Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Nach paar Wochen bin ich wieder oben. Aus diesem Grund ist ein Sieg so gut wie sicher. :schal:
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Jetzt kommt auch noch das Thema Verletzungssorgen dazu, hinter dem man sich auch die letzten Jahre gerne mal versteckt hat :oops:
Wobei es in der Vergangenheit bei Atik und Osawe keinen Unterschied gemacht hat, ob sie gespielt haben oder nicht...

Bin gespannt, was das gibt :cry:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Lonly Devil hat geschrieben:Nachdem mein erweiterter Halsumfang wieder annähernd Normalmaß angenommen hat würde ich es einmal damit versuchen.

[ Bild ]

Warum? In der Hoffnung auf Besserung.
Deine Aufstellung ist doch nicht schlecht, für mich das beste was wir haben - bis auf Albaek und Atik, die ich schon gerne sehen würde. Mit Osawe das schmerzt jetzt nicht wirklich, wurde einfach mal Zeit. Wünsche ihm jedoch baldige Genessung, Verletzungen braucht kein Mensch.
Wenn er den Kader dann auf 18 reduziert, hoffe ich noch inständig, dass Ziegler raus fällt - ich bin leicht zufrieden zu stellen, was diesen Herrn betrifft... :D
Erinnerung wird wach, das letzte Heimspiel gegen Bochum ging 3:0 aus - diesmal würde ein 1:0 reichen, sollte doch mal machbar sein, soviel Angst jagen die mir jetzt auch nicht ein... lassen wir uns überraschen...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Teufels-General hat geschrieben:auch wenns keiner wahrhaben will - das gibt die nächste klatsche - der gummihaufen ist zweitliga-untauglich !!!!!

h
Jo, jetzt wissen wir es doch - dann sollten sie absteigen, damit du deine Befriedigung hast...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Red Devil hat geschrieben:
Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Sportchef Notzon: „Sind wirtschaftlich in der Lage, Transfers zu machen“

(...)

Klassenkampf! Am Freitag (18.30 Uhr) trifft Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern auf den erstarkten VfL Bochum. FCK-Coach Jeff Strasser hofft auf die Rückkehr von Benjamin Kessel in die Startelf. Osayamen Osawe, zuletzt ganz schwach, hat einen Zehenbruch erlitten. Er fällt ebenso aus wie Baris Atik (Nasen-OP). Daneben pausieren weiterhin Mads Albaek, Marcel Correia, Daniel Halfar und sportinvalide Kacper Przybylko. (...)
zur Rheinpfalz
Eine Frage sei erlaubt, auf welche Schlüsselspieler setzt Herr Notzon (nichts gegen ihn). Ich sehe Momentan nur Albaek oder meint er vielleicht wirklich Halfar, unseren Kämpfer vor dem Herren.... Spalvis wäre für mich noch ein Hoffnungsträger, noch immer und Borrello, da könnte ich mir vorstellen, dass er uns noch überrascht, die Umstellung war sicherlich nicht leicht...
henrycity

Beitrag von henrycity »

Trotz der desolaten Lage, ist es traurig das nur 14 bis 16000 FCK Fans gegen Bochum da sein werden. Was sind das heut zu Tage für Fans bei Lautern ? Nach dem Motto 18 Tabellenplatz kein Bock mehr auf den FCK. Sollte der Verein es irgendwie wieder nach oben packen, kommen die möchtegern Fans wieder aus ihren Löchern.
Bis morgen ufem Betze
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Teufels-General hat geschrieben:auch wenns keiner wahrhaben will - das gibt die nächste klatsche - der gummihaufen ist zweitliga-untauglich !!!!!

h
> Für den Satzbeginn gilt Großschreibung.
> Für Substantive wie Klatsche oder Gummihaufen gilt ebenfalls Großschreibung.
> Das Satzabschlusszeichen steht -ohne Leerschritt- unmittelbar hinter dem letzten Wort des Satzes.
> Mehr als ein Satzabschlusszeichen pro Satz ist nicht erforderlich.

Schonmal überlegt, dich "Fehler-Teufels-General" zu nennen? :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
UltrasFCK
Dauerkarte: Ja

Beitrag von UltrasFCK »

Eine Frage sei erlaubt, auf welche Schlüsselspieler setzt Herr Notzon (nichts gegen ihn). Ich sehe Momentan nur Albaek oder meint er vielleicht wirklich Halfar, unseren Kämpfer vor dem Herren.... Spalvis wäre für mich noch ein Hoffnungsträger, noch immer und Borrello, da könnte ich mir vorstellen, dass er uns noch überrascht, die Umstellung war sicherlich nicht leicht...
Versteh ich auch nicht ganz.
Ein Albaek ist den Beweis ihn als Schlüsselspieler einzustufen noch schuldig geblieben.
Er hat zwar noch nicht so oft unser Trikot getragen aber in den Spielen in denen er gespielt hat, stach er absolut nicht heraus. Manchmal sogar im Gegenteil.
Herr Notzon faselt immer wieder das der Kader für ihn absolut zweitligatauglich ist. Es tut mir weh das so zu sagen aber ganz ehrlich, ist er nicht!!!
Nach 12 Spieltagen ist eine Tabelle schon absolut aussagekräftig und der FCK steht zurecht dort wo er steht. Alles andere ist Augenwischerei.
Meiner Meinung nach stinkt der Fisch bei uns nicht am Kopf, sondern seit Jahren im bzw. am Scouting!!!
Unsere Scoutingabteilung kommt mir bei allen Diskussionen immer zu gut weg. Das sind die, die Spieler analysieren, beobachten, bewerten und den Markt sondieren. Diese Herren arbeiten Abhandlungen über Spieler aus und sprechen Empfehlungen aus, ob man den Spieler verpflichten sollte oder nicht. Das machen weder Gries noch Klatt! Die verlassen sich auf diese Abteilung, was jeder von uns in der Situation eines Vorstandes auch machen würde. Nur kommt von dieser Abteilung in den letzten 5 Jahren fast nur Scheiß!
Über 200 Spielertransfers von denen 90 Prozent absolute Gurken waren und seit Jahren kein einziger Volltreffer sprechen Bände. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Ist man im Scouting wirklich für einen Profiverein gut bis sehr gut aufgestellt????
Ich finde nicht. Wenn man sieht was wir schon Nulpen im Kader hatten...
Guckt man nach Sandhausen, wird einem klar das dort gerade im Scouting um Welten besser gearbeitet wird.
Weniger finanzielle Mittel aber alle Transfers passen und man ist ein solider Zweitligist mit Ambitionen immer oben mitzuspielen. DAS IST FAKT!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

henrycity hat geschrieben:Trotz der desolaten Lage, ist es traurig das nur 14 bis 16000 FCK Fans gegen Bochum da sein werden. Was sind das heut zu Tage für Fans bei Lautern ? Nach dem Motto 18 Tabellenplatz kein Bock mehr auf den FCK. Sollte der Verein es irgendwie wieder nach oben packen, kommen die möchtegern Fans wieder aus ihren Löchern.
Bis morgen ufem Betze
"18-Kein Bock mehr"--ich denke, dass dies bei den wenigsten der Grund ist. DIE GRÜNDE (mehrzahl) liegen wesentlich tiefer! Die Menschen sind einfach zutiefst enttäuscht über die OBJEKTIVE Mentlitätsschwäche des Teams und über die OBJEKTIVEN Niedergangstendenzen die man sich schon seit ca. 15 Jahren,machtlos, mitansehen muss.
Das geht einfach gegen alles an was man so als FCK-Fan glaubt...Liebe beruht auf Gegenseitigkeit-Wann bekommen wir ENDLICH mal wieder was zurück. Ich will endlich etwas zurückgegeben bekommen! Uns ist,glaube ich,mittlerweile allen klar, dass erste Liga ewig weit weg ist. Das erwartet man schon nicht mehr, aber "Nur Zusammen" schließt eben auch Mannschaft und Vereinsverantwortliche mit ein! Das kann ich,ich bin sicher nicht der einzige, nicht erkennen.Ich erkenne kein "Zusammen", ...
Wir FCK Fans sind einfach gestrikt, man kann unsere Erwartung in ein Wort zusammenfassen: KAMPF! Ich erwarte von den sehr gut bezahlten Sportlern nur KAMPF- Zeigt ihn ENDLICH!!!
Hoffen wir das beste für morgen...
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 02.11.2017, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

henrycity hat geschrieben:Trotz der desolaten Lage, ist es traurig das nur 14 bis 16000 FCK Fans gegen Bochum da sein werden. Was sind das heut zu Tage für Fans bei Lautern ? Nach dem Motto 18 Tabellenplatz kein Bock mehr auf den FCK. Sollte der Verein es irgendwie wieder nach oben packen, kommen die möchtegern Fans wieder aus ihren Löchern.
Bis morgen ufem Betze
Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht. Großes Gedöns überall - Herzblut und was alles für Kampagnen, hat schon keine Namen mehr... ...jetzt, wo es wirklich um alles oder nichts geht, in dieser Saison, da ist niemand da. Richtet sich eben immer nach dem Tabellenstand - wobei schlechter Fußball auch schon teilweise gespielt wurde, als wir noch ein wenig weiter oben standen - dass das Ganze sich mal unter 20.0000 Zuschauern einpendelt, passt alles irgendwie ins Bild momentan. Da lobe ich mir doch fast schon den Event-Fan!? Gibt das Umfeld, rund um Lautern nicht mehr her oder woran liegt es...???
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wie kommt man dazu von Personal"SORGEN" zu sprechen, wenn Osawe und Atik ausfallen? :lol:
Es gibt wohl kaum einen Spieler, bei dem man sich ernsthaft Sorgen machen muß, falls er ausfällt!
Andersson vieleicht und dann war es das wohl schon!
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Seit euch sicher, sollte die Mannschaft unerwarteter Weise, nochmal zurück in den Abstiegskampf finden und mal 3-5 Spiele am Stück positiv gestalten, dann sind auch wieder ca. 25000 da. Momentan sehn die meisten eben eine komplett aussichtlose Lage. So richtig wichtig wirds erst, wenn wir wieder drann sind und realistische Chancen bezgl. des Klassenerhalts bestehen...und dann sinds auch wieder ca. 10000 meht, da bin ich sicher... warten wir mal ab wies kommt...der Frühling kommt bestimmt...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
ix35

Beitrag von ix35 »

Hellboy hat geschrieben:Müller im Tor.
Die IV zwischen Guwara und Mwene würd ich auswürfeln.
Ich mach mich mal unbeliebt und wünsche mir (ernsthaft) Ziegler und Fechner auf der Doppel-6. Davor Atik und Moritz, vorne drin Spalvis und Andersson.
Liest Du eigentlich hier mal mit bevor Du was postest? Wahrscheinlich nicht.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Was für Pfeifen haben sich eigendlich in letzter Zeit beim Training daneben benommen?
Ein Bekannter wollte heute zum Training und wußte nicht, das es unter Ausschluss der Öffendlichkeit wäre. Begründung eines Ordners: Es passierten die letzten Trainings Dinge, durch Besucher, mit übelsten Beschimpfungen der Spieler, übelste Beleidigungen, Platzsturm von einigen Idioten etc.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Andersson - Osawe

Osei Kwadwo

Fechner - Moritz

Guwara Seufert

Kessel - Vucur - Abu Hanna

Sievers

Tipp 3:1 für unseren FCK. Die Hoffnung lebt weiter :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

SEAN hat geschrieben:Was für Pfeifen haben sich eigendlich in letzter Zeit beim Training daneben benommen?
Ein Bekannter wollte heute zum Training und wußte nicht, das es unter Ausschluss der Öffendlichkeit wäre. Begründung eines Ordners: Es passierten die letzten Trainings Dinge, durch Besucher, mit übelsten Beschimpfungen der Spieler, übelste Beleidigungen, Platzsturm von einigen Idioten etc.
@SEAN:
Vielleicht ist auch Dein Bekannter die wahre "Pfeife", oder der Ordner? Solche Titulierungen (insb. auch "Idioten") solltest Du jedenfalls nicht aussprechen ohne genauere Infos zu haben. Fakt ist, dass das Training am Tag vor dem Spiel schon seit Monaten, ich würde sogar fast sagen seit Jahren immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist. Das ist also ganz normal - ob die letzten Tage vielleicht trotzdem irgendein Vorfall war, weiß ich nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Thomas hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Was für Pfeifen haben sich eigendlich in letzter Zeit beim Training daneben benommen?
@SEAN:
Vielleicht ist auch Dein Bekannter die wahre "Pfeife", oder der Ordner? Solche Titulierungen (insb. auch "Idioten") solltest Du jedenfalls nicht aussprechen ohne genauere Infos zu haben. Fakt ist, dass das Training am Tag vor dem Spiel schon seit Monaten, ich würde sogar fast sagen seit Jahren immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist. Das ist also ganz normal - ob die letzten Tage vielleicht trotzdem irgendein Vorfall war, weiß ich nicht.
Seitdem Strasser Trainer ist, wird meist nur am Montag und Dienstag öffentliches Training gemacht.
mazz

Beitrag von mazz »

Bild

Eventuell Mwene Statt Kessel / Borello oder Kastaneer statt Manni / Borello.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Mahlzeit und Shalom !

In schlechten Zeiten zeigt sich wer wahrhaftig zum FCK steht.

Mein Sohnemann und Ich tun es!

Hohn und Spott wird im Moment ausgegossen über uns...

Aber wenn man liebt, dann liebt man, in guten und in schlechten Zeiten!

Es ist 1 vor 12, soweit so klar. Ich glaube an die Wende und ich werde dabei
Bleiben egal was passiert. Man wischt keine 29 Jahre weg nur weil es S.....
Läuft. Niemand sagt dass es einfach ist, aber wenn wir jetzt nicht zusammen halten dann hat der FCK seine Identität verloren!

Am Freitag würde ich folgendermaßen aufstellen:

Müller

Mwene - Vucur - Fechner - Abu Hanna

Manni - Seufert - Moritz - Shipnoski

Andersson - Spalvis

Falls Kessel fit ist würde er für Fechner spielen.

Bank:

Sievers - Guwara - Salata - Tomic - Borello - Müsel - Kastaneer

Ziegler und Modica würde ich nicht mehr aufstellen. Beide lassen von der Körpersprache her alles vermissen was sie ausmachen sollte. Für beide gilt:
Er hatte eine bessere Zeit! Wenn er wieder die Zweikampfstärke findet und solide Pässe spielt und sich reinhaut wie schon gesehen, dann darf er wieder kommen.
Osawe fehlt mir nicht wirklich, Correia schon, Pritsche fehlt von der Mentalität her und ich bin und bleibe Halfar Unterstützer. Wir brauchen Ihn!
Albaek habe ich gut gesehen gegen Derby, in der Verfassung würde er helfen.
Atik hat eine super Perspektive in meinen Augen, nur muss er sein Talent ins Team einbringen, da hat er noch Potenzial.

Bis zum Winter müssen diese Jungs es reissen, ich glaube daran!

Morgen muss ein Heimsieg her:

Tip:

4:0 !!!

Warum? Weil ich bescheuert bin und schon Wunder erlebt habe!

:daumen:

BETZE LEGENDE RELOADED needed 2017
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

ix35 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Müller im Tor.
Die IV zwischen Guwara und Mwene würd ich auswürfeln.
Ich mach mich mal unbeliebt und wünsche mir (ernsthaft) Ziegler und Fechner auf der Doppel-6. Davor Atik und Moritz, vorne drin Spalvis und Andersson.
Liest Du eigentlich hier mal mit bevor Du was postest? Wahrscheinlich nicht.
Einfach nur mal wieder Bock, blöd irgendwen anzupöbeln, oder wolltest du mir ernsthaft irgendwas mitteilen?
29
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hellboy hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Liest Du eigentlich hier mal mit bevor Du was postest? Wahrscheinlich nicht.
Einfach nur mal wieder Bock, blöd irgendwen anzupöbeln, oder wolltest du mir ernsthaft irgendwas mitteilen?
Atik ist verletzt. Das steht im Eröffnungsbeitrag
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Entscheidend wird doch wohl sein, ob die Botschaft, nämlich der Brief der Mannschaft, eine deutliche Spur hinterlässt!! Da ist es gar nicht so wichtig, wer spielt, sondern vielmehr wie!
Zeigen sie durchweg diesen unbedingten Willen und die Entschlusskraft, dann kann es diesmal klappen. Wenn nicht, dann "Gute Nacht" und Abstieg ole!
Das ist also nicht mehr nur ein richtungsweisendes sondern sogar ein entscheidendes Spiel mit dem Fokus auf Machbarkeit und Chance bzgl. Klassenerhalt.
Wenn es morgen nicht funktioniert, dann nutzen auch keine Rechenspiele mehr.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hephaistos hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:...
Atik ist verletzt. Das steht im Eröffnungsbeitrag
Das steht in der Ergänzung vom 2.11. Mein Beitrag war vom Vortag.
29
Ingo

Beitrag von Ingo »

Am Freitagabend empfängt der FCK den VfL Bochum.

» Hier geht's zum Vorbericht.

Thema geschlossen.
Gesperrt