Forum

Vorab-Diskussion FCH-FCK | Correia und Modica verletzt - Halfar angeschlagen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

xxxxxx hat geschrieben:... würde es mit XY versuchen.
Versuch macht kluch.

Versuch 1: Geht nicht. 8-)
Versuch 3: Geht auch nicht :oops:
... ...
Versuch 5: Hat keinen Sinn :(
... ...
... ...
Versuch 8: Wieder nix :?
... ...
... ...
Versuch 12: Immer noch nix :?
... ...
Versuch 15: Nix, nix, nix :weinen:

So langsam müsste doch alles versucht worden sein Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Die Systemfrage ist natürlich nicht egal. Je nach taktischer Ausrichtung haben die Spieler andere Aufgaben zu erfüllen. Das Problem beim FCK ist: Unsere Spieler können meist nur eine der Aufgaben auf einer Position halbwegs passabel erledigen (und oft nicht mal das), alle anderen fallen unter den Tisch.

Ein (flaches) 4-4-2 ist zum Beispiel darauf angelegt, das Spiel breit zu machen und vor allem über die Außen - unter Einbeziehung der Außenverteidiger - die Angriffe vorzutragen. Was soll man aber machen, wenn unsere Außen so gut wie nie an ihrem Gegenspieler vorbeikommen, während man zugleich keine Innenverteidiger hat, die schnell genug wären, um Pässe in die Tiefe einfach mal abzulaufen? Das Resultat ist, dass sich die AV aufs Vertedigen beschränken: zum einen, weil sie individuell zu schwach sind, um in der Offensive Akzente zu setzen; zum anderen, weil sie schlicht gebraucht werden, um hinten einigermaßen dicht zu machen. Ein Dilemma.

So geht es auch mit anderen Systemen: 5er Kette? Na schön, aber dazu müssten die IV auch zum Spielaufbau befähigt sein, und zudem fehlt jede Möglichkeit, mal im vorderen offensiven Drittel schnell, also bei einem Konter, Überlegenheit herzustellen. 4-2-3-1? Nette Idee, aber bei unseren defensiv schwachen 6ern zu anfällig; und einen zentralen Offensivspieler, der etwas Torgefahr entwickeln oder den letzten Pass spielen würde, haben wir auch nicht.

Schlechterdings kann Strasser also aufstellen, wie er will, wir werden kein System finden, dass eine Balance zwischen Offensive und Defensive ermöglicht - nicht mit unserem Kader. Und das ist leider nicht erst seit gestern ein Problem. Von daher kann man auch gleich kicken und dann rushen - dürfte vom Ergebnis her aufs Gleiche 'rauskommen.
TeufelchenFT

Beitrag von TeufelchenFT »

Halfar - meldet sich immer krank, wenn es drauf ankommt...

In der Winterpause mit Ziegler, Vucur, Moritz abgeben. Alle für den Abstiegskampf = kämpfen und siegen - nicht geeignet. Verlassen den Verein beim Abstieg sowieso. Daher jetzt schon auf junge Wilde setzen, da einige der "Besserverdiener" die Mannschaft aufgegeben haben.
Schade aber WIR sind LAUTERN
und IHR nicht
TeufelchenFT
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Die Frage des Systems ist scheiß egal, weil wir so oder so nicht ausreichend oft, im besten Fall gefährlich, vors gegnerische Tor kommen.

Das ist leider schon die letzten beiden Jahre der Fall, ganz egal, wer da auf dem Platz steht.

Hinten Beton anrühren funktioniert auch nicht, weil einer der Herren immer für einen kapitalen Bock zu gebrauchen ist.

Der Mannschaft, sofern man diese als solche bezeichne kann/will, fehlt es an allen Ecken und Enden.

Mir fällt momentan nichts ein, was mir am Samstag Hoffnung für wenigstens einen Punkt machen soll.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Seb

Beitrag von Seb »

Wie wäre es mit der Sasic-Taktik: Hoch und weit. Hat schon einmal geklappt und zu viel mehr ist diese Mannschaft nun mal nicht zu gebrauchen. Dann können wir es auch mit der Brechstange probieren, anstatt jedes mal aufs Neue spielerisch zu scheitern. Die ideale Grundausrichtung wäre dann ein 4-4-2 mit Spalvis und Andersson in der Sturmspitze.
Marc222

Beitrag von Marc222 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Stimmt :nachdenklich: Dann weiß ich auch nicht wie das weiter geht. Dann wohl Kessel in die IV? Ich würde es mit Fechner versuchen.
Darf Strasser eigentlich noch mitkicken?
Wäre wohl nicht die schlechteste Alternative :wink:
FCK333

Beitrag von FCK333 »

bladde3.0 hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:Halfar ist also verletzt???

Für mich klingt das nach "ohne dich waren wir besser aber wir verkaufens als Verletzung"
Ich kann die Scheiße echt nicht mehr lesen. Halfar ist der einzige, der halbwegs etwas mit dem Ball anfangen kann. Im Gegensatz zu allen anderen hat er auch keine riesen Leistungsschwankungen. Er gehört immer mit zu den besseren auch wenn ich mir bei seiner Verpflichtung mehr von ihm erhofft habe. Halfar ist der einzige Konstante Spieler den wir haben.

zum Thema Abwehr: Ich habe im Profifußball noch nie eine Viererkette gesehen, bei der das Sechser (Moritz) konstant als letzter Mann dahinter absichert.
Daniel, bist du's? :love: :love: :love:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Flo hat geschrieben:[ Bild ]... Mit Marcel Correia und Giuliano Modica fallen zwei Abwehrspieler erneut aus. ...Stipe Vucur plagen Probleme mit dem Zeh ...

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Albstadion, Heidenheim

Na Klasse, unsere Defensive ist sowieso nicht Sattelfest, dann fallen fast alle noch aus und man muss flexibel sein. Wen haben wir denn noch als IV ???
Niemanden, oder ???

Ich bin zwar kein Ziegler Fan, aber nur die Jungen Wilden kannst du auch nicht bringen.
Daher würde ich:

als LV Guwara bringen
in der IV Hanna und Ziegler oder Kessel (Salata ist ja gesperrt, Vucur wohl verletzt, eventuell Miotke)
als RV dann Mwene oder Kessel (mehr Auswahl haben wir ja nicht)

Nur unsere Abwehr muss stehen, sonst gehen wir unter, hoffe Jeff findet eine gute Lösung.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

FW 1920 hat geschrieben:Nehmt es mir nicht übel, aber zwischenzeitlich ist mir egal, wer verletzt ist. Eigentlich kann nichts Schlechteres nachkommen. Gebt doch unseren Jungs eine Chance, was soll den noch schlimmer werden??? :teufel2:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben .
Da ist keine Leistungsträger gibt ist es Scheiß egal wer fehlt zum Glück fehlt der Halfa.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

TeufelchenFT hat geschrieben:Halfar - meldet sich immer krank, wenn es drauf ankommt...
Angeblich war es letzte Saison zumindest aber genau umgekehrt. Da hat er wohl immer trotz schwerer Rückenschmerzen gespielt.
- Frosch Walter -
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Daniel, bist du's? :love: :love: :love:[/quote]

:lol:
Das mit konstant stimmt ,
aber er ist halt immer schlecht !!
Seb

Beitrag von Seb »

Vermutlich wird man sich Halfar und Moritz eines Tages zurück wünschen, wie schon so viele vor ihnen, die man auf dem Kieker hatte. Was macht Halfar eigentlich schlechter als beispielsweise ein Atik, der hier nicht ständig angegangen wird?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenns hinten Personalprobleme gibt, muß man eben vorne soviel Druck machen und demensprechend aufstellen, das man hinten nicht so viel zu tun bekommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@Lonely Devil
34 Spiele - 34 Versuche

@TeufelchenFt
Vucur - Ziegler -Halfar wo willst du die abgeben,vielleicht in einem Pflegeheim.Pflegestufe4 haben die alle drei.Kosten den Verein dann kein Geld mehr. Späßle macht,obwohl es eher zum Heulen ist.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 29.11.2017, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Seb hat geschrieben:Vermutlich wird man sich Halfar und Moritz eines Tages zurück wünschen, wie schon so viele vor ihnen, die man auf dem Kieker hatte. Was macht Halfar eigentlich schlechter als beispielsweise ein Atik, der hier nicht ständig angegangen wird?
Tatsache ist doch, dass Moritz seine besten Spiele - diese und letzte Saison - gemacht hat, als Halfar verletzt war. Beide zusammen auf dem Platz passt einfach nicht!

Und dass Halfar seiner Funktion als Kapitän, gerade auch in Sachen Vorbild und Motivation (ganz abgesehen von technischer und spielerischer Qualität. die er früher hatte), nicht gerecht wird, siehst doch bestimmt auch du!
Und ihn daher mit einem jungen Leihspieler zu vergleichen, der wohl eher als Backup und nicht als FÜhrungsspieler verpflichtet wurde, passt auch nicht!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Auswärtsspiele sind momentan sowieso leichter für diese verunsicherte Truppe. Auf dem Betze sind viele dem Druck nicht gewachsen und dann kommt so ein Spiel wie gegen Bielefeld eben zustande. Jeder Meter ist schwerer als normalerweise. Ich glaube mittlerweile, dass viele Spieler in der Truppe mal einen Mentalcoach brauchen. Ausser Müller, Borello, Spalvis und Andersson wirken alle übernervös und gehemmt. Borello, Spalvis und Andersson verstehen kein deutsch, denke das ist ein Riesenvorteil!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
harryyy

Beitrag von harryyy »

FW 1920 hat geschrieben:4-4-2
5-4-1
4-2-2-2
5-2-2-1
Scheißegal!!!!
Ich will 11 leidenschaftlich kämpfende Spieler auf dem Platz sehen, was nutzt die taktische Ausrichtung, wenn du lustlose Kicker mit der richtigen Taktik auf das Feld schickst???
Diese taktischen Spielchen werden völlig überbewertet, die Einstellung ist allein entscheidend und die Spielintelligenz des Einzelnen.
Wir brauchen einen Motivator, keinen Taktiker!!!! :teufel2: :teufel2:
JA JA UND NOCHMAL JA !
GENAU SO IST ES !
Mit geht das ewige Taktik-Geleier auch auf den Keks.

Solange wir weiterhin ängstlich passiv und mit Verlierermentalität auftreten ist eh alles andere egal.

Setzt mal einen Paukenschlag (wie Dresden in Düsseldorf) !
Überrascht uns mal !
Anstatt uns zum gefühlten 1000sten Mal mit dem ewig gleichen abwartenden Angsthasen-Ballgeschiebe zu langweilen !!!

Mir ist alles noch viel zu zahm. Wenn ein Notzon von einer schwierigen Situation spricht, krieg ich die Krise. Das ist nicht einfach eine "schwierige Situation".
Es ist eine einzige Schande, wie etwas Großes hier Schritt für Schritt zerstört wird.

Es ist zigtausendfacher Schlag ins Gesicht von allen FCK-Fans, wie die Betze-Mentalität hier verraten wird.
Und das Woche für Woche für Woche.
Durchbrecht endlich diesen Teufelskreis der Würdelosigkeit !

Ich weiß, dass viel mehr gehen könnte, wenn ihr endlich das Angst-Korsett abwerfen würdet.

Noch ist nichts zu spät.
Noch 19 Spieltage !!!

Verdammt, wacht endlich auf !!!
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Was macht eigentlich unsere medizinische Abteilung? Gefühlt braucht die Rekonvaleszenz in unserem Verein mindestens doppelt so lange wie bei allen anderen. Falls die Spieler überhaupt nochmal fit werden...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Seb hat geschrieben:Wie wäre es mit der Sasic-Taktik: Hoch und weit. Hat schon einmal geklappt und zu viel mehr ist diese Mannschaft nun mal nicht zu gebrauchen.
Wie weit ist unser Trümmerhaufen eigentlich vom Libero und dem Kreisligatrainer-Klassiker, "Ich würd ja mit Abwehrkette spielen lassen, wenn ich die Leute dazu hätte" entfernt?
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Schiedsrichter am Freitag ist René Rohde aus Rostock!

Hat uns im letzten Spiel von Norbert Meier gepfiffen, in Sandhausen, wir erinnern uns: Handspiel SVS nach "Pfiff von der Tribüne" und anschließend Schiriball! :?:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Correia verletzt? :shock: :o
Das gibt´s doch gar nicht, der war doch noch nie verletzt.......
Egal, sehe bei allen drei kein Problem, das sie ausfallen. Das sehe ich eigentlich bei gar keinem im aktuellen Kader derzeit! :nachdenklich:
necrid

Beitrag von necrid »

@pfälzer-Bayer

Wir spielen am Freitag, nicht das du unseren Sieg noch verpasst :)
d1eter

Beitrag von d1eter »

Unsere Situation ist mehr als beschissen.
Beim Studium der letztjährigen Tabelle, ist mir allerdings aufgefallen, dass keiner der drei letzten des 14. Spieltags abgestiegen ist.
St.Pauli z.B. hatte 7 Punkte und 8:23 Tore geschossen, am Schluß waren sie 7. mit 39:35 Toren und 45 Punkte.
Jetzt komm' mir keiner mit : die hatten ja auch eine ganz andere Mannschaft. Wenn das alles so Granaten waren, warum hatten sie dann gerade 7 Punkte erreicht ?
In der Winterpause hatten sie sich mit einem Stürmer verstärkt, mehr nicht. Selber Trainer - selbe Mannschaft +1 - aber jedes Heimspiel ausverkauft.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Seb

Beitrag von Seb »

@SL7:4: Klar, bin ich auch der Meinung, dass Halfar seiner Form hinterherläuft. Ich finde nur, dass das Problem die komplette Mannschaft ist und nicht ein einzelner Spieler, auf den man draufhauen sollte. Ob mit Halfar oder ohne, die Hilflosigkeit auf dem Platz bleibt gleich und das kann nicht an einem Spieler liegen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Warum hat Correia wohl in Braunschweig keine Rolle mehr gespielt? Weil er aufgrund seiner Verletzungen anscheinend nie mehr richtig fit wurde. Entweder beim FCK wusste man das und hoffte insgeheim auf ein Wunder oder bei der Eingangsuntersuchung ist einiges schief gegangen. Das Erbe von Ewerton auf einen fast Sportinvaliden zu setzen ist im Nachhinein betrachtet mehr als fahrlässig gewesen. Dazu garniert mit einer Wundertüte Modica, dessen "Spielstärke" auch der blindeste Scout hätte sehen müssen. Und dann noch Koch abzugeben, wo ein guter Beobachter der Mannschaft schon die Schwächen der Abwehr hätte erkennen müssen, ist einfach nur ein großes Versagen. Und nochmal zur Personalie Halfar/Moritz... da läuft doch was mit Stammplatzgarantie o.ä. Warum ist Halfar immer genau in den Momenten "verletzt", wo das Mittelfeld mit ihm und Moritz wieder einmal versagt hat? Darf man ihn im gesunden Zustand nicht auf die Bank setzen? Ich stelle mir nur vor, ich bin ein halbwegs mitdenkender Spieler da oben. Da schwillt dir doch bestimmt ständig der Kamm. So ist es auch zu erklären, warum Spieler anfangs gute Leistungen bringen und dann absacken. Und warum die Jungen so lange "motiviert" sind, bis sie einen Stammplatz haben und dann sukzessive schwächer werden. Das fing doch schon in der Zeit von Demirbay, Younes und Stöger an. Man gibt anfangs Gas, bis man dann merkt wie es im Verein oder der Mannschaft läuft, und gibt sich dann auf. Kastaneer und Osawe sind doch auch solche Beispiele. Gibt es da Leute in oder im Umfeld der Mannschaft, die Atmosphäre vergiften? Emotionslos den Vertrag herunterspielen und hoffen, dass einen irgendein Drittligist nimmt? Wann hat den zuletzt ein Spieler verlängert? Und die, die Herzblut hatten, wurden nach und nach vergrault. Amedick, Dick, Gaus... Will man nicht, dass es eine Mannschaft gibt? Sind Neid und Missgunst so groß, dass man keinen hochkommen lässt? Wer soll denn in dieses sich selbst zerstörende Gebilde einen Cent investieren? Hat man einmal von irgendeinem Verantwortlichen in den letzten Jahren eine Brandrede gehört? Als man dabei war den Aufstieg zu vergeigen? Als man dabei war den schlechtesten Fußball im Profibereich zu spielen? Nichts! Auch ein Gries darf mal den Mund aufmachen, auch wenn er kein Fußballer ist. Aber er ist der "Chef"! Selbst ein Lagerfeld scheißt seine Models zusammen, auch wenn er an weiblichen Körpern nicht so großes Interesse hat. Es ist aber sein Geschäft! Und wenn dann mal wieder einer Interesse aufm Betze zeigt (Briegel) wird er weggebissen. ich warte nur darauf, bis jetzt wieder einer der Großkopferten gegen Merk wettert, um dem einen Einstieg jedweder Art schon gleich zu vermiesen.
Zuletzt geändert von ChrisW am 29.11.2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt