Forum

Ex-Meisterspieler Brehme sorgt sich um den FCK (fussball.news)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
K

Beitrag von K »

@Ratinho17
Dein Beitrag ist der erste Sinnvolle in diesem Thread. Und ich möchte ihn dick unterstreichen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - diese alte Weisheit sollten vor allem manche
DBB-Mitglieder öfter beherzigen; nicht nur ehemalige Spieler.
Andy ist nicht aktiv und strebt aktuell auch kein Amt an. Und seine Verdienste als
FCK-Spieler, Weltmeister und FCK-Persönlichkeit überwiegen alles Andere. Man muss nicht jedes seiner Worte auf die Waagschale legen oder ihn gar öffentlich herabwürdigen.
Vereinsschädigend verhalten sich diejenigen, die genau das tun.

@kategorie abc
Ich würde Dir und manchen anderen "Autoren" wünschen, dass sie, im Interesse unseres Vereins, ihre (unterschwellige) Neid- und Hass-Sucht auf renommierte
FCK-Spieler und Aushängeschilder des Vereins überwinden und Milde zeigen.

Es wird auch niemand gezwungen, hier mitzuschreiben und seine persönlichen Defizite auf diese peinliche Art und Weise zu offenbaren.

__
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Es ist ein Satz, mann.. Irgendein Wichtigtuer-Psyeudo- Fußballmöchtegernreporter hat Andy Brehme ein Mikro vor die Fresse geahlten. Natürlich sorgt er sich, was denn sonst. Das tun wir alle, oder? Wieso und aus welchem Grund wird jetzt hier über ihn hergezogen? Soll er sagen: Mir doch egal!?

Die haben nicht mal die Spielzeit von Vereinsidol Axel Roos richtig wiedergegeben! Der Axel hat hier von 1979 an gekickt und nicht von 1991. Was für Pfeifen. Recht hat er, mit jedem Wort was er sagt, der Axel!

Und Horst Eckel, den ich sehr schätze, soll mir doch mal in einer ruhigen Minute erklären, was genau der Investor dem FCK jetzt bringt, und was das "Unmögliche" ist, das wir schaffen wollen, das nur mit Investor geht! Zurück in die Champions League?

Der FCK braucht keinen Investor, sondern eine gesunde und gelassene Sponsorenlandschaft, die treu zur Fahne steht. Und muss sich treu bleiben, als e.V., als 1. Fussballclub Kaiserslautern e.V.! Und mit Spielern arbeiten, wie sie Axel Roos fordert.

Dann braucht sich Brehme keine Sorgen mehr zu machen, egal ob Liga 1 oder 2, und das könnte Eckel im Gegensatz zu einem geeigneten Investor auch noch grade so erleben!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Ekelhaft, wie hier gegen Alt-Gediente Spieler des FCK abgezogen wird. Auch hier die Frage: Was hat ein Andy Brehme getan, das er hier so diskrediert wird?? WAS??
Das er sich sorgt? Das werden wir wohl alle hier. Warum sollte er das nicht äußern dürfen?? Wegen der schlechten Außenwirkung? Die muss man natürlich gleich wieder grade rücken, indem man total unter der Gürtellinie dagegen schießt.

Muss echt nicht sein... :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
reddevilforever

Beitrag von reddevilforever »

@ Sandmann
Danke!
Leider ist es hier im Forum Gang und Gäbe geworden über alles und jeden einen negativen Kommentar abzulassen, hier herrscht Null Respekt :nachdenklich: . Das ist nicht mehr die FCK-Familie die es einst war und genau das ist auch mit ein Grund warum es bei uns seit vielen Jahren nur noch abwärts geht.
Ist doch klar dass über den FCK in der jetzigen prekären Situation viel mehr gesprochen wird und viele mit FCK-Vergangenheit sich dazu äußern und sich ihre Gedanken machen, was ist daran schlimm?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Es wäre dem FCK mehr geholfen, wenn Brehme usw zum FCK kommen würde und seine Hilfe angeboten hätte. Kritische Stimmen und Sorgen irgendwo in der gelben Presse ziehen mehr negative(re) Außendarstellung nach sich. Als hätte der FCK nicht schon genug Sorgen..

Jetzt kommen sicher welche mit Briegel und Merk.. Ja, sie waren da. Aber weiß keiner wie das abgelaufen ist und welche Unstimmigkeiten da aufkamen. Ich glaube nämlich nach wie vor nicht, dass es alleine an bösen AR/Vorstand- Mitglieder gelegen hat. Und danach wie ein beledigendes Kind an die Presse zu gehen und alle Internas zu erzählen, damit eigenes Ego und Image nicht beschädigt sind, sagt schon viel aus..
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mal ne Frage: Sorgt er sich eigentlich immer noch - muss man sich nun selbst sorgen machen...?? :D
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:Es wäre dem FCK mehr geholfen, wenn Brehme usw zum FCK kommen würde und seine Hilfe angeboten hätte. Kritische Stimmen und Sorgen irgendwo in der gelben Presse ziehen mehr negative(re) Außendarstellung nach sich. Als hätte der FCK nicht schon genug Sorgen..
Unterschätze nie die Macht der Presse. Wie in nem Post von gestern schon angedeutet, was soll Brehme den machen? Von seiten der Presse kommen so anfragen an ehemalige "Stars" eines Vereins für ein Interview fast nur, wenns diesem Verein dreckig geht. Wenn Brehme dann sagt, er will sich nicht dazu äußern oder steht nicht zur Verfügung, stehts nächsten Tag in der Zeitung. Dann heißt es, der FCK ist dem Brehme egal.
Und was von Brehme in dem zusammengeschusterten Artikel drin steht sind 2 Dinge:
Es tut weh, den Abstieg des FCK zu sehen“, sagte Brehme bei Sport Bild
und
Brehme verwies bei seiner Suche nach Gründen auf einen für ihn wichtigen Punkt: „Jetzt gibt es abgesehen von Gerry Ehrmann keine Identifikationsfguren mehr im Klub.“
Das sind beides keine Aussagen die unsinnig sind. Der Rest sind Aussagen von Roos und Eckel, zudem zusammengekleckerte Infos über den Verein, die jedem bekannt sind, teilweise sogar falsch.
Ob Brehme sich schon mal angeboten hat zu helfen wissen wir nicht. Von Martin Wagner weiß ich es, er wollte wie er sagte gerne repräsentierende Aufgaben übernehmen, es gab wohl nichtmal ne Antwort auf sein Angebot.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Den Vorwurf von @sandman, unter der Gürtellinie gegen Andy Brehme auszuteilen, kann ich auf mich nicht beziehen. Ich habe Brehme weder unlautere Hintergedanken unterstellt, noch ihn in irgendeiner Art und Weise beschimpft. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gestandene Persönlichkeiten wie Brehme nicht auf jede Journalistenfrage antworten müssen. Der Mann hat Standing genug um auch mal zu sagen "Nö, ich will Euch dazu jetzt nix sagen."

@SEAN: ich denke, wenn Brehme, Wagner oder sonst einer der Altgedienten (und von mir auch Geschätzten!) des Vereins zu den Machern der Zukunftsperspektive FCK geht und fragt, ob er ähnlich wie Briegel unterstützen kann/soll, dann werden die niemanden vom Hof jagen, sondern im Gegenteil das Hilfsangebot mit Kusshand annehmen. Es hängt vermutlich immer auch ein wenig davon ab, wen man mit welchen Vorstellungen fragt und wie weit man sich auf die Vorstellungen des anderen einlässt.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SEAN

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben: @SEAN: ich denke, wenn Brehme, Wagner oder sonst einer der Altgedienten (und von mir auch Geschätzten!) des Vereins zu den Machern der Zukunftsperspektive FCK geht und fragt, ob er ähnlich wie Briegel unterstützen kann/soll, dann werden die niemanden vom Hof jagen, sondern im Gegenteil das Hilfsangebot mit Kusshand annehmen. Es hängt vermutlich immer auch ein wenig davon ab, wen man mit welchen Vorstellungen fragt und wie weit man sich auf die Vorstellungen des anderen einlässt.
Für die Zukunftsinitiative mag das stimmen, bin mir eigendlich sogar sicher, das die Macher Männer wie Brehme oder Wagner mit Kusshand mit integrieren würden.
Der Unterschied, Die Zukunftsinitiative ist aber auch nicht der FCK, sondern erstmal nur eine "externe" Gruppe, die dem FCK helfen will.
Die Lösung vieler Probleme könnte aber auch in der Zukunftsinitiative stecken. Wenn sich dort tatsächlich noch mehr ehemalige wie Brehme, Wagner, Merk oder sonstige mit einbinden lassen, und aus dieser Gruppe ein Vorstoß Richtung Aufstichtsratbewerbung kommt, dürfte die Wahl dieses, oder der Kandidaten so gut wie sicher durchgehen. Das könnte mal ein Beben in der Vorstandsebene geben. Da bin ich mir recht sicher, das von der Seite garantiert ein Sportvorstand instaliert wird. Dann wird es für den aktuellen Vorstand(vor allem wohl bei Gries) heißen, mitziehen und die "Macht" auf 3 Schultern verteilen oder die Koffer packen. Bei Klatt denk ich nicht, das es da Probleme gäbe. Der Messias der Finanzen sagt ja selbst das er von den anderen Dingen wenig Ahnung hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sehe ich recht ähnlich, @SEAN. Ich sehe es auch überhaupt nicht als Nachteil, dass die Zukunftsperspektive FCK eine externe Gruppe ist, ganz im Gegenteil. Denen geht es einzig und alleine darum, ihrem Verein, dem FCK durch ihr Tun zu helfen (zumindest bin ich naiv genug, das zu glauben). Von so einer Gruppe lässt man sich vielleicht eher mal überzeugen, als Sponsor in den FCK zu investieren, weil die Macher ganz "simpel" die Karte "Herzensangelegenheit" ausspielen können. Diese "Masche" könnte quasi jede ehemalige Vereinsikone mit durchziehen.

Auch den von Dir geschilderten Aspekt bzgl. der AR-Wahl sehe ich ähnlich. Wenn aus dieser Ecke prominente Kandidaten "promotet" werden, dürften die Chancen für eine Wahl nicht wirklich schlecht stehen, zumal der aktuelle AR ja derzeit kein wirklich gutes Standing haben dürfte.
#keindeutbesser

BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Rosso
treffend geschrieben, den Weg gehe ich mit dir, aber
wie hier schon vom einen oder anderen getippt wurde, warum nicht einmal an einem Mikro vorbeigehen.
Wie oft hab ich mir gewünscht, daß der eine oder andere Spieler einfach mal die Schnautze hält und NICHT in Mikro hustet.
Was die vielen ehemaligen betrifft, sei es Brehme oder Wagner, haben die wirklich interesse am FCK?
Wollen die wirklich unentgeltlich etwas für den Verein tun?
Ich glaube nicht.
Da ist H.P.Briegel denke ich eine der ganz wenigen Ausnahmen.
Vielleicht kann man über seine Aussagen streiten, aber dem nehme ich ab, Lauter zu sein und dem Verein unterstützen zu wollen.
Das nehme ich weder Brehme noch Wagner ab.
Zumal ich die Meinung vertrete, Spielerberater helfen dem Verein eh nicht, die wollen ans Futter und sonst nix.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
sandman

Beitrag von sandman »

ExilDeiwl hat geschrieben:Den Vorwurf von @sandman, unter der Gürtellinie gegen Andy Brehme auszuteilen, kann ich auf mich nicht beziehen. Ich habe Brehme weder unlautere Hintergedanken unterstellt, noch ihn in irgendeiner Art und Weise beschimpft. Trotzdem bin ich der Meinung, dass gestandene Persönlichkeiten wie Brehme nicht auf jede Journalistenfrage antworten müssen. Der Mann hat Standing genug um auch mal zu sagen "Nö, ich will Euch dazu jetzt nix sagen."

@SEAN: ich denke, wenn Brehme, Wagner oder sonst einer der Altgedienten (und von mir auch Geschätzten!) des Vereins zu den Machern der Zukunftsperspektive FCK geht und fragt, ob er ähnlich wie Briegel unterstützen kann/soll, dann werden die niemanden vom Hof jagen, sondern im Gegenteil das Hilfsangebot mit Kusshand annehmen. Es hängt vermutlich immer auch ein wenig davon ab, wen man mit welchen Vorstellungen fragt und wie weit man sich auf die Vorstellungen des anderen einlässt.
Nein, das war auch keinesfalls auf deinen Post bezogen :prost: ..eher auf solche, die gleich wieder mit seiner (angeblichen) Suchtproblematik ums Eck kommen. Da hörts dann irgendwo echt auf...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Okay, denn sachlich kontrovers sollten wir schon diskutieren können, auch wenn es um unsere Ehemaligen geht. Mangels Angebot von Kaffeetassen im Smiley Repertoire erwidere ich auch mal mit einem :prost:
#keindeutbesser

Yogi

Beitrag von Yogi »

sandman hat geschrieben:Ekelhaft, wie hier gegen Alt-Gediente Spieler des FCK abgezogen wird. Auch hier die Frage: Was hat ein Andy Brehme getan, das er hier so diskrediert wird?? WAS??
Das er sich sorgt? Das werden wir wohl alle hier. Warum sollte er das nicht äußern dürfen?? Wegen der schlechten Außenwirkung? Die muss man natürlich gleich wieder grade rücken, indem man total unter der Gürtellinie dagegen schießt.

Muss echt nicht sein... :nachdenklich:
über die vielen negativen Kommentare hab ich mich auch gewundert..
Ist mir auch lieber als wenn einer sagt: mir doch egal !
Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen: warum müssen Einige immer alles negativ kommentieren.
Habt ihr sonst keine Probleme? oder Länderspiel Loch :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

K hat geschrieben:@Ratinho17
Dein Beitrag ist der erste Sinnvolle in diesem Thread. Und ich möchte ihn dick unterstreichen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - diese alte Weisheit sollten vor allem manche
DBB-Mitglieder öfter beherzigen; nicht nur ehemalige Spieler.
Andy ist nicht aktiv und strebt aktuell auch kein Amt an. Und seine Verdienste als
FCK-Spieler, Weltmeister und FCK-Persönlichkeit überwiegen alles Andere. Man muss nicht jedes seiner Worte auf die Waagschale legen oder ihn gar öffentlich herabwürdigen.
Vereinsschädigend verhalten sich diejenigen, die genau das tun.

@kategorie abc
Ich würde Dir und manchen anderen "Autoren" wünschen, dass sie, im Interesse unseres Vereins, ihre (unterschwellige) Neid- und Hass-Sucht auf renommierte
FCK-Spieler und Aushängeschilder des Vereins überwinden und Milde zeigen.

Es wird auch niemand gezwungen, hier mitzuschreiben und seine persönlichen Defizite auf diese peinliche Art und Weise zu offenbaren.

__
Ich gebe dir , was mein Beitrag über Andy betrifft auf jeden Fall recht, dass war ihm gegenüber nicht fair, u. unnötig. Egal ob es wahr, oder nicht wahr ist! Dafür entschuldige ich mich, und gelobe Besserung! Dass einzige was ich zu meiner Verteidigung schreiben kann, du hast in deinem letzten Satz auch unterstellt, ohne genaues zu wissen, da hätte ich nach deiner berechtigten Kritik mehr Besonnenheit erwartet.MfG
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Antworten