Forum

Alexander Bugera wird Co-Trainer beim FCK (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja war doch klar nach der Absage von Metz. Wer will denn Co-Trainer bei nem Abstiegskandidaten werden unter nem Trainer, der bei nem Scheitern keine Jobchancen im deutschen Profi-Fußball hat. Sollte Strasser im Winter gehen müssen, dann würde ein Co-Trainer auch auf der Straße stehen ohne wirkliche Perspektive.

Dementsprechend ist die "Beförderung" von Bugera von Anfang an recht zwingend gewesen. Nun muss man halt hoffen, das es passt. Das erste Spiel hat ja ein bißchen Mut gemacht, aber den Rest wird man erst in ein paar Wochen sehen. Ist halt für Bugera nun auch ein ziemlicher Sprung, den er erstmal meistern musst.
rockland

Beitrag von rockland »

Ich wünsche den Beiden viel Erfolg und viel Glück. Es wäre ein Segen, wenn ein Trainerteam mal wieder einige Jahre Zeit hätte die Mannschaft zu formen. Stabilität und Kontinuität braucht Zeit. Sorgen wir für die nötige konsequente Unterstützung. Das ist der Beitrag für eine positve Entwicklung, den wir als Fans leisten können.
Haut rein :teufel2:
thommain

Beitrag von thommain »

Ich mache mir an dieser Stelle große Sorgen um die U19. Wenn die U23 weiterhin auf dem Niveau bleibt ist die U19 eine unserer wichtigstens Ausbildungsmannschaften im Jugendbereich. Wir brauchen hier einen richtig guten, der den Bugi ersetzt.

Warum hab ich im Hinterkopf, dass man eventuell Fünfstück fragt... Das wäre mMn keine gute Idee.. Da ist zu viel schief gelaufen.
Hans P

Beitrag von Hans P »

Dieses "Rumgenörgele" an jeder Entscheidung nervt nur noch. Hier haben sowohl Strasser als auch Bugera sich dafür entschieden, zusammen zu arbeiten. Sei es, dass sie der Meinung sind, daß sie menschlich gut miteinander klar kommen oder weil Sie fachlich harmonieren. Sollte man denn in dem Fall Jeff einen Externen an die Hand geben ? Möchte nicht wissen, was das hier für einen Aufstand gegeben hätte !!! Statt den Beiden, die hier wohl auch mitlesen, alles Gute und viel Erfolg zu wünschen, werden jetzt schon wieder die schlimmsten Zukunftszenarien heraufbeschworen und bejammert. Habt Ihr schon vergessen, es geht darum jetzt den Bock umzustoßen, das wird schwer genug. Dem hat sich alles unterzuordnen. Die beiden Trainer haben es verstanden und wollen gemeinsam daran arbeiten. Hier habens einige immer noch nicht kapiert !!
d1eter

Beitrag von d1eter »

Es ist einfach nur schlimm, dass bei jedemThread erstmal die Untergangsfanatiker ihren Negativschrott ausschütten, ohne sich auch nur eine Spur von Gedanken darüber zu machen, welche Wirkung das auf die agierenden Personen haben kann.
Wenn ich schon lese : Wenn Strasser im Winter gehen muß, ist Bugera auch weg und wenn sie erfolgreich sind werden beide weggekauft. Ja was denn jetzt - sollen wir ohne Trainer weitermachen ?
Mensch - Jeff, Bugi und Gerry ( alle wissen was hier gebraucht wird ) - von so einem Trainerteam können die meisten anderen Vereine nur träumen.
Haut rein Jungs - jetzt rocken wir die Liga.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bugera KANN Strasser nicht beerben!
1.gehe ich davon mal prinzipiell nicht aus.
2. Hat er keine Lizenz
3. Was sollen diese scheiß kommis!?

Bugi hat so einen kurzen Vertrag weil er das wollte. Nächstes Jahr macht er den Lehrgang wofür er sich schon angemeldet hat. Zeitlich zu intensiv um beides zu machen. Find ich gut. Konzentriert sich auf eines. Evtl macht er die Jugend dann wieder?!glaube nicht aber möglich. Egal

Strasser wuppt die Torte
Hört auf zu jammern verdammt nochmal
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Hephaistos hat geschrieben:Das schlimmste was passieren konnte.. Wenn es mit dem Jeff nicht klappt, wird wohl Bugi mit dem neuen Vertrag kaum in die Jugend zurückgehen.. Das gleiche wie bei K5 damals..
Die allererste Antwort zum Thema, und dann gleich Negativ.
Wenn es mit Jeff nicht klappt ????
Hallo, der hat 1 Spiel als Trainer und du denkst schon dran ihn wieder zu entlassen.
Wie Negativ sind denn hier einige eingestellt, das gibt es doch gar nicht.
Egal was für eine Meldung kommt, es wird nur Negativ gesehen.
:bitte: :bitte: :bitte: hört auf damit
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

SEAN hat geschrieben:Armer FCK. Zuerst findet man keinen neuen Hauptsponsor, jetzt nichtmal einen neuen Co-Trainer und muß die Hoffnung der Zukunft als Co-Trainer verbrennen. Sobald Strasser am Ende ist, wird er mit gehen müssen, ohne nie richtig Verantwortung bei uns gehabt zu haben.
Und schon wieder einer total Negativ eingestellt.
Hast du den Bericht überhaupt gelesen ?
Jeff und Alexander verstehen sich Fachlich wie Menschlich sehr gut und Jeff Strasser will niemand neuen der sich hier gar nicht auskennt.
Das ist doch eher Positiv zu sehen als Negativ.
Das ganze Negative, egal welches Thema :kotz: mich echt an hier.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Strasser hat mehr Trainererfahrung, Bugera kennt sich im Jugendbereich besser aus. Beide sind jung und haben Standing bei den Fans. Sieht gut aus.

Bugeras Vertrag endet am Saisonende, damit er ab Oktober seinen Trainerschein machen kann.

Nachdem der FCK endlich angefangen hat auch Feldspieler auszubilden werden jetzt hoffentlich auch kontinuierlich junge Trainer ausgebildet.

Drücken wir JS&AB die Daumen, dass sie auch Glück haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

WolframWuttke hat geschrieben:
Drücken wir JS&AB die Daumen, dass sie auch Glück haben.
Gut, dass wir keinen Trainer mit den Initialen AC haben. Abkürzungswut at its best :lol:
[name838]

Beitrag von [name838] »

Warum sollte Bugera mit entlassen werden, wenn Strasser wirklich mal fliegt?

Der Mechanismus, dass der Co-Trainer mit gefeuert wird tritt in der Regel dann ein, wenn der Co-Trainer vom Trainer mitgenommen wurde. Bugera war schon lange vor Strasser beim FCK, man hält viel von ihm. Es gibt gar keinen Grund Bugera zu entlassen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

KLKiss hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Das schlimmste was passieren konnte.. Wenn es mit dem Jeff nicht klappt, wird wohl Bugi mit dem neuen Vertrag kaum in die Jugend zurückgehen.. Das gleiche wie bei K5 damals..
Hallo, der hat 1 Spiel als Trainer und du denkst schon dran ihn wieder zu entlassen.
Wenn du meine Beiträge bei der Trainersuche gesehen hast, würdest du sehen, dass Jeff meine absolute Wunschlösung war und ist. Und trotzdem versuche ich realistisch zu bleiben. Wie die Vergangenheit zeigt, geht es bei uns sehr schnell um Leute vom Berg zu jagen. Bugera hat nun einen Vertrag bis Ende der Saison. Was meinst du was passiert, wenn es nicht klappt? Meinst du er wird trotzdem bleiben und den Vertrag verlängern? Wie wahrscheinlich ist das bitte?
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

rockland hat geschrieben:Ich wünsche den Beiden viel Erfolg und viel Glück. Es wäre ein Segen, wenn ein Trainerteam mal wieder einige Jahre Zeit hätte die Mannschaft zu formen. Stabilität und Kontinuität braucht Zeit. Sorgen wir für die nötige konsequente Unterstützung. Das ist der Beitrag für eine positve Entwicklung, den wir als Fans leisten können.
Haut rein :teufel2:
Sehe ich auch so. Wäre schön wenn die beiden über einige Jahre zusammen bleiben und den Fck dahin führen, wo er hingehört.
simba

Beitrag von simba »

Was wird hier wieder rumgejammert. Kann es nicht auch einfach mal sein dass eine Entscheidung sinnvoll ist, dazu günstig und von den Beteiligetn gewünscht ? Wo ist das Problem ? Und warum sollte Strasser schon im Winter wieder scheitern ? Scheissegal was passiert, ich würde nun einfach mal längere Zeit an einem Trainer festhalten .
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Bugera als Co-Trainer ist auf jeden Fall eine gute Wahl und ich kann mir vorstellen, dass er mit Strasser ein erfolgreiches Team bildet.

Trotzdem ist diese Personalentscheidung nicht unproblematisch. Die Jugend- und Nachwuchsabteilung verliert mit Bugera, nach Fünfstück und Metz, den nächsten kompetenten Mann. Dabei ist die Nachwuchsabteilung für den Verein (über)lebenswichtig. Hier kann man sich keine Schwäche erlauben.

Interne Lösungen, wie bei Notzon und jetzt Bugera haben natürlich etwas für sich, allerdings verliert der Verein dadurch auch immer einen fähigen Mann auf der vorherigen Position, wodurch sich das Knowhow des Vereins in der Gesamtsicht verringert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Frage mich gerade, gibt es den FCK eigentlich noch..?? Jeder Entscheidung folgt die Untergangsstimmung, da sie ja sowas von daneben ist.. :D
Mit Bugera ist die Lösung gefunden worden, die sich abgezeichnet hat - jedenfalls besser als ein Metz. Für den Nachwuchsbereich wird sich dann auch eine Lösung finden. Strasser und Bugera, so mein Eindruck scheinen zu harmonieren. Für Strasser nicht das schlechteste, das er jemand internen an der Seite hat - jemanden, der seinen Weg auch noch weiter gehen möchte.
Wenn es läuft wie wir es uns vorstellen, werden wir dennoch nicht umhin kommen, eventuell in der Winterpause punktuell noch mal nach zu laden. Ich denke, dafür wird die Kohle nötiger gebraucht, um letztendlich das einzige Ziel dieser Saison zu erreichen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Troglauer hat geschrieben: Interne Lösungen, wie bei Notzon und jetzt Bugera haben natürlich etwas für sich, allerdings verliert der Verein dadurch auch immer einen fähigen Mann auf der vorherigen Position, wodurch sich das Knowhow des Vereins in der Gesamtsicht verringert.
Na und? Dann findet sich halt ein weiterer fähiger Mann für die Jugendabteilung. Können ja nicht alle immer scheisse sein. Ewig an Dingen festhalten und es als unverrückbar sehen, macht die Dinge meist auch nicht besser. Bugera haben sich viele höher gewünscht. Nun ist er hier. Und immerhin einer der wenigen, die es in den letzten Jahren, ähnlich wie Ratinho, geschafft haben, einen Narren an Lautern und der Pfalz zu finden, obwohl er garnicht von hier ist. Sowas ist wichtig, um Bindung zu vermitteln.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben: Wenn du meine Beiträge bei der Trainersuche gesehen hast, würdest du sehen, dass Jeff meine absolute Wunschlösung war und ist. Und trotzdem versuche ich realistisch zu bleiben. Wie die Vergangenheit zeigt, geht es bei uns sehr schnell um Leute vom Berg zu jagen. Bugera hat nun einen Vertrag bis Ende der Saison. Was meinst du was passiert, wenn es nicht klappt? Meinst du er wird trotzdem bleiben und den Vertrag verlängern? Wie wahrscheinlich ist das bitte?
Ich hab hier mal ne "Rangliste" geschrieben, da war Strasser auch meine Nr 1, labbes Nr 2. Mit bugera seh ich das auch so, die Aktion birgt ein gewisses Risiko, das er nicht "überlebt" oder mit jeff weiter zieht. Zumal wir mit fünfstueck schon mal negative Erfahrungen gemacht haben und einen offenbar guten Mann aus dem NLZ verloren haben. Der fehlt uns jetzt bei der U19. Wenn da der Nachfolger nicht passt und die U19 Schlimmstenfalls absteigt, haben wir ein riesen Problem, da ist die Co Trainer frage ein Mückenschiss dagegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Profis, bei aller Bedeutung der eigenen Jugend, müssen jetzt einfach an Nummer 1 stehen. Und da scheint mir ein Paket aus Strasser, Bugera und Gerry alles andere als schlecht dazustehen. Vor allem wenn es darum geht der Mannschaft wirklich mal ein wenig FCK Mentalität einzuimpfen. Uns hilft das beste Nachwuchszentrum nicht wirklich weiter, wenn wir in der Regionalliga kicken müssen. Und der Gedanke mit den Standards ist auch nicht so verkehrt. Bugera weiß wie das geht. Es muss doch möglich sein, dass diese Truppe auch mal Tore nach Eckbällen oder Freistößen macht. Immer noch der einfachste Weg um Tore zu erzielen.
Omnia vincit amor
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

DerRealist hat geschrieben: Na und? Dann findet sich halt ein weiterer fähiger Mann für die Jugendabteilung. Können ja nicht alle immer scheisse sein. Ewig an Dingen festhalten und es als unverrückbar sehen, macht die Dinge meist auch nicht besser. Bugera haben sich viele höher gewünscht. Nun ist er hier. Und immerhin einer der wenigen, die es in den letzten Jahren, ähnlich wie Ratinho, geschafft haben, einen Narren an Lautern und der Pfalz zu finden, obwohl er garnicht von hier ist. Sowas ist wichtig, um Bindung zu vermitteln.
Ja klar, dann findet sich halt einfach ein fähiger Mann für den Nachwuchsbereich. Mensch, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Wo uns die fähigen Leute doch gerade die Bude einrennen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Troglauer hat geschrieben: Ja klar, dann findet sich halt einfach ein fähiger Mann für den Nachwuchsbereich. Mensch, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Wo uns die fähigen Leute doch gerade die Bude einrennen.
Genau. Jetzt hast dus. :daumen:

Mal abgesehen davon, muss man jetzt auch nicht so tun, als ob Bugera der Godfather of Jugendabteilung wäre/ist. Also mal die Kirche im Dorf lassen, das Ding ist eh durch.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

DerRealist hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben: Ja klar, dann findet sich halt einfach ein fähiger Mann für den Nachwuchsbereich. Mensch, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Wo uns die fähigen Leute doch gerade die Bude einrennen.
Genau. Jetzt hast dus. :daumen:

Mal abgesehen davon, muss man jetzt auch nicht so tun, als ob Bugera der Godfather of Jugendabteilung wäre/ist. Also mal die Kirche im Dorf lassen, das Ding ist eh durch.
Eben, es ist durch und weiter gehts. Mit Veränderungen tut sich der gemeine FCK-Fan immer ein wenig schwer... ...wie im wahren Leben, gibt es nichts ohne Risiko - so ist das hier auch.. :D
ForzaFCK1991T

Beitrag von ForzaFCK1991T »

Hallo Jungs,

ich bin selbst Fan seit ich Denken kann.
Ich liebe diesen Verein. Und ich verstehe absolut dass man nach den Jahren der Misswirtschaft irgendwann mal die Nase voll hat.

ABER:

Warum ist, egal ob bei Facebook, Instagram etc nur negatives von Fan-Seite aus zu lesen?
Wenn ich die Mehrheit richtig verstehe, reissen wir hier eh bald das Stadion ab, absteigen werden wir sowieso, Bugera war auch die falsche Wahl, Jeff ist ungeeignet weil Luxemburg ja niederklassiger ist... etc...
Was genau ist bei euch teilwesie falsch? Warum so negativ? Ich will niemand blöd anmachen, aber ich frag mich echt was los ist?
Es ist allgemein bekannt dass negative Gedanken auch negative Ergebnisse erzeugen. Klar lief und läuft beim FCK echt vieles falsch. Das zeigt der Werdegang unseres Vereins über die letzten 10 Jahre deutlich!
Aber mittlerweile ist laut allgemeiner Fan-Meinung einfach absolut ALLES FALSCH was der FCK angeht.

Egal was passiert wird nur gemotzt... Bringt uns das weiter? nein...
Treibt es die Stimmung der "noch" positiv gestimmten Fans runter? JA!

Ich finde sowas muss nicht sein... Wir sind die Fans, wir können weder dort oben mitentscheiden moch durch Hetze im Netz etwas positives bewegen. Eher das Gegenteil, durch solche Aussagen von so vielen bekommen mit der Zeit sicherlich auch die Spieler/Trainer etc dort oben eine negativere Stimmung, wenn über alles gemotzt wird was getan wird...
Als Fans sollten wir den Verein unterstützen egal wo. Nicht nur in der Kurve! Soviel zu meiner Meinung...

Zur Diskussion hier konkret:

Wenn man sich unser aktuelles Saisonziel betrachtet sind wir uns ja einig dass das enzige Ziel der Klassenerhalt ist. Wird dieser durch Bugera und Strasser ermöglicht wird es keinen grund geben einen der beiden zu schmeissen.
Schaffen sie es bis zu Winterpause nicht einigermaßen was aufzuholen kann ein neuer Trainer sowieso auch in der Rückrunde nicht mehr reissen,... Dann ist der Abstieg ohnehin fast schon in stein gemeisselt!
Also gehen wir mal davon aus, dass wir das Ziel erreichen, dann haben beide doch ihren Job gut gemacht und sie bleiben.

So und jetzt mal das Horrorszenario dass der Klassenerhalt nicht gelingt. Dann wird Stadionmiete, 3. Liga Lizenz etc den Verein ohnehin so ziemlich erledigen... Da ist der Rauswurf oder Weggang von Strasser doch unser aller geringstes Problem, wenn wir dann da stehen wie 1860 München...
So ein Abstieg kommt einer kompletten Neuordnung gleich... Da wird danach nix mehr wie vorher sein.

Also warum lassen wir die beiden, die ja scheinbar aus eigenen Stücken diese Entscheidung wollten, weil es wie schon erwähnt super zwischen den beiden passt, nicht einfach ihre Arbeit machen?
ICh bin dankbar um diese Entscheidung und teile die Meinung mancher hier, dass uns Strasser,Bugera und Ehrmann in dieser Konstellation richtig helfen werden die Werte und Tugenden des FCK an die Mannschaft zu übermitteln :) Gebt Gas Jungs und VIEL ERFOLG :teufel2:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

KLKiss hat geschrieben:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko..en könnte bei den ständigen Negativ Posts.
Mein Gott. Wir müssen doch endlich mal die positive Richtung wählen. Freuen wir uns doch, dass wir nun ein junges dynamisches Trainerteam haben, welches sehr gut harmoniert. Ich wünsche beiden auf jeden Fall alles Gute, viel Glück.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko..en könnte bei den ständigen Negativ Posts.
Mein Gott. Wir müssen doch endlich mal die positive Richtung wählen. Freuen wir uns doch, dass wir nun ein junges dynamisches Trainerteam haben, welches sehr gut harmoniert. Ich wünsche beiden auf jeden Fall alles Gute, viel Glück.
Man zieht meist das an, was man ausstrahlt.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und mit dieser duckmäuserischen alles-ist-schlecht-Haltung zieht dieser Verein auch seit Jahren genau das an. Entwertest du dich, andere und laufend deine Umwelt, begegnet sie dir auch irgendwann genauso. Sender-Empfänger-Prinzip. Erwiesen. Sollte sich der ein oder andere mal Gedanken drüber machen, nicht hier den Hebel des Ätzens und des Negativen anzusetzen, sondern womöglich klemmt es meist nur woanders und das hier und das Gemaule über den FCK ist das Ventil.
Antworten