Forum

Spielbericht SGD-FCK 1:2 | Zwischen Hoffnung, Glaube, Zweifel und Erleichterung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

WolframWuttke hat geschrieben:Erleichterung, keine Freude. .
nicht mal Erleichterung. wenn ich nochmal Revue passieren lasse wie das Spiel ablief könnte man schon fast sicher sein das wir am Sonntag keine Punkte holen. Ein Kumpel meinte noch während des Spiel zu mir: "So spielt ein Absteiger" ich hoffe er irrt sich. normal, also für lautrer Verhältnisse, würd ich sagen am Sonntag geht's rund, da wird der Betze umgepflügt und die 3 Punkte bleiben uffm Betze. Mittlerweile habe ich da einfach Zweifel ob die Jungs die Cochones haben und einfach mal frei aufspielen können. 60% Ballbesitz in der eigenen Hälfte ist nicht das was es braucht wenn man gegen den Abstieg spielt. Das sich Spalvis so aufregt über den nicht getätigten Querpass ist ok. Zeigt es doch das er mit dem Herz dabei ist. Atik reagiert ähnlich. Müller sowieso. darauf muss man aufbauen, den (mentalen)Schwung aus dem Dresdenspiel mitnehmen und daheim Punkten. mit etwas Glück lassen Fürth und DD wieder Punkte liegen, dann isses wieder besser....DANN kann ich mal so langsam an Erleichterung denken... Gut geht's mir in der Situation bei weitem nicht
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

WolframWuttke hat geschrieben: Dann verrate uns noch kurz wie Fechner denn so als RV und wie Salata überhaupt spielt.
Jetzt setz ihn nicht unter Druck, immerhin hat er Müller aufgestellt, ein Fortschritt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WolframWuttke hat geschrieben:Erleichterung, keine Freude. Dafür war es einfach zu schlecht.

Abwehr:
13 Minuten lang stehen wir defensiv super, Dresden schafft es nicht mal in unsere Hälfte. Dann verursacht Seufert unnötig einen Freistoß in dessen Anschluss wir DREI Zweikämpfe verlieren, die Abwehr vogelwild und ohne jede erkennbare Zuordnung durcheinander läuft und folgerichtig das Tor fällt. Ab da bis zur 80. Minute spielen wir wie ein Absteiger. Vucur/Ziegler sind zu weit von ihren Gegnern; Kessel fehlt leider jegliche Spielintelligenz. Abu Hanna war z.T. noch ok, von Mwene kam mir zu wenig.

Mittelfeld bzw. Halfar vs.Moritz
Kaum ist Halfar wieder dabei, spielt Moritz wieder scheisse. Das gibt’s doch nicht!
Halfar wie immer: Übernimmt Verantwortung, ist lauf-und einsatzfreudig, mittelmäßig effektiv, mit zu wenig Zug zum Tor. Positiv: Sein Freistoss-Assist. Trotzdem könnte er Moritz einen Teil der Standards schießen lassen. Moritz (z.B. beim Tor) wieder mit Alibizweikämpfen und Seufert diesmal mit zu vielen unnötigen Fouls und schwachen Dribblings (immerhin versucht er es!). Trotzdem ist Seufert auf nem guten Weg und übernimmt langsam mehr Verantwortung. Borrello ist dank seiner Schnelligkeit ebenfalls ein Gewinn, allerdings z.T. mit haarsträubenden Ballverlusten.

Sturm:
Andersson hat alleine vorne fast keine Chance etwas zu bewegen. Läuferisch und „als Wand“ ist das stark, was er macht, aber sobald er auf die Außenbahn zieht, kann er in einen leeren Strafraum flanken. Hier muss einfach mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld kommen. Über ein Duo Spalvis/Andersson von Anfang an würden sich hier wohl fast alle freuen.

Mannschaft gesamt:
Die Faktoren 1.“Wach sein“, 2.Verantwortung übernehmen und 3.Laufbereitschaft stimmen weiterhin nicht bei uns.
Bsp.: In der 2.HZ (bei 0-1) läuft Mwene dem Ball ins Seitenaus hinterher und wirft ein. In den 5 Sekunden vom Ball holen bis zum Einwerfen hat sich kein Lauterer Feldspieler, der im Bild war auch nur einen Zentimeter auf Mwene zu bewegt. Eine Szene die alle drei o.g. Punkte belegt.

Trainer:
Grundsätzlich ist das defensive 5-2-2-1 durchaus ok, aber die Abwehr ist einfach nicht sattelfest – das macht es schwierig für JS, denn es liegt am Personal. Dann kann er auch direkt 4-4-2 spielen, dann geht wenigstens mehr nach vorne.
Positiv: Ich habe das Gefühl, dass unter Strasser endlich mehr aus der Distanz geschossen wird und auch die Standards besser werden. Auch, dass er mehr auf die Jugend setzt als sein Vorgänger spricht für ihn. Sollte es ein Halfar/Moritz-Problem geben, sollte JS dieses schleunigst angehen.

Transfers:
Wir brauchen einen erfahrenen Innenverteidiger und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.
:daumen: alles richtig was du schreibst. Ein erfahrener Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler (ich drücke es mal anders aus, der den Takt bestimmt und auch in der Lage ist, mal in die Spitze zu spielen - natürlich auch torgefährlich - die eierlegende Wollmilchsau... :D). Woher nehmen, wenn nicht stehlen!? Bekommen wir das in der Winterpause hin, dann ist mir nicht mehr wirklich bange. Bin schon länger der Meinung, dass es nur an diesen beiden Positionen krankt, besonders nach dem Ausfall Albeak. Positiv ist auch, wenn man sieht, dass sich so mancher immer ein Stückchen mehr entwickelt, was sicherlich in der momentanen Situation nicht ganz einfach ist. Egal, noch leben wir und wir schaffen das, irgendwie.
Persie

Beitrag von Persie »

hessenFCK hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:
Mannschaft gesamt:
Die Faktoren 1.“Wach sein“, 2.Verantwortung übernehmen und 3.Laufbereitschaft stimmen weiterhin nicht bei uns.

Trainer:
Grundsätzlich ist das defensive 5-2-2-1 durchaus ok, aber die Abwehr ist einfach nicht sattelfest – das macht es schwierig für JS, denn es liegt am Personal. Dann kann er auch direkt 4-4-2 spielen, dann geht wenigstens mehr nach vorne.

Transfers:
Wir brauchen einen erfahrenen Innenverteidiger und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.
:daumen: alles richtig was du schreibst.
Lieber Wolfram, ich schließe mich hessenFCK an. :daumen:
Die ersten 13 Minuten erinnerten mich an das Gastspiel in Pauli. Da kam am Schluss ein akzeptables Auswärtsspiel dabei raus. Warum dann aus dem nichts und bei einem Standard das völlige Chaos ausbricht, bleibt mir ein Rätsel. In Regensburg war das stellenweise mitleiderregend.

Nur über drei oben genannten Faktoren (wach sein,etc. )kommen wir da unten raus. Am Freitag habe ich mich zum wiederholten Male gefragt, warum Bielefeld eigentlich so gut dasteht und Florian Dick bei denen immer noch regelmäßig spielt. Ich glaube du hast mir die Antworten geliefert.
Egger69

Beitrag von Egger69 »

Btz1900 hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Bis zum Freistoss in der 85. Minute, habe ich schon mit der 2.Liga abgeschlossen.Ich war schon fast depressiv.. Selbst nach dem 1:1 konnte ich mich noch nicht richtig freuen, da ich wusste, dass dies zu wenig waere. Als Spalvis dann das 2:1 macht, sind alle Emotionen aus mir herausgebrochen.. Ich habe die komplette Wohnung zusammengebruellt. Meine Freundin stand kerzengerade im Bett. :D
Hammer Geil..!!! Hab auf der Couch gelegen und das selbe wie du gedacht..Geh ins Bett, ein Punkt und fertig. Als dann das 2:1 fiel... Meine Frau ist von oben nach unten gerannt und hat gedacht ich sterbe :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

75. Minute: Ich liege regungslos da und denke, wir trauen uns einfach nichts. In der ersten Halbzeit schon 3-4 mal wo einer in die Schnittstelle geht und der Ball wird quer oder nach hinten gespielt. Was Pässe und Fehler, da tun einem die Augen weh. Ich geh mal aufs Klo und hol mir was zu Essen. Passiert eh nix mehr. 10 Pkt. Rückstand, das wars! Ich komm zurück, esse frustriert meinen Joghurt und plötzlich findet das blinde Huhn, in diesem Fall in Form von Vucur, ein Korn. Ok, aber das reicht nicht und wann haben wir zuletzt ein Spiel gedreht?

Kurz darauf, Spalvis läuft los und in mir schießt ein Gefühl in den Magen, was ich lange nicht mehr hatte. Meine Frau schläft, ich sage leise:"Alter schieß!" Der Ball wird immer länger und mit einem donnernden Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! schlägt er ein. Zoff mit der Ehefrau aber Hauptsache gewonnen.
Egger69

Beitrag von Egger69 »

de79esche hat geschrieben:Zoff mit der Ehefrau aber Hauptsache gewonnen.
:daumen: Lieber ne frustvolle und schimpfende Frau als das der FCK verliert... :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich glaube es ist jedem bewusst, dass es spielerisch unterirdisch war, aber ohne den Sieg gestern, wären wir jetzt schon so gut wie abgestiegen. Die müssen lernen die Laufwege zu erkennen. Eine Szene der ersten Hälfte: Dresden steht hoch, Halfar bekommt im Mittelkreis den Ball, in seiner Blickrichtung startet Mwene in die Schnittstelle, Halfar dreht sich um und spielt quer.

TRAUT EUCH, VERDAMMT! Wenn ich den Pass nicht spiele, weiß ich nicht ob es funktioniert. Davon gab es 4 Szenen in der ersten Hälfte, wo es mir auffiel, in der zweiten war ich zu resigniert. Die Dresdner haben teilweise 10 Sekunden gebraucht, um von ihrem 16er zu unserem zu kommen, wir brauchen gefühlt 20 Minuten. Unsere Jungs können besser Fußball spielen, davon bin ich überzeugt und dass einem Abu oder Seufert Fehler passieren, ist doch ganz klar. Mich stören mehr diese unnötigen Ballverluste eines Halfars.
ix35

Beitrag von ix35 »

SEAN hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Dann verrate uns noch kurz wie Fechner denn so als RV und wie Salata überhaupt spielt.
Jetzt setz ihn nicht unter Druck, immerhin hat er Müller aufgestellt, ein Fortschritt. :wink:
Deine Kommentare waren auch schon Geistreicher!! :wink:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dieses mal ist der Matchplan endlich aufgegangen. :wink:

Der Gegner durfte relativ frühzeitig 1:0 in Führung gehen und sich danach in Sicherheit wiegen.
Unsere Mannschaft hat weitestgehend auf die Teilnahme am Spiel verzichtet und Dresden die ganzen Aktionen (soweit sie vorhanden waren) inkl. der Rennerei überlassen.
Selber Schuld, dass die aus ihren Chancen und der Feldüberlegenheit nicht mehr Kapital schlagen konnten.

Als Dresden sich dann kurz vor Spielende als der sichere Sieger wähnte, schlugen unsere roten Teufel gnadenlos zu.
Mit den 2 Treffern in der 85. und 88. Minute wurde Dresden bestraft.

Ein dreckiger Sieg der uns 3 wichtige Punkte, die Nachschub verlangen, beschert hat.

@Exil Deiwel
NIE WIEDER DIE ANSTECKNADEL VERGESSEN!

@... extra die Fahne auf den Balkon ...
HOL DAS EDLE TEIL DORT NIE WIEDER WEG!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Mensch Leute, hat der Optimismus doch geholfen!!
Und jetzt am Sonntag nachlegen, da bin ich mir sicher! Kann leider nicht da sein, 400 km sind dann einfach oft zu weit. Aber brüllen und jubeln geht ja wohl auch von zu Hause aus, was meine Familie gestern mal wieder bestätigen konnte! :teufel2: :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Lonly Devil hat geschrieben:Dieses mal ist der Matchplan endlich aufgegangen. :wink:

Der Gegner durfte relativ frühzeitig 1:0 in Führung gehen und sich danach in Sicherheit wiegen.
Unsere Mannschaft hat weitestgehend auf die Teilnahme am Spiel verzichtet und Dresden die ganzen Aktionen (soweit sie vorhanden waren) inkl. der Rennerei überlassen.
Selber Schuld, dass die aus ihren Chancen und der Feldüberlegenheit nicht mehr Kapital schlagen konnten.

Als Dresden sich dann kurz vor Spielende als der sichere Sieger wähnte, schlugen unsere roten Teufel gnadenlos zu.
Mit den 2 Treffern in der 85. und 88. Minute wurde Dresden bestraft.

Ein dreckiger Sieg der uns 3 wichtige Punkte, die Nachschub verlangen, beschert hat.

@Exil Deiwel
NIE WIEDER DIE ANSTECKNADEL VERGESSEN!

@... extra die Fahne auf den Balkon ...
HOL DAS EDLE TEIL DORT NIE WIEDER WEG!
@Lonly Devil, Du analysierst das sehr prägnant und korrekt. Das war ein ausfeilter Matchplan und der ist mal sowas von aufgegangen. :wink: :lol:

Die Anstecknadel wird zukünftig eigentlich nur noch zu einem Zweck vom Zwirn entfernt: um (wie gestern Abend vor dem Spiel) Töchterchens Teddy als Symbol für die gegnerischen Spieler herzunehmen und ihm unter ständigem Murmeln teuflischer Psalme die FCK-Anstecknadel zielgerichtet in Fuß, Bein, Kopf und Hände (für den Torwart) zu stechen und somit die Gegner auf teuflisch-gespenstische Art und Weise in ihren Fußballfähigkeiten einzuschränken.
:pyro: :lol:
Zugegebenermaßen zeigt mir das 1:0, dass da noch Optimierungpotential besteht, aber hey, für's erste Mal war der Voodoo-Zauber doch gar nicht so schlecht. :teufel2:

Und manchmal denke ich, dass ich ein klitzekleines bißchen plemplem sein muss...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Die älteste meiner FCK-Fahnen, die ich am Samstag erstmals an meinen Balkon gehangen hab, hat Glück gebracht! :daumen:
Ja, aus Trotz habe ich dies getan! Trotz hat uns unbeugsamen FCKlern immer gut zu Gesicht gestanden, Trotz, Hartnäckigkeit, Kämpfen bis zur letzten Sekunde!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF, SIE KÄMPFEN!
Die Fahne ist alt und verblasst, aber sie steht für unseren Vereinsstolz - egal, was die Nachbarn lästern :schild:
Eine Liebe, die nie vergeht, FORZA FCK!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Bei aller Freude über die 3 Punkte, können die Defizite der Mannschaft leider nicht negiert werden. Die Nagelprobe kommt für mich am kommenden Wochenende. Wenn da kein GUTES Spiel abgeliefert wird, denke ich, dass der Kelch des Abstieges nicht an uns vorbei gehen wird. Ich hoffe der Trainer erkennt, dass mit der Angsthasentaktik, vermeintlich hinten dicht und vorn hilft der liebe Gott, nur in Dresden gewonnen werden kann. Im Ernst, jetzt noch auf die 5 Abwehrkette zu setzen wäre vereinsschädigend. Überhaupt sind für mich die Abwehrspieler langsam, vorallem gedanklich träge, offensiv überhaupt nicht brauchbar. Das Spiel mit so vielen Defensivspielern kann nur in die Hose gehen. Ich appelliere an den Trainer deutlich offensiver und mutiger spielen zu lassen. Ich erinnere mich im letzten Jahr an Aue und Bielefeld, mit mutigem Offensivspiel haben die die Kurve gekriegt. Also Herr Strasser machen Sie es nach.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

FCK333 hat geschrieben:Die älteste meiner FCK-Fahnen, die ich am Samstag erstmals an meinen Balkon gehangen hab, hat Glück gebracht! :daumen:
Ja, aus Trotz habe ich dies getan! Trotz hat uns unbeugsamen FCKlern immer gut zu Gesicht gestanden, Trotz, Hartnäckigkeit, Kämpfen bis zur letzten Sekunde!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF, SIE KÄMPFEN!
Die Fahne ist alt und verblasst, aber sie steht für unseren Vereinsstolz - egal, was die Nachbarn lästern :schild:
Eine Liebe, die nie vergeht, FORZA FCK!
Hihi
Genau wie mein schal. Mittlerweile eher rot-gelblich anstatt weiß :)
Und es fehlen Jahreszahl von Pokal und Meisterschaft. Aber er ist immer als treuer Begleiter dabei ungeraderem. :)
Zusammen mit dem neuen "you ll Never Walk allone" Schal!!!
Aus Überzeugung!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Super Spiel unserer Jungs, gekämpft bis zum Umfallen, tolle Rückpässe, technisch ganz stark gespielt... immer die Schnittstelle gesehen (leider nur ich am TV) und nach hinten gespielt, immer brandgefährlich für das Tor der Dynamos. Halfar Weltkasse. Das hätte 5:1 für uns ausgehen müssen. Später Lohn für einen absolut professionellen Auftritt. Bei noch weiterer Leistungssteigerung kann man sogar Bielefeld bezwinken. Vielleicht mal Schüsse aus 55 m trainieren... näher kommt man trotz großer technischer Überlegenheit und perfektem Aufbauspiel ja nicht.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
steffen
Beitrag von steffen »

Noch immer kann ich nicht wirklich begreifen, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben, wir waren -insbesondere offensiv- nämlich grottenschlecht. Ich hoffe so inständig, dass Strasser sich nicht blenden lässt und nun endgültig die richtigen Schlüsse zieht, die da wären:

- Ich möchte nie wieder ein 5-4-1 System sehen. Wir generieren in diesem System keinerlei Torchancen, Andersson hängt völlig in der Luft, es ist keinerlei Nachrücken aus dem Mittelfeld vorhanden. Unser großes Problem generell ist, dass wir keinerlei Wucht durch quantitative Präsenz im gegnerischen Strafraum entwickeln, dies liegt u.a ursächlich in diesem Defensiv-System begründet.Ich könnte in Ansätzen noch nachvollziehen, dass wir in diesem System spielen, wenn dadurch erreicht werden würde, dass wir hinten sicher stehen. Aber nach meinen Erkenntnissen sind wir hinten in mit einer 5er Abwehr genauso anfällig wie mit einer 4er Kette. Daher die Bitte: Stelle zumindest auf ein 4-2-3-1 um. Ich gehe sogar so weit und sage, stelle um auf ein klassiches 4-4-2. Nochmals: Unser offensives Hauptproblem ist, dass wir im letzten Drittel total unterbesetzt sind, jedes mal sind wir in der Unterzahl, Andersson reibt sich auf, insbesondere aus dem zentralen Mittelfeld rückt keiner mal nach bis in den gegnerischen 16er. Aber genau das macht eigentlich einen modernen 6er bzw. 8er aus, dass er bei eigenem Angriff auch mit vor in den Strafraum rückt (siehe Vidal, siehe Gentner usw). Nur dann erzeugt man Wucht und nur so kann man auch mal ein Tor erzwingen. Bei uns ist dies nicht der Fall. Entweder gibt es vom Trainer die taktische Vorgabe an Seufert/Moritz/Halfar dies bloß zu unterlassen oder die Spieler können und wollen es einfach nicht. Was bleibt also als letzte Möglichkeit übrig: 2 klassische Stürmer aufstellen und alleine dadurch mehr Präsenz im letzten Drittel erwirken!

- Generell war es bisher in jedem Spiel so, dass wir mit der Vorgabe "erst mal hinten dicht machen" in das Spiel gegangen sind. Dies hat dazu geführt, dass es entweder ewig lange 0:0 gestanden hat, oder dass wir eben recht zeitnah in Rückstand geraten sind. Und erst dann wachen wir gelegentlich auf und merken, dass es mal ganz gut wäre, selbst Druck nach vorne zu entwickeln. Was wll ich also sagen mit Hinblick auf Sonntag: Bittein Gottes Namen geht mal mit der Einstellung ins Spiel, direkt von Beginn an Torgefahr entwickeln zu wollen! Ich möchte kein Spiel mehr sehen, in dem wir in den ersten 45 Minuten zu keinerlei Torchancen gekommen sind. Diesbzgl. gab es bisher bereits 14 Saisonspiele! Zu was hat es geführt? Zum letzten Tabellenplatz! Bitte Jeff Strasser, bläue das deiner Mannschaft ein! Ich will ein völlig anderes, mutigeres Auftreten der Mannschaft am Sonntag sehen. Wenn ich vor dem Spiel die Aufstellung sehe und sehe, dass mit 5er Kette gespielt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dann hat man das Spiel bereits vor Anpfiff verloren (PS: Ein Remis am Sonntag käme für mich mit einer Niederlage gleich).

- Zum Abschluss noch ein Wort zu Ziegler: Mir geht dieses ewige Rumgehacke auf ihn völlig auf den Zeiger. Er ist nicht wirklich schlechter wie der Rest! Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass er als IV absolut in Ordnung ist. Er gewinnt viele Zweikämpfe und selbst seine Spieleröffnung ist für mich in Ordnung, da er zumindest versucht nach vorne etwas zu initiieren, indem er auch vertikale Bälle nach vorne spielt und nicht nur Alibipässe zum Nebenmann spielt. Das hierbei natürlich nicht jeder Pass ankommt, ist auch klar. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass er als 6er (da fußballerisch zu schwach, bzw. viel zu defensiv) fehl am Platz ist. Aber als IV find ich ihn völlig in Ordnung!

@ ChrisW: Ich verfolge einige der Posts in letzter Zeit und habe festgestellt, dass wir so ziemlich die gleichen Positionen beziehen, was die Spielinterpretation betrifft. Ich gehe mal fest davon aus, dass du meinen Beitrag sinngemäß unterstreichen kannst :wink:
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Meine Güte war das ein Dreckiger Sieg gestern :teufel2: Ehrlich gesagt hab ich auch wie ihr nicht mehr im Traum daran gedacht das wir das Ding noch drehen ...Aber tolle Moral gezeigt.
Nie aufgegeben und Dank Müller im Spiel geblieben :daumen:
Und wenn ich mal am loben bin ... Ziegler hat echt eine saubere Leistung vollbracht keine unnötigen Fouls und klare Bälle gespielt die Sinn haben weiter so muss man auch mal sagen :!:
in diesem Sinne auf gehts zum HEIMSIEG :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

de79esche hat geschrieben:
Kurz darauf, Spalvis läuft los und in mir schießt ein Gefühl in den Magen, was ich lange nicht mehr hatte. Meine Frau schläft, ich sage leise:"Alter schieß!" Der Ball wird immer länger und mit einem donnernden Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! schlägt er ein. Zoff mit der Ehefrau aber Hauptsache gewonnen.
Der eigentliche Skandal ist doch, dass die Dame schläft, während der ruhmreiche FCK spielt... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@FW 1920: Es fehlt allerdings noch ein Ritual, das unserer Mannschaft besser das Fußballspielen näher bringt. In der "Schulmedizin" hieße dieses Ritual "Training", aber damit kommen wir derzeit wohl nur eingeschränkt weiter. Mir wird jetzt aber klar, was man anno dunnemols mit Feng Shui bezweckt hat. Die hatten das damals schon auf dem Radar, wir waren nur zu blöd, dessen Wirkung zu erkennen. :wink: :lol:
Vielleicht probiere mer's emol mit em Trubadix soim Zauwertrank (Schorle?). Lautre ist jo eichendlich ach wie so e klännes gallisches Dorf, gell. :daumen:

Und zu Deiner Frage: Normal in Lautre is, dass nix normal is.

(Unn du m gebabbelt is glei, gell ExilDeiwlsche...)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Leider auch das:
Nach dem Spiel wurde ein Lautern-Fan vor vier Männer von hinten angegriffen. Sie schlugen so brutal auf ihn ein, dass er Kopfverletzungen davon trug.
Gerade online gelesen!Tag24.de
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Hoffentlich hat man jetzt wenigstens gesehen, dass man mit diesem System der ersten Halbzeit kein Spiel gewinnen wird. Wir spielten in dieser Saison doch bereits weitestgehend destruktiven Defensivfußball mit 5er Kette. Was hat es gebracht? Ganze zwei Spiele ohne Gegentor, jeweils gegen Gegner, die an dem Tag auf Regionalliga Niveau gespielt haben dürften.

Da sollte man langsam erkennen, dass man so nicht sehr weit kommt.

Wie auch immer, das nächste Heimspiel muss ebenfalls gewonnen werden, in Heidenheim darf man nicht verlieren. Sonst steht man wieder genau so da wie vorher.

Positiv ist: Immerhin scheint die Mannschaft doch Charakter zu haben. Als Tabellenletzter muss man das erst mal bringen, auswärts in den letzten 5 Minuten ein Spiel zu drehen. Vielleicht steckte in dem offenen Brief ja doch mehr von der Mannschaft, als man erwartet hat?

lauternfieber hat geschrieben:Leider auch das:
Nach dem Spiel wurde ein Lautern-Fan vor vier Männer von hinten angegriffen. Sie schlugen so brutal auf ihn ein, dass er Kopfverletzungen davon trug.
Gerade in der Zeitung gelesen!
So kennt man die Ossis. Auf wehrlose, mit möglichst großer Überzahl gehen und dann was vom "harten Osten" sabbeln. Abschaum und ehrenloses Pack. Mehr fällt mir zu diesen Gestalten nicht mehr ein.
Das hat mit "Hool" oder "Ultra" bei diesen Affen schon lange nichts mehr zu tun.

Umso mehr Genugtuung, dass diese Trottel maximal bitter gegen uns verloren haben. Das nächste mal bitte so den Hampelmann vor deren Block machen, dass man bei Basler in Eindhoven oder Sandro Wagner in Berlin nur noch an Kindergeburtstag denkt! Derjenige kommt auch sofort dafür auf mein Trikot.
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Gute Besserung dem verletzten Auswärtsfahrer!

Noch mal zu Müller:
(Osnabrücker Teufel:)
"Und zu Müller: Ja es kann sicherlich sein, dass er da rauskommen "kann". Jedoch kann er sich selbst gut einschätzen und verlässt sich auf eine Stärke auf der Linie. Die Verkettung der Fehler fand ja schon drei bis vier mal vorher statt. In meinen Augen eine "kann man" und "muss man nicht" rauskommen Situation. Bei einigen Kommentaren dreht sich mir aber der Stift im Arsch um. MM ist UNSER Spieler, der auf dem Feld seine Knochen hinhält und derzeit zu den Stärksten aus unserem Kader zählt. Da Fußball nun mal kein Traditionssport mehr ist, sondern knallhartes Businessevent, wird es immer wieder Spieler geben, die bei deutlich besseren Bezügen und vermutlich sportlich besserer Aussicht den Verein verlassen. NA UND? Werdet mal wach, wir sind in 2017 und nicht mehr in 1994!"

Danke auch von mir - dies Müller-Gemotze geht mir echt auf den Senkel.
Der Mann ist so verunsichert wie alle anderen auch, hat aber in den meisten Spielen so viel gute Aktionen wie die 10 vor ihm zusammen - und das als Torhüter, bei dem Fehler viel eher bestraft werden. 'Da MUSS er rauskommen', 'Den MUSS er runterpflücken' o.ä. - ja, klar, ist im Nachhinein und von außen...ach kommt.
Geht's immer noch darum, dass er zu RB gewechselt ist?
(https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... o-fechner/)
"Ehrmann ist Müllers Mentor, er hat um ihn gekämpft, ihn zurückgeholt, ihn zur Nummer 1 gemacht. Wer Müller anfeindet, feindet auch Ehrmann an."
War zwar ein anderer Kontext, aber ICH nehme mir das zu Herzen!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Thomas
Beitrag von Thomas »

paulgeht hat geschrieben:Nur einmal zu Beginn konnten die Lautrer - noch ehe der Ball rollte - mal auf sich aufmerksam machen. Als Dresdens Vorsänger "Lehmi", der gegen den FCK sein vorletztes Heimspiel als Frontmann erlebte, das Dynamo-Publikum zu brachialem "Dy-Na-Mo"-Schlachtruf und Klatschen aufrief, crashten die Pfälzer Fans die kurzzeitige Stille mir ein paar Gesängen und Rufen.
Hier zwei kleine Videos von dem beschriebenen Partycrash ;) und noch ein bisschen Dynamo-Stimmung dazu:

- https://twitter.com/DynamoDresden/statu ... 1742268417
- https://www.youtube.com/watch?v=0YCzRhJAkAM

Ist zwar jetzt nichts sooo weltbewegendes, aber war zumindest eine von nur zwei Situationen (die andere war vom 2:1 bis zum Schlusspfiff), wo die FCK-Fans wirklich deutlich zu hören waren. Wenn nur 500, 600 Fans mitfahren, hast Du einfach keine wirkliche Chance gegen so eine gelbe Wand wie die von Dresden.

EDIT:
Nicht dass ich falsch verstanden werde, die mitgereisten FCK-Fans haben natürlich trotzdem alles gegeben, wie man auch hier im aktuellen Spieltagsvideo von "Matzes Daily Madness" sehen und hören kann:

- https://www.youtube.com/watch?v=-hV7JLp2zz4
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Motorschrauber hat geschrieben:Ich appelliere an den Trainer deutlich offensiver und mutiger spielen zu lassen. Ich erinnere mich im letzten Jahr an Aue und Bielefeld, mit mutigem Offensivspiel haben die die Kurve gekriegt. Also Herr Strasser machen Sie es nach.
Das ist für mich die wichtigste Botschaft dieses Dreckssiegs. Du gewinnst so Dinger alleine deshalb schon einmal weil Bälle aufs Tor kommen. Klar hatte Spalvis Glück, aber der hat sich den Ball genommen und ist zum Tor und hat mal drauf gehalten. So gewinnen die Dusel Bayern auch immer wieder. Sagte es ja früher schon, es wird Zeit für eine "Scheissegal Haltung" und Mumm nach Vorne. Es gibt nichts mehr zu verlieren und selten wird man so viel Glück wie in Dresden haben. Mit der 5er Kette machen wir den Krautzun und können ja nicht einmal mehr den Pokal gewinnen. Am Sonntag muss man endlich von Beginn an mit Mumm auf den Platz gehen. Ängstlich können wir auch verlieren, mit Mut wirkt es aber dann nicht ganz so schlimm. Weg von der 5er Kette, zwei Stürmer Vorne drin und druff und deweder :!: Bielefeld ist doch auch Mittelmaß, die konnten aber Braunschweig am Ende an die Wand spielen bis der Ausgleich gefallen ist. Da ist Vieles Kopfsache und das muss Jeff den Leuten einfach mal mit auf den Platz geben.
Omnia vincit amor
Antworten