Forum

Banf: "Wieder kompetent und nachhaltig planen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Starkes Interview. Und ein Fachmann an einer Stelle, wo es bei uns wirklich brennt. Bei der Werbung und damit Gelder reinzuholen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fahrer am Ball hat geschrieben:(...) Banf betont, nicht für einen Vermarkter-Vertrag zur Verfügung zu stehen. Wäre er auf dem Laufenden - und das erwarte ich von einem Kandidaten, der in dieser brenzligen Phase Verantwortung übernehmen will, wüsste er, dass der Vertrag mit Lagadère noch mindestens 5 Jahre läuft (...)
Am Dienstagabend sprach ich noch persönlich mit Patrick Banf - und zwar unter anderem ganz gezielt genau über diesen Punkt. Lass Dir bitte versichert sein, dass er sehr wohl bestens im Thema ist, was die vertragliche Konstellation mit Lagardère Sports Germany GmbH anbelangt.

Kaho hat geschrieben:Starkes Interview. Und ein Fachmann an einer Stelle, wo es bei uns wirklich brennt (...)
Sehe ich ganz genauso. Außerdem ist auch er einer von denen, die einem SK nicht so leicht auf den Leim gegangen wären. Ganz im Gegenteil!

Langer Rede, kurzer Sinn: Meine Stimme hat er.

Zusammen mit (in alphabetischer Reihenfolge):
Jochen Grotepaß
Jürgen Kind
Michael Littig

Eventuell wird Bruno Otter - mit dem ich früher schon gerne in der Halle kickte - mein fünfter Kandidat. Aber auch da will ich es halten wie bei den anderen vieren: Erst noch ein intensives persönliches Gespräch führen - und fairerweise noch die anderen Aspiranten am Sonntag aufmerksam anhören...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:... ...
Nur so, aus Neugierde. 8-)
Keine Lust mehr gehabt, selbst wieder für einen Platz im AR zu kandidieren?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Seit der letzten AR-Wahl bin ich zweimal Papa geworden. Reicht das als Antwort?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Glückwunsch. :daumen:

Ja die Neugierde ist damit befriedigt. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Seit der letzten AR-Wahl bin ich zweimal Papa geworden. Reicht das als Antwort?
Da mußte die Frau aber nach der "Nichtwahl" oft herhalten. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ziemlich offensichtliches Werben mit seiner Expertise im Sportmarketing. Die will er uns nur zur Verfügung stellen, wenn er in den AR gewählt wird? Von (deutschlandweiten) Reichweiten fabulieren und gleichzeitig sich nur regional beschränkt aufstellen? Es gibt 3 verschiedene Modelle zur Ausgliederung, vielleicht aber auch mehr? Fragen wir mal die anderen Vereine, was für uns am besten wäre? Nachhaltig und langfristig ist gerade en vogue?...

Man, man , man ... mehr kann man dazu fast nicht sagen.
lautern1970

Beitrag von lautern1970 »

Trotz einer starken kämpferischen Leistung hat auch der FCK in diesem Spiel viel Glück.33 Min.keinen Elfmeter zu geben nach Foul von Sievers und 48 Min. keine Gelb Rote Karte für Hanna.Umverständlich dann das elfmeterreife Foul und der Kopfstoß von Spalvis. Auch noch Glück das Eigentor zum 2:2.Das man dann dann beim Siegfreffer von Schnatterer in 91 Min. Torwart Sievers keine Mauer aufstellt ist mir unerklärlich.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Leider übersieht der Herr Banf, dass man die Ausgliederung braucht um kurzfristig an Geld zu kommen und um den FCK wieder schnell aus dem "Tal der Tränen" zu führen. Es muss erstmal kräftig in den Kader investiert werden, um dann später, nach Erfolg, nachhaltig planen zu können.
Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung würde ich ihn trotzdem wählen... :nachdenklich: 8-) :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

MäcDevil hat geschrieben:Leider übersieht der Herr Banf, dass man die Ausgliederung braucht um kurzfristig an Geld zu kommen und um den FCK wieder schnell aus dem "Tal der Tränen" zu führen.
Um kurzfridstig an Geld zu kommen braucht man einen Innvestor und der steht aktuell, auch nach Aussage des Vorstands nicht vor der Tür.
Zumal eher das Problem existiert, für was und wen man das Geld ausgibt.
Sie wird also, um uns jetzt und auch die Saison danach den Arsch zu retten, zu spät kommen.

Die Ausgliederung soll mittelfristig die Anleihe ablösen, um die Grossanleger, die 2/3 der gezeichneten Anteile ausmachen, zu befriedigen.
Das ist ähnlich wie die Griechenlandhilfen. Da geht es mehr darum die Darlehn der deutschen Grossbanken zu sichern, als griechische Rentner zu unterstützen.

Dann wird die nächste Fananleihe als Anteilsverkauf aufgelegt und ein so teilsanierter Verein, wird erst danach den Märkten angeboten.
Also erst müssen die Kleinen bluten, damit die Grossen Geld verdienen können.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten