die Klasse halten, ist die Sache eh erledigt. In dem Fall akzeptieren sie vlt wieder 0,5-1 Mio Reduzierung. Wie du schon vorher gesagt hast, rechne auch ich erst irgendwann mal Ende April/ Anfang Mai mit einer vorläufigen Entscheidung. Bis dahin sollte auch mehr oder weniger klar sein, ob wir die Lizenz für die 3. Liga bekämen ggf. welche Auflagen noch zu erfüllen wären.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hephaistos hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: Das Wort "Zweckehe" geht mir nicht aus dem Kopf!!! Bei Unterstützung von Stadt und Land (das Land als Aufsichtsbehörde für die klamme Stadt) bin ich sehr, sehr skeptisch. :shock:
Ich bin da auch alles andere als optimistisch. Aber, wie Kind sagt, haben wir einen potentiellen Investor und vielleicht reicht es schon für die Stadt um die Pacht für 2-3 Jahre zu senken, bis die Ausgliederung durch ist. Wenn wir die Klasse halten, ist die Sache eh erledigt. In dem Fall akzeptieren sie vlt wieder 0,5-1 Mio Reduzierung. Wie du schon vorher gesagt hast, rechne auch ich erst irgendwann mal Ende April/ Anfang Mai mit einer vorläufigen Entscheidung. Bis dahin sollte auch mehr oder weniger klar sein, ob wir die Lizenz für die 3. Liga bekämen ggf. welche Auflagen noch zu erfüllen wären.
Öhm....was bitte ist denn dann "eh erledigt"?! MMn nix, ausser das wir nicht gleich am arxxx sind. Wir haben dann immer noch das Stadion als Millionenfresser. wenn das mal erledigt ist...DANN evtl.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Betze_FUX hat geschrieben: Öhm....was bitte ist denn dann "eh erledigt"?! MMn nix, ausser das wir nicht gleich am arxxx sind. Wir haben dann immer noch das Stadion als Millionenfresser. wenn das mal erledigt ist...DANN evtl.
Selbst wenn die Pacht reduziert wird, bleiben an uns noch Wartungskosten hängen. So oder so.. Zinsen für Stadionkredit müssen aber trotzdem bezahlt werden. Egal ob wir absteigen. Das sind knapp 3 Mio im Jahr. Wenn also die Pacht auf Dauer reduziert wird, müsste die Stadt diese Zinsen übernehmen, weil Stadion GmbH schon jetzt leer ist.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich glaube wir meinen das gleiche/ähnliche, reden aber aneinander vorbei :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
henrycity

Beitrag von henrycity »

Alle Überlegungen und Rechenbeispiele Hin und Her
der Betze geht in der dritten Liga kaputt.
Es werden mehr Fans abwandern als sich die
Verantwortlichen und wir alle vorstellen können.
Wir sind nicht Pauli. Selbst werde ich hinter dem FCK stehen solange es ihn gibt.
Was allein in dieser Saison an Zuschauer/Fans abgewandert ist sollte ein Warnzeichen für Liga drei sein.
Das man um den erhalt vom FCK alles versucht,kann
man nur gut heißen.
Denn was wäre die Alterative ?
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

3.Liga wird happig. Hier bleibt keine Mannschaft lange drin, entweder geht´s nach oben oder nach unten weg, wobei die Topfavoriten eher selten aufsteigen.

Wenn schon 3.Liga, dann bitte mit Derbys gegen Karlsruhe, Waldhof und Saarbrücken.

Dazu noch 1860 und der Anreise bzw. Stadt bzw. Nostalgie wegen Wehen, Fortuna Köln (nein, nicht Ficktoria, Unterhaching und Meppen(Remember 1997?).

Aber je länger ich drüber nachdenke: Doch lieber in der 2.Liga drinbleiben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

henrycity hat geschrieben:Alle Überlegungen und Rechenbeispiele Hin und Her
der Betze geht in der dritten Liga kaputt.
Es werden mehr Fans abwandern als sich die
Verantwortlichen und wir alle vorstellen können.
Wir sind nicht Pauli. Selbst werde ich hinter dem FCK stehen solange es ihn gibt.
Was allein in dieser Saison an Zuschauer/Fans abgewandert ist sollte ein Warnzeichen für Liga drei sein.
Das man um den erhalt vom FCK alles versucht,kann
man nur gut heißen.
Denn was wäre die Alterative ?

Sehe ich auch so. In der dritten Liga kommen eventuell noch 5000-7000. Wird nicht reichen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Dritte Liga muß nicht der Tod des Vereins sein. Mit der Unterstützung der Fans und den richtigen Leuten am Ruder kann man sich sogar da sanieren, Dynamo Dresden hat das ja auch gepackt.
Allerdings hatten die deutliche Vorteile in der Stadionfrage, die uns immer und immer wieder in Schwierigkeiten bringen wird.
Ich könnt heut noch kotzen als ein Schweizer vor vielen Jahren meinte das wir einer der wenigen wären, die ein eigenes Stadion hätten, und er sich frage ob das klever oder dumm wäre. Wenn man die Entwicklung seit dem Verkauf sieht, scheint die Antwort klar auf "klever" zu zeigen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wir hatten damals über 30 Mio Schulden, allerdings war unser Ruf noch mehr oder weniger in Ordnung. Ich habs auch nicht verstanden wieso man sich nicht saniert, sondern mit so einem Stadionkredit sich selbst ins schwarze Loch schiebt. Dazu verstehe ich bis heute nicht wie man etwas kalkuliert hat, aber fest von 1. Liga Zugehörigkeit ausging, wenn wir schon 2002 halbe Saison auf einem Abstiegsplatz verbracht haben. Und jetzt haben wir kein Stadion, immer noch Schulden und spielen wieder gegen den Abstieg. Der "geniale" schweizerische Plan ist voll aufgegangen. Wir zahlen Zinsen, aber tilgen immer noch nicht den Kredit selbst.. Und das seit 15 Jahren. Wahnsinn.. :cry:
Antworten