Ob es wirklich so wirkt, weiß ich auch nicht,Ob uns z.B. der CDU-Mann tatsächlich einen Vorteil bei SPD-OB und SPD-MP bringt, wage ich doch zu bezweifeln. Könnte auch gerade andersrum sein.
Ich habe den Begriff Hexenjagd sehr lange gemieden aber heute habe ich ihn ganz bewusst benutzt. Ich weiß um die Bedeutung dieses Begriffs, speziell in diesem Forum und speziell bei diesem Thema.bybybonn hat geschrieben:
Mit dem Begriff 'Hexenjagd' treibst Du die Spaltung voran.
Das hat den AR mit Sicherheit nicht "auf dem falschen Fuß" erwischt, sondern entsprach genau der Absicht. Wenn der AR dem VV auf diese Weise in das operative Geschäft eingreift, dann muss er schon verbrecherisch dumm sein, um vom Rücktritt des VV überrascht zu sein und so dumm war selbst dieser AR nicht.bybybonn hat geschrieben: Ich sehe das so:
Auf der JHV Ende 2015 trat Prof. Rombach zurück, J. Kind rückte für ihn nach.
In der Winterpause 15/16 wollte SK einen teuren Spieler verpflichten. Das lehnte der AR ab, mit der wahrscheinlich nur allzu richtigen Begründung, dass dafür kein Geld vorhanden sei.
Daraufhin erklärte SK, dass er so nicht arbeiten könne, weshalb er seinen Vertrag vorzeitig beenden wolle. Das traf den AR vermutlich völlig 'auf dem falschen Fuß', denn man musste schon FG durch Herrn Klatt ersetzen und hatte außerdem grade - AR-Beschluss aus der Rombach-Zeit - mit Gries einen zusätzlchen Marketing-Vorstand eingestellt.
Das gilt für die Verträge von Gries und Klatt ganz genau so und stellt einen völlig normalen Vorgang dar. Arbeitsverträge sind nichts, was in die Öffentlichkeit getragen werden darf. Das gilt für jeden in diesem Forum und das gilt auch bei SK.bybybonn hat geschrieben: Bis heute ist jedem Vereinsmitglied unklar, welche Konditionen dann im 'Aufhebungsvertrag SK' standen, NR hat heute noch einmal betont, dass man das nicht veröffentlichen dürfe.
Entschuldigung aber das ist wahrscheinlich der Euphemismus des ausklingenden Jahres.bybybonn hat geschrieben: Unstittig ist auch, dass angesichts des 2015 erneut verpassten Aufstiegs und der Tabellensituation 2016 in Foren wie DBB die Kritik an SK wuchs.
Darüber könnten wir jetzt lange streiten. Warum für die Wintertransfers angeblich kein Geld da war aber später schon. Das man dadurch wahrscheinlich mehr Geld bei der TV-Tabelle unnötig verspielt hat, als durch die Einsparung gewonnen. Warum Herr Klatt zuerst gesagt hat, dass man ihn entspannt sitzen sehen würde aber nachher doch nicht. Warum man den Transfer von Müller nicht in die Bilanz 2015/16 gebucht hat, sondern in das nächste Jahr (mit den 9,1 Mio Transfererlösen), bei Pollersbeck aber anders verfahren hat.bybybonn hat geschrieben: Aber zu behaupten, dass SK aufgrund einer 'Hexenjagd' abgetreten sei, kann ich nicht nachvollziehen:
SK hat gekündigt, nachdem der AR bei einer finanziell relevanten Tansaktion sein Veto eingericht hat, weil nach Meinung des AR dafür das Geld nicht da war.
Mit diesem Veto ist der AR nur endlich mal seinen Aufsichtspflichten nachgekommen.
Dass SK, der seit 8 Jahren gewohnt war, nicht so 'eng' kontrolliert zu werden, unter den Bedingungen nicht bereit war, weiterzumachen, kann ich aus seiner Sicht auch verstehen.
Aber keine 'Hexenjagd'!
bybybonn
Wann 'später'?Darüber könnten wir jetzt lange streiten. Warum für die Wintertransfers angeblich kein Geld da war aber später schon.
Das ist doch ein uralter Hut. Dazu hat SK nach einem SWR Bericht schon öffentlich und ausführlich Stellung bezogen und zwar vor der JHV - aber bereits im letzten Jahr! Warum das jetzt wieder aufgewärmt wird (auch von Klatt), darf sich jeder selbst beantworten.Hephaistos hat geschrieben:Klatt hat doch heute ganz klar gesagt, dass wir im Frühjahr 16 fast zahlungsunfähig waren. Ohne Zimmerverkauf hätten wir wahrscheinlich Punkte abgezogen bekommen. Meint einer im Ernst, dass SK und FG davon nichts wussten?
Das du das nicht weißt, wundert mich allerdings überhaupt nicht.Hephaistos hat geschrieben: Ich weiss echt nicht wie man hier noch das Handeln vom Kuntz verteidigen kann.
Das hat man gerne. Erst noch mal kräftig einen raushauen und dann die Vergangenheit ruhen lassen wollen. So versucht man hier schon seit letzem Jahr zu argumentieren.Hephaistos hat geschrieben:Man sollte aber die Vergangenheit sein lassen und sich auf wichtigere Aufgaben wie "Hier und Heute" fokussieren.
Sag mal, willst du mich veräppeln? Du hast das hier doch gerade wieder aufgewärmt und lang und breit ausgewalzt.Hephaistos hat geschrieben:Aufgewärmt wurde es, weil es eine Frage von einem Mitglied war. Ich weiss auch, dass das schon beim letzten Mal durchgekaut wurde. Das hat übrigens auch Klatt gemeint, aber trotzdem noch die Frage beantwortet. Wärst du dabei gewesen, müsste ich dir das auch mit einem Vermerk "zum wiederholten Mal" nicht mehr schreiben.
Auch ich war anwesend und muss dies bestätigen. Allerdings ist das sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass der Gute Herr Gries für alles sein Gesicht hinhalten muss... Eigentlich ne Arme sau... weil so war das ja auch anfänglich nicht abgesprochen...Herr KLatt macht das was er kann und hat dies pasabel präsentiert. Die Präsenz und Argumentation von Herrn Gries hat wohl, greifbar für jeden Raum, dokumentiert das wir einen sehr schwachen Vorstandsvorsitzenden haben.
Geht mir genauso.grasnarbe hat geschrieben: [...](Dass Herr Kinscher mit 107 Stimmen vorlieb nehmen musste, das hat mich etwas überrascht, ich hielt ihn für einen ernsthaften Kandidaten im Ringen um die ersten fünf Plätze.)[...]
.
Wie war denn die Zusammensetzung der JHV? Kann es sein, dass von der Alterstruktur her viele der dort Anwesenden nicht so viel mit dem Internet am Hut haben und so beispielsweise die engagierten Beiträge und die Person Ke... vielleicht sogar völlig unbekannt sind?Dropkick hat geschrieben:
Auch bin ich froh, dass alles gesittet und konstruktiv zu ging. Das zeigt, das zwischen Internet[...] und Real Life doch noch ein gehöriger Unterschied besteht.
Na klar!Wie war denn die Zusammensetzung der JHV? Kann es sein, dass von der Alterstruktur her viele der dort Anwesenden nicht so viel mit dem Internet am Hut haben und so beispielsweise die engagierten Beiträge und die Person Ke... vielleicht sogar völlig unbekannt sind?
generell geb ich dir da recht, und habe auch selbst schon auf die demoratische mehrheitsenscheidung verwiesen.Klausfixer hat geschrieben:
Eine demokratische Entscheidung muss auch manchmal, ob es einem schmeckt oder nicht, akzeptiert werden, denn sie ist meines Erachtens ein hohes Gut und hat größeres Gewicht, als es manchen lieb ist.
Das kommt mir ein Wenig zu kurz bei der ganzen Diskussion hier.
1. dbb ist wirklich nicht die volle Welt des FCK, auch nicht TM oder FB.bybybonn hat geschrieben: Angesichts dessen fand ich Kens Auftritt nicht wirklich überzeugend.
Klar, er wollte vermutlich nicht AR-Chef werden, sondern sein Wissen einbringen. Dafür muss er kein begeisternder Redner sein.
Aber es ist halt ein Wahlamt und er ist halt in Lautern außerhalb von DBB kaum bekannt. Da wäre es schon hilfreich gewesen, wenn er seine drei Minuten bisschen 'knackiger' genutzt hätte.
Sollte jemand mit seinem beruflichen Hintergrund eigentlich können.